Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und das ist bei allen anderen Autos ja anders, über die hier gesprochen wird. Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern
10.01.2020 23:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Naja, das ist schon richtig, verdammte Over the Top Liga für einen Kleinwagen.

In solchen Dimensionen wird hier doch normalerweise nicht geschwärmt.
10.01.2020 23:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Anders als die Supra, die ab vom Namen ne ziemliche Beleidigung ist, klingt das mal wieder ganz gut. Und erreichbar.
10.01.2020 23:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Und dann hat sich so n Student hier nen M2 gekauft und jemand anders schiebt n Model 3 durch die Gegend. Von den Leasingboiz ganz zu schweigen, die natürlich vernunftbedingt auswählen, aber auch nen BLP von 70k ¤ rumschieben.

Mehr als einen Porsche gibt's hier auch. Inzwischen ja sogar nen neuen 911er.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.01.2020 23:59]
10.01.2020 23:58:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Das autonom fahrende Auto als Wohlfühloase: Darauf soll das Konzept-Car Audi AI:ME einen Ausblick geben. Doch auf einer kurzen Ausfahrt auf der CES in Las Vegas klappt das nicht unfallfrei - das Elektro-Showcar rammt auf dem Testgelände eine Mauer.



 
Trotz kontrollierter Bedingungen auf einem mit einer Art QR-Codes abgesteckten Parcours reichen die blendende Sonne und ein schwaches GPS-Signal aus, um das System derart zu verwirren, dass die Fahrt an einer Mauer endet, zumindest führen in einer ersten Analyse Audi-Techniker den Unfall auf diese Bedingungen zurück. So habe vermutlich einer der QR-Codes die Sonne reflektiert, sodass dieser für die Kameras unlesbar wurde. Eine Kurve mit kaum mehr als Schrittgeschwindigkeit wird dem Auto auf dem abgesteckten Parcours so zum Verhängnis %u2013 es rammt mit dem rechten Kotflügel eine Mauer.



https://www.heise.de/newsticker/meldung/VR-Testfahrt-Im-Robo-Auto-gegen-die-Wand-4629020.html



Nachtrag:
Daimler hat zum 4.(?) mal in Folge in ferngesteuerstes Auto "autonom" über den Strip gefahren.

11.01.2020 0:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von I-Bot

Dank euch erstmal für die Antworten.

 
Zitat von K4ll1mer0

Was ist denn genau defekt? Man kann es ggf. auch reparieren lassen.


Hmm, habe ich jetzt vergessen nach zu fragen. Aufgrund der Elektronik hätte ich auch vermutet, dass ein Tausch als Ganzes eher in Frage kommt. Kannst du Beispiele dafür geben, was sich per Reparatur lösen ließe?

Kurze Symptom-Beschreibung: Seit längerem funktionierte die LED für den linken Blinker nicht mehr. Vor 3 Wochen war es komplett tot, Uhr blinkte, und der Motor sprang zwar kurz an, ging dann aber direkt wieder aus (wohl WFS). Nach dem Durchtesten aller Sicherungen fehlten beim Kilometerstand auf einmal fast 100TKM. Vor einer Woche ging es dann aber auf einmal wieder.

 
Zitat von K4ll1mer0

Wichtig ist dass das neue KI dieselbe Teilenummer hat damit die Codierung stimmt. Sofern du keinen kennst der es neu codieren kann (oder es die Werkstatt machen lassen kannst).


Ja, wurde ich auch von der Werkstatt darauf hingewiesen. Ich hole mir morgen die Teilenummer und fange meine Suche an. Das wird ein Spaß.

/Edit: Oder sollte ich doch lieber in den Autoschrauber-Thread wechseln? peinlich/erstaunt


Klingt bspw. eher nach einem Verkabelungsfehler. Massefehler o.ä. Hatte ähnliche Symptome, keine Geschwindigkeitsanzeige mehr und kein Wegstreckenzähler, war ein zickiger Massepunkt vorne an unter Batterie. Ich habe von früher noch die Aussage im Kopf, dass die KIs nahezu unzerstörbar sind. Und ja, passt besser in den Autoschrauber peinlich/erstaunt
11.01.2020 2:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Jimny hätte ich bei meiner auch versucht, klappt nicht



Haste es mal mit nem "G" probiert?

https://i.imgur.com/jN3LkZUl.jpg

Oder nem "Bronco"?

https://i.imgur.com/ySrJBV1l.jpg



Wie wärs denn alternativ mit dem passenden Transportfahrzeug für den Jimny?

11.01.2020 7:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von MvG

In Zeiten in denen ein BMW M2 1635 kg wiegt sollte man froh sein, dass Toyota die 1300 kg nicht überschritten hat...

DaS aUtO iST vIEl zU sChWeR!

Vielleicht sollte man die Karre erstmal gefahren sein bevor man sie als zu schwer betitelt. Porsches werden auch immer schwerer und auch ein Taycan fühlt sich nach einhelliger Journalistenmeinung trotzdem leicht an.

Und selbstverständlich ist der Thread hier abseits vom PR-Sprecher von Tesla Deutschland in den 80ern hängen geblieben und feiert Fiesta XR2i und Peugeot 205 GTI, aber ich würde beiden jederzeit einen modernen 1,3 Tonnen Yaris mit Allrad vorziehen.




Mein Megane hatte ca. 1380kg bei 265PS und ht sich im Vergleich zur heutigen Autowelt alles andere als schwer angefühlt.
Ich würde also behaupten das lässt sich recht gut vergleichen.

Ich würde mir so nen Yaris hinstellen, der passt auch in die Garage
11.01.2020 9:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
 
Zitat von MvG

In Zeiten in denen ein BMW M2 1635 kg wiegt sollte man froh sein, dass Toyota die 1300 kg nicht überschritten hat...

DaS aUtO iST vIEl zU sChWeR!

Vielleicht sollte man die Karre erstmal gefahren sein bevor man sie als zu schwer betitelt. Porsches werden auch immer schwerer und auch ein Taycan fühlt sich nach einhelliger Journalistenmeinung trotzdem leicht an.

Und selbstverständlich ist der Thread hier abseits vom PR-Sprecher von Tesla Deutschland in den 80ern hängen geblieben und feiert Fiesta XR2i und Peugeot 205 GTI, aber ich würde beiden jederzeit einen modernen 1,3 Tonnen Yaris mit Allrad vorziehen.



Der Yaris ist technisch sicher super, fährt sich bestimmt toll und wahrscheinlich wird er nach Erscheinen der aktuell beste Hot Hatch. Aber gemessen daran, wie er angepriesen wird - als WRC-Ableger, mit Betonung auf konsequenten Leichtbau, dann mit diesem Video... sie haben das verdammte DACH abgesenkt! - bin ich richtig enttäuscht.

Ja, auch ein M2 mit 1.600 kg ist meiner Meinung nach viel zu fett.
Schon mein 325ti fuhr sich irgendwie fett, aber das war ja ein Alltagsbomber.
Und wenn du einen Z3 3.0 (kam ja hier letztens) wechselweise auf der selben Strecke mit einer echten Rennsemmel fährst, fühlt sich der megafett an.



Man muss aber nicht in den 80ern steckengeblieben sein. Ein aktueller MX5 oder auch ein Abarth 500 fahren sich sehr gut.
11.01.2020 9:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

 
Zitat von MvG

In Zeiten in denen ein BMW M2 1635 kg wiegt sollte man froh sein, dass Toyota die 1300 kg nicht überschritten hat...

DaS aUtO iST vIEl zU sChWeR!

Vielleicht sollte man die Karre erstmal gefahren sein bevor man sie als zu schwer betitelt. Porsches werden auch immer schwerer und auch ein Taycan fühlt sich nach einhelliger Journalistenmeinung trotzdem leicht an.

Und selbstverständlich ist der Thread hier abseits vom PR-Sprecher von Tesla Deutschland in den 80ern hängen geblieben und feiert Fiesta XR2i und Peugeot 205 GTI, aber ich würde beiden jederzeit einen modernen 1,3 Tonnen Yaris mit Allrad vorziehen.



Der Yaris ist technisch sicher super, fährt sich bestimmt toll und wahrscheinlich wird er nach Erscheinen der aktuell beste Hot Hatch. Aber gemessen daran, wie er angepriesen wird - als WRC-Ableger, mit Betonung auf konsequenten Leichtbau, dann mit diesem Video... sie haben das verdammte DACH abgesenkt! - bin ich richtig enttäuscht.




Die WRC-Version wiegt, wie alle aktuellen WRC-Fahrzeuge, bei 1200 kg. Surprise, der Straßenableger ist nicht plötzlich 200 Kilo leichter geworden. verwirrt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 11.01.2020 10:38]
11.01.2020 10:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Ein scheiß VW UP geht bis 1200 kg Leergewicht. Was ist an dem Yaris jetzt so schwer? Blechkisten mit Legoplastik und Klappstühlen aus den 80ern sind leicht, ja. Will aber keiner mehr im Alltag fahren.
11.01.2020 10:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
Der hat auch 380 PS. Straßen-Yaris wie alle sportlichen Toyota also untermotorisiert!!!

e: Zwischenposter sind auch untermotorisiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 11.01.2020 10:44]
11.01.2020 10:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-2- Mr.Kobayashi

Arctic
betruebt gucken
Nicht mehr meine Welt.

---

Das in der WRC ist allerdings das vorgeschriebene Mindestgewicht.
11.01.2020 10:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Icefeldt

Geiles Auto, keine Frage, aber die Verkaufszahlen werden innerhalb des Threads hier wohl eh noch unter dem Niveau eines Jimny liegen, den ja auch alle "so geil!" finden, der nochmal 15.000¤ günstiger ist, aber trotzdem hier noch keinen Besitzer gefunden hat.



Wobei man grade beim Jimny dazusagen muss, dass Suzuki sich echt hätte bessere Gedanken machen können wie gut das Ding ankommt. Ich kenne mindestens zwei Leute, die schon einen hätten, wenn er denn lieferbar gewesen wäre.
11.01.2020 10:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

Der hat auch 380 PS. Straßen-Yaris wie alle sportlichen Toyota also untermotorisiert!!!

e: Zwischenposter sind auch untermotorisiert.



Zum Glück haben sie nicht den Gt86 Motor genommen Breites Grinsen
11.01.2020 10:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Stell dir vor sie hätten zwei von den Yarismotoren zu einem R6 zusammengesetzt und die Supra gepackt Erschrocken
11.01.2020 10:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steben

Phoenix
 
Zitat von -2- Mr.Kobayashi

Nicht mehr meine Welt.

---

Das in der WRC ist allerdings das vorgeschriebene Mindestgewicht.



Mazda mit 1175 kg fährt sich "sehr gut", Auto mit 1280 kg, das man noch nie gefahren hat "nicht mehr meine Welt".

e: Also, no offense. Ich würd's ja auch toll finden, wenn der Yaris 200 Kilo leichter wäre, aber die scheinbar echte "Enttäuschung" darüber finde ich irgendwie etwas seltsam.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von steben am 11.01.2020 11:02]
11.01.2020 11:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jay666

Stell dir vor sie hätten zwei von den Yarismotoren zu einem R6 zusammengesetzt und die Supra gepackt Erschrocken



Ein Toyotamotor in einem BMW? [thinkingemoji]
11.01.2020 11:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012



intentionally?
11.01.2020 12:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
unglaeubig gucken
Wenn du in den Wald musst und danach noch auf den MCs Parkplatz?
11.01.2020 12:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Abtei*

intentionally?



Sehen wir, je nachdem wie schnell sie es umbenennen Breites Grinsen
11.01.2020 13:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
11.01.2020 13:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Nach den ganzen positiven Reaktionen zum Flitze-Yaris sollte man nicht vergessen, dass nicht jeder japanische Hersteller schnelle Autos gut findet.
Man muss auch die Kundenbedürfnisse beachten, so Mazda in Bezug auf den angekündigten MX-30.



 
Mazda’s engineers have also tuned the torque delivery of the MX-30’s electric motor to be less frenetic than is often the case with EVs, reasoning that they want the MX-30 to feel less like a dramatic change from a typical internal combustion engine vehicle.

Quelle

Mit etwas Glück beinhaltet das Serienmodell neben der 9-Sekunden-Zeit von 0 auf 100 km/h dann auch den klassischen Benzingeruch beim Laden und die Pflicht zum jährlichen Ölwechsel.
11.01.2020 13:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Halte ich für eine legitime Argumentation... Alman-Anette die mit Mitte 50 von ihrem Twingo auf Elektro wechselt könnte vielleicht etwas überfordert sein, wenn der Eimer in 4 Sekunden auf 100 sprintet. Und brauchen tut es der Ottonormal-Fahrer auch nicht...

Aber ich weiß, there's only one way mit den Augen rollend
11.01.2020 13:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von MvG
Aber ich weiß, there's only one way mit den Augen rollend


Ne, aber wie wäre es denn mal mit einer softwareseitigen Option? Verschiedene Fahrmodi von "Eco" bis "Sport+++" sind alles andere als neu, geschweige denn Hexenwerk.
11.01.2020 13:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
MURICA!

 
GM buys Super Bowl airtime to resurrect an all-electric version of the Hummer



https://www.cnbc.com/2020/01/10/gm-buys-super-bowl-air-time-to-resurrect-an-all-electric-version-of-the-hummer-sources-say.html
11.01.2020 14:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Abtei*

https://i.redd.it/zb5g3kt74u941.jpg


intentionally?


Hey wir brauchen unbedingt noch ein showcar, macht was!
-Was denn?
Egal, hier, der Forester hier hat nen Lackschaden, nehmt den und macht was!
11.01.2020 14:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Icefeldt

Geiles Auto, keine Frage, aber die Verkaufszahlen werden innerhalb des Threads hier wohl eh noch unter dem Niveau eines Jimny liegen, den ja auch alle "so geil!" finden, der nochmal 15.000¤ günstiger ist, aber trotzdem hier noch keinen Besitzer gefunden hat.



Wobei man grade beim Jimny dazusagen muss, dass Suzuki sich echt hätte bessere Gedanken machen können wie gut das Ding ankommt. Ich kenne mindestens zwei Leute, die schon einen hätten, wenn er denn lieferbar gewesen wäre.


Hätte ich die Kohle über und nicht schon mindestens 2 Auto zu viel, das Teil wäre sowas von gekauft.
11.01.2020 14:31:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich hörte hier wird über hothatches diskutiert...



Ich freue mich immer noch jedes Mal wenn ich ihn sehe <3
11.01.2020 20:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL



https://www.mobiflip.de/shortnews/mercedes-benz-vision-avtr/
11.01.2020 20:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Old- & Youngtimeredition )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2020 21:19:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
12.12.2019 22:05:05 Maestro hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum