Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite powered by supergeek.de
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, statixx, Teh Wizard of Aiz, ]Maestro[


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Frage Wer nicht fragt bleibt dum


FAQ:


Der Alte.

Kaum geht es mal um Leben und Tod ist kein Erklärbär auf.



Was ist das für ein Tier und warum sitzen davon grad ein Dutzend auf der Fensterscheibe? Ich will nicht lüften, wenn das irgendwas Mückenartiges ist. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 08.04.2019 16:16]
08.04.2019 15:26:41 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
unglaeubig gucken
Kein Fliegengitter drin?
08.04.2019 15:27:22 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

AUP Tobit 01.08.2015
https://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken
08.04.2019 15:28:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von sinister.sinner

Kein Fliegengitter drin?


Nein.

Gut, wenn es eine Schnake ist, ist es ja quasi was mückenartiges. Sticht aber nicht.

Danke.
08.04.2019 15:34:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

Arctic
 
Zitat von fiffi

http://h2.abload.de/img/erklaerbaerjq9zbi.jpg

FAQ:


Der Alte.

Kaum geht es mal um Leben und Tod ist kein Erklärbär auf.

https://i.imgur.com/wN01M6j.jpg?1

Was ist das für ein Tier und warum sitzen davon grad ein Dutzend auf der Fensterscheibe? Ich will nicht lüften, wenn das irgendwas Mückenartiges ist. traurig



Pussy Breites Grinsen
08.04.2019 15:35:44 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

Arctic
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von sinister.sinner

Kein Fliegengitter drin?


Nein.

Gut, wenn es eine Schnake ist, ist es ja quasi was mückenartiges. Sticht aber nicht.

Danke.


Würde eher auf eine Büschelmücke tippen. Kannte ich bis jetzt auch nicht - habe vor Jahren mal eine fotografiert und gerade erst den Namen in meinem Insektenbuch nachgeschlagen peinlich/erstaunt.

Schnaken mit so hübschen Büscheln habe ich noch nicht gesehen.
08.04.2019 15:38:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Yeah, jetzt wo's wieder waermer wird und erst recht nicht kalt kommen auch bald meine Brudis wieder, die neben einer Plage an Marienkaefern die einzigen Viecher im 4. Stock sind. Muecken usw geben wohl einfach vorher auf.

Mr Manylegs!



Ich vermisse dich nicht, Mr Manylegs!
08.04.2019 15:51:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkFritz

AUP DarkFritz 10.08.2015
Frage
Schwarzwälder Schinken, vier Monate über Mhd. Sieht nicht komisch aus, riecht normal. Go for it oder muss ich an Botulismus sterben?
08.04.2019 18:04:04 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DarkFritz

Schwarzwälder Schinken, vier Monate über Mhd.


Lass es lieber, der ist noch nicht ganz reif. Warte einfach noch zwei Monate!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 08.04.2019 18:15]
08.04.2019 18:14:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von DarkFritz

Schwarzwälder Schinken, vier Monate über Mhd. Sieht nicht komisch aus, riecht normal. Go for it oder muss ich an Botulismus sterben?


Der ist gepökelt und geräuchert.

War der eingeschweißt? Wenn ja und nicht gewölbt: go for it.
Wenn lose im Kühlschrank: nej.
08.04.2019 18:19:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von fiffi

Wenn lose im Kühlschrank: nej.



Wenn er nicht komisch aussieht / riecht: Warum nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 08.04.2019 18:24]
08.04.2019 18:24:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkFritz

AUP DarkFritz 10.08.2015
...
 
Zitat von fiffi

War der eingeschweißt? Wenn ja und nicht gewölbt: go for it.



So siehts aus, schmeckt auch noch einwandfrei!
08.04.2019 18:31:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Mein Rollladen geht nicht mehr hoch. Mir ist ungefähr klar dass sich der Gurt im Kasten verhakt haben muss, nur wie kriege ich den Kasten auf? Der sieht so aus:



Mit einem Magneten konnte ich keine Schrauben entdecken, weder an dem vertikalen Paneel noch an dem Holz direkt über dem Fenster. Unten rechts habe ich zwei Lagen Silikon entfernt, mit denen das Paneel scheinbar an einem Metallrahmen festgeklebt ist. Hat jemand eine bessere Idee, als das Silikon rundherum zu entfernen um in den Kasten zu kommen? Übersehe ich eine einfachere Möglichkeit?
08.04.2019 19:49:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen Kunsthistoriker vor!
Kennt jemand dieses Bild?

Text unten links:
O.P.v.Minden
Printed in Germany Copyright by Carl G. Onken Oldenburg

Text unten rechts:
(C) Lappan
Copyright 1930 by Carl G. Onken, Oldenburg

Find zwar zu dem Künstlernamen diverse Infos und Bilder, aber das eben nicht.
08.04.2019 20:39:15 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkFritz

AUP DarkFritz 10.08.2015
Ottilie von Minden Landscape With Sheep

Fetz das mal in Google rein
08.04.2019 22:25:21 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
...
 
Zitat von DarkFritz

Ottilie von Minden Landscape With Sheep

Fetz das mal in Google rein


Muss dieses Forum einfach lieben <3

Onken ist dann wohl nur die Druckerei/Verlag in Oldenburg, wo es herkommt.
Scheint aber auch sonst nicht viele Infos über die Zeichnerin oder das Bild zu geben.
08.04.2019 22:40:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Tobit

https://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken


Nein.

 
Zitat von Wiesenherr

Würde eher auf eine Büschelmücke tippen.


Nein.


Wird bestimmt Chironomus sp. sein.
09.04.2019 0:06:52 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von catch fire

Wird bestimmt Chironomus sp. sein.


Immer wieder verblüffend: Danke! Dann hat sich das ja in ein paar Tagen erledigt.
09.04.2019 8:08:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
//Oh, ich habs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 09.04.2019 21:03]
09.04.2019 21:01:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hyperdeath

hyperdeath
 
Zitat von Joggl²



Mann, das sind die besten. Raushaben und dann Post löschen.

Welches Pattern, meinst du, ist es?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Von allen Formen pro Farbe drei Vorkommen.


¤\Geile Kommasetzung ist geil.

Hyp
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hyperdeath am 09.04.2019 21:44]
09.04.2019 21:13:45 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Ja, ach, ich habs kurz nach dem Absenden des Posts auch gerafft, weswegen ich davon ausging, dass es niemand gesehen hat.
Aber für die Nachwelt:

Es ging um dieses Video, das mir von YT vorgeschlagen wurde:
https://youtu.be/X6yLIdBikmI?t=236

Beim Time Stamp hab ich mich anfangs gewundert, warum es nicht Nr. 7 ist. Mein Gedanke war für die Balken: Pro Spalte / Zeile jeweils 2x Farbe a, 1x Farbe b.
Nachdem ich mir das überlegt hatte, war mein Hirn so festgefahren, dass es einen Moment gedauert hat, bis ich dann auch auf Hyps Lösung gekommen bin.
09.04.2019 21:30:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 16.11.2011
Wenn ich mit meinem Handy bei meinem Facebook-Profil meine Fotoalben durchschaue, gibt es da ein Album namens "Mobile Uploads". Am PC gibts das nicht. Kann ich mir das am Rechner irgendwie anzeigen lassen?
12.04.2019 18:14:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von Wiesenherr

Würde eher auf eine Büschelmücke tippen.


Nein.


Wird bestimmt Chironomus sp. sein.


Ui, hast Recht. Danke Dir .
Die habe ich in meinem Büchlein übersehen. Ehrlich gesagt fällt es mir etwas schwer, die zu unterscheiden. Woran machst Du das fest?
Bei "Chironomus sp." steht aber tatsächlich dabei, dass sie häufig an erleuchteten Fensterscheiben zu finden sind. War bei mir damals auch an einer Scheibe.
12.04.2019 18:22:03 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

AUP [Amateur]Cain 30.12.2014
Frage an die Skater bzw. ex-Skater unter euch.

Meine Tochter wird bald 7 und wünscht sich ein Rollbrett. Auf ihrem Kckboard ist sie vollkommen sicher, inklsuive auf einem Bein Kurven fahren und den anderen Fuß dabei über den Kopf und so'n Quatsch.

Jetzt will sie die nächste Stufe angehen und ein Gerät ohne Stange vorne dran.

Meine Frage nun: Ist an diesem Punkt ein Skateboard sinnvoller oder ein Waveboard? Beides ist hier angesagt bei den älteren Kindern und daher auch bei meiner Großen, aber ich hab halt keine Ahnung, was das sinnvollere Geschenk wäre.
14.04.2019 13:51:54 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Würd ich davon abhängig machen ob sie eher tricks machen will oder stylish/smooth rumfahren.
Kickflip und an Rails rumsliden/grinden wird mitm Waveboard eher schwer.
Für Fortbewegung ist n Skateboard allerdings bescheuert und geht brutal aufn Oberschenkel Breites Grinsen
14.04.2019 13:57:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Denk dran, dass vernarbte Beine ihren späteren Preis mindern können.
14.04.2019 14:01:58 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von [Amateur]Cain

Frage an die Skater bzw. ex-Skater unter euch.

Meine Frage nun: Ist an diesem Punkt ein Skateboard sinnvoller oder ein Waveboard? Beides ist hier angesagt bei den älteren Kindern und daher auch bei meiner Großen, aber ich hab halt keine Ahnung, was das sinnvollere Geschenk wäre.


Sind beides recht unterschiedliche Sportgeräte... Kauf beides!

Der Bewegungsablauf beim Waveboard ist anfangs recht ungewohnt und stellt hohe Anforderungen an den Bewegungs und Gleichgewichtsapparat. Wir nutzen das in der Ski-AG der Schule als Vorbereitung auf den Snowboardunterricht.
Tendenziell würde ich die Kleine erst auf das Wave- und dann aufs Skateboard stellen.
14.04.2019 14:56:46 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Wiesenherr




Ist bei Imagos auch schwierig und du brauchst einen Bestimmungsschlüssel dafür (Langton & Pinder in diesem Fall). Die genaue Art kannst du auch auf dem Foto nicht erkennen, da du nähere Aufnahmen von diversen Körperteilen, Flügeladern, etc. benötigst.
14.04.2019 15:49:12 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von blue

Yeah, jetzt wo's wieder waermer wird und erst recht nicht kalt kommen auch bald meine Brudis wieder, die neben einer Plage an Marienkaefern die einzigen Viecher im 4. Stock sind. Muecken usw geben wohl einfach vorher auf.

Mr Manylegs!

https://img.fotocommunity.com/spinnenlaeufer-scutigera-coleoptrata-37cd703b-90d5-4ac1-aeb4-5b9831dc7175.jpg?height=1080

Ich vermisse dich nicht, Mr Manylegs!



Mr Manylegs ist gut, denn er isst Silberfische.

14.04.2019 15:58:18 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Frage an die Skater bzw. ex-Skater unter euch.

Meine Tochter wird bald 7 und wünscht sich ein Rollbrett. Auf ihrem Kckboard ist sie vollkommen sicher, inklsuive auf einem Bein Kurven fahren und den anderen Fuß dabei über den Kopf und so'n Quatsch.

Jetzt will sie die nächste Stufe angehen und ein Gerät ohne Stange vorne dran.

Meine Frage nun: Ist an diesem Punkt ein Skateboard sinnvoller oder ein Waveboard? Beides ist hier angesagt bei den älteren Kindern und daher auch bei meiner Großen, aber ich hab halt keine Ahnung, was das sinnvollere Geschenk wäre.





14.04.2019 16:01:31 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dum )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.04.2019 23:14:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

mods.de | | tech | blog | T-Shirt Shop


powered by supergeek.de