Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Scooplets )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
wasn 0,3 ist doch jetzt schon relevant.
28.03.2019 11:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von le glock sportif ®

Dein Input wäre deswegen wichtig.



Mein Input ist völlig egal, aber schau Dir doch jede x-beliebige Debatte über autonome Fahrzeuge an. Da werden Situationen herbeiphantasiert, die in einer Millionen Jahre noch unwahrscheinlich as fuck sind, nur um zu zeigen, dass Computer ja keine Empathie haben und tatsächlich stone cold eine Entscheidung treffen würden, die einprogrammiert ist. Und in aller Regelmäßigkeit wird dann auch versichert, dass menschliche Entscheidungsfähigkeit unter 3 Promille ja noch besser ist.



Ja ok, aber von wem kommen denn diese Einwände und sind sie echte Blocker, oder nur Beispiele, um zu zeigen das autonom fahrende Autos halt nicht trivial, aber nicht minder nötig, sind. Das war eigentlich meine Frage. Dazu wollte ich deinen Input.
Ich muss gestehen, das ich mir solche Debatten nicht angesehen , angehört habe. Ich erinnere mich an solche Fragestellungen, aber das war dann eher im Feuilleton. Glaubte bisher nicht das daraus eine Verhinderung von autonomen Autos resultiert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 28.03.2019 11:37]
28.03.2019 11:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Frei nach Lesch:
Fürs autonome Fahren muss die Geschwindigkeit auf allen Straßen um 50% gedrosselt werden.
Geht nicht anders. *
Macht aber nix, weil der Verkehrsfluss eh der wichtigere Faktor ist, nicht die Geschwindigkeit. Rasen bringt nix, auch Maschinen nicht.
Muss man auch jedem Rettungsdienst-Azubi erstmal beibringen, das Blaulicht ist nicht zum schneller Fahren, sondern für Staus und rote Ampeln.

Werden die Raserkollegen hier aber eh wieder nicht raffen.

/*das liegt an nicht berechenbaren Faktoren. Bremsweg, ABS, Bodenbeschaffenheit, Wetter etc. lässt sich auch nem Computer nicht beibringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 28.03.2019 11:42]
28.03.2019 11:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Jellybaby

wasn 0,3 ist doch jetzt schon relevant.


Schon klar, ich stimme ja auch zu, dass 0,0 eine Grenze wäre, die sehr viele Probleme löst, und technisch die einzig sinnvolle. Aber wie so oft ist das doch gar nicht ausschlaggebend. Es wäre ne Einschränkung des Deutschen am seinem liebsten Stück, Ring frei. Breites Grinsen
28.03.2019 11:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Jellybaby

wasn 0,3 ist doch jetzt schon relevant.


Schon klar, ich stimme ja auch zu, dass 0,0 eine Grenze wäre, die sehr viele Probleme löst, und technisch die einzig sinnvolle. Aber wie so oft ist das doch gar nicht ausschlaggebend. Es wäre ne Einschränkung des Deutschen am seinem liebsten Stück, Ring frei. Breites Grinsen


Ne. 0,1 Haste schon nach nem Glas O-Saft. Dämliche Grenze.
28.03.2019 11:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von le glock sportif ®

Ja ok, aber von wem kommen denn diese Einwände und sind sie echte Blocker, oder nur Beispiele, um zu zeigen das autonom fahrende Autos halt nicht trivial, aber nicht minder nötig, sind. Das war eigentlich meine Frage. Dazu wollte ich deinen Input.
Ich muss gestehen, das ich mir solche Debatten nicht angesehen , angehört habe. Ich erinnere mich an solche Fragestellungen, aber das war dann eher im Feuilleton. Glaubte bisher nicht das daraus eine Verhinderung von autonomen Autos resultiert.



nein, es sind keine echten blocker, sondern nur Diskussionen im Luftleeren Raum. Aber: Wer fördert denn autonomes fahren? Ab und zu hört man was von Uber oder Tesla (und meistens nur "hat n Unfall gebaut"). Fertig. Deutsche Autobauer? Fehlanzeige. mal aufm Werksgelände ne festgelegte Strecke von 500 Metern mit 5 kmh.
28.03.2019 11:44:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Sniedelfighter

ehrlich gesagt sehe ich es als relativ einfach an, Autonome Fahrzeuge zu bauen, die besser als der durchschnittliche Autofahrer performt. Breites Grinsen Leider wirds die nicht geben, weil man lieber Philosophenfahrzeuge will, die innerhalb einer nanosekunde abwägen ob es besser ist Opa oder Oma übren haufen zu fahren.


Hier zählt das selbe Argument wie mit der Promilletechnik. Lieber warte ich noch 250 Jahre auf gescheite, voll-autonome Autos als voreilig irgendwelche Zwischengenerationen mit Assistenten ("aber nicht so doll drauf verlassen bitte, ja!!!1") aufn den Straßen zu haben, wo Poser-Paule dann ableitet, er könnte ja doch nen Burger einschieben sobald der Spurhalteassistent anspringt.
28.03.2019 11:48:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Rufus

er könnte ja doch nen Burger einschieben sobald der Spurhalteassistent anspringt.



Wo ist der Unterschied zu jetzt? Schau doch einfach mal, wie viele Leute meinen dass telefonieren während dem Autofahren ok ist.
/ich bin absolut der Meinung es kann nur besser werden. ja, nicht auf "plötzlich keine Verkehrsunfälle mehr"-besser, aber "besser als der Status quo"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 28.03.2019 11:56]
28.03.2019 11:55:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
...
Sehe ich genauso.
28.03.2019 11:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich glaube das wird aufgefangen durch Typen, die dann ohne zu kucken über die Strasse laufen. Auto bremst ja.
28.03.2019 12:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Sniedelfighter

ehrlich gesagt sehe ich es als relativ einfach an, Autonome Fahrzeuge zu bauen, die besser als der durchschnittliche Autofahrer performt. Breites Grinsen Leider wirds die nicht geben, weil man lieber Philosophenfahrzeuge will, die innerhalb einer nanosekunde abwägen ob es besser ist Opa oder Oma übren haufen zu fahren.


Hier zählt das selbe Argument wie mit der Promilletechnik. Lieber warte ich noch 250 Jahre auf gescheite, voll-autonome Autos als voreilig irgendwelche Zwischengenerationen mit Assistenten ("aber nicht so doll drauf verlassen bitte, ja!!!1") aufn den Straßen zu haben, wo Poser-Paule dann ableitet, er könnte ja doch nen Burger einschieben sobald der Spurhalteassistent anspringt.



Das brauchst du aber, denn das fördert die Technologien und reduziert die Preise.
28.03.2019 12:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

nein, es sind keine echten blocker, sondern nur Diskussionen im Luftleeren Raum. Aber: Wer fördert denn autonomes fahren? Ab und zu hört man was von Uber oder Tesla (und meistens nur "hat n Unfall gebaut"). Fertig. Deutsche Autobauer? Fehlanzeige. mal aufm Werksgelände ne festgelegte Strecke von 500 Metern mit 5 kmh.



Naja, ganz so fehlanzeige isses ja nun nicht. Die ganzen Assistenzsysteme sind ja afaik im Prinzip die Vorstufen für vollautomatische Systeme. Da tut sich schon was, auch wenn Tesla & Konsorten da gefühlt sicher weiter sind.
28.03.2019 12:15:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von le glock sportif ®

Ja ok, aber von wem kommen denn diese Einwände und sind sie echte Blocker, oder nur Beispiele, um zu zeigen das autonom fahrende Autos halt nicht trivial, aber nicht minder nötig, sind. Das war eigentlich meine Frage. Dazu wollte ich deinen Input.
Ich muss gestehen, das ich mir solche Debatten nicht angesehen , angehört habe. Ich erinnere mich an solche Fragestellungen, aber das war dann eher im Feuilleton. Glaubte bisher nicht das daraus eine Verhinderung von autonomen Autos resultiert.



nein, es sind keine echten blocker, sondern nur Diskussionen im Luftleeren Raum. Aber: Wer fördert denn autonomes fahren? Ab und zu hört man was von Uber oder Tesla (und meistens nur "hat n Unfall gebaut"). Fertig. Deutsche Autobauer? Fehlanzeige. mal aufm Werksgelände ne festgelegte Strecke von 500 Metern mit 5 kmh.



Stimmt wohl, die Amis sind da progressiver. Wenn man Medienberichten glauben kann wird es zu dem Thema eine Allianz zwischen den deutschen Herstellern geben, was echt mal total vernünftig und nötig ist, um diesbezüglich aus den Puschen zu kommen.

Monischnuckies Post weiter oben, das ist wohl was du mit "Diskussion" meintest, oder? Breites Grinsen
28.03.2019 12:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Mehr als 100 schiffbrüchige Migranten sollen den Kapitän eines Handelsschiffes dazu gezwungen haben, nach Malta zu steuern. Nun übernahm die maltesische Armee die Kontrolle über den Tanker.



https://www.tagesschau.de/ausland/migranten-135.html
28.03.2019 12:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Piratenpartei - "Klarmachen zum Kentern!":

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-03/julia-reda-piratenpartei-ruecktritt

https://www.tagesspiegel.de/politik/belaestigungsvorwuerfe-gegen-ex-mitarbeiter-julia-reda-tritt-aus-piratenpartei-aus/24153596.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/julia-reda-verlaesst-vor-der-europawahl-die-piratenpartei-16111946.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 28.03.2019 13:30]
28.03.2019 13:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
betruebt gucken
 
Zitat von Badmintonspieler

Piratenpartei - "Klarmachen zum Kentern!":

https://www.tagesspiegel.de/politik/belaestigungsvorwuerfe-gegen-ex-mitarbeiter-julia-reda-tritt-aus-piratenpartei-aus/24153596.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/julia-reda-verlaesst-vor-der-europawahl-die-piratenpartei-16111946.html



Seite 34
28.03.2019 13:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
War klar das sih Printmedien jetzt drauf stürzen.

Also 0,0 Promille hätte ich auch kein Problem mit.
Ob ein kleines Bier oder garkeins macht den Kohl auch nicht mehr fett.
28.03.2019 13:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Badmintonspieler

Piratenpartei - "Klarmachen zum Kentern!":

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-03/julia-reda-piratenpartei-ruecktritt

https://www.tagesspiegel.de/politik/belaestigungsvorwuerfe-gegen-ex-mitarbeiter-julia-reda-tritt-aus-piratenpartei-aus/24153596.html

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/julia-reda-verlaesst-vor-der-europawahl-die-piratenpartei-16111946.html



das ist das Problem. Die integeren Politiker gehen.
28.03.2019 13:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ist doch der Zeitpunkt wieder ne Netzpartei ins Leben zurufen und den linksgrünversifften Haufen der Beta liegen zu lassen.
28.03.2019 13:48:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Jellybaby

Deinen Punkt b verstehe ich allerdings nicht. Wieso liegt es nicht im Interesse der Ordnungsbehörden? Die führen Alkoholkontrollen doch nicht zum Geldverdienen durch.


Wenn es eine frei verfügbare Möglichkeit gäbe, seinen Spiegel vor Fahrtantritt exakt und am besten noch gerichtsfest zu ermitteln hättest du sofort mehr alkoholisierte Fahrer auf den Straßen, weil sich viele, die im Zweifel lieber ganz verzichten, jetzt ja doch einen genehmigen können. Lämpchen sagt grün, auf gehts, ungeachtet der Tatsache ob die absolute Grenze für dich persönlich nicht doch schon zuviel war und du einen Unfall verursachst, den du mit 0,0 und Schein-Sicherheit nicht gebaut hättest.



Wenn ich das Gefühl habe meine Fahrtüchtigkeit ist nicht voll gegeben, dann fahre ich nicht. Egal was da bei der Messung rauskommt. Wenn ich es dennoch mache und es passiert was, dann hafte ich voll.
So wie aktuell auch.
Das System ist ja kein Freibrief, deswegen finde ich zieht dein Argument nicht, denn das System verhindert dass ein Otto nach einem Saufgelage heimfahren kann.
28.03.2019 13:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Alternative für Internet
28.03.2019 13:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Parax

Alternative für Internet



Lieber irgendwas mit Neuland.

Es muss in diesem Land doch mehr Digitalisierung geben als Flugtaxis und Überwachung.
28.03.2019 13:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Zitat von moha

Wenn ich das Gefühl habe meine Fahrtüchtigkeit ist nicht voll gegeben, dann fahre ich nicht. Egal was da bei der Messung rauskommt. Wenn ich es dennoch mache und es passiert was, dann hafte ich voll.
So wie aktuell auch.



Seh ich auch so, genau deswegen fahre ich auch seit Jahren unfallfrei mit 2 Promille.
28.03.2019 13:57:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hallo blockchain
28.03.2019 13:58:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die anderen Nischen sind halt schon mit etablierten Dingen belegt. Klar kann man da nun auf Teufel heraus etwas lokales machen aber ob sich das im Endeffekt durchsetzen wird? Eher nicht...
28.03.2019 13:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Amazon Prime ist ins Visier der deutschen Monopolkommission geraten. Deren Vorsitzender Wambach überlegt eine „Entbündelung auf Produktebene“, um die Macht des E-Commerce-Riesen einzugrenzen.

https://t3n.de/news/entbuendelung-amazon-prime-steht-im-visier-der-deutschen-monopolkommission-1152405/
28.03.2019 14:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
Ja, bitte. Ich hätte gerne ein schneller-Versand-only Prime für wenig Geld.

e. Was ist das denn für ein Schwachsinnsartikel? Die Überschrift wird ein paar mal wiederholt und das war's.

Hier gibts ein bisschen mehr: https://www.welt.de/wirtschaft/article190740381/Amazon-Monopolkommission-will-Marktmacht-eingrenzen.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tbd am 28.03.2019 14:04]
28.03.2019 14:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

War klar das sih Printmedien jetzt drauf stürzen.

Also 0,0 Promille hätte ich auch kein Problem mit.
Ob ein kleines Bier oder garkeins macht den Kohl auch nicht mehr fett.



Warum verbietet man den "Genuss" von Alkohol vor Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr nicht generell?!

Bzw. Andersrum: Teilnahme am motorisierten Straßenverkehr, nach Genuss von Alkohol.
Min 12 Stunden Zeit dazwischen
Und die Promille Grenze dient nur noch als Überwachungsinstrument.
Wenn dann wer erwischt wird, isses egal ob 1 oder 8 Bier...

Wird dann halt Alkohol im Atem gemessen, geht es sofort zur Blutentnahme.
Sollte es zu ner Verhandlung kommen, find mal Zeugen, die unter Eid Aussagen, dass du nix getrunken hast.


Leider nur Träumerei traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 28.03.2019 14:10]
28.03.2019 14:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Also so wie mit Cannabis aktuell?
28.03.2019 14:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Jaein.


Autofahren ist halt einfach ne komplexe geschichte, vong Koordination, Aufmerksamkeit, Reaktionszeit und kopfarbeit her.
Das verträgt sich nicht mit substanzen, die diese Fähigkeiten beeinträchtigen.

Wichtig ist mir halt einerseits eine feste Auszeit (12 Stunden) + sowas wie "es darf keine Beeinträchtigung der Fahrtüchtigkeit mehr vorliegen".
Dass man nach 3 Flaschen Fernet Branca eben nicht am nächsten Morgen in den Q7 steigt und in Richtung Fußgängerzone aufbricht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 28.03.2019 14:16]
28.03.2019 14:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Scooplets )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
30.03.2019 16:50:31 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
15.03.2019 17:20:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum