Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
Immer zuerst selber probieren. Wenn das nicht klappt und man sich dennoch im recht fühlt, die Schlichtungsstelle öffentlicher Personenverkehr SÖP kontaktieren.

Hatte schon zweimal was über flightright laufen, beide Male nach ein paar Wochen die Mitteilung, dass es aufgrund von schlechten Aussichten eingestellt wird. Am Ende habe ich es dann selber hingekommen.
25.03.2019 22:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Oder so wie ich, bei Air Berlin und dann irgendwann einen Brief vom Insolvenzverwalter bekommen, dass man bitte für seine Forderungen einen dreihundertseitigen Antrag ausfüllen soll damit man an zehntausendster Stelle steht und irgendwas um fünf Euro bekommen wird.
25.03.2019 22:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich brauche einen robusten Reisekoffer.

Hauptsächlich soll der als Behälter für meinen Verstärker und anderes Gitarrenzeugs dienen, wobei ich damit sicher auch mal in den Urlaub fahren werde. Somit suche ich schon etwas robusteres, vielleicht Alu, wobei Plastik sicher auch OK ist. Innenraum möglichst viereckig, keine komischen Formen.
Damit da alles Platz hat, muss die Mindestgröße innen sein:
Breite: 41cm
Tiefe: 19cm
Höhe: 60cm

Besser wsl. etwas mehr. Eventuell gehen auch andere Maße, wenn ich das Zeug anders stapeln würde - aber die Werte oben sind so das Optimum.
Preis: Gerne günstig. Das Ding wird sicherlich nicht immer vorsichtig bewegt werden, viel herumschleppen oder über Treppen ziehen kommt vor.
Toll fände ich vier Rollen, lässt sich leichter bewegen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 25.03.2019 23:42]
25.03.2019 23:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Stabiler Koffer und günstig wird nichts, erst recht nicht, wenn du dann auch entweder was schweres transportieren willst oder der Koffer nicht eine Tonne wiegen soll.
Schau ansonsten nach älteren Samsonite Hartschalen, die gibt's günstig. Ansonsten hat Decathlon einen Rollkoffer für Tauchequipment bzw. Pearl ein Fake-Pelicase. P/L ist ziemlich gut, gerade wenn es rollen haben soll wird es ansonsten wirklich, wirklich teuer oder unpraktisch (BW-Kosten, Zarges-Boxen,...)
25.03.2019 23:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Was wäre denn zu empfehlen, wenn man mehr Geld ausgeben würde?

Bisher hab ich (Teil-)Alukoffer um 130 - 200¤ gefunden. Ob die was können, keine Ahnung. Wirkt eher billig.

https://www.amazon.de/Z-Trolley-case-Aluminium-Rahmenkoffer-Rebound-Griffdesign-Boarding-Koffer/dp/B07P723QVP/
https://www.amazon.de/Travelhouse-Roma-Polykarbonat-Reisetrolley-Zahlenschloss/dp/B07G7SWK3L/

Kann auch gerne aus Plastik sein.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 25.03.2019 23:56]
25.03.2019 23:52:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Hätte eher sowas gesucht, bei deinen Anforderungen.

https://www.koffermarkt.com/b-w-outdoor-case-typ-6800-2-rollen/
25.03.2019 23:57:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Grundsätzlich ja, aber sowas wirkt irgendwie recht klobig. Wenn man im Zug oder in ähnlichen öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs ist, könnte das eventuell nerven.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 26.03.2019 0:10]
26.03.2019 0:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ceUs

Stabiler Koffer und günstig wird nichts



Es gibt einen Alu Reisekoffer von Xiaomi
26.03.2019 1:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich reise seit vielen Jahren nur mit Rimowa und bin sehr zufrieden. Meine meistgenutzten Koffer sind die Polycarbonat-Dinger von denen und drei meiner Koffer sind jetzt dreizehn Jahre alt. Lange Zeit war auch der Service sehr gut, da wurde auch sehr günstig mal etwas repariert, angeblich ist aber der Service schlechter geworden, seit der Bums quasi Moët Hennessy Louis Vuitton gehört. Kann ich nicht beurteilen, da ich in den letzten zwei Jahren nichts zu bemängeln hatte. Am Ende steht und fällt es natürlich mit dem Service. Der sehr gute Rimowa-Service war immer viel wert, vielleicht kann ja einer der Business-Kasper hier was dazu sagen.
26.03.2019 2:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
any

Arctic
traurig gucken
Seit LVMH bzw. Alexandre Arnault ist pricing und service leider im Arsch.
26.03.2019 9:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das pricing ist eine Frechheit.
Die verkaufen auf deren Seite Kofferbänder für über 200¤.
26.03.2019 9:49:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich finde auch dass neue Design nicht mehr so schön. Das neue Logo gefällt mir gar nicht
26.03.2019 9:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von ceUs

Stabiler Koffer und günstig wird nichts



Es gibt einen Alu Reisekoffer von Xiaomi


Wenn du aber auf den Preis schaust wirst du feststellen, dass die nicht günstig sind.

Wenn der Bodenbelag nicht immer perfekt ist, empfehle ich auf jeden Fall größere Rollen (a la Rimowa ...) und nicht die winzigen wie man sie manchmal findet.
26.03.2019 10:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich hab vor ner Weile in Samsonite investiert. Die Dinger sind superleicht und gleichzeitig robust, hab im Outlet zugeschlagen. Leicht klackernde Rollen wurden kostenlos auf Kulanz repariert.
Vier Rollen und ein ausziehbarer Griff der so stabil ist, dass man eine Laptoptasche mit Inhalt locker dranhängen kann, das ist schon was wert. Der Freilauf ist so leicht, dass man in einem normalen gefliesten Flughafenterminal das Teil mit dem kleinen Finger bewegen kann.
Müsste der Ausstattung nach ne Mischung aus Lite DLX und Spark SNG sein, irgendein Vorgänger halt. Lederapplikationen und Nässefach sind vorhanden, ebenso die breiten Spannbänder statt Gurten.
26.03.2019 10:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Samsonite ist sein Geld wert. Hatte mir mal einen Koffer von denen geliehen und war höchst zufrieden.
Selbst gekauft habe ich mir dann aber einen Titan X2 Shark Skin 4-Rollen-Trolley L 76 cm, weil sehr günstig im Angebot geschossen. Auch sehr gut, aber der Samsonite war noch einen Tick besser.
26.03.2019 11:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von ceUs

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von ceUs

Stabiler Koffer und günstig wird nichts



Es gibt einen Alu Reisekoffer von Xiaomi


Wenn du aber auf den Preis schaust wirst du feststellen, dass die nicht günstig sind.a




Watt?

Kurz am Handy geschaut:
Xiaomi 130-250$
Rimowa: 1150¤

Für einen 20 inch Koffer.

Hab ich mich da so krass verguckt?
26.03.2019 12:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Danke für die Infos!

Bei Xiaomi hab ich irgendwie keine Lust darauf, immens Zoll zu bezahlen wenn da so ein fettes Paket aus China kommt.

Rimowa ist mir viel zu teuer. Ich geb doch keine 1000¤ für nen fucking Koffer aus.

Samsonite scheint mir ein guter Tipp zu sein. Z.B. der hier:
https://www.samsonite.at/s-cure-spinner-75cmschwarz/49308-1041.html

Wirkt einigermaßen stabil, Innenraum ist schlicht und geräumig und da kann ich wsl. auch noch mit Garantie arbeiten, wenn was kaputt gehen sollte (im Gegensatz zu Xiaomi z.B., wo das etwas nerviger ist).
26.03.2019 13:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von derSenner

Bei Xiaomi hab ich irgendwie keine Lust darauf, immens Zoll zu bezahlen wenn da so ein fettes Paket aus China kommt.



dann bestell ihn doch in nem shop, der ein eu-warehouse hat.
26.03.2019 13:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Soweit ich weiß ist das nicht so einfach in Österreich. Da gibt's nur so nen Zwischenshop an der Grenze zu Deutschland, wo ich dann eben nochmal Lieferkosten zahlen muss.
26.03.2019 14:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Seid ihr nicht in der EU? mit den Augen rollend
26.03.2019 14:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
...
 
Zitat von derSenner

Danke für die Infos!

Bei Xiaomi hab ich irgendwie keine Lust darauf, immens Zoll zu bezahlen wenn da so ein fettes Paket aus China kommt.

Rimowa ist mir viel zu teuer. Ich geb doch keine 1000¤ für nen fucking Koffer aus.

Samsonite scheint mir ein guter Tipp zu sein. Z.B. der hier:
https://www.samsonite.at/s-cure-spinner-75cmschwarz/49308-1041.html

Wirkt einigermaßen stabil, Innenraum ist schlicht und geräumig und da kann ich wsl. auch noch mit Garantie arbeiten, wenn was kaputt gehen sollte (im Gegensatz zu Xiaomi z.B., wo das etwas nerviger ist).



Genau den hatte ich geliehen. Ist super.
26.03.2019 14:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Einen Softdrink ohne Kalorien den man auch saufen kann.

Gibt es denn keinen Zuckerersatzstoff der wie Zucker schmeckt? Egal was ich aus dem Chemiebaukasten teste es schmeckt alles scheiße. Was trinkt der gemeine pOtler, außer Wasser?
26.03.2019 18:11:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Pfeil
Tee
26.03.2019 18:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Bier
26.03.2019 18:12:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Kaffee
26.03.2019 18:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Raster

Gibt es denn keinen Zuckerersatzstoff der wie Zucker schmeckt? Egal was ich aus dem Chemiebaukasten teste es schmeckt alles scheiße. Was trinkt der gemeine pOtler, außer Wasser?


Gewöhnt man sich relativ schnell dran
26.03.2019 18:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von Raster

Einen Softdrink ohne Kalorien den man auch saufen kann.

Gibt es denn keinen Zuckerersatzstoff der wie Zucker schmeckt? Egal was ich aus dem Chemiebaukasten teste es schmeckt alles scheiße. Was trinkt der gemeine pOtler, außer Wasser?


Hab mich mit paar Sorten von Deit angefreundet, die Orangen-Sorte ist mir manchmal sogar zu süß im Geschmack und dann wird auf Pink Grapefruit gewechselt.
26.03.2019 18:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
Frage
Ich glaube, es ist Zeit für einen (oder zwei?) neuen Monitor.
Derzeit noch im Betrieb sind 2 22" HP (2228h bzw 2229h), von denen man durchaus behaupten kann, dass sie in die Jahre gekommen sind.
Nur, was nimmt man da aktuell als adäquaten Ersatz, das keine Unsummen kostet?

Bin ich hier überhaupt im richtigen Thread? peinlich/erstaunt
26.03.2019 18:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Saint

Gordon
 
Zitat von derSenner

Danke für die Infos!

Bei Xiaomi hab ich irgendwie keine Lust darauf, immens Zoll zu bezahlen wenn da so ein fettes Paket aus China kommt.

Rimowa ist mir viel zu teuer. Ich geb doch keine 1000¤ für nen fucking Koffer aus.

Samsonite scheint mir ein guter Tipp zu sein. Z.B. der hier:
https://www.samsonite.at/s-cure-spinner-75cmschwarz/49308-1041.html

Wirkt einigermaßen stabil, Innenraum ist schlicht und geräumig und da kann ich wsl. auch noch mit Garantie arbeiten, wenn was kaputt gehen sollte (im Gegensatz zu Xiaomi z.B., wo das etwas nerviger ist).



Der S'Cure ist ein guter Koffer mit sehr gutem P/L-Verhältnis. Habe ich selbst und für die Firma nochmal gekauft. Hat auch im Vergleich zu vielen anderen Koffern ein relativ geringes Eigengewicht (mit Ausnahme der teuren Polycarbonat-Modelle) und ist ziemlich robust.


 
Zitat von derSenner

Soweit ich weiß ist das nicht so einfach in Österreich. Da gibt's nur so nen Zwischenshop an der Grenze zu Deutschland, wo ich dann eben nochmal Lieferkosten zahlen muss.



In der SCS in Wien gibt's einen Xiaomi-Store - falls du in der Nähe wohnst...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The Saint am 26.03.2019 18:36]
26.03.2019 18:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Ich hab für meine Tante sone kleine Kompaktanlage gekauft, jetzt hat die leider mit der Zimmerantenne total schlechten Empfang. UKW geht nur Mono gut, Stereo rauscht, DAB geht nur bei Vollmond und wenn dann mit Aussetzern.

Da ist sone Kabel/Wurfantenne dabei. Gibt's da irgendeine Lösung die ohne Hausantenne auskommt? Die Anlage steht im Regal an der Wand, und da soll sie auch bleiben.
26.03.2019 18:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauche was neues ( Neu ist immer besser )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.05.2019 17:41:39 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
17.03.2019 19:46:44 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum