Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Infotainment )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Kennt hier jemand wen, der unter 55 ist und CDU/CSU wählt? Ich möchte aus meiner Blase raus, ich kenne nämlich wirklich niemanden.


e: Nicht mal der Tiger hätte CDU gewählt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 13.02.2019 21:22]
13.02.2019 21:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Kumpel (28) von mir ist Bauer/Lehrer. Der wählt CDU.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 13.02.2019 21:22]
13.02.2019 21:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Kannst du ihn verschwinden und wie einen Unfall aussehen lassen?
13.02.2019 21:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Rufus

 
After large rightsholders like IFPI and Bertelsmann turned against #Article13 last week because it wasn’t extreme enough for them, Parliament negotiator Voss now seems determined to please them at any cost. Negotiations continue in 1 hour. #SaveYourInternet #UploadFilters


Da kommts einem doch echt hoch.


es ist übrigens Artikel 13 so angenomen worden, wie Bertelsmann und Co es nicht wollen. Die Ausnahmen sind nämlich noch drin.
Und dazu war der Stand bisher:
"Dann lieber den bisherigen Status"

Nun werden also beide Seiten die Parlamentarier beackern, das ganze Ding durchfallen zu lassen. Die einen, weil es viel zu weitrechend ist, die anderen weil es zuviele Ausnahmen gibt. Warten wir ab, was die Abstimmung im Europaparlament bringt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 13.02.2019 21:41]
13.02.2019 21:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [Skeletor]

Kennt hier jemand wen, der unter 55 ist und CDU/CSU wählt? Ich möchte aus meiner Blase raus, ich kenne nämlich wirklich niemanden.


e: Nicht mal der Tiger hätte CDU gewählt.


Ich hab da einen ehemaligen Kommilitonen, der in Physik und Medizin promoviert und in irgendner Bezirksversammlung ist. Für die CDU.
13.02.2019 21:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Kennt hier jemand wen, der unter 55 ist und CDU/CSU wählt? Ich möchte aus meiner Blase raus, ich kenne nämlich wirklich niemanden.


e: Nicht mal der Tiger hätte CDU gewählt.



die, die schon in der Oberstufe Hurensöhne waren, ja. Sind jetzt meistens Juristen.
13.02.2019 21:54:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Weil da JU drin vorkommt.
13.02.2019 22:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
In Deutschland hat man Deutsch zu sprechen, und überhaupt, es geht um den FÜHRERschein. Und überhaupt, die ganzen Messermigranten (dem Fick, die Autokorrektur kennt das Wort) versemmeln unsere gute Quote.

Was stimmt hier mit manchen nicht? Lwis, okay, Agent88, auch nicht klüger, aber die anderen, echt jetzt?

Bemerkenswert finde ich die Durchfallquote bei der Theorie dennoch. Können ja nicht nur faule Säcke und Prüfungsängstliche sein...

Andere News:
 

München nimmt Autos Platz weg - und gibt ihn Radfahrern

Mehr Raum für Radfahrer und Fußgänger, weniger für Pkw - München setzt verstärkt auf umweltfreundliche Verkehrsmittel. Angedacht ist auch eine komplett autofreie Innenstadt.



https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/www.spiegel.de/auto/aktuell/muenchen-nimmt-autos-platz-weg-und-gibt-ihn-radfahrern-a-1253094-amp.html?amp_js_v=a2&_gsa=1#referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&_tf=Von%20%251%24s&share=http%3A%2F%2Fwww.spiegel.de%2Fauto%2Faktuell%2Fmuenchen-nimmt-autos-platz-weg-und-gibt-ihn-radfahrern-a-1253094.html

Wie mich das anwidert, das hier von Politikern bewusst Gesetze gebrochen werden... Kein bisschen besser als die NSDAfD.
13.02.2019 22:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von [Skeletor]

Kennt hier jemand wen, der unter 55 ist und CDU/CSU wählt? Ich möchte aus meiner Blase raus, ich kenne nämlich wirklich niemanden.


e: Nicht mal der Tiger hätte CDU gewählt.


Ich hab da einen ehemaligen Kommilitonen, der in Physik und Medizin promoviert und in irgendner Bezirksversammlung ist. Für die CDU.



peinlich/erstaunt
13.02.2019 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Bregor

Ihr müsst es einfach mal probieren!

Raths vernaschen!




So geht das:

 
Brötchenhälfte --> Butter --> Quark --> Erdbeermarmelade





Herr der Lage ist Herr der Lage. Guter Mann Herr.
13.02.2019 22:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Demnach müssen künftig Nachrichten-Suchmaschinen, wie Google News Presseverlagen Geld für das Anzeigen von Artikel-Ausschnitten in ihren Suchergebnissen zahlen.


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/leistungsschutzrecht-google-muss-kuenftig-presseverlagen-geld-fuer-anzeigen-zahlen-a-1253126.html

Tja, dann wird Google den Service einfach dichtmachen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 13.02.2019 22:48]
13.02.2019 22:40:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Bregor

Ihr müsst es einfach mal probieren!

Raths vernaschen!




So geht das:

 
Brötchenhälfte --> Butter --> Quark --> Erdbeermarmelade





Herr der Lage ist Herr der Lage. Guter Mann Herr.


Ich hab das Gefühl das Herr der Lage einfach einer der Besten hier im pOT sind.
13.02.2019 22:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Badmintonspieler

 
Demnach müssen künftig Nachrichten-Suchmaschinen, wie Google News Presseverlagen Geld für das Anzeigen von Artikel-Ausschnitten in ihren Suchergebnissen zahlen.


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/leistungsschutzrecht-google-muss-kuenftig-presseverlagen-geld-fuer-anzeigen-zahlen-a-1253126.html

Tja, dann wird Google den Service einfach dicht machen.


oder einfach jetzt europaweit einführen was sie auch in Deutschland bereits machen:
Gebt uns eine Gratislizenz, sonst listen wir euch aus
13.02.2019 22:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von Badmintonspieler

 
Demnach müssen künftig Nachrichten-Suchmaschinen, wie Google News Presseverlagen Geld für das Anzeigen von Artikel-Ausschnitten in ihren Suchergebnissen zahlen.


http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/leistungsschutzrecht-google-muss-kuenftig-presseverlagen-geld-fuer-anzeigen-zahlen-a-1253126.html

Tja, dann wird Google den Service einfach dichtmachen.


oder einfach jetzt europaweit einführen was sie auch in Deutschland bereits machen:
Gebt uns eine Gratislizenz, sonst listen wir euch aus



Mal schauen, ob Gratislizenzen zugelassen werden. fröhlich

Siehe Spanien:
https://www.golem.de/news/leistungsschutzrecht-google-news-in-spanien-wird-dichtgemacht-1412-111096.html
13.02.2019 22:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr


https://twitter.com/MartinSonneborn/status/1095783371215650821
13.02.2019 23:04:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Nighty

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Bregor

Ihr müsst es einfach mal probieren!

Raths vernaschen!




So geht das:

 
Brötchenhälfte --> Butter --> Quark --> Erdbeermarmelade





Herr der Lage ist Herr der Lage. Guter Mann Herr.


Ich hab das Gefühl das Herr der Lage einfach einer der Besten hier im pOT sind.





Danke, vielen Dank! Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein, dann verrate ich nämlich, wie man sich ein zünftiges Mettbrötchen schmiert!
13.02.2019 23:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von [Skeletor]

Kennt hier jemand wen, der unter 55 ist und CDU/CSU wählt? Ich möchte aus meiner Blase raus, ich kenne nämlich wirklich niemanden.


e: Nicht mal der Tiger hätte CDU gewählt.



Wen soll man denn sonst wählen? Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender
13.02.2019 23:20:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Die Partei. Denn sie ist sehr gut.
13.02.2019 23:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von E-Street

 
Zitat von [Skeletor]

Kennt hier jemand wen, der unter 55 ist und CDU/CSU wählt? Ich möchte aus meiner Blase raus, ich kenne nämlich wirklich niemanden.


e: Nicht mal der Tiger hätte CDU gewählt.



Wen soll man denn sonst wählen? Mata halt...


E-Street... No retreat, no surrender



Der drollt doch.
13.02.2019 23:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ach komm, was soll denn dieser Quatsch hier immer. Ich habe noch nie CDU gewählt und habe es auch nicht vor (es gibt ja bereits eine sehr gute Partei), aber soviel. Vorstellungsvermögen und Empathie (!) wird man doch auch in diesem forum haben, dass es Menschen gibt, die eben andere Prioritäten, Einstellungen und Werte haben. Die wählen dann vielleicht CDU. Kann man falsch finden, aber künstlich Dramatisieren muss man das jetzt auch nicht.
13.02.2019 23:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [Skeletor]

Kennt hier jemand wen, der unter 55 ist und CDU/CSU wählt? Ich möchte aus meiner Blase raus, ich kenne nämlich wirklich niemanden.


Klar. Viele meiner Freunde/Bekannten zu Schulzeiten waren in der JU aktiv. Sogar einige Kommilitonen später während des Soziologiestudiums. Wo lebst Du?
13.02.2019 23:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Erfreulicherweise nicht in solchen rückständigen Kreisen.
13.02.2019 23:30:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [Skeletor]

Kennt hier jemand wen, der unter 55 ist und CDU/CSU wählt? Ich möchte aus meiner Blase raus, ich kenne nämlich wirklich niemanden.


Klar. Viele meiner Freunde/Bekannten zu Schulzeiten waren in der JU aktiv. Sogar einige Kommilitonen später während des Soziologiestudiums. Wo lebst Du?



Ekelhaft.
13.02.2019 23:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Bregor

Ihr müsst es einfach mal probieren!

Raths vernaschen!




So geht das:

 
Brötchenhälfte --> Butter --> Quark --> Erdbeermarmelade





Kann ich so brestätigen. Wenn die anderen Zutaten nicht zur Hand sind, natürlich.
14.02.2019 0:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von Bullitt

 
Breaking: The text of #Article13 and the EU Copyright Directive has just been finalised. Upload filters are in.



Die EU ist unsere Zukunft.



Die ganze Sache ist natürlich für den Arsch.
Schuld ist aber nicht "die EU" an sich, sondern Axel Voss und seine Deppen.

Ich bin noch nie zu Europawahlen gegangen, glaube ich, aber der Brexit und dieses Uploadfilter-Debakel haben mir diesbezüglich die Augen geöffnet.

Zu den kommenden EU-Wahlen am 23. Mai gehe ich auf alle Fälle hin, und werde wahrscheinlich die Piraten wählen, die Hochrechnungen zufolge im nächsten EU-Parlament mit 5 statt nur einem Sitz vertreten sein werden... leider ohne Julia Reda, die nicht mehr antritt.
Wenn nicht die, dann die Partei oder die Linke. Mangels X-Prozent-Hürde haben auch Kleinstparteien wieder gute Chancen, im neuen Parlament dabei zu sein.
Hauptsache weniger Stimmen für CDU, SPD und Grüne (srsly, WTF Grüne?).


https://juliareda.eu/2019/02/eu-copyright-final-text/

 
The history of this law is a shameful one. From the very beginning, the purpose of Articles 11 and 13 was never to solve clearly-defined issues in copyright law with well-assessed measures, but to serve powerful special interests, with hardly any concern for the collateral damage caused.

Axel Voss [...] his conservative EPP group, the driving force behind this law, [...]

What’s important to note, though: It’s not “the EU” in general that is to blame – but those who put special interests above fundamental rights who currently hold considerable power. You can change that at the polls!
The anti-EU far right is trying to seize this opportunity to promote their narrow-minded nationalist agenda – when in fact without the persistent support of the far-right ENF Group (dominated by the Rassemblement/Front National) the law could have been stopped in the crucial Legal Affairs Committee and in general would not be as extreme as it is today.


 
Our best bet: The final vote in the plenary of the European Parliament, when all 751 MEPs, directly elected to represent the people, have a vote. This will take place either between March 25 and 28, on April 4 or between April 15 and 18. We’ve already demonstrated last July that a majority against a bad copyright proposal is achievable.

The plenary can vote to kill the bill – or to make changes, like removing Articles 11 and 13. [...]

The final Parliament vote will happen mere weeks before the EU elections. Most MEPs – and certainly all parties – are going to be seeking reelection. Articles 11 and 13 will be defeated if enough voters make these issues relevant to the campaigns.

It is up to you to make clear to your representatives: Their vote on whether to break the internet with Articles 11 and 13 will make or break your vote in the EU elections. Be insistent – but please always stay polite.

14.02.2019 1:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Kennt hier jemand wen, der unter 55 ist und CDU/CSU wählt? Ich möchte aus meiner Blase raus, ich kenne nämlich wirklich niemanden.



Kenne da ein paar im weiteren Bekanntenkreis, also klar hab nicht auf den Wahlzettel geschaut aber aus Diskussionen bin ich mir recht sicher dass das langjährige Merkel-Wähler sind.

Halt im Großen und Ganzen politisch völlig desinteressiert (wobei das nicht ganz stimmt, an Lokalpolitik sind die teils sogar sehr interessiert, aber alles ab Landesebene aufwärts ist für die einfach aus den Augen, aus dem Sinn), die wählen halt Merkel weils ihnen gut geht und das bitte auch weiter so bleiben soll.
14.02.2019 2:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nighty

AUP Nighty 11.04.2020
 
Zitat von [Skeletor]

Kennt hier jemand wen, der unter 55 ist und CDU/CSU wählt? Ich möchte aus meiner Blase raus, ich kenne nämlich wirklich niemanden.


e: Nicht mal der Tiger hätte CDU gewählt.


Jo, hier. Fand Merkel gut, hatte aber immer Probleme mit der CSU. Fand auch die SPD in NRW nie wirklich gut. Aber durch die derzeitigen Entwicklungen würde ich eher Richtung SPD / Grüne gehen, auch wenn ich bei denen auch so meine Probleme Richtung Personialien sehe.


Tendiere also immer mehr links.
14.02.2019 2:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Article 11: The “link tax”

The final version of this extra copyright for news sites closely resembles the version that already failed in Germany – only this time not limited to search engines and news aggregators, meaning it will do damage to a lot more websites.

Reproducing more than “single words or very short extracts” of news stories will require a licence. That will likely cover many of the snippets commonly shown alongside links today in order to give you an idea of what they lead to. We will have to wait and see how courts interpret what “very short” means in practice – until then, hyperlinking (with snippets) will be mired in legal uncertainty.
No exceptions are made even for services run by individuals, small companies or non-profits, which probably includes any monetised blogs or websites.



Das hat es in sich.
14.02.2019 3:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von [Skeletor]

Kennt hier jemand wen, der unter 55 ist und CDU/CSU wählt? Ich möchte aus meiner Blase raus, ich kenne nämlich wirklich niemanden.


Klar. Viele meiner Freunde/Bekannten zu Schulzeiten waren in der JU aktiv. Sogar einige Kommilitonen später während des Soziologiestudiums. Wo lebst Du?



Ekelhaft.


Es lohnt sich, das Wahlverhalten bei der letzten Bundestagswahl zu rekapitulieren: CDU/CSU wurden zwar deutlich seltener von jungen Leuten gewählt als von alten, dennoch war die Union auch bei den Unterfünfundzwanzigjährigen die stärkteste Kraft:

14.02.2019 4:43:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Was ändert das daran, dass es ekelhaft ist, in der JU gewesen zu sein?
14.02.2019 7:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Infotainment )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.02.2019 15:05:25 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
12.02.2019 20:34:02 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum