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Ich hab jetzt nur Benziner-Erfahrung, aber sowas könnte auch von so Dingen wie Temperaturfühlern im Motor kommen. Wenn der Hops geht und dem Motorsteuergerät die ganze Zeit sagt die Kiste wär permanent eiskalt z.B.
Aber den E39 kann man recht gut und vergleichsweise detailliert auslesen. Mal an nen Tester hängen und gucken ob man im Fehlerspeicher was sieht.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 30.07.2020 11:52]
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dankeeee
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| Zitat von Mr.AK
Habe grade absolut kein Gefühl für die Größenverhältnisse, aber kannst du das zweite Birnchen nicht so daneben setzen?
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aaaaah jetzt wo du es sagst. Im Moment sind halt zwei identische Birnchen drin. Aber die reinen 5W Lampen gibts ja auch in klein. Dann müsste ich zwar die Fassung ändern, aber das könnte passen. Muss ich mal ausmessen, wenn ich wieder am Auto bin.
| Zitat von kawu
| Zitat von Jellybaby
...ohne LED...
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Weil?
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weil H. Käme also nicht mal in Frage, wenn es grundsätzlich erlaubt ist. Beim MX hätte ich da keine Hemmungen.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 30.07.2020 12:03]
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| Zitat von Nose
Ideen was das sein könnte?
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Hilft es, wenn du länger bzw. ein paar mal vorglühst trotz dass er warm ist? Wie alt sind die Glühkerzen?
/Ansonsten ist Nockenwellen- und Kurbelwellensensor da auch beim Diesel immer ne gute Anlaufstelle.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 30.07.2020 12:09]
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| Zitat von una
Wenn mich nicht alles täuscht, deuten Warmstartprobleme doch dem Grunde nach auf Probleme bei der Kompression hin, oder?
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Nachlaufende Einspritzventile können das auch sein.
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| Zitat von Nose
Moin!
Ich hab hier einen E39, 525d. Läuft gut, aber manchmal hat er Probleme beim anlassen. Tritt nur auf wenn der Motor warm ist. Dann juckelt der Anlasser recht lang bis der Motor endlich angeht. Kalt startet er immer schnell und problemlos, nur eben warm manchmal schlecht.
Ideen was das sein könnte?
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Gasblasen in der Treibstoffleitung.
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| Zitat von LoneLobo
| Zitat von Nose
Moin!
Ich hab hier einen E39, 525d. Läuft gut, aber manchmal hat er Probleme beim anlassen. Tritt nur auf wenn der Motor warm ist. Dann juckelt der Anlasser recht lang bis der Motor endlich angeht. Kalt startet er immer schnell und problemlos, nur eben warm manchmal schlecht.
Ideen was das sein könnte?
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Gasblasen in der Treibstoffleitung.
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Das hört sich super an, den Fehler nehm ich, danke!
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Vermutlich bin ich hier richtig... Bekannte haben mich gefragt, ich kann nicht weiterhelfen.
Folgendes Szenario: Alter Traktor auf dem Hof. Angemeldet und versichert. Steht nur rum, da fahruntüchtig. Jetzt ist aufgefallen, dass der TÜV schon länger abgelaufen ist. Wird nicht mehr gebraucht, soll im jetzigen Zustand verkauft werden.
Einfach zur Zulassungsstelle gehen, abmelden, eventuell Bußgeld bekommen und dann wie er ist verkaufen? Irgendjemand hat wohl behauptet, dass man entweder selbst neuen TÜV machen oder einen Verschrottungsnachweis bringen müsste. Aber es kann doch nicht sein, dass jedes fahruntüchtige Fahrzeug gleich verschrottet werden muss?
E-Street... No retreat, no surrender
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Einfach abmelden ... gibt auch keine Strafe imho.
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Bußgeld gibts nur von der Polizei/Ordnungsamt wenn der Traktor mit dem abgelaufenen Tüv im Straßenverkehr angetroffen wird. Gab auch kürzlich ja erst ne Diskussion hier ob die Cops auf Privatgelände stehende Fahrzeugen mit abgelaufenem Tüv ein Knöllchen austeilen dürfen, vonwegen "angemeldete Fahrzeuge müssen gültigen Tüv haben auch wenn sie nicht genutz werden, yadda yadda". In der Realität wird das auf einem Hof wo das Teil vermutlich inner Scheune rumsteht nicht passieren. ALso einfach Schilder runternehmen, Papiere einpacken, abmelden gehen. Wie ihn ein etwaiger Käufer dann wegbewegt ist dessen Problem. Aber so Landwirte sind ja heutzutage alle reich und haben mindestens einen Tieflader für sowas.
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Kann man das dann einfach online abmelden oder muss man mit den Schildern zur Zulassungsstelle?
E-Street... No retreat, no surrender
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Schilder müssen entsiegelt werden, also mitnehmen. Da werden die Plaketten entfernt.
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| Zitat von Jay666
Bußgeld gibts nur von der Polizei/Ordnungsamt wenn der Traktor mit dem abgelaufenen Tüv im Straßenverkehr angetroffen wird. Gab auch kürzlich ja erst ne Diskussion hier ob die Cops auf Privatgelände stehende Fahrzeugen mit abgelaufenem Tüv ein Knöllchen austeilen dürfen, vonwegen "angemeldete Fahrzeuge müssen gültigen Tüv haben auch wenn sie nicht genutz werden, yadda yadda". In der Realität wird das auf einem Hof wo das Teil vermutlich inner Scheune rumsteht nicht passieren.
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Hast du dazu eine Quelle? Finde im Netz nur widersprüchlich Angaben ohne Beleg.
E-Street... No retreat, no surrender
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| Nichtdurchführung HU keine Ordnungswidrigkeit, wenn Kfz zwecks Reparatur auf nichtöffentlicher Verkehrsfläche abgestellt ist
Die Untersuchung von Kfz u Anh ergibt sich grundsätzlich aus § 29 Abs 1. Nach § 29 Abs 1 müssen die Halter von Fz, die ein eigenes amtliches Kennzeichen haben, ihre Fz in regelmäßigen Zeitabständen untersuchen lassen. Zu diesem Zweck hat der FzHalter das Fz vorzuführen. Die Tatsache, dass das Fz im öffentlichen Straßenverkehr trotz Zulassung nicht benutzt wird, berührt diese Vorführpflicht nicht, erst recht nicht die Benutzung lediglich in dem Rahmen, in dem die Zuteilung eines amtlichen Kennzeichens an sich entbehrlich gewesen wäre (§ 18 Abs 2). Obwohl somit dem ersten Anschein nach der FzHalter für das hier in Rede stehende u auf einem abschließbaren Hinterhof abgestellte Kfz mit einer Ordnungswidrigkeit belegt werden könnte, so ist dies unter Berücksichtigung von § 1 Abs 1 Satz 1 StVG nicht der Fall, da das Fz, sofern die Beschreibung zutrifft, nicht fahrbereit ist u repariert werden muss u soll. Daher ist eine Inbetriebnahme auf öffentlichen Straßen entspr § 1 Abs 1 StVG nicht möglich. Insofern ist festzustellen, dass durch die Nichtdurchführung der HU an einem nichtfahrbereiten u auf einer nichtöffentlichen Verkehrsfläche abgestellten Kfz ein Ordnungswidrigkeiten-Tatbestand nicht erfüllt ist. (2006) | |
Umkehrschluss: wenn die Inbetriebnahme des Fahrzeugs möglich ist ist die HU zwingend durchzuführen. Die Möglichkeit der Inbetriebnahme ist leider nicht für jeden direkt ersichtlich: ein glänzender Wagen mit Motorschaden sieht von außen eben nicht fahruntauglich aus.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 31.07.2020 11:48]
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| Zitat von E-Street
Kann man das dann einfach online abmelden oder muss man mit den Schildern zur Zulassungsstelle?
E-Street... No retreat, no surrender
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| Zitat von Mr.AK
Schilder müssen entsiegelt werden, also mitnehmen. Da werden die Plaketten entfernt.
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Hier in Mannheim:
| Fahrzeuge, die ab dem 01.01.2015 zugelassen worden sind, können hier online außer Betrieb gesetzt und hier online wiederzugelassen werden. | |
Du musst dann die Plakette abziehen und auf der Rückseite ist ein Nummerncode den du eingeben musst, damit die wissen, dass die Plakette gelöst wurde.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 31.07.2020 12:30]
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Ein Traktor, der seit Jahren rumsteht, wird davon wohl kaum betroffen sein.
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Und vllt haben es andere Kommunen schon viel früher eingeführt?
Mein Punkt ist:
Bevor man nun losdackelt und in der aktuellen Lage wochenlang wartet um das Teil vor Ort abzumelden, kann man vorher in 5min schnell checken, ob es nicht vllt doch online geht.
Den grundsätzlich gibt es diese Möglichkeit in manchen Fällen halt schon.
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| Zitat von Icefeldt
Und vllt haben es andere Kommunen schon viel früher eingeführt? | |
Nope, i-Kfz gibt es erst seit 2015. Gab vorher die gesetzlichen und technischen Rahmenbedingungen (bspw. die Plaketten mit dem Rubbelfeld zum Entwerten) nicht.
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OK, danke für die Antworten.
E-Street... No retreat, no surrender
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Focus Heck nun weiter "restauriert":
Sehr unpremium löst sich die Beschichtung vom Ford Emblem:
ganz Premium aber der Preis für ein neues Emblem: 37€
Sieht aber auf jeden Fall besser aus:
Daneben gab es noch gammelnde Endrohrblenden.
vorher:
Die rechte hatte sich schon komplett gelöst und wurde "professionell" mit einer Blechschraube fixiert ...
Entfernt man die Blenden, sieht es drunter so aus:
Blenden gibt es nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem kompletten Endtopf.
Also aus China für 20€ Universalblenden mit passendem Originaldurchmesser (80mm) und Schräge geholt.
Diese dann ein bisschen eingekürzt.
Endergebnis:
Great success.
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Diese kleinen Arbeiten machen so viel Unterschied und sind so dankbare Aufgaben <3 Zumal es ein Auto sofort deutlich wertiger und besser gepflegt erscheinen lässt. Bin mittlerweile so weit, dass der Austausch von Schalthebel nebst Manschette fast das erste ist, was ich in einem Auto angehe. Und es kostet wirklich lächerlich wenig.
Weitermachen!
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von una am 04.08.2020 8:12]
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| Zitat von E-Street
Kann man das dann einfach online abmelden oder muss man mit den Schildern zur Zulassungsstelle?
E-Street... No retreat, no surrender
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Hier noch ein Antrag: ggf. macht eine Abmeldung auch deine Kommune. Könnte einfacher sein, als bei der Zulassungsstelle vorstellig zu werden.
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Da bin ich komplett stumpf und kaufe einfach irgendwelche eBay Produkte. Bin da bisher ganz gut mit gefahren. Für den E46 mit M Knauf warens 40¤, beim S4 waren es 25¤, beim 24S waren es damals etwa 60¤, wenn ich mich recht erinnere.
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| Zitat von una
Da bin ich komplett stumpf und kaufe einfach irgendwelche eBay Produkte. Bin da bisher ganz gut mit gefahren. Für den E46 mit M Knauf warens 40¤, beim S4 waren es 25¤, beim 24S waren es damals etwa 60¤, wenn ich mich recht erinnere.
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Bei Handschalthebeln geht das ja auch meist, aber bei Automatikhebeln passt oft nix außer dem vom Originalhersteller.
Und da ist es leider beim 996 auch so, dass irgendwann diese silberne Farbe abgeht und unter der und der Grundierung das Reinweiss des Kunststoffs durchscheint.
Es sei denn man hat den Echt-Carbon-Schaltknauf (bei dem auch nur die Bedienflächen mit Kohlefaser belegt sind) für 2000¤ Aufpreis oder so.
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Mach einfach schön ebay Carbonfolie drauf, das added Performenz!!!11eins
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| Zitat von Mr.AK
Mach einfach schön ebay Carbonfolie drauf, das added Performenz!!!11eins
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Mit Fakegolfballeffekt!
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Hab heute mal am 944 den Spritfilter gewechselt. Hätte nicht gedacht, dass das so einen Effekt hat.
Hatte das ja schon mal vor, aber habs irgendwie aus den Augen verloren. Heute mal kurz gemacht.
Beschleunigt von unten heraus jetzt noch etwas sauberer und williger hoch, vorher war er bei untertourigem Fahren (z.b. mit 1500rpm im 3. Gang aus einem Kreisel rausfahren) etwas unwillig.
Jetzt stören eigentlich nur noch die alten Motorlager wodurch er im Stand ordentlich vibriert. Sobald er fährt ist davon allerdings nichts mehr zu merken, also keine so große Priorität. Mach ich mal im Winter. Vorallem weil die Motorlager bei Porsche gut 400¤ kosten.
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Die Batterieprobleme verfolgen mich. Jetzt anderes Auto, v50 1.8 Benzin. Sprang nach langer Fahrt, 2x100km, am nächsten Tag nicht an. Batterie womöglich älter.
7.6V.
- ist die als kaputt zu betrachten?
- wieso ist die so leer? Vorgeschädigt? Oder ist hier was mit der Laderegelung im Sack? Will nicht ne neue Batterie reinstellen und die sofort wieder per Tiefentladung kaputt machen
Danke für jeden Tipp. Ich hasse es
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Thema: Autoschrauber ( Unterm Auto findet sich kein Corona ) |