Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vinyl-Thread ( Re-Release )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Re-Release
Nachdem der der Alte jetzt stabile zehn Jahre gehalten hat:
 
Zitat von ]Maestro[

Macht mal 'n neuen auf peinlich/erstaunt



Machen wir halt hier weiter. Alles rund um Platten, Plattenspieler und die aktuelle Frage: Braucht es noch sowas wie den RSD?

Ausgehend von:

 
Zitat von Oliver

Weil es noch nicht hier war, die Liste zum RSD 2019:
http://www.recordstoredaygermany.de/exklusive-releases/releases-2019/

Mich interessiert nur eine LP, der Rest ist uninteressant. Mal schauen ob ich die auch online bekomme so wie letztes Jahr.




Thread frei!

----

Falls wer Vorschläge für praktische Links oder ein Banner im Startpost hat, immer her damit.
03.03.2019 11:17:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
joar koennte besser sein ne?

haette ich visions of ghandi nicht bereits, haette ich mich allerdings sehr darueber gefreut.

ennio morricone release ist gut und der wansel remix hoffentlich auch.
03.03.2019 11:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Discogs könnte schon im Startpost erwähnt werden. Und vielleicht kann man hier auch ein paar nette Plattenläden zusammentragen?

Ich kaufe zwar nur noch selten Platten und erst recht keine Boxsets, aber jetzt hat mich diese Neuauflage kalt erwischt: https://www.amazon.de/Essential-Collection-Vol1-Vinyl-LP/dp/B07PK6MXD1 D:

OUT ON APRIL 26th – discover new re-issues of 5 of the most important albums by POPOL VUH, German pioneers in Ambient-Electronica and Prog-Rock Music.

Newly remastered audio-quality and available on 5 individual CDs with carefully reworked multi-paged color-booklet, and as essential album volume in a curated 6LP Vinyl Boxset, additional liner notes and bonus-material (Limited Collector´s Edition, 180 Gramm).
11.03.2019 19:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin. peinlich/erstaunt

Ich habe vor mir einen Plattenspieler zu kaufen, aber damit ist es ja nicht erledigt. Man braucht noch einen Verstärker und Boxen. Kann man mit einem Budget von ca. 500 ¤ etwas Ordentliches kaufen oder wird das eher nichts?
Es gibt ja Plattenspieler mit Bluetooth. Sowas brauche ich z. B. nicht wirklich.
20.05.2019 20:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
plattenspieler: gebrauchtes einsteigermodell von rega, pro-ject, dual, o.ä.
verstärker: gebrauchter stereo integrated amp aus den 90ern oder frühen 2000ern von den gängigen größen.
lautsprecher: gebrauchte regallautsprecher. konkrete markenempfehlung problematisch, da das extrem subjektiv sein kann. sollte man vorm kauf auf jeden fall probehören. und bei gebrauchten immer auf geschmeidige sicken achten.
20.05.2019 21:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von MrWho

Discogs könnte schon im Startpost erwähnt werden. Und vielleicht kann man hier auch ein paar nette Plattenläden zusammentragen?

Ich kaufe zwar nur noch selten Platten und erst recht keine Boxsets, aber jetzt hat mich diese Neuauflage kalt erwischt: https://www.amazon.de/Essential-Collection-Vol1-Vinyl-LP/dp/B07PK6MXD1 D:

OUT ON APRIL 26th – discover new re-issues of 5 of the most important albums by POPOL VUH, German pioneers in Ambient-Electronica and Prog-Rock Music.

Newly remastered audio-quality and available on 5 individual CDs with carefully reworked multi-paged color-booklet, and as essential album volume in a curated 6LP Vinyl Boxset, additional liner notes and bonus-material (Limited Collector´s Edition, 180 Gramm).



danke. hast du zugeschlagen? bin kurz davor.
20.05.2019 21:12:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Jop, ab 500 Euro kann man schon ein gutes Einsteigerequipment zulegen. Man kann einzelne Elemente ja in der Zukunft austauschen und updaten. (z.B. Nadeln, Vorverstärker usw.)

Als Österreicher kann ich da z.B. "Project" erwähnen.
Wobei ich persönlich nur mehr einen Direktantrieb zulegen würde, aber das würde ziemlich sicher gleich mal mehr kosten.
20.05.2019 21:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
 
Zitat von StrizZ

 
Zitat von MrWho

Discogs könnte schon im Startpost erwähnt werden. Und vielleicht kann man hier auch ein paar nette Plattenläden zusammentragen?

Ich kaufe zwar nur noch selten Platten und erst recht keine Boxsets, aber jetzt hat mich diese Neuauflage kalt erwischt: https://www.amazon.de/Essential-Collection-Vol1-Vinyl-LP/dp/B07PK6MXD1 D:

OUT ON APRIL 26th – discover new re-issues of 5 of the most important albums by POPOL VUH, German pioneers in Ambient-Electronica and Prog-Rock Music.

Newly remastered audio-quality and available on 5 individual CDs with carefully reworked multi-paged color-booklet, and as essential album volume in a curated 6LP Vinyl Boxset, additional liner notes and bonus-material (Limited Collector´s Edition, 180 Gramm).



danke. hast du zugeschlagen? bin kurz davor.



Bislang hab ichs mir doch noch verkniffen, kann also nicht sagen wie die Qualität so ist. Anscheinend sind die Alben einzeln gerade aber kaum günstiger zu haben, oder? Dann könnte ich den Kauf zumindest besser vor mir rechtfertigen. peinlich/erstaunt

Ein Discogs Review:

 

odessey 30. April 2019
The liner note insert and posters are the same as in the wah wah releases from 2013. Good cover reproduction with a matt finish. Plastik innersleeves, absolute clean discs, plays without any noises. The remastering sounds good to me. I recommend it.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 21.05.2019 18:32]
21.05.2019 18:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
...
los greif zu! und sag mir dann bitte wo genau du gekauft hast
22.05.2019 2:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
...
Freitag bei hhv abgeholt, hier ein Kartoffelfoto:



Und das musste auch noch mit:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 26.05.2019 18:52]
26.05.2019 18:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich bin ja sehr gespannt auf die Neuauflange der ersten von Demons & Wizard. Und es ist das Cover von White Room drauf <3
26.05.2019 18:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich suche etwas für einen Freund:
Plattenspieler: Nicht Automatik, Riemenantrieb, integrierter Vorverstärker, um 250Euro

Jemand da spontan eine Empfehlung? Die Kobi aus Riemenantrieb und int. Vorverstärker haben scheinbar nicht so unglaublich viele Modelle habe nur spontan einige von Dual oder Teac gefunden.
08.06.2019 8:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
StrizZ

StrizZ
 
Zitat von Peniskuh

Ich suche etwas für einen Freund:
Plattenspieler: Nicht Automatik, Riemenantrieb, integrierter Vorverstärker, um 250Euro

Jemand da spontan eine Empfehlung? Die Kobi aus Riemenantrieb und int. Vorverstärker haben scheinbar nicht so unglaublich viele Modelle habe nur spontan einige von Dual oder Teac gefunden.


hier wird schneller geholfen
08.06.2019 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Man ey, dachte mein Verstärker hat den Arsch hochgerissen.
Aufgemacht, entstaubt, läuft.
19.06.2019 11:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
Neuzugänge der letzten Wochen:



Auf einem Flohmarkt in Hannover mitgenommen.



Bei hhv abgeholt. Dass der Laden quasi auf meinem Arbeitsweg liegt tut meinem Konto gar nicht gut. D:
29.07.2019 19:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Numan: Sehr gut.
29.07.2019 19:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Wie immer: Late to the party...



E: Provisorischer Stellplatz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_Demon_Duck_of_Doom am 12.09.2019 17:59]
12.09.2019 17:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Ich habe mich grad ein wenig in den von Cambridge verguckt peinlich/erstaunt
12.09.2019 18:07:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Crosspost:

28.09.2019 20:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Ich habe mich grad ein wenig in den von Cambridge verguckt peinlich/erstaunt



Why not a 1200er? Hat der Cambridge Halbautomatik?
28.09.2019 21:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Woher bekomm ich den neu? peinlich/erstaunt
28.09.2019 21:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TB]Talvin

AUP [TB]Talvin 26.11.2007
Alaaaf!

Record Store Day

Ich werde wahrscheinlich nicht hinkönnen weil Arbeit und so. Wenn jemand von Euch die Pearl Jam - Unplugged zu einem moderaten Preis (<= 30 Euro) ergattert...

- ICH BIN EIN ABNEHMER!!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [TB]Talvin am 19.11.2019 9:30]
19.11.2019 9:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Mal wieder was Neues:

Akuma 2 in so ner Sonderauflage in grün:

12.02.2020 18:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Jemand aus der Familie sucht nen Plattenspieler zum einfachen Anhoeren, nix DJ oder so.
- Soll neu sein
- Soll Direktantrieb haben
- Integrieter Phono Preamp waere nice to have
- USB out waere nice to have
- Unter 300 EUR

Hab erstmal reflexartig AT-LP120X empfohlen, wollte hier aber trotzdem nochmal nachfragen, weil der ja so optisch und featuremaessig an DJ-Plattenspieler angelehnt ist und ich auch nen DJ-Bias habe. Vielleicht habt ihr ja auch noch nette Empfehlungen parat.
16.03.2020 11:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
Ich hab leider nicht die Ahnung einer Ahnung...

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ich habe die letzten drei Tage damit verbracht nach dem Umzug wieder Ordnung in meine Sammlung zu bekommen. War ein hartes Stück Arbeit, aber jetzt finde ich defintiv wieder alles was ich hören will und ich hab ebenso aussortiert was dann in den nächsten Monaten auf discogs landen wird. Corona wird den Markt eh wieder etwas dämpfen vermute ich stark, grad nicht den rechten Moment erwischt zum ausmisten.
Wenigstens hab ich so ca. 95% schon bei discogs drin, aber jetzt jede einzelne Platte durchgehen und graden. Mir graust es, von den Käufern gar nicht zu reden.





16.03.2020 13:43:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Eiskrem-Kaiser

AUP Eiskrem-Kaiser 26.11.2007
...
Nice.
16.03.2020 14:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von MCignaz

Jemand aus der Familie sucht nen Plattenspieler zum einfachen Anhoeren, nix DJ oder so.
- Soll neu sein
- Soll Direktantrieb haben
- Integrieter Phono Preamp waere nice to have
- USB out waere nice to have
- Unter 300 EUR

Hab erstmal reflexartig AT-LP120X empfohlen, wollte hier aber trotzdem nochmal nachfragen, weil der ja so optisch und featuremaessig an DJ-Plattenspieler angelehnt ist und ich auch nen DJ-Bias habe. Vielleicht habt ihr ja auch noch nette Empfehlungen parat.


Pro-Ject Debut RecordMaster
TEAC TN-300
Dual DT 500 USB
Sony PS-HX500

Mein Favorit wäre der Pro-Ject.
16.03.2020 14:23:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Danke fuer die Tipps, leider allesamt mit Riemenantrieb.
16.03.2020 14:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
... Urlaubsvertretung für SBI
Hehe, Riemen.
16.03.2020 15:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
Wieso denn überhaupt Direkt wenn es nicht für DJ ist?
16.03.2020 23:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vinyl-Thread ( Re-Release )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum