|
|
|
|
Löwen sind auch Aasfresser.
/e: verbessert.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 07.04.2019 21:25]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Badmintonspieler
Löwen sind Aasfresser.
| |
Wat
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Badmintonspieler
Löwen sind Aasfresser.
| |
Nein. Sie fressen prinzipiell auch Aas oder jagen anderen Raubtieren die bereits erlegte Beute ab, aber ab Werk sind sie Jäger.
|
|
|
|
|
|
|
nee, nicht tja, sondern cool.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Harry Stamper
nee, nicht tja, sondern cool.
| |
Gab es vor gar nicht langer Zeit schon einmal, und mir fällt dazu nur ein:
Karma is a bitch, and then you die.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Absonoob
| Zitat von Badmintonspieler
Löwen sind Aasfresser.
| |
ab Werk sind sie Jäger.
| |
|
|
|
|
|
|
|
| Im Ringen um den umweltfreundlichen Umbau der Mobilität in Deutschland plädieren die Grünen für ein gesetzliches Verbot neuer Autos mit Verbrennungsmotoren. In einem Thesenpapier fordert Fraktionschef Anton Hofreiter, dass "ab 2030 nur noch abgasfreie Autos neu zugelassen werden" dürften. "Der Ausstieg aus dem Verbrennungsmotor muss gesetzlich festgelegt werden", heißt es in dem Papier, das der Süddeutschen Zeitung vorliegt. Für das Erreichen der Klimaziele und den nötigen Umbau der Branche brauche es verkehrspolitisch einen "großen Wurf". | |
Wann ist Dieselkorso?
https://www.sueddeutsche.de/auto/klimaschutz-gruene-verbot-verbrennungsmotoren-elektroautos-1.4399722
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Wann ist Dieselkorso?
| |
|
|
|
|
|
|
|
Warum halten sich die Grünen eigentlich so ein Trampeltier wie den Hofreiter? Der steht irgendwie für alles was die Partei früher in die "puh ne, lieber nicht" Ecke gebracht hat.
/e
Klar, Verbrenner sollten besser gestern als morgen durch umweltfreundlichere (und leisere ) Alternativen ersetzt werden. Aber doch nicht so plump, damit vergrault man nur die Leute.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [2XS]Nighthawk am 08.04.2019 8:42]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [2XS]Nighthawk
Warum halten sich die Grünen eigentlich so ein Trampeltier wie den Hofreiter? Der steht irgendwie für alles was die Partei früher in die "puh ne, lieber nicht" Ecke gebracht hat.
| |
Die Frage stelle ich mir auch öfters. Einstmals als verkehrspolitischer Sprecher und Vorsitzender des Bundestags-Verkehrsausschusses war der noch verträglich. Seit er aber an der Fraktionsspitze ist und vor allem dort bleiben durfte, frage ich mich schon, ob die noch alle Latten am Zaun hatten in der Fraktion. Gut, der Cem mag im Innenverhältnis ein aggressiver Narzisst sein, but zhe Außenwirkung, zhe Außenwirkung!
|
|
|
|
|
|
|
Da haben die Grünen doch riesiges Glück gehabt. Atom- und Kohleausstieg beschlossen, Veggiedays teilweise eingeführt. Da waren die Themen der Partei doch alle abgefrühstückt. Dann kam die Dieselaffäre wie gerufen.
Dass sich Hofreiter jetzt hinstellt und wieder so Maximalziele rausposaunt... Er hat wohl nicht mitbekommen, dass man bald wieder Regierungsverantwortung haben möchte.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 08.04.2019 8:45]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^
...wieder so Maximalziele... | |
Naja. Das ist relativ, wie üblich in Sachen Verkehr und Klimaschutz sind andere bei verbindlichen Zielsetzungen bereits erheblich weiter:
| 2040: Bis zum Jahr 2040 wollen folgende Länder aus dem Verbrenner aussteigen: Frankreich, Großbritannien, Taiwan sowie der US-Bundesstaat Kalifornien, der mit über zwei Millionen Autoverkäufen größte US-Automarkt. Bei einigen Verboten heißt es allerdings zwischen den Zeilen lesen; so sieht etwa Großbritannien kein Verbot für Plug-In-Hybride vor (ein echtes Verbrenner-Verbot wäre das dann nicht) und ist auch synthetischen Kraftstoffen gegenüber offen.
2030: Bereits ab dem Jahr 2030 sollen in folgenden Ländern keine Verbrenner mehr zugelassen werden: China, Island, Israel, Indien, Irland sowie in den Niederlanden.
2025: Schon in sieben Jahren will nur Norwegen ganz auf E-Autos umschwenken. Die Stromer werden vom Staat massiv gefördert. Ein weiterer Vorteil Norwegens sind die geringen Stromkosten - sie sind ungefähr halb so hoch hoch wie in Deutschland. | |
Quelle (Vorsicht, Focus!)
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 08.04.2019 8:49]
|
|
|
|
|
|
Naja, er spricht von 2030, die meisten Anderen von 2040. Diese zehn Jahre sind nicht unerheblich. Norwegen ist ein Sonderfall, da sie viel eher begonnen haben, Elektromobilität zu förden. Bei den anderen 2030-Staaten sind mehrere kleine Staaten, bei denen die Infrastruktur einfacher umgesetzt werden kann. Die Niederlande ist auch schon weiter als wir und hat einen Bruchteil der Fläche und Einwohner.
|
|
|
|
|
|
|
China und Indien. 2030.
Ich denke, mein Punkt ist klar, auch ohne dass wir über Norweger und Niederländer reden müssen.
|
|
|
|
|
|
|
Was geht eigentlich in den Köpfen der Menschen vor, die sich sowas erst herstellen und dann in der Öffentlichkeit tragen?
Ist der Wertverlust und die an manchen Orten eingeschränkte Mobilität des eigenen Dieselfahrzeugs für meine wirklich mit der systematischen Ausgrenzung, Demütigung, Misshandlung, entmenschlichung und grausamer Vernichtung von Millionen Menschen vergleichbar?
Wo sind die falsch abgebogen?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fide|
Wo sind die falsch abgebogen? | |
Ostwärts.
|
|
|
|
|
|
|
Damn, Thread zu Ende lesen, und feststellen, dass Fidel genau das geschrieben hat.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.04.2019 9:38]
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fide|
Was geht eigentlich in den Köpfen der Menschen vor | |
[ ]
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [gc]Fide|
Was geht eigentlich in den Köpfen der Menschen vor, die sich sowas erst herstellen und dann in der Öffentlichkeit tragen?
| |
Seit die AfD genau solche Vergleiche regelmäßig in der Öffentlichkeit bringt.
|
|
|
|
|
|
|
Radfahrer dann bald mit blauen Kornblumen? Hat auch die AFD schon vorgemacht.
|
|
|
|
|
|
|
Ignoranz, Dummheit, bewusstes sich als Opfer fühlen.
Wähle soviel Du willst..
|
|
|
|
|
|
|
Redest du jetzt von Autofahrern oder der Automobilindustrie?
|
|
|
|
|
|
|
Stimmt, trifft auf Beide zu.
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Grim Reaper*
... bewusstes sich als Opfer fühlen.
| |
Naja verarscht worden sind die Dieselfahrer von der Automobilindustrie und dem Staat, sich als "Opfer" zu betrachten ist da relativ leicht für einige. Andererseits wird es wohl kaum einen Autofahrer interessiert haben was sein Diesel hinten raus bläst.
|
|
|
|
|
|
|
Ich habe am Wochenende den Fehler gemacht und mir nachträglich die Maischberger 'Diskussion' zum Thema "Geht der Umweltschutz zu weit" angesehen.
Absolut nicht erträglich. Soviel Gejammere und Bullshit ohne auch nur ein bißchen auf die Fakten einzugehen. Natürlich war speziell der Diesel das Thema. Und wenn man dann Höhlköpfen wie Kubicki und Poschert noch eine Bühne bietet ihren unreflektierten Rotz in eine Kamera zu posaunen, ist jede Diskussionskultur am Ende.
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 08.04.2019 10:05]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Schm3rz
| Zitat von Grim Reaper*
... bewusstes sich als Opfer fühlen.
| |
Naja verarscht worden sind die Dieselfahrer von der Automobilindustrie und dem Staat, sich als "Opfer" zu betrachten ist da relativ leicht für einige. Andererseits wird es wohl kaum einen Autofahrer interessiert haben was sein Diesel hinten raus bläst.
| |
muss er ja auch nicht wirklich, war/ist ja kontrollaufgabe des staats, und der automobilindustrie dies einzuhalten.
zu einfach?
|
|
|
|
|
|
|
2030 ist schon sportlich. Wenn ich an die ganzen Mongos denke die immer über ihre Autos schwadronieren. *hurr hurr hurr*
Da wird noch viel Überzeugungsarbeit nötig sein
Was ist eigentlich mit Motorrädern? Also die grossen Klassen.
|
|
|
|
|
|
Thema: p0t-News ( Brechend! ) |