Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXLV ( Wir haben Euch was mitgebracht - HASS HASS HASS! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von statixx
und Blinker links an auf die Welt kommen.



Geil

23.04.2019 11:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FattyCPK

Als würde jemand irgendwelche Schilder in Baustellen beachten. Fahr halt rechts rüber wenn da Platz ist, dann lichthupt auch keiner. Solche Hilfssheriffs sind die schlimmsten.


Klar, wenn sinngemäß beschildert ist, dass man keine Spurwechsel machen soll, ist man ein Hilfssheriff, wenn man auf seiner Spur bleibt. Das ist schon erschreckend dumes Verkehrsverständnis.
23.04.2019 11:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Bregor

Ist das eigentlich Nötigung, von meiner Seite aus, wenn ich mich exakt an der Schild halte und keinen Platz mache, für einen der hinter mir mit Lichthupe und Blinker herfährt?


Nein.
Wenn rechts aber eine größere Lücke ist (was ich bisher eigentlich immer beobachtet habe - weil einen Schleicher rechts gab es bisher immer), dann solltest Du dann auch wieder rechts fahren.
23.04.2019 11:19:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von FattyCPK

Als würde jemand irgendwelche Schilder in Baustellen beachten. Fahr halt rechts rüber wenn da Platz ist, dann lichthupt auch keiner. Solche Hilfssheriffs sind die schlimmsten.


Klar, wenn sinngemäß beschildert ist, dass man keine Spurwechsel machen soll, ist man ein Hilfssheriff, wenn man auf seiner Spur bleibt. Das ist schon erschreckend dumes Verkehrsverständnis.


Da steht nicht, dass man keine Spurwechsel machen soll. Eure Theorien sind schön und gut, aber in der Praxis funktioniert das halt nicht, weil keiner solche Schilder beachtet und mit 120 links vorbeiballert.
23.04.2019 11:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
*Lesezeichen lösch*
23.04.2019 11:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Fetti den Lappen wegblitzen. MfM.
23.04.2019 11:21:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
unglaeubig gucken
ThIs iS noW VeHrKeHrStHrEaD
23.04.2019 11:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von FattyCPK

Als würde jemand irgendwelche Schilder in Baustellen beachten. Fahr halt rechts rüber wenn da Platz ist, dann lichthupt auch keiner. Solche Hilfssheriffs sind die schlimmsten.


Klar, wenn sinngemäß beschildert ist, dass man keine Spurwechsel machen soll, ist man ein Hilfssheriff, wenn man auf seiner Spur bleibt. Das ist schon erschreckend dumes Verkehrsverständnis.


Da steht nicht, dass man keine Spurwechsel machen soll. Eure Theorien sind schön und gut, aber in der Praxis funktioniert das halt nicht, weil keiner solche Schilder beachtet und mit 120 links vorbeiballert.


Dass du nicht imstande bist, den Sinn dieser Beschilderung vollständig zu erfassen, verwundert wenig.
23.04.2019 11:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bregor

Ist das eigentlich Nötigung, von meiner Seite aus, wenn ich mich exakt an der Schild halte und keinen Platz mache, für einen der hinter mir mit Lichthupe und Blinker herfährt?



Sehr wahrscheinlich, da das letzte Schild (versetzt fahren) höchstens eine Empfehlung ist, aber (wie auch der Artikel, aus dem du das Bild hast, sagt) nicht von der StVO gedeckt wird.
23.04.2019 11:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von FattyCPK

Als würde jemand irgendwelche Schilder in Baustellen beachten. Fahr halt rechts rüber wenn da Platz ist, dann lichthupt auch keiner. Solche Hilfssheriffs sind die schlimmsten.


Ich hab sone Stelle auf meinem Arbeitsweg, Bregor hat halt recht. Es ist wirklich sau eng, und ich hab keine Lust drauf, dass mal so ein Wixer in der Baustelle nen Unfall baut weil er 10 Sekunden sparen will.

Ich fahr links versetzt, wie ausgeschildert. Ist mir scheissegal wenn da hinter mir einer eskaliert, der kann warten.
23.04.2019 11:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Bregor


Ist das eigentlich Nötigung, von meiner Seite aus, wenn ich mich exakt an der Schild halte und keinen Platz mache, für einen der hinter mir mit Lichthupe und Blinker herfährt?


Grundsätzlich sollst du rechts fahren, wenn du nicht grade jemanden überholst.


Man könnte jetzt natürlich auf die Idee kommen, das gepostete Schild hebe das Rechtsfahrgebot auf. Aber das versteht ein echter Erbe Walter Röhrls ja nicht.

Nun gut, ist wohl schon geklärt, dann setze ich noch einen drauf: Ich fahre in solchen Baustellen in der Mitte meiner (rechten) Spur und kümmere mich grundsätzlich nicht darum, wenn SUV-Fahrern die hochrote Birne platzt, weil ich ihnen zum überholen mit ihren überbreiten Schiffen und überhöhter Geschwindigkeit nicht meine Spur abtrete.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bombur am 23.04.2019 11:29]
23.04.2019 11:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von FattyCPK

Als würde jemand irgendwelche Schilder in Baustellen beachten.



B A L L E R N
23.04.2019 11:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von FattyCPK

Als würde jemand irgendwelche Schilder in Baustellen beachten. Fahr halt rechts rüber wenn da Platz ist, dann lichthupt auch keiner. Solche Hilfssheriffs sind die schlimmsten.


Klar, wenn sinngemäß beschildert ist, dass man keine Spurwechsel machen soll, ist man ein Hilfssheriff, wenn man auf seiner Spur bleibt. Das ist schon erschreckend dumes Verkehrsverständnis.


Da steht nicht, dass man keine Spurwechsel machen soll. Eure Theorien sind schön und gut, aber in der Praxis funktioniert das halt nicht, weil keiner solche Schilder beachtet und mit 120 links vorbeiballert.


Dass du nicht imstande bist, den Sinn dieser Beschilderung vollständig zu erfassen, verwundert wenig.


Ich verstehe den Sinn, aber Verkehr ist halt keine Theoriestunde und man muss ständig reagieren auf den Verkehrsfluss.
23.04.2019 11:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
[Es wird eng]

BOAH GEIL, DURCHBALLERN
23.04.2019 11:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von hödyr


Ich fahr links versetzt, wie ausgeschildert. Ist mir scheissegal wenn da hinter mir einer eskaliert, der kann warten.

genauso scheißegal wäre mir aber auch das überholverbot wenn jemand mit 55kmh rechts tuckert obwohl 80 erlaubt ist.
23.04.2019 11:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mavchen

mavchen
Ich hab den Thread kaputt gemacht.

Verpisst euch wieder in den Verkehrsthread.

VERSETZT POSTEN!
23.04.2019 11:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von hödyr


Ich fahr links versetzt, wie ausgeschildert. Ist mir scheissegal wenn da hinter mir einer eskaliert, der kann warten.


Ja, ist ja ok. Aber wenn die vor dir davonziehen hast du da entweder mitzuhalten oder dich auf die Rechte Spur zu verziehen. Wie gesagt, Verkehrsfluss.
23.04.2019 11:27:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwskunk

Gordon
...
https://de.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger-Effekt
23.04.2019 11:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fattsy bereits vor 12:00 besoffen.
23.04.2019 11:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von hödyr


Ich fahr links versetzt, wie ausgeschildert. Ist mir scheissegal wenn da hinter mir einer eskaliert, der kann warten.


Ja, ist ja ok. Aber wenn die vor dir davonziehen hast du da entweder mitzuhalten oder dich auf die Rechte Spur zu verziehen. Wie gesagt, Verkehrsfluss.


Ich habe vor allem die Schilder und die Höchstgeschwindigkeit zu beachten, egal was Hoheit glauben.
23.04.2019 11:32:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
Schlimm, dass Menschen wie Fatty Auto fahren dürfen
23.04.2019 11:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von hödyr


Ich fahr links versetzt, wie ausgeschildert. Ist mir scheissegal wenn da hinter mir einer eskaliert, der kann warten.


Ja, ist ja ok. Aber wenn die vor dir davonziehen hast du da entweder mitzuhalten oder dich auf die Rechte Spur zu verziehen. Wie gesagt, Verkehrsfluss.



Ich diskutier mit Fatty. Na gut.

Der Sinn ist der fucking Verkehrsfluss. Mehr Durchsatz für alle. Funktioniert halt eben wegen Typen wie dir so hervorragend wie Reissverschluss und Rettungsgasse.
23.04.2019 11:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Das sind doch eh so Stellen, wo man gemuetlich rechts durchfaehrt und dann links irgendein Hurensohn im X5 zur Haelfte auf deiner Spur versucht vorbeizukommen, weil er zu bloede ist einzuschaetzen, wie breit seine Rinzbimmel ist, aber trotzdem zu schnell gefahren werden muss.

Joke's on you, meine Karre hat keine 1000 Mark gekostet, ich bring uns zur Not beide um.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 23.04.2019 11:34]
23.04.2019 11:34:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von FattyCPK

 
Zitat von hödyr


Ich fahr links versetzt, wie ausgeschildert. Ist mir scheissegal wenn da hinter mir einer eskaliert, der kann warten.


Ja, ist ja ok. Aber wenn die vor dir davonziehen hast du da entweder mitzuhalten oder dich auf die Rechte Spur zu verziehen. Wie gesagt, Verkehrsfluss.



Ich diskutier mit Fatty. Na gut.

Der Sinn ist der fucking Verkehrsfluss. Mehr Durchsatz für alle. Funktioniert halt eben wegen Typen wie dir so hervorragend wie Reissverschluss und Rettungsgasse.


Ja, das ist der Sinn. Aber sobald da einer 70 fährt müssen ALLE ANDEREN auch 70 fahren?
23.04.2019 11:36:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du hast es erfasst. Und wenn alle 70 fahren ist der Durchsatz immer noch deutlich höher als wenn dauernd beschleunigt, abgebremst und spurgewechselt wird.
23.04.2019 11:37:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von FattyCPK

Ja, das ist der Sinn. Aber sobald da einer 70 fährt müssen ALLE ANDEREN auch 70 fahren?


Mich wundert es ja immer wieder, dass du deine Sneaker nicht ausschliesslich mit Klettverschluss kaufst.
23.04.2019 11:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
In der Theorie funktioniert das ja super, aber in der Realität fährt da halt eine Mutti im Polo nur 60, während ihr alle davonfahren. Soll ich da jetzt links versetzt hinter der bleiben? Nein, ich überhole natürlich (mit 80, wie erlaubt).
23.04.2019 11:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Einfach mal nicht mit aller Gewalt überholen müssen. Klappt in Tunneln mit 80 und Blitzern und Abstandswarnern ja auch nicht.
Einfach mal auf der eigenen Spur bleiben und sich dem Vordermann anpassen.

Es setzt Hirn vorraus, statt Egoismus. Das funktioniert einfach nicht.
23.04.2019 11:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von FattyCPK

In der Theorie funktioniert das ja super, aber in der Realität fährt da halt eine Mutti im Polo nur 60, während ihr alle davonfahren. Soll ich da jetzt links versetzt hinter der bleiben? Nein, ich überhole natürlich (mit 80, wie erlaubt).


Du kannst dich anscheinend dem Verkehrsfluss nicht anpassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 23.04.2019 11:46]
23.04.2019 11:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Doch, denn ich halte den Abstand zu meinem Vordermann - was leider voraussetzt, die Mutti zu überholen. Was wollt ihr tun?
23.04.2019 11:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXLV ( Wir haben Euch was mitgebracht - HASS HASS HASS! )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
03.05.2019 18:25:15 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
16.04.2019 01:21:15 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum