Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Funthread ( Best of reddit & imgur )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
23.02.2019 11:11:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
 
Zitat von Oblomov

Ist das jetzt witzig weil sich Ziegelsteine bei Hitze verfärben oder irgendwas, irgendwas Farbverschiebung bei Lichtgeschwindigkeit?


Das ist glaube ich ein Witz, der nicht gerade lustig ist, aber man postet halt "Breites Grinsen" um zu zeigen, dass man ihn versteht. Klassischer Ottomove, aber statixx hat Daumen gemacht is okay.
23.02.2019 12:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
Irgendwer hat hier neulich nen Instagram Account verlinkt mit comics. Einer davon beschrieb einen "appropriate handshake" in Dauer, Festigkeit, Augenkontakt oder so. Ich find leider weder den Artist noch den Comic, noch die Seite wieder. Anyone?

//habs
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 23.02.2019 13:01]
23.02.2019 12:43:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
What did you see, MelusineCoder9?
23.02.2019 13:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[eXz]CountZero

Leet
 
Zitat von Melusine

Irgendwer hat hier neulich nen Instagram Account verlinkt mit comics. Einer davon beschrieb einen "appropriate handshake" in Dauer, Festigkeit, Augenkontakt oder so. Ich find leider weder den Artist noch den Comic, noch die Seite wieder. Anyone?

//habs


Post gemeldet. So geht das hier nicht!
23.02.2019 13:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Oblomov

Ist das jetzt witzig weil sich Ziegelsteine bei Hitze verfärben oder irgendwas, irgendwas Farbverschiebung bei Lichtgeschwindigkeit?


Dopplereffekt, Blauverschiebung.


Die Rotverschiebung hat doch eine größere Auswirkung als der Dopplereffekt peinlich/erstaunt
23.02.2019 13:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Oblomov

Ist das jetzt witzig weil sich Ziegelsteine bei Hitze verfärben oder irgendwas, irgendwas Farbverschiebung bei Lichtgeschwindigkeit?


Dopplereffekt, Blauverschiebung.


Die Rotverschiebung hat doch eine größere Auswirkung als der Dopplereffekt peinlich/erstaunt


Die Verschiebung ist der Dopplereffekt.
23.02.2019 13:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
Ich meine den astronomischen/relativistischen Dopplereffekt.
23.02.2019 13:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Oblomov

Ist das jetzt witzig weil sich Ziegelsteine bei Hitze verfärben oder irgendwas, irgendwas Farbverschiebung bei Lichtgeschwindigkeit?


Dopplereffekt, Blauverschiebung.


Die Rotverschiebung hat doch eine größere Auswirkung als der Dopplereffekt peinlich/erstaunt


Die Verschiebung ist der Dopplereffekt.



Der Dopplereffekt ist eine von verschiedenen Ursachen für die Verschiebung, siehe wiki zur Rotverschiebung.

Kann WoS Mal ein Machtwort sprechen?
23.02.2019 13:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich habe keine Ahnung worauf Flash_ hinaus will. Der Witz hat nur mit dem Dopplereffekt eines sich bewegenden Objektes zu tun, konkret mit dem Dopplereffekt der EM-Strahlung, die vom Ziegel ausgeht.

May the force be with you!
23.02.2019 13:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Melusine

Irgendwer hat hier neulich nen Instagram Account verlinkt mit comics. Einer davon beschrieb einen "appropriate handshake" in Dauer, Festigkeit, Augenkontakt oder so. Ich find leider weder den Artist noch den Comic, noch die Seite wieder. Anyone?

//habs


Post gemeldet. So geht das hier nicht!


https://www.instagram.com/nathanwpyle/?hl=en
23.02.2019 13:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flash_

AUP FIash 26.01.2008
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe keine Ahnung worauf Flash_ hinaus will. Der Witz hat nur mit dem Dopplereffekt eines sich bewegenden Objektes zu tun, konkret mit dem Dopplereffekt der EM-Strahlung, die vom Ziegel ausgeht.

May the force be with you!


Ich dachte wenn sich der Ziegel von einer sehr weit entfernten Galaxie in bestimmter Weise auf den Beobachter zubewegt, dass dann die kosmische Rotverschiebung stärker als die Blauverschiebung ist.
23.02.2019 14:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe keine Ahnung worauf Flash_ hinaus will. Der Witz hat nur mit dem Dopplereffekt eines sich bewegenden Objektes zu tun, konkret mit dem Dopplereffekt der EM-Strahlung, die vom Ziegel ausgeht.

May the force be with you!


Ich dachte wenn sich der Ziegel von einer sehr weit entfernten Galaxie in bestimmter Weise auf den Beobachter zubewegt, dass dann die kosmische Rotverschiebung stärker als die Blauverschiebung ist.


Das hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Von galaktischen Entfernungen zum Ziegel steht da nichts, und der würde dann auch eher deinen natürlichen Tod verpassen, bevor er ankommt, als deine Zähne ruinieren.

Alright, the cat's alive - let's go to dinner!
23.02.2019 14:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Flash_

 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe keine Ahnung worauf Flash_ hinaus will. Der Witz hat nur mit dem Dopplereffekt eines sich bewegenden Objektes zu tun, konkret mit dem Dopplereffekt der EM-Strahlung, die vom Ziegel ausgeht.

May the force be with you!


Ich dachte wenn sich der Ziegel von einer sehr weit entfernten Galaxie in bestimmter Weise auf den Beobachter zubewegt, dass dann die kosmische Rotverschiebung stärker als die Blauverschiebung ist.


Wat? Meiner 1 Punkt Physik Meinung nach ist das genau derselbe Effekt. Blau = kommt auf den Beobachter zu; rot = entfernt sich, Weil effektive Wellenlänge halt gestaucht oder gestreckt wird.
23.02.2019 14:09:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Es gibt durchaus mehrere Gründe für Rot- und Blauverschiebung.
  • Der "klassische" Dopplereffekt - das, worauf der Witz anspielt: Relative Geschwindigkeit zwischen Sender und Empfänger.
  • Kosmische Rotverschiebung (theoretisch geht auch Blau-, aber eher irrelevant), bei der sich der Raum seit der Aussendung des Signals ausgedehnt hat und damit die Wellenlänge verlängert hat. Erfordert ziemlich große Entfernungen, weil das nicht von hier auf jetzt passiert.
  • Gravitative Rot-/Blauverschiebung: Das Gegenstück zur Zeitdilatation zwischen dem Wasserplaneten und dem Raumschiff in Interstellar. Uhren gehen nahe einem schweren Objekt langsamer als fern davon. Damit kann man z.B. mit einem Laser sehr genau Höhen messen, wenn man die örtliche Schwerkraft kennt.

1 & 3 spielen eine Rolle, wenn man Atomuhren auf Flugzeuge packt und mit einer am Boden vergleicht.

3 spielt eine Rolle bei ungefähr 69,69% aller relativistischen Deine-Mutter-Witze.

There are no save points when it comes to ladies, honey.
23.02.2019 14:20:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von [eXz]CountZero

 
Zitat von Melusine

Irgendwer hat hier neulich nen Instagram Account verlinkt mit comics. Einer davon beschrieb einen "appropriate handshake" in Dauer, Festigkeit, Augenkontakt oder so. Ich find leider weder den Artist noch den Comic, noch die Seite wieder. Anyone?

//habs


Post gemeldet. So geht das hier nicht!



Letztes Mal hat niemand drauf reagiert, entsprechend wollte ich den Link nicht nochmal posten. Obwohl er sehr gut ist!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Melusine am 23.02.2019 14:25]
23.02.2019 14:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Melusine



//habs


Ob du noch ganz dicht bist. Link or GFTO!
23.02.2019 14:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Melusine

AUP nekojin 24.05.2010
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Melusine



//habs


Ob du noch ganz dicht bist. Link or GFTO!



Critter hat schon geliefert
23.02.2019 14:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Wraith of Seth

Es gibt durchaus mehrere Gründe für Rot- und Blauverschiebung.
  • Der "klassische" Dopplereffekt - das, worauf der Witz anspielt: Relative Geschwindigkeit zwischen Sender und Empfänger.
  • Kosmische Rotverschiebung (theoretisch geht auch Blau-, aber eher irrelevant), bei der sich der Raum seit der Aussendung des Signals ausgedehnt hat und damit die Wellenlänge verlängert hat. Erfordert ziemlich große Entfernungen, weil das nicht von hier auf jetzt passiert.
  • Gravitative Rot-/Blauverschiebung: Das Gegenstück zur Zeitdilatation zwischen dem Wasserplaneten und dem Raumschiff in Interstellar. Uhren gehen nahe einem schweren Objekt langsamer als fern davon. Damit kann man z.B. mit einem Laser sehr genau Höhen messen, wenn man die örtliche Schwerkraft kennt.

1 & 3 spielen eine Rolle, wenn man Atomuhren auf Flugzeuge packt und mit einer am Boden vergleicht.

3 spielt eine Rolle bei ungefähr 69,69% aller relativistischen Deine-Mutter-Witze.

There are no save points when it comes to ladies, honey.


also wäre ein blauer Ziegel also mit Bullet Time unterwegs?
23.02.2019 14:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Frage
Ich dachte immer die blauen Ziegelsteine wären die Elitegegner, die schneller fliegen können.
23.02.2019 14:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von Oblomov

Ist das jetzt witzig weil sich Ziegelsteine bei Hitze verfärben oder irgendwas, irgendwas Farbverschiebung bei Lichtgeschwindigkeit?


Das ist glaube ich ein Witz, der nicht gerade lustig ist, aber man postet halt "Breites Grinsen" um zu zeigen, dass man ihn versteht. Klassischer Ottomove, aber statixx hat Daumen gemacht is okay.


Ich habe Daumen gemacht weil ich den Post bzw die Vorstellung von WoS' am cacklen witzig fand. Klassischer Ottomove, aber schau mal auf meinen Bender.
23.02.2019 15:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schwendelpinger

AUP Schwendelpinger 08.05.2014
Okay muss man erst mal machen können so
23.02.2019 15:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Lunovis

also wäre ein blauer Ziegel also mit Bullet Time unterwegs?


Das Gegenteil.

The morality of work is the morality of slaves, and the modern world has no need of slavery.
23.02.2019 15:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Son Otto man.
23.02.2019 15:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Schwendel older. Wie klein muss ein Kontext sein damit du ihn am Stück erfassen kannst? Du RMH
23.02.2019 15:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Schon hier gewesen? peinlich/erstaunt
23.02.2019 16:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Natanael

http://www.youtube.com/watch?v=835jQA1MK7o



Das doch Original Ankes Tanke?
23.02.2019 17:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Wraith of Seth

3 spielt eine Rolle bei ungefähr 69,69% aller relativistischen Deine-Mutter-Witze.



Ist das schön. Herzhaft gecockelt.
23.02.2019 17:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
23.02.2019 17:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Schwendelpinger

 
Zitat von Oblomov

Ist das jetzt witzig weil sich Ziegelsteine bei Hitze verfärben oder irgendwas, irgendwas Farbverschiebung bei Lichtgeschwindigkeit?


Das ist glaube ich ein Witz, der nicht gerade lustig ist, aber man postet halt "Breites Grinsen" um zu zeigen, dass man ihn versteht. Klassischer Ottomove, aber statixx hat Daumen gemacht is okay.


Ich hab ihn nicht gecheckt. Und auch mit Erklärung ist es kein Witz.

Was ist grün? Ein grünes Auto.
Und was ist blau? Ein grünes Auto, das blau angemalt wurde.
HAHAHAHAHA!
23.02.2019 17:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Funthread ( Best of reddit & imgur )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
24.03.2019 15:17:20 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2019 07:56:22 statixx hat diesem Thread das ModTag 'fun' angehängt.

| tech | impressum