Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-Enhancer ( Firefox Addon )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Doch, Alt+(Shift+)S funktioniert ohne pOT-Enhancer, siehe Seitenquellcode:
 
Code:
<input type='submit' name='submit' value='Eintragen' style='width: 150px' accesskey='s' id='post_submit' />


Wenn ich dein Addon richtig verstehe, erstellt das ja ein ganz neues Formular, und Alt+S schickt immer noch das alte Formular ab. Das führt zu einer Fehlermeldung wenn man so auf einen Thread antwortet. Wenn man einen Post zitiert, enthält die Textbox den zitierten Text und man postet nur das Zitat ohne den Text den man im Formular der Erweiterung geschrieben hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 04.01.2022 16:12]
04.01.2022 16:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Holy Fak, das wusste ich nicht Breites Grinsen . Aber dann geht es um ALT+SHIFT+S. ALT+S macht bei mir nix im Vanilla Forum.

Aber OK: dann würde ich einfach ALT+SHIFT+S sowie ALT+S neu dazubauen als Shortcuts.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 04.01.2022 16:18]
04.01.2022 16:18:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von derSenner

Holy Fak, das wusste ich nicht Breites Grinsen . Aber dann geht es um ALT+SHIFT+S. ALT+S macht bei mir nix im Vanilla Forum.

Aber OK: dann würde ich einfach ALT+SHIFT+S sowie ALT+S neu dazubauen als Shortcuts.


Weil du Firefox benutzt. Da wird daraus ALT+SHIFT+S. Bei Chromiumbrowsern dann nur ALT+S.
04.01.2022 16:19:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ja, das hängt von Browser und OS ab, siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Access_key
04.01.2022 16:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sachen gibt's.
04.01.2022 16:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Neue Version
2.4.0
wurden soeben für Firefox ausgerollt.
Chrome download auf GitLab zu finden: https://gitlab.com/five-fuenf/chrome-extension/pot-enhancer/-/releases
(v2.4.0, den Link unter "Other" verwenden). Achtung: Settings vorher backuppen!

- Bootstrap von v4 nach v5 geupdated.
- Intern habe ich nun eine JS/SCSS Buildchain mit Grunt aufgesetzt. Macht die Sache einfacher zum Entwickeln.
- Extension-Options-Screen optimiert. Öffnet jetzt in einem eigenen Tab, so kann man, finde ich, besser die Settings verwalten.
- Neue (wie im "alten" Forum) Shortcuts für den Post-Editor: (SHIFT) ALT + S. Siehe Extension-Optionen für weitere Doku.
- Bookmarks kann man jetzt nach oben anpinnen. Einfach doppelklick auf einen Bookmark. Ich habe nämlich immer bestimmte Bookmarks, die ich oft verwende. Manche Sammelthreads haben aber öfters mal andere Namen, und dann finde ich die nie in der Bookmarkliste. So kann ich mir oft besuche Threads oben anpinnen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.01.2022 11:50]
18.01.2022 11:50:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
18.01.2022 11:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Uuuh, öh. Kann man die Scrollanimation zum Bookmark abstellen? peinlich/erstaunt
18.01.2022 12:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Was genau meinst du peinlich/erstaunt ? Hätte diesbezüglich eigentlich nix neu eingebaut.

// Aha, Chrome macht wieder mal Scheiße. Ich kucke.
// OK, als vermutlich macht das Chrome von sich aus, scheinbar aber recht inkonsistent. Passiert das immer?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.01.2022 12:32]
18.01.2022 12:29:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
(Vivaldi hier)
Jo, immer. Beim Anklicken eines Bookmarks / Thread mit Bookmark und auch, wenn ich Quick Reply öffne.
18.01.2022 12:33:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Alright, das beim Quick Reply ist mir bekannt, das habe ich bewusst so gemacht. Das kann ich optional machen.

Aber das scrollen zum Anchor in der URL...ich kann versuchen, dass irgendwie zu unterbinden, aber im Endeffekt macht Chrome da halt Chrome-Sachen. Bzw. wird das auch Firefox machen, weil das Scrollen zum Anchor in der URL soll ja eigentlich sein. Firefox machts halt anscheinend ohne Animation.

Dir wäre also lieber, wenn beim Klick auf einen Bookmark, einfach die Seite ganz oben bleibt? Wenn ich das so forcieren kann, kann ich das als Option bereitstellen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.01.2022 12:35]
18.01.2022 12:34:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Mir wäre das Verhalten der vorherigen Version / ohne Enhancer lieber: die Seite ist direkt beim Anchor aufgegangen. peinlich/erstaunt
Also ggf. nicht direkt dort aufgefangen, aber direkt nach dem Laden springt der View direkt zum Anchor, ohne Animation. Das ging dann schnell genug, dass ich die Seite oben eigentlich nicht gesehen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 18.01.2022 12:36]
18.01.2022 12:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Disable mal in deinen Chrome-Settings "Smooth Scrolling".

URL: chrome://flags/#smooth-scrolling

Ist's dann besser?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.01.2022 12:37]
18.01.2022 12:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ah ja, dann ist das weg. Wieso ist das jetzt konkret im Zusammenhang mit dem Update des Addons aufgetreten? peinlich/erstaunt
18.01.2022 12:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Grundsätzlich hab ich nix diesbezüglich eingebaut. Also es gibt schlicht keine Zeile Code im Addon, die das machen würde. Ich hab bei mir im Chrome aber eben festgestellt, dass dieses Smooth-Scrolling zum Anchor in der URL recht inkonistent ist. Manchmal macht er's, manchmal nicht. Mit Smooth Scrolling deaktiviert ist das aber auf jeden Fall behoben.

Wenn's nochmal auftaucht: gib Bescheid.

// Damit es niemand übersieht:

 
Zitat von derSenner

Neue Version
2.4.0
wurden soeben für Firefox ausgerollt.
Chrome download auf GitLab zu finden: https://gitlab.com/five-fuenf/chrome-extension/pot-enhancer/-/releases
(v2.4.0, den Link unter "Other" verwenden). Achtung: Settings vorher backuppen!

- Bootstrap von v4 nach v5 geupdated.
- Intern habe ich nun eine JS/SCSS Buildchain mit Grunt aufgesetzt. Macht die Sache einfacher zum Entwickeln.
- Extension-Options-Screen optimiert. Öffnet jetzt in einem eigenen Tab, so kann man, finde ich, besser die Settings verwalten.
- Neue (wie im "alten" Forum) Shortcuts für den Post-Editor: (SHIFT) ALT + S. Siehe Extension-Optionen für weitere Doku.
- Bookmarks kann man jetzt nach oben anpinnen. Einfach doppelklick auf einen Bookmark. Ich habe nämlich immer bestimmte Bookmarks, die ich oft verwende. Manche Sammelthreads haben aber öfters mal andere Namen, und dann finde ich die nie in der Bookmarkliste. So kann ich mir oft besuche Threads oben anpinnen.

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 18.01.2022 15:50]
18.01.2022 12:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
moin!
ich requeste ein feature: wenn ich bei einem thread ein bookmark setze bekomm ich beim "alten forum" (also ohne enhancer) immer ein sehr nerviges popup welches mir erklärt "ja, du hast jetzt ein bookmark gesetzt". braucht kein schwanz, und deswegen hast du das ja auch völlig zurecht entfernt, Senner.

was ich mir wünschen würde wäre wenn sich jedoch das kleine + neben dem Wort Lesezeichen in ein - verwandeln würde. Dann siehts nämlich genau so aus wie wenn ich ein lesezeichen gesetzt habe an der stelle und ich bekomm mein feedback dass das lesezeichen setzen geklappt hat.

wär das möglich?
22.01.2022 8:46:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Klah
22.01.2022 10:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Wenn ich mit Alt+S in Chrome einen Post abschicken will, kommt immer noch eine Fehlermeldung traurig
22.01.2022 11:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Setzt halt ne gewisse inhaltliche Qualität voraus.
22.01.2022 11:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich gewinne ja nichtmal den dämlichsten Post traurig
22.01.2022 11:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Was kannst du eigentlich.
22.01.2022 11:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn ich mit Alt+S in Chrome einen Post abschicken will, kommt immer noch eine Fehlermeldung traurig


Kannst du bitte bevor des postens mal die Dev-Tools öffnen? Sollte in Chrome mit F12 gehen. Dann auf "Console" wechseln. Da sollte es noch ein kleines Zahnrad oben rechts geben, wo man "Persist logs" aktivieren kann.

Wenn da jetzt während des postens ein Fehler passiert, solltest du das da sehen. Zusätzlich kannst du in den Addon-Einstellungen vom pOT Enhancer noch "Enable Debugging" einschalten.

Den Output dann bitte hier posten.
Ich habs bei mir auf jeden Fall lokal getestet, da hat das funktioniert :/ .
22.01.2022 12:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Code:
Navigated to [URL]https://forum.mods.de/bb/newreply.php[/URL]
DevTools failed to load source map: Could not load content for chrome-extension://aobhmandkfkclceliehakalnndeclhhn/dist/libraries/bootstrap/bootstrap.bundle.min.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_UNKNOWN_URL_SCHEME
DevTools failed to load source map: Could not load content for chrome-extension://aobhmandkfkclceliehakalnndeclhhn/dist/frontend/js/frontend.min.js.map: HTTP error: status code 404, net::ERR_UNKNOWN_URL_SCHEME
frontend.min.js:1 Settings loaded.
frontend.min.js:1 {blockUsers: {&#8230;}, emotes: {&#8230;}, functions: {&#8230;}, injectCssCode: &#39;&#39;, pinnedBookmarks: Array(0), &#8230;}
frontend.min.js:1 Initializing router.
frontend.min.js:1 CreatePostRedirectRoute is active.
newreply.php:1 Error handling response: TypeError: Cannot read properties of null (reading &#39;getAttribute&#39;)
    at CreatePostRedirectRoute.initialize (chrome-extension://aobhmandkfkclceliehakalnndeclhhn/dist/frontend/js/frontend.min.js:1:18981)
    at new Router (chrome-extension://aobhmandkfkclceliehakalnndeclhhn/dist/frontend/js/frontend.min.js:360:15382)
    at chrome-extension://aobhmandkfkclceliehakalnndeclhhn/dist/frontend/js/frontend.min.js:360:16468
    at chrome-extension://aobhmandkfkclceliehakalnndeclhhn/dist/frontend/js/frontend.min.js:1:17013
22.01.2022 16:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Cool, danke. Ich kucke.
22.01.2022 19:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Mir ist auch aufgefallen, dass Tabellen hässlich sind. Wegen dem internen Update auf Bootstrap.

Wird behoben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 23.01.2022 20:41]
23.01.2022 20:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Neue Version
2.4.1
wurden soeben für Firefox ausgerollt.
Chrome download auf GitLab zu finden: https://gitlab.com/five-fuenf/chrome-extension/pot-enhancer/-/releases
(v2.4.1, den Link unter "Other" verwenden). Achtung: Settings vorher backuppen!

- Convert HTML-accesskey for sending the post-editor to JS-listener events. Better compatibility on different clients.
- Fix URLs to image resources.
- Optimize ugly table styles.
- Optimize the remember-post-function. Should reduce to possibility to incorrectly delete or overwrite saved text.
- Mark add-bookmark links as "used" on click.

@E-RaZoR: Das sollte jetzt hoffentlich behoben sein. Wenn nicht, gib Bescheid.
@Nose: Wegen den +/- bei den Bookmarks...das ist leider etwas ekelhaft zum rausselecten aus dem HTML markup hier. Ich hatte jetzt nicht Lust, das komplett neu zu schreiben - dennoch wird ein angeklickter "+ Lesezeichen" Link jetzt besser als "aktiviert" markiert. Sollte zumindest etwas besseres Feedback geben.
24.01.2022 22:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
...
Danke Senner!
24.01.2022 22:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von derSenner

Neue Version
2.4.1
wurden soeben für Firefox ausgerollt.
Chrome download auf GitLab zu finden: https://gitlab.com/five-fuenf/chrome-extension/pot-enhancer/-/releases
(v2.4.1, den Link unter "Other" verwenden). Achtung: Settings vorher backuppen!

- Convert HTML-accesskey for sending the post-editor to JS-listener events. Better compatibility on different clients.
- Fix URLs to image resources.
- Optimize ugly table styles.
- Optimize the remember-post-function. Should reduce to possibility to incorrectly delete or overwrite saved text.
- Mark add-bookmark links as "used" on click.

@E-RaZoR: Das sollte jetzt hoffentlich behoben sein. Wenn nicht, gib Bescheid.
@Nose: Wegen den +/- bei den Bookmarks...das ist leider etwas ekelhaft zum rausselecten aus dem HTML markup hier. Ich hatte jetzt nicht Lust, das komplett neu zu schreiben - dennoch wird ein angeklickter "+ Lesezeichen" Link jetzt besser als "aktiviert" markiert. Sollte zumindest etwas besseres Feedback geben.

27.01.2022 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von derSenner

@E-RaZoR: Das sollte jetzt hoffentlich behoben sein. Wenn nicht, gib Bescheid.


Mir scheint, dass man immer noch zu einer Fehlermeldung weitergeleitet wird, der Post aber ankommt peinlich/erstaunt

edit: Oh, es wird wohl der Inhalt des pot-enhancer-Formulars abgeschickt, aber auch der des normalen. Wenn man nicht zitiert, ist da der Inhalt leer, also Fehlermeldung aber der Post aus dem enhancer-Formular kommt an. Wenn man zitiert, ist das ja quasi gültig und es kommt beides an Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 27.01.2022 17:25]
27.01.2022 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Nose

Danke Senner!


gerade mal im firefox probiert. sehr nice. danke! plus minus is mir wurst, aber jetzt bekomm ich ein schönes feedback!
27.01.2022 20:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-Enhancer ( Firefox Addon )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum