Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: p0t-News ( Notre-Flamme )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Badmintonspieler

Leet
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Badmintonspieler am 18.04.2019 8:23]
18.04.2019 8:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/vg-media-fordert-von-google-einen-lizenzvertrag-16146341.html

 
VG Media schickt Google eine Rechnung
als pauschale Lizenzsummen zwischen 3,44 Milliarden (2019) und 8,5 Milliarden Euro (2024) pro Jahr
zur europaweiten Nutzung digitaler Presseerzeugnisse auf den Domains „google.com“, „google“ mit Länderkürzel (wie „.de“ oder „.fr“Augenzwinkern und bei Google News



Schnäppchen. verschmitzt lachen
Würde mich nicht mal wundern, wenn das dann weiterhin NUR für die Snippets sein soll. Breites Grinsen
18.04.2019 11:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Google wird denen den großen Finger zeigen....
18.04.2019 11:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Demnach soll der VG Media vorschweben, dass Google für die sich aus dem Presseleistungsschutzrecht ergebenden Ansprüche rückwirkend für die Zeit vom 1. August 2013 bis zum 31. Dezember 2018 1,24 Milliarden Euro zahlt.


Rückwirkend? Das bricht irgendwie mit meinem Rechtsverständnis. Das klingt unfair Breites Grinsen

Und sonst, was spricht dagegen, dass Google sagt "Dann entfernen wir euch halt"? Kommen die halt 2 Tage später angekrochen, damit Google Ihnen wieder Besucher bringt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von theromi am 18.04.2019 11:37]
18.04.2019 11:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
...
Ich freue mich auf Googles Reaktion.
18.04.2019 11:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Na wer hätte sowas denn erwartet nach der neuen Runde von Neulandgesetzgebung?

surprisedpikachu.dll
18.04.2019 11:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ja gut

 
Die Verwertungsgesellschaft geht offenbar davon aus, dass die von ihr vertretenen Ansprüche bestehen, auch wenn es die nationalen, ausführenden Gesetze, wie sie die Bundesregierung zum Beispiel der Urheberrechtsrichtlinie entsprechend formulieren muss, noch nicht gibt und eine Entscheidung des vom Berliner Landgericht angerufenen Europäischen Gerichtshofs über das nationale deutsche Presseleistungsschutzrecht noch aussteht.



Aber nach Artikel 13 17 wundert mich nix mehr. Gewiss sind nur die Trump-Tweets über diese Klage.
18.04.2019 11:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Und bei google so:
VG wer?
18.04.2019 11:40:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Vielleicht antwortet google mit einem Meme.
18.04.2019 11:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mich wundert es sowieso das Google und Konsorten ihr Angebot im Raum der EU auf Grund der letzten Beschlüsse noch nicht eingestellt haben. Wenn die EU ihr beschränktes „Euronet“ haben will dann soll sie es auch bekommen. Aber mit allen Konsequenzen.
18.04.2019 11:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von D@emon

Mich wundert es sowieso das Google und Konsorten ihr Angebot im Raum der EU auf Grund der letzten Beschlüsse noch nicht eingestellt haben. Wenn die EU ihr beschränktes „Euronet“ haben will dann soll sie es auch bekommen. Aber mit allen Konsequenzen.



Wer stellt den dann die Uploadfilter bereit, die ja auch Irunie erkennen sollen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.04.2019 12:04]
18.04.2019 12:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Diese kühlen Hunde der VG Media, gegen diese Lässigkeit, im Umgang mit Google, sind wir nicht gefeit.
18.04.2019 12:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von theromi

 
Demnach soll der VG Media vorschweben, dass Google für die sich aus dem Presseleistungsschutzrecht ergebenden Ansprüche rückwirkend für die Zeit vom 1. August 2013 bis zum 31. Dezember 2018 1,24 Milliarden Euro zahlt.


Rückwirkend? Das bricht irgendwie mit meinem Rechtsverständnis. Das klingt unfair Breites Grinsen

Und sonst, was spricht dagegen, dass Google sagt "Dann entfernen wir euch halt"? Kommen die halt 2 Tage später angekrochen, damit Google Ihnen wieder Besucher bringt.


Auslistung so kommen wird.

In anderen Worten:
Briefporto steigt wohl auf 90 Cent
https://spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-post-briefporto-koennte-auf-90-cent-steigen-a-1263515.html
18.04.2019 12:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Dieses völlig bescheuerte Selbstverständnis der VG Media ist schon hanebüchen. Als ob Google denen irgendwie Geld schuldet. Überall bezahlen Unternehmen Geld um bei Google besser gelistet zu werden und die glauben ernsthaft, die könnte das umdrehen?

Hoffentlich stirbt diese Klitsche bald aus.
18.04.2019 12:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Dann steig ist eben um auf einen E-Post Brief! Der ist viel günstiger. HA!
18.04.2019 12:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Da kann ich mitreden, einem Kumpel zu liebe kandidiere ich für den Gemeinderat der CDU (kein Parteimitglied). Natürlich sind wir jetzt auch social Media Manager der lokalen CDU und ständig muss ich wegen Bildrechten diskutieren.
Ja wie das geht nicht, wie das dürfen wir nicht. Ist doch nicht kommerziell, aber alle pro Artikel 13 und kein Verständnis für den Widerstand.
Die haben keine Ahnung, null.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von moha am 18.04.2019 12:17]
18.04.2019 12:15:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Die werden ja auch nicht bezahltvon der Lobby großzügig unterstützt. Mit dieser Unterstützung kommt nämlich das Wissen! Muss man wissen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 18.04.2019 12:21]
18.04.2019 12:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Schm3rz

Diese kühlen Hunde der VG Media, gegen diese Lässigkeit, im Umgang mit Google, sind wir nicht gefeit.



Da die VG Media ja eng mit dem Wirtschaftsforum der SPD und Wirtschaftsrat der CDU zusammenarbeiten (wer hat nochmal für Art. 13 gestimmt?) war ja klar das diese als erste mit Erektion voranpreschen wird.....
18.04.2019 12:32:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
[quote=217746,1248222983,"theromi"]
 

Rückwirkend? Das bricht irgendwie mit meinem Rechtsverständnis. Das klingt unfair Breites Grinsen



Am besten ist ja eh, dass die den vermeintlichen Umsatz von Google selber festgelegt haben. Hässlon
18.04.2019 12:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Schm3rz

Diese kühlen Hunde der VG Media, gegen diese Lässigkeit, im Umgang mit Google, sind wir nicht gefeit.



Da die VG Media ja eng mit dem Wirtschaftsforum der SPD und Wirtschaftsrat der CDU zusammenarbeiten (wer hat nochmal für Art. 13 gestimmt?) war ja klar das diese als erste mit Erektion voranpreschen wird.....



Mit dem Angriff VG Media wird das alles wieder in Ordnung kommen
GröLaZ Voss
18.04.2019 14:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Nicht wirklich News, aber da es hier gerade um Medien und -politik geht...

 
Ich habe vor einigen Jahren ein langes "Stern"-Gespräch mit Jürgen Todenhöfer geführt. Todenhöfer war in den 70er-, 80er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts einer der kältesten der Kalten Krieger, ein Reaktionär, er war Ehrenoberst der US-Armee, er saß für die CDU 18 Jahre im Bundestag, und er gab dort den ultra-rechten Hardliner. 1980 fuhr er als Verteidigungsexperte immer wieder ins sowjetisch besetzte Afghanistan, unterstützte dort die Mudjahedin, die Vorläufer der Taliban. Als ich ihn traf, war er stellvertretender Vorstandschef der Burda-Medien und nun ein vehementer Kritiker der Antiterrorkriege des Westens: "Bin Laden", sagte er, und das war auch die Überschrift des Gesprächs, "hat viel weniger Menschen getötet als George Bush."

Dieser Todenhöfer, fast vergessen, war auch der Medienexperte der Regierung Kohl, er war ein enger Vertrauter von Leo Kirch, dem späteren Medienzaren. Wenn man so will, machte Todenhöfer Leo Kirch zum Herrn über das entstehende Privatfernsehen. Wir wollten, so sagte mir Todenhöfer, den Rotfunk, also die ARD und dort vor allem den WDR (der damals als besonders links galt) zerstören, wir wollten aber vor allem die Politmagazine, Panorama, Monitor zerstören. Und das Angriffsmittel waren Shows, Erotikshows, Quizshows, Krawallshows, Unterhaltungsfilme, Sport, Sport und nochmals Sport.


https://www.kontextwochenzeitung.de/medien/420/am-tisch-mit-der-politischen-macht-5862.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 18.04.2019 14:29]
18.04.2019 14:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Wie dreist alle versuchen was vom Kuchen abzukriegen, meine Fresse.
18.04.2019 14:21:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Schm3rz

Diese kühlen Hunde der VG Media, gegen diese Lässigkeit, im Umgang mit Google, sind wir nicht gefeit.



Da die VG Media ja eng mit dem Wirtschaftsforum der SPD und Wirtschaftsrat der CDU zusammenarbeiten (wer hat nochmal für Art. 13 gestimmt?) war ja klar das diese als erste mit Erektion voranpreschen wird.....



Mit dem Angriff VG Media wird das alles wieder in Ordnung kommen
GröLaZ Voss


Und wenn Google die dann einfach alle aussperrt:
Das war ein Befehl!
18.04.2019 14:50:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von theromi

 
Demnach soll der VG Media vorschweben, dass Google für die sich aus dem Presseleistungsschutzrecht ergebenden Ansprüche rückwirkend für die Zeit vom 1. August 2013 bis zum 31. Dezember 2018 1,24 Milliarden Euro zahlt.


Rückwirkend? Das bricht irgendwie mit meinem Rechtsverständnis. Das klingt unfair Breites Grinsen



Bei uns ist das Leistungsschutzrecht tatsächlich schon seit 2013 Gesetz. Google hatte damals die Verlage angefragt, ob sie vielleicht eine Gratislizenz für Google News erteilen wollen, ansonsten würden sie rausfliegen. Haben alle gemacht.

Die Aktion in den vergangenen Monaten war jetzt die Umsetzung dieser Weltidee auf EU-Ebene.
18.04.2019 16:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Die Aktion in den vergangenen Monaten war jetzt die Umsetzung dieser Weltidee auf EU-Ebene.


"...wir werden weiterbeschliiieeeeeeeeßen, wenn alles in Scherrrrrbönn fällt! Denn heute vergütet uns nieeeeeeeemand - und morrrrrgönn die ganze Welt! Naja. Spätestens Mittwoch."

¤: Ach, und weil es irgendwie auch wieder passt, hier ein lesenswerter Abriss zur Zukunft des "Journalismus".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 18.04.2019 16:22]
18.04.2019 16:13:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von theromi

 
Demnach soll der VG Media vorschweben, dass Google für die sich aus dem Presseleistungsschutzrecht ergebenden Ansprüche rückwirkend für die Zeit vom 1. August 2013 bis zum 31. Dezember 2018 1,24 Milliarden Euro zahlt.


Rückwirkend? Das bricht irgendwie mit meinem Rechtsverständnis. Das klingt unfair Breites Grinsen



Bei uns ist das Leistungsschutzrecht tatsächlich schon seit 2013 Gesetz. Google hatte damals die Verlage angefragt, ob sie vielleicht eine Gratislizenz für Google News erteilen wollen, ansonsten würden sie rausfliegen. Haben alle gemacht.

Die Aktion in den vergangenen Monaten war jetzt die Umsetzung dieser Weltidee auf EU-Ebene.



Keine clicks, keine Kohle, jemand sollte VG Media beibringen das Leichtsinn kein Mut ist.
18.04.2019 16:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Schm3rz

Keine clicks, keine Kohle, jemand sollte VG Media beibringen das Leichtsinn kein Mut ist.



poetisch. Muss man einfach noch mal quoten.
18.04.2019 16:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
verschmitzt lachen
https://edition.cnn.com/2019/04/18/us/st-patricks-cathedral-man-arrested-gas-lighters/index.html
18.04.2019 16:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Schm3rz

Keine clicks, keine Kohle, jemand sollte VG Media beibringen das Leichtsinn kein Mut ist.



Vor allem ist die VG Media nicht die einzige Verwertungsgesellschaft. Würde Google zustimmen, würde mindestens ein Dutzend weiterer Gesellschaften Kohle verlangen, allein in Deutschland. Das dann noch x 27.
18.04.2019 16:41:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der_Major

tf2_soldier.png
Ich checke nicht ganz für was sie bezahlt werden wollen?

Diese riesen Summe haben sie aber auch nur deshalb angegegeben, damit sie, falls sie gewinnen, mit diesem großen Anker mehr Profit rausschlagen können.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Der_Major am 18.04.2019 17:11]
18.04.2019 17:05:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: p0t-News ( Notre-Flamme )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
03.05.2019 18:24:22 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.04.2019 08:29:48 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum