Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 ... 926 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kohlephraser

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BJ Beta

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Kohlephraser

Wenn es - rein logisch - gerechter erscheint, Millionen Klimasünder zu töten,


Dann ist man geisteskrank



Genau, niemand will Millionen Menschen töten. Daher ist es doch gerade so wichtig, dass der reiche Westen etwas ändert, bevor Millionen Menschen dadurch verrecken, dass wir nichts verändert haben.


Solang das "etwas ändern" nicht "'Klimasünder' töten" ist, bewegen wir uns auch nicht in geisteskranken Gefilden.


Tatsache ist, dass unser Verhalten in den letzten zehn Jahren mit dem Wissen darum, was geschehen wird, bereits Millionen Menschen zum vorzeitigen, ekelhaften Tod verurteilt hat. Ich glaube, du bist also auch ein Geisteskranker, wenn du diesen Begriff dafür verwenden willst.
30.12.2020 14:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich brauch Mal ein paar Quellen zu den Millionen Menschen deren Tod jetzt schon feststeht.
30.12.2020 14:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

Solang das "etwas ändern" nicht "'Klimasünder' töten" ist, bewegen wir uns auch nicht in geisteskranken Gefilden.



Boa Poli, Delle nutzt diese gesamte Utopie doch lediglich, um das bigotte Verhalten des Westens darzulegen und umzudrehen. Keiner will dich über die Laterne hängen, weil du Bärchenwurst frisst.

Wir wollen nicht, dass man Millionen Menschen umbringt. Wir sorgen dafür, dass Millionen Menschen sterben. Nach unserem Rechtsverständnis müssten wir dafür bestraft werden (passiert natürlich nicht). Die Bestrafung wäre in diesem Gedankenspiel der Tod aller, die nicht mitziehen. Durch die empfundene Angst vor einer tötenden Ökodiktatur wird deutlich gemacht, was auf der anderen Seite des Erdballs passieren wird.
30.12.2020 14:23:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Kohlephraser

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BJ Beta

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Kohlephraser

Wenn es - rein logisch - gerechter erscheint, Millionen Klimasünder zu töten,


Dann ist man geisteskrank



Genau, niemand will Millionen Menschen töten. Daher ist es doch gerade so wichtig, dass der reiche Westen etwas ändert, bevor Millionen Menschen dadurch verrecken, dass wir nichts verändert haben.


Solang das "etwas ändern" nicht "'Klimasünder' töten" ist, bewegen wir uns auch nicht in geisteskranken Gefilden.


Tatsache ist, dass unser Verhalten in den letzten zehn Jahren mit dem Wissen darum, was geschehen wird, bereits Millionen Menschen zum vorzeitigen, ekelhaften Tod verurteilt hat. Ich glaube, du bist also auch ein Geisteskranker, wenn du diesen Begriff dafür verwenden willst.


Du setzt irgendwie konstant "Gesellschaft" und Individuum gleich. Eine Gesellschaft kann nicht psychisch krank sein.
30.12.2020 14:23:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von BJ Beta

Nach unserem Rechtsverständnis müssten wir dafür bestraft werden (passiert natürlich nicht). Die Bestrafung wäre in diesem Gedankenspiel der Tod aller, die nicht mitziehen.


Wie kommt man denn bitte darauf. Wir bestrafen nicht mal Mörder mit dem Tod, die Leute direkt töten.
30.12.2020 14:24:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Irdorath
Ob es moeglich ist, "Nutzenfunktion" aller Menschen in der westlichen Welt so anzupassen, dass die dominante Strategie uns auch mit dem Klimawandel dealen laesst?



Warum nicht? Die Flüchtlingskrise ist doch ein erster Vorgeschmack auf das Kommende. Es sollte also im Interesse der westlichen Staaten liegen, dass man einen vernünftigen Umgang mit den Folgen des Klimawandels findet.

Wieso eigentlich die Fokussierung auf die westlichem Staaten? Die haben den Mist zwar verbockt, doch liegt es mittlerweile doch nicht mehr nur in der Hand dieser Staaten Lösungen zu finden.
30.12.2020 14:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BJ Beta

Nach unserem Rechtsverständnis müssten wir dafür bestraft werden (passiert natürlich nicht). Die Bestrafung wäre in diesem Gedankenspiel der Tod aller, die nicht mitziehen.


Wie kommt man denn bitte darauf. Wir bestrafen nicht mal Mörder mit dem Tod, die Leute direkt töten.



Weil es
a) eine Ökodiktatur ist,
b) eine Möglichkeit ist, die unschuldige Hälfte der Welt überleben zu lassen.

Steht doch alles im Ursprungspost.
30.12.2020 14:27:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kohlephraser

Arctic
 
Zitat von M`Buse

Ich brauch Mal ein paar Quellen zu den Millionen Menschen deren Tod jetzt schon feststeht.



Reichen dir 400.000 Tote alleine in der EU bis dato?

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/umweltverschmutzung-eu-risiko-gesundheit-eea-studie-100.html

Aber das sind ja keine Millionen, sondern nur 400.000 und die Europäische Umweltbehörde ist ja bestimmt nur ein Lobbyverein. Na gut. Dann halt McKinsey.

https://www.merkur.de/politik/klimawandel-prognose-klimakrise-untersuchung-schreckensszenario-schreckensprognose-studie-mckinsey-zr-13450714.html

 
Sollten die Emissionen künftig weiter steigen wie bisher, würden außerdem bereits in zehn Jahren 250 bis 360 Millionen Menschen in Regionen leben, in denen tödliche Hitzewellen drohten, schreibt der Spiegel unter Berufung auf die McKinsey-Studie.



Brauchst du noch mehr?

// Und entgegen deiner Vorstellung von mir, halte ich Leute von McKinsey nicht für Idioten, sondern für schlaue Menschen, die rechnen können. Leider ist deren Geschäftsfeld halt etwas, naja, spröde.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Kohlephraser am 30.12.2020 14:35]
30.12.2020 14:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von M`Buse

Wieso eigentlich die Fokussierung auf die westlichem Staaten? Die haben den Mist zwar verbockt, doch liegt es mittlerweile doch nicht mehr nur in der Hand dieser Staaten Lösungen zu finden.



Ich habe schon vor ein paar Seiten gesagt, dass der Wandel nur mit China kommen kann. Mit den Republikanern in den USA landet man dort eher in einer Handmaids-Tale-Utopie als in einem klimagerechten globalen Unterfangen.
30.12.2020 14:30:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von BJ Beta

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von BJ Beta

Nach unserem Rechtsverständnis müssten wir dafür bestraft werden (passiert natürlich nicht). Die Bestrafung wäre in diesem Gedankenspiel der Tod aller, die nicht mitziehen.


Wie kommt man denn bitte darauf. Wir bestrafen nicht mal Mörder mit dem Tod, die Leute direkt töten.



Weil es
a) eine Ökodiktatur ist,
b) eine Möglichkeit ist, die unschuldige Hälfte der Welt überleben zu lassen.

Steht doch alles im Ursprungspost.


Achso, mich hat der Disconnect zwischen "nach unserem Rechtsverständnis müssten wir bestraft werden" (vielleicht, aber gebongt) zu "und nach dem Rechtsverständnis im geisteskranken dellschen-dytopischen Beispiel müsste das die Todesstrafe nach sich ziehen" nicht erkannt.

Ändert nichts dran, dass das massenmörderischer, menschenfeindlicher & geisteskranker Dreck ist, wenn man das als "gerecht" wahrnimmt.

Und nochmal: wird eh alles nicht passieren, kA warum ihr überhaupt solche Vorstellungen aufbauen wollt. Es kommt keine Ökodiktatur, Klick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 30.12.2020 14:31]
30.12.2020 14:30:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von Irdorath
Ob es moeglich ist, "Nutzenfunktion" aller Menschen in der westlichen Welt so anzupassen, dass die dominante Strategie uns auch mit dem Klimawandel dealen laesst?



Warum nicht? Die Flüchtlingskrise ist doch ein erster Vorgeschmack auf das Kommende. Es sollte also im Interesse der westlichen Staaten liegen, dass man einen vernünftigen Umgang mit den Folgen des Klimawandels findet.

Wieso eigentlich die Fokussierung auf die westlichem Staaten? Die haben den Mist zwar verbockt, doch liegt es mittlerweile doch nicht mehr nur in der Hand dieser Staaten Lösungen zu finden.



Kannst auch Industrienationen oder sonstwas einfuellen, am Ende sitzen wir alle im Boot. Aber als reichste, industrialisierteste und wohl auch gebildetste Wertegemeinschaft, liegt der Ball schon bei uns.
Und klar liegt es in "unserem Interesse" eine Loesung zu finden, die fehlende langfristige Perspektive ist doch Delles allererster Punkt.
Und warum nicht: wie?
30.12.2020 14:31:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kohlephraser

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

Und nochmal: wird eh alles nicht passieren, kA warum ihr überhaupt solche Vorstellungen aufbauen wollt. Es kommt keine Ökodiktatur, Klick.


Dann kannst du es ja jetzt lassen, dein mangelndes Verständnis argumentatorischer Funktionen unter Beweis zu stellen, sondern dich zur Frage äußern (oder es bleiben lassen), ob du es ok findest, wenn wir, nur damit wir den Kapitalismus nicht überdenken müssen, lieber den Tod von Millionen Menschen _weiterhin_ in Kauf nehmen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kohlephraser am 30.12.2020 14:34]
30.12.2020 14:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Poliadversum

Ändert nichts dran, dass das massenmörderischer, menschenfeindlicher & geisteskranker Dreck ist, wenn man das als "gerecht" wahrnimmt.



UND GENAU DESHALB IST DAS, WAS WIR AKTUELL TUN NICHT GERECHT FÜR 60% DES PLANETEN. MEINE GÜTE.

 
Zitat von Poliadversum

Und nochmal: wird eh alles nicht passieren, kA warum ihr überhaupt solche Vorstellungen aufbauen wollt. Es kommt keine Ökodiktatur, Klick.



WEIL ES EIN GEDANKENEXPERIMENT IST, WELCHES DIR DIE FOLGEN DES NICHTHANDELNS VON POLITISCHEN AKTEUREN VON INDUSTRIE- UND BRICS-STAATEN ZEIGEN SOLL.
30.12.2020 14:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kohlephraser

Arctic
Danke. Ich darf nicht in Capslock schreiben. traurig
30.12.2020 14:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich interpretiere das jetzt als Schreien!

 
Zitat von Kohlephraser

 
Zitat von Poliadversum

Und nochmal: wird eh alles nicht passieren, kA warum ihr überhaupt solche Vorstellungen aufbauen wollt. Es kommt keine Ökodiktatur, Klick.


Dann kannst du es ja jetzt lassen, dein mangelndes Verständnis argumentatorischer Funktionen unter Beweis zu stellen, sondern dich zur Frage äußern (oder es bleiben lassen), ob du es ok findest, wenn wir, nur damit wir den Kapitalismus nicht überdenken müssen, lieber den Tod von Millionen Menschen _weiterhin_ in Kauf nehmen.



Wenn du mir eine Option aufzeigst wir wir das stoppen können denke ich gerne drüber nach. Mir fällt keine ein?
30.12.2020 14:37:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kohlephraser

Arctic
unglaeubig gucken
Mein Vorschlag wäre: Den Kapitalismus überdenken.
30.12.2020 14:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
verschmitzt lachen
Jetzt eine Wall of Text und wir sind wieder auf Seite 98
30.12.2020 14:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich denke hier doch schon die ganze Zeit mit dir, Bruder delle!
Davon geht der Kapitalismus aber auch nicht weg fürchte ich?
30.12.2020 14:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BJ Beta

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Poli, du wirst im Hass-Thread gebraucht.
30.12.2020 14:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Tausendbüßler

AUP Der Büßer 06.12.2019
Frage
 
Zitat von Kohlephraser

Danke. Ich darf nicht in Capslock schreiben. traurig



Sonst Instagib oder was
30.12.2020 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von BJ Beta

Poli, du wirst im Hass-Thread gebraucht.


Ich verstehe nich ganz wo ich Bilder von Direktor Rathz mit verschiedenen Brennweiten herzaubern soll Breites Grinsen
30.12.2020 14:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kohlephraser

Arctic
Man könnte zum Beispiel, anstatt sich an argumentativen Formen aufzuhängen, gemeinsam darüber nachdenken, wie der Kapitalismus weggehen (oder eingedämmt werden könnte), ohne Menschen zu töten. Man könnte z. B. auf die Idee kommen, dass einige Menschen in den Knast statt an die politische oder ökonmoische Spitze einer Gesellschaft gehören. Man könnte auch darüber nachdenken, ob es, aufgrund der Bequemlichkeit und Dummheit der Menschen unmöglich sein wird, das zu schaffen. Wichtig wäre halt, dass man das schnellstmöglich schafft, bevor die nächste Million an Menschen tot ist.
30.12.2020 14:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Ich will eure Diskussion hier nicht stören, aber passt gerade rein:

https://streaming.media.ccc.de/rc3/r3s#chat

live: Der Niedergang der liberalen Weltordnung - Ursachen und Konsequenzen
30.12.2020 14:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich glaube ehrlich gesagt, dass das irgendwie eine depressive Version des Soeinfachistdas-Mannes ist. Ja wäre toll wenn man die Leute von der Wichtigkeit des Klimaschutzes überzeugen und korrupte Politiker (ich denke die meinst du?) alle überführen könnte. Denke da ist hier niemand grundsätzlich dagegen.
30.12.2020 14:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kohlephraser

Arctic
Daran teilnehmen sehe ich dich (und die "alle") aber nicht. Da kann also irgendwas nicht stimmen. Irgendjemand lügt.
30.12.2020 14:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Kohlephraser

Daran teilnehmen sehe ich dich (und die "alle") aber nicht. Da kann also irgendwas nicht stimmen. Irgendjemand lügt.


Was würdest du dir denn von mir wünschen?
30.12.2020 14:46:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kohlephraser

Arctic
Weniger aufhängen an argumentativen Figuren und die Verwendung des Kopfes für Widersprüche in den Argumentationen anderer, hinsichtlich des eigentlichen Problems, um das es geht, würden uns allen stehen.

Und weniger Verlogenheit halt. Aber das ist schwierig, weil wir uns diese schizophrene Lebensgestaltung bereits irgendwie zu Eigen gemacht zu haben scheinen.
30.12.2020 14:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich seh irgendwo nicht was es dem Kilmaschutz hilft wenn ich jetzt die Zeit, die ich hier damit verschleudere deine Thesen mit dir zu diskutieren, dafür aufwende über "das Problem" nachzudenken.

Seh auch nicht inwiefern es das Problem behebt, wenn niemand deine Thesen mit dir diskutiert und die dann halt in diesem Forum so rumstehen.
30.12.2020 14:53:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Devender

Ich will eure Diskussion hier nicht stören, aber passt gerade rein:

https://streaming.media.ccc.de/rc3/r3s#chat

live: Der Niedergang der liberalen Weltordnung - Ursachen und Konsequenzen


Leider btw kaum guckbar weil das Audio ständig weg ist :/
30.12.2020 15:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sommersprosse

X-Mas Arctic
ich glaube die theorie müsste eine andere sein oder? was können wir im hier und jetzt dazu beitragen, dass der klimawandel möglichst so nicht weiter stattfindet.
es kann sich ja jeder selber überlegen, was er in seinem persönlichen leben ändern kann um einen beitrag zu leisten. (beispiel flugreisen, felischkonsum, whatever)
danach kann ich mir überlegen inwieweit ich noch mehr unternehmen will (z.b. hier posts lesen) oder wie ich meine umwelt zu nachhaltigerem verhalten anregen kann. vielleicht youtube videos machen? oder vielleicht einfach nur die youtube videos teilen die sich mit dem thema befassen?

jeder hat doch eine auffassung davon, wieviel er bereit ist zu unternehmen. manchmal reicht es bei mir schon zu realisieren, dass ich viele dinge mehr aus gewohnheit als aus irgendeiner notwendigkeit tue, z.b. fleischkonsum. ja, schmeckt zwar gut aber kann ich auch drauf verzichten. rette ich jetzt die welt? ich glaube nicht, aber es ist in jedem fall besser als das was ich vorher gemacht habe.
30.12.2020 15:04:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klimakatastrophe ( Fridays for Future )
« erste « vorherige 1 ... 98 99 100 101 [102] 103 104 105 106 ... 926 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.11.2022 10:21:41 Irdorath hat diesen Thread repariert.
21.11.2022 13:40:48 Irdorath hat diesen Thread repariert.
15.12.2021 10:47:51 statixx hat diesen Thread repariert.
19.08.2021 11:20:39 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
15.01.2020 08:18:28 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Klimawandel")

| tech | impressum