Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass ® CCXLI ( THREADICON VERGESSEN! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Richter1k

rechner auf der arbeit nach windows 10 migriert.

favoritenlisten importieren? > gesperrt
startseite anpassen? > gesperrt
Taskleiste verschieben > gesperrt

ja, ist schon wichtig das kritische bereiche direkt gesperrt werden, wo kämen wir denn da hin, wenn der benutzer sich das system so einrichten könnte das er optimal arbeiten kann....

mit den Augen rollend

ja, ich kann alles freischalten lassen, muss aber für jede kleinigkeit jedesmal ein neues Ticket erstellen


Ich hasse jeden Rechner bei dem ich diese bescheuerte "Tasks gruppieren" Funktion nicht abschalten kann
14.02.2019 10:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Richter1k

UT Malcom
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von Richter1k

rechner auf der arbeit nach windows 10 migriert.

favoritenlisten importieren? > gesperrt
startseite anpassen? > gesperrt
Taskleiste verschieben > gesperrt

ja, ist schon wichtig das kritische bereiche direkt gesperrt werden, wo kämen wir denn da hin, wenn der benutzer sich das system so einrichten könnte das er optimal arbeiten kann....

mit den Augen rollend

ja, ich kann alles freischalten lassen, muss aber für jede kleinigkeit jedesmal ein neues Ticket erstellen


Ich hasse jeden Rechner bei dem ich diese bescheuerte "Tasks gruppieren" Funktion nicht abschalten kann



rechtsklick auf taskleiste > gesperrt
einstellungen > gesperrt
systemsteuerung > gesperrt

ich hasse mit dir.

 
Zitat von Sniedelfighter

Wenn ich mir hier teilweise anschaue, was Kollegen mit ihren Rechnern anstellen: Das ist gut so Breites Grinsen
Ja, ist nervig für die Leute, die sich ein wenig auskennen, aber himmel, mir war nicht bewusst wie man mit wenig Ahnung so harte zerfickungen einleiten kann



ja, nein.

z.b. das oben beschriebene, mir ist klar warum nicht _jedem_ zugriff auf systemkomponenten gegeben werden sollte aber das ich mir die taskleiste da hinlege wo ich das will?

das ist lächerlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Richter1k am 14.02.2019 10:33]
14.02.2019 10:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Bei uns ist auch jeder Quatsch erstmal blockiert.

Man kann den ganzen Datenserver mit Datenmüll vollschreiben oder einfach alles löschen - kein Problem. Aber Hauptsache, man darf keine Videodateien im Arbeitsverzeichnis ablegen, keine eigene Startseite im Browser einstellen und muss alle 4 Wochen sein Passwort ändern (und auf keinen Fall eins nehmen, was bereits in der Vergangenheit mal genutzt wurde).
14.02.2019 10:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hatte ich auch schon mal.

"Aus Sicherheitsgründen" - ja nee is klar.

Genauso sinnvoll wie "aus Datenschutzgründen" irgendeinen "blabla Datenschutz voll wichtig" Spruch am Telefon aufsagen zu müssen. Selbe Firma, muss ich gott sei Dank nicht mehr. Ordentlicher Datenabgleich und feddich ihr Wiggsgrübbel.
14.02.2019 10:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von Richter1k

rechner auf der arbeit nach windows 10 migriert.

favoritenlisten importieren? > gesperrt
startseite anpassen? > gesperrt
Taskleiste verschieben > gesperrt

ja, ist schon wichtig das kritische bereiche direkt gesperrt werden, wo kämen wir denn da hin, wenn der benutzer sich das system so einrichten könnte das er optimal arbeiten kann....

mit den Augen rollend

ja, ich kann alles freischalten lassen, muss aber für jede kleinigkeit jedesmal ein neues Ticket erstellen



habe gestern festgestellt, dass mein neuer win10 fatclient von 11/18 kein visio mehr drauf hat.
weshalb ist es mir aufgefallen? "die und die dokumente brauche ich angepasst..leider bis 12 Uhr"

ging zwar recht fix, aber ich durfte nochmal n auftrag stellen.
14.02.2019 10:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Wiesenherr

Man kann den ganzen Datenserver mit Datenmüll vollschreiben oder einfach alles löschen - kein Problem.


Hach ja. Hier auch, auf einem wichtigen Server liegen einfach seit Monaten Kochrezepte und mp3s rum. Keine Ahnung welcher Trottel auf die Idee kommt, das dort (oder überhaupt auf einem Arbeitsrechner) hochzuladen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 14.02.2019 10:46]
14.02.2019 10:46:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Wiesenherr

Bei uns ist auch jeder Quatsch erstmal blockiert.

Man kann den ganzen Datenserver mit Datenmüll vollschreiben oder einfach alles löschen - kein Problem. Aber Hauptsache, man darf keine Videodateien im Arbeitsverzeichnis ablegen, keine eigene Startseite im Browser einstellen und muss alle 4 Wochen sein Passwort ändern (und auf keinen Fall eins nehmen, was bereits in der Vergangenheit mal genutzt wurde).



hajo, Breites Grinsen
Ich könnte theoretisch die Homepage eines großen Elektronikherstellers in DACH in wenigen Sekunden zerficken, ohne approval eines zweiten.

Aber um ein komma in einen Punkt zu ändern auf einer Smartphoneseite (die ich wie gesagt, zerficken könnte indem ich einfach die homepage zerficke), dafür müssen drei Personen ihr approval geben. zwei davon sitzen in Korea und können sowieso weder Deutsch noch ordentliches Englisch.
14.02.2019 10:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von Sniedelfighter

Ich könnte theoretisch die Homepage eines großen Elektronikherstellers in DACH in wenigen Sekunden zerficken, ohne approval eines zweiten.


Arbeitest du mit einem Netbook?
14.02.2019 10:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Sniedelfighter

Ich könnte theoretisch die Homepage eines großen Elektronikherstellers in DACH in wenigen Sekunden zerficken, ohne approval eines zweiten.


Arbeitest du mit einem Netbook?



Breites Grinsen
14.02.2019 10:56:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von nobody

Haarausfall und löchriger Bartwuchs. Ich bin verloren, oder?


Ach was. Du hast immernoch die Option so auszusehen wie Jean-Luc Picard.




peinlich/erstaunt
14.02.2019 11:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Abraham Lincoln holt seine Frau von der Chemotherapie ab, ca. 1853, nachcoloriert.
14.02.2019 11:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hoppla Breites Grinsen
14.02.2019 11:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Diese verfickten Zeitarbeitsfirmen. Es ist Hurensohnigkeit erster Güteklasse.
14.02.2019 11:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
I-Bot

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von nobody

Haarausfall und löchriger Bartwuchs. Ich bin verloren, oder?


Ach was. Du hast immernoch die Option so auszusehen wie Jean-Luc Picard.



https://i.imgur.com/7dYABXt.jpg
peinlich/erstaunt


Weniger schlimm als erwartet. peinlich/erstaunt
14.02.2019 11:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das, was ich in der Speisekammer für eine Packung Sonnenblumenkerne hielt, ist in Wahrheit eine Packung Dinkel. FML traurig
14.02.2019 12:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Armag3ddon

Das, was ich in der Speisekammer für eine Packung Sonnenblumenkerne hielt, ist in Wahrheit eine Packung Dinkel. FML traurig


Passt der Dinkel nicht zum Wodka?
14.02.2019 12:10:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wodka mit Sonnenblumenkernen?
14.02.2019 12:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Blyat.
14.02.2019 12:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von The_gonzo

Diese verfickten Zeitarbeitsfirmen. Es ist Hurensohnigkeit erster Güteklasse.


Astreines Hurensohngewerbe.
14.02.2019 12:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Armag3ddon

Wodka mit Sonnenblumenkernen?



Do you even gopnik?
14.02.2019 12:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von The_gonzo

Diese verfickten Zeitarbeitsfirmen. Es ist Hurensohnigkeit erster Güteklasse.


Astreines Hurensohngewerbe.


Hallo Ihr zwei. Wollt Ihr mich schaltern?
14.02.2019 12:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von The_gonzo

Diese verfickten Zeitarbeitsfirmen. Es ist Hurensohnigkeit erster Güteklasse.


Astreines Hurensohngewerbe.


Hallo Ihr zwei. Wollt Ihr mich schaltern?



Gehörst du zu denen? Da schalter ich mit! Opfer oder Täter?
14.02.2019 12:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Natanael

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von The_gonzo

Diese verfickten Zeitarbeitsfirmen. Es ist Hurensohnigkeit erster Güteklasse.


Astreines Hurensohngewerbe.


Hallo Ihr zwei. Wollt Ihr mich schaltern?



Gehörst du zu denen? Da schalter ich mit! Opfer oder Täter?




Beides!
14.02.2019 12:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von The_gonzo

Diese verfickten Zeitarbeitsfirmen. Es ist Hurensohnigkeit erster Güteklasse.


Astreines Hurensohngewerbe.



Es ist so. Mein Schuppen hier mißbraucht das auch als "verlängerte Probezeit". Klar, gleiche Bezahlung nach einem Jahr, dennoch prekär und mit nur 4 Wochen Kündigungsfrist echt scheisse für Zukunftssicherheit. Wenn man im technischen Bereich unterwegs ist und zumindest eine akademische Qualifikation mitbringt ist das alles halb so wild und man ist eh befristete Verträge aus der Uni gewohnt - die Produktion, die zu 60 Prozent mit ungelernten Leiharbeitern besetzt ist, hat den "relativ schwer zu ersetzen"-Bonus nicht und bangt bei schlechten Zahlen direkt um den Arbeitsplatz.

Mein einziger Trost ist, dass die kurze Kündigungsfrist von 4 Wochen in beide Richtungen schneidet. Wegen aktueller Beschissenheit werden wohl zum 01. April ich und einige andere Leute geschlossen gehen, Zwischenzeugnis habe ich schon mal angefordert.

Man darf gespannt sein.

E:das sind ja nicht die Vorstellungsgespräche sondern der Hass. Dann noch mehr Zorn:

Heute hat der Betriebsrat eine Verlängerung der maximalen Zeit in Arbeitnehmerüberlassung bis zur Prüfung der Übernahme auf 48 Monate durchgehen lassen. 4 fucking Jahre mit weniger Urlaub, weniger Benefits und 4 Wochen Kündigungsfrist. Da fühlt man sich doch wertgeschätzt. Ihr Ficker.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.02.2019 12:25]
14.02.2019 12:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Äh was? Ich dachte, die zwei Jahre wären gesetzlich vorgegeben?
14.02.2019 12:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Da bin ich echt froh, dass ich vor 8 Monaten nicht das Angebot der Zeitarbeitsfirma angenommen habe. Hätten zwar 5k mehr bezahlt, aber hätte 7 Tage weniger Urlaub und Befristung gehabt.

"Mit Chance auf Übernahme nach einem halben Jahr". War mir damals schon nicht so sicher, ob man das so ernst nehmen soll.

Hast du schon eine neue Stelle loro?
14.02.2019 12:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von G-Shocker

Da bin ich echt froh, dass ich vor 8 Monaten nicht das Angebot der Zeitarbeitsfirma angenommen habe. Hätten zwar 5k mehr bezahlt, aber hätte 7 Tage weniger Urlaub und Befristung gehabt.

"Mit Chance auf Übernahme nach einem halben Jahr". War mir damals schon nicht so sicher, ob man das so ernst nehmen soll.

Hast du schon eine neue Stelle loro?



Yes. Hatte vor ewigen Zeiten mal was gepostet zu einem staatlichen Forschungslabor wo ich einen Bereichsleiter aus dem Studium kenne. Der ließ sich mal meinen Lebenslauf geben, das Projekt für das die Stelle gedacht war kam aber nicht zustande. Dafür jetzt in Zusammenarbeit mit einem anderen Bereich, Beginn ist zum 15. April. Die Kündigung wird schön erst am letztmöglichen Tag persönlich abgegeben.

Da haben sich mit Wochenendarbeit und Überstunden so viele behinderte Aktionen gehäuft, ich muss da echt weg bevor ich alt und verbittert werde.

E: "Mit Chance auf Übernahme nach einem halben Jahr" hieß es damals auch. War vor 15 Monaten. Sackgesichter.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.02.2019 12:32]
14.02.2019 12:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Wiesenherr

Bei uns ist auch jeder Quatsch erstmal blockiert.

Man kann den ganzen Datenserver mit Datenmüll vollschreiben oder einfach alles löschen - kein Problem. Aber Hauptsache, man darf keine Videodateien im Arbeitsverzeichnis ablegen, keine eigene Startseite im Browser einstellen und muss alle 4 Wochen sein Passwort ändern (und auf keinen Fall eins nehmen, was bereits in der Vergangenheit mal genutzt wurde).



hajo, Breites Grinsen
Ich könnte theoretisch die Homepage eines großen Elektronikherstellers in DACH in wenigen Sekunden zerficken, ohne approval eines zweiten.

Aber um ein komma in einen Punkt zu ändern auf einer Smartphoneseite (die ich wie gesagt, zerficken könnte indem ich einfach die homepage zerficke), dafür müssen drei Personen ihr approval geben. zwei davon sitzen in Korea und können sowieso weder Deutsch noch ordentliches Englisch.


Ich glaube ich hab bei der selben Firma supportet. peinlich/erstaunt

Die Restriktionen waren komplett absurd. Wir hatten zwar bestenfalls halbes Internet und nen MITM Proxy samt TLS aufschlüsselung, haben aber gleichzeitig nen Mix aus schrottreifer, uralter SAP Software und noch schrottigeren Eigenentwicklungen benutzt.
14.02.2019 12:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von loliger_rofler
Heute hat der Betriebsrat eine Verlängerung der maximalen Zeit in Arbeitnehmerüberlassung bis zur Prüfung der Übernahme auf 48 Monate durchgehen lassen. 4 fucking Jahre mit weniger Urlaub, weniger Benefits und 4 Wochen Kündigungsfrist. Da fühlt man sich doch wertgeschätzt. Ihr Ficker.



Was ist das denn für ein kack BR?
14.02.2019 12:42:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von DeathCobra

Äh was? Ich dachte, die zwei Jahre wären gesetzlich vorgegeben?


Im Wissenschaftsbetrieb gilt das Teilzeit- und Befristungsgesetz nicht, dort gilt ein eigenes, spezielles Gesetz zum Thema.
14.02.2019 12:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass ® CCXLI ( THREADICON VERGESSEN! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
ccxli  dem  hass 
Mod-Aktionen:
23.02.2019 08:47:22 statixx hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2019 16:19:17 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum