Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
Und wenn ein Unternehmen sagt, dass es das Zeugnis nur rausgibt, wenn man sich bewerben möchte?
Wurde mir gesagt nach Stellenwechsel und der Frage nach einem Zeugnis deswegen.
09.01.2020 22:19:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Abso

Anmerkung zum zweiten Absatz: Man hat nicht pauschal Anspruch auf ein Zwischenzeugnis. Vernünftige AG ficken da trotzdem nicht rum, sonst muss sich den Grund für den Anspruch halt suchen. "Ich will mich bewerben" reicht auch aus, falls nicht gerade veränderte Aufgaben, Organigramme oder Vorgesetzte zur Hand sind.



Ja und Nein, Hensche hat beim Thema Zwischenzeugnis mittlerweile das hier stehen:
In der ak­tu­el­len Recht­spre­chung ist aber be­reits der Wunsch des Ar­beit­neh­mers nach der Vor­be­rei­tung ei­nes be­ruf­li­chen Wech­sels als be­rech­tig­tes In­ter­es­se nach ei­nem Zwi­schen­zeug­nis an­er­kannt. Da­her können Sie sich auf den Stand­punkt stel­len, dass ein be­son­de­rer Grund für Ih­re Bit­te um ein Zwi­schen­zeug­nis nicht nötig ist. Letzt­lich können Sie da­her stets und oh­ne wei­te­res ein Zwi­schen­zeug­nis ver­lan­gen.

Und ja selten gibt's überhaupt Nachfragen deswegen und wenn massiv, ist meist eh schon was im Argen, imho.
Bei Wechsel der Tätigkeit oder von Vorgesetzten sowieso immer pauschal eines abfordern!
09.01.2020 22:22:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sag ich ja. Pauschalen Anspruch, bloß weil mal wieder n Monate rum sind nein, aber der Grund ist im Zweifelsfall schnell zu erschaffen.
09.01.2020 22:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Nochmal zum Arbeitszeugnis: Hab das Ding jetzt mal einem richtigen Personaler vorgelegt und der meinte, das Zeugnis wäre bestenfalls genügend.

Dann mal heute der alten Firma ordentlich auf den Tisch kacken. Meine Zahlen gehören zu den besten im ganzen Büro und mein Krankenstand liegt ein gutes Stück unter dem Durchschnitt. Was fällt denen eigentlich ein mir sowas reinzudrücken.

Wie viel Bock ich einfach habe, diesem scheiss Arbeitszeugnis noch hinterherzulaufen. Das ist die eine wichtigste Sache, die ich gefälligst für das Jahr Ausbeutung haben will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.01.2020 7:28]
10.01.2020 7:13:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Stell dich nicht so an. Das ist genau die Gefahr von selbstgeschriebenen Zeugnissen. Geh hin, beanstande das sachlich und mit Begründung, und sag ihnen auch, was du forderst. Ganz normaler Vorgang.
10.01.2020 7:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Lul.

Bei der Firma angerufen und die meinten "nein, das sind alles unsere formulierungen für 'sehr gut'".

Dass ich freiwillig gegangen bin schreiben sie noch rein.

Arbeitszeugnisdeutsch ist komplett hängengeblieben
10.01.2020 8:14:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Der Anwalt heißt aber nicht zufällig Hutz mit Nachnamen, oder?

Die Formulierungen sind aus meiner Sicht und Baustein Erfahrung nicht als genügend einzusortieren, imho.
10.01.2020 8:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DBZ

Arctic
 
Zitat von indifferent

Lul.

Bei der Firma angerufen und die meinten "nein, das sind alles unsere formulierungen für 'sehr gut'".

Dass ich freiwillig gegangen bin schreiben sie noch rein.

Arbeitszeugnisdeutsch ist komplett hängengeblieben



Klingt eher, als ob die dich abwimmeln wollten.. und zwar auch noch extrem verlogen.
Besonders "war stets bemüht" ist sehr schlecht.
10.01.2020 8:23:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Stehts bemüht steht halt nirgends drin...
10.01.2020 8:53:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
unglaeubig gucken
Dbz macht echt komische Fehler
10.01.2020 8:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Und er ist schon wieder so gut durchblutet.
10.01.2020 8:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Wer, dein Hosenheinz? verwirrt
10.01.2020 9:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DBZ

Arctic
 
Zitat von indifferent

Hmpf, der Edit kam zu spät.

In dem Post stand "Er war stets bemüht"



Dann habe ich das falsch überflogen .

Naja ich hab ja laut Bewertungsprotokoll noch bis Juni Zeit dies zu verbessern .
10.01.2020 9:10:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von shibby

Stehts bemüht steht halt nirgends drin...



DBZ war stehts bemüht, Posts richtig zu lesen, und wir wünschen ihm viel Glück bei der weiteren Posterei.
10.01.2020 9:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von shibby

Stehts bemüht steht halt nirgends drin...



DBZ war stehts bemüht, Posts richtig zu lesen, und wir wünschen ihm viel Glück bei der weiteren Posterei.


DBZ hat mit seiner geselligen Art zur Verbesserung des Forenklimas beigetragen.
10.01.2020 9:26:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Parax

 
Zitat von shibby

Stehts bemüht steht halt nirgends drin...



DBZ war stehts bemüht, Posts richtig zu lesen, und wir wünschen ihm viel Glück bei der weiteren Posterei.


DBZ hat mit seiner geselligen Art zur Verbesserung des Forenklimas beigetragen.


Sein Verhalten gegenüber Mitgliedern, Moderatoren und Administratoren war einwandfrei.
10.01.2020 9:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von DBZ

 
Zitat von indifferent

Lul.

Bei der Firma angerufen und die meinten "nein, das sind alles unsere formulierungen für 'sehr gut'".

Dass ich freiwillig gegangen bin schreiben sie noch rein.

Arbeitszeugnisdeutsch ist komplett hängengeblieben



Klingt eher, als ob die dich abwimmeln wollten.. und zwar auch noch extrem verlogen.
Besonders "war stets bemüht" ist sehr schlecht.


Hä? "war stets bemüht" steht nicht drin, ich hab vor ein paar Seiten das ganze Ding gepostet.

Ich darf mir mein Arbeitszeugnis jetzt einfach selber schreiben, weil sowieso sehr gut. Noyce.
10.01.2020 9:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von dblmg

Dbz macht echt komische Fehler



Das habe ich mir verkniffen zu schreiben aber schön, dass Ihr das übernehmt Breites Grinsen
10.01.2020 9:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Lightspeed

 
Zitat von Parax

 
Zitat von shibby

Stehts bemüht steht halt nirgends drin...



DBZ war stehts bemüht, Posts richtig zu lesen, und wir wünschen ihm viel Glück bei der weiteren Posterei.


DBZ hat mit seiner geselligen Art zur Verbesserung des Forenklimas beigetragen.



10.01.2020 9:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Wie die Geier, ey. Breites Grinsen
10.01.2020 9:44:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Keyan_Farlander

Leet
 
Zitat von Neaera


sowie der Abschlusstext...

 
Herr Neaera scheidet aus eigenem Wunsch aus dem Unternehmen. Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute



Im zweiten Absatz wird wiederum kein Bedauern über mein Ausscheiden geäußert und sich nicht explizit für die (gute) Zusammenarbeit bedankt.

Kann man diese zwei Sätze dennoch so stehen lassen oder wie/wo könnte ich diese überhaupt einordnen?



Wie auch im ersten Zeugnis, was hier präsentiert wurde, fehlt in der Schlussformel das "weiterhin [viel Erfolg...]". Soweit ich weiß ist das relativ elementar. Wenn es fehlt, kann das andeuten, dass die Arbeit bis jetzt nicht unbedingt so erfolgreich war.
10.01.2020 9:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
https://www.wn.de/Muenster/4090995-Beamtin-klagt-gegen-Stadt-Muenster-Transplantation-fast-alleine-bezahlt

Was man nicht alles gegen ein gutes Arbeitgeberimage tut.
10.01.2020 10:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Naja. Ich lese den Artikel so, dass der Eingriff falsch abgerechnet wurde, und zwar deutlich zu teuer. Natürlich muss man das beanstanden, auch wenns scheiße für die Frau ist.
10.01.2020 10:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
...
Gestern sehr gutes Zweitgespräch gehabt nachdem das Telefoninterview schon recht vielversprechend war. Persönlich gut verstanden, Unternehmen und Position bieten viel Potenzial und Team- sowie Bereichsleiter waren auch sehr nett. Nun hoffen, dass meine Motivation die zwei oder drei kleinen inhaltlichen Mängel wettmacht. Bis Ende nächster Woche soll ich Feedback bekommen. Drückt mir die Daumen.
10.01.2020 12:05:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von DaMasta

Drückt mir die Daumen.



Nur, wenn du dich Samstag Nacht für den nächsten Hermann anmeldest! :P
10.01.2020 12:11:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Tun wir.

Zwischen-Rauching Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 10.01.2020 12:14]
10.01.2020 12:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wenn ich Stellenbeschreibungen schon so Sachen drin stehen wie "Bereitschaft zur Mehrarbeit" und "immaterielle Leistungen" ... nopenopenope Breites Grinsen
10.01.2020 14:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von shibby

Wenn ich Stellenbeschreibungen schon so Sachen drin stehen wie "Bereitschaft zur Mehrarbeit" und "immaterielle Leistungen" ... nopenopenope Breites Grinsen



"belastbar unter Stress"
"überdurchschnittlicher Arbeitseinsatz"

LElLELELELE 50-60h die Woche wah? Fotzen
10.01.2020 15:03:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Wie läuft das eigentlich mit LinkedIn/XING? Gibt man da an "suche was neues" oder gibt man speziell an "suche nichts neues"? Kann man das Branche / Region beschränken oder irgendwie eingrenzen? Wie läuft das dann mit der aktuellen Arbeit/Arbeitgeber wenn das da steht? Oder haben da nur offizielle recruiter drauf Zugriff? Kann man das von ner Google Indexierung ausschließlich?

Fragen über Fragen, mein sns-iq ist nicht sonderlich hoch traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 10.01.2020 19:00]
10.01.2020 18:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Bei LinkedIn kann man einstellen, ob und ab wann man für was neues offen ist.

Das Profil sollte aber aussagekräftig sein, also Tätigkeiten der letzten stellen enthalten und am besten Zertifikate und endorsements. Auch viele Kontakte helfen, so dass man von recruitern über gemeinsame Kontakte gefunden werden kann.

LinkedIn schreibt zumindest, dass es dich nicht recruitern in deinem Konzern vorschlägt.
Wenn man meinen Namen googled, ist der erste Treffer mein LinkedIn Profil, man kann aber einstellen, was für Kontakte und was öffentlich ist.
Die LinkedIn Suche findet natürlich trotzdem deine skills und recruiter schicken sowieso Kontaktanfragen.

Von XING habe ich gar keine Ahnung, wurde aber für die aktuelle und die Stelle davor auf LinkedIn angesprochen.
10.01.2020 21:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 22 ( Bewerbung als Privatier ist raus )
« erste « vorherige 1 ... 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2020 14:21:32 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum