|
|
|
|
| Zitat von ymmv
ja das is doch trotzdem recht nice. dachte die 825gb wären da schon verbaut und müssten komplett ausgetauscht werden wie bei ps3 und 4
| |
Nein, es ist sogar schlimmer: Die 825GB sind fest verlötet und falls die mal nen Defekt haben kannst die Konsole wegschmeissen. Und all Deine Daten die drauf sind.
Hoffen wir mal Du hast PS Plus und Cloud Saves.
Eine der Haupt-Ausfallursachen von Macbooks mit verlöteter SSD ist übrigens ein Defekt in deren Speicherbausteinen oder dem Controller... kommt meistens dann vor wenn die Garantie abgelaufen ist
Was ich interessant finde ist das Flüssgmetall als TIM.
Ich habe ja viel mit Casemodding und Kühlungslösungen rumgetüftelt, und so manches Mal war ich auf der Jagd nach dem einen Grad Extra.
Aber wirkliche Gründe für Flüssigmetall gabs nur bei meinem Gaming-Notebook, als ich die CPU gegen eine Extreme Edition getauscht und die Grafikkarte durch ein Nach-Nachfolgemodell was eigentlich gar nicht für das Gerät gedacht war ausgewechselt hab.
Dann benötigte ich diese 3-4°C weniger, die man durch Flüssigmetall erreicht, um ein Runtertakten der CPU unter Last zu verhindern.
Hat zwar geklappt, aber das Ding kotzt jetzt am absoluten Limit.
Wenn Sony Flüssigmetall nutzt, dann wird das benötigt. Es ist teurer als alle anderen Lösungen, und schwieriger aufzubringen (eigener Auftragprozess vonnöten, Kleckse daneben sind tödlich für die Hardware weil elektrisch leitend).
Die Finnen des Kühlkörpers stehen auch nicht optimal für einen guten Luftstrom, waren so aber wohl am günstigsten zu produzieren.
Sieht für mich alles nach zwei Dingen aus:
1. Wir mussten das Ding in ein von den Designern vorgegebenes Gehäuse zwängen
2. Wir bauen es dabei dann trotzdem so billig wie möglich, und Flüssigmetall war günstiger als ne vernünftige Kühllösung.
MS hat durch die Form des Gehäuses da wirklich nen Vorteil, die kommen mit nem simplen Kühlkörper der gerade durchströmt wird aus. Allerdings wird der Lüfter dort auch unnötigen Lärm erzeugen, da er dann gegen andere, geschlossene Komponenten pustet - die Box ist ja innen zur Hälfte zugebaut...
Hat aber viel Metall in der Konstruktion, was ja auch Wärme (ab-)leitet.
|
|
|
|
|
|
|
Laut Testern wird die Xbox Series X heißer als jeder Wärmelüfer und ist dabei jedoch geräuschlos.
Quasi genau das Gegenteil was du hier von dir gibst
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von RageQuit
Laut Testern wird die Xbox Series X heißer als jeder Wärmelüfer und ist dabei jedoch geräuschlos.
Quasi genau das Gegenteil was du hier von dir gibst
| |
War angeblich ein Fake review.
|
|
|
|
|
|
|
Dann rudere ich zurück
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mformkles
| Zitat von RageQuit
Laut Testern wird die Xbox Series X heißer als jeder Wärmelüfer und ist dabei jedoch geräuschlos.
Quasi genau das Gegenteil was du hier von dir gibst
| |
War angeblich ein Fake review.
| |
Heiß aber leise
|
|
|
|
|
|
|
Du postest einen Artikel, der bereits korrigiert wurde.
|
|
|
|
|
|
|
| In wenigen Wochen erscheint die PS5 in fast allen Ländern, nur in Indien gibt es derzeit Probleme, die eine Veröffentlichung verhindern. Denn dort erwarb eine Person aus Delhi am 29. Oktober 2019 das Markenrecht für "PS5", drei Monate bevor Sony dies tun wollte. Das macht es extrem schwierig, die Konsole in Indien in den Handel zu bringen.
Den Markenrechtsanspruch wird Sony gegen eine Einzelperson sicher gerichtlich durchsetzen können. Doch indische Spieler*innen müssen sich nun weiter gedulden. Bevor die Situation nicht geklärt ist, kann Sony keine Vorbestellungen der PS5 starten und auch keinen Preis oder einen Launch-Termin für Indien nennen. | |
https://www.gamepro.de/artikel/ps5-indien-sony-markenrecht,3362647.html
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von mformkles
Du postest einen Artikel, der bereits korrigiert wurde.
| |
Genau aus diesem Grund.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mal wieder vollkommen blödsinnig ausgedrückt, und auch im Artikel vollkommen hirnrissig dargestellt.
Microsoft hat schon vor langer, langer Zeit klargestellt dass alle First-Party-Spiele von ihnen (in der Grundversion,ohne Addons) in den Gamepass kommen werden zum Release. Also auch Halo: Infinite.
Was der Microsoft-Guy hier ausdrückt ist, dass er sich wünschen würde, dass jeder Hersteller diese "Smart Delivery"-Technik nutzt die sie propagieren, so dass sie User die Spiele einmal kaufen und dann auf ihrem Wunschgerät in optimaler Fassung abspielen können.
Das können sie aber keinem Entwickler zwingend vorschreiben, und einige (2K) halten sich halt nicht dran und wollen sogar noch die Preise erhöhen, was man ihnen ebenfalls nicht verbieten kann.
Das MS selbst die Preise auch je nach Umfang anpasst ist ja nix Neues, sie haben ja schon ewig den Preis künstlich klein gehalten in dem sie ein Grundspiel veröffentlichen und einige Inhalte dann hinter ner Paywall stecken. Quasi jedes Forza, egal ob normal oder Horizon, war ja so aufgebaut. Flight Simulator dasselbe.
Alles kein Content den man zwingend braucht um es zu spielen (anders also als z.B. bei EA und den Mappacks für Battlefield - wenn keiner mehr die alten Maps spielt und keine Server online sind wirds zum quasi-Zwangs-DLC), aber für viele natürlich mehr als nur "nice to have".
Was die Wärme angeht: Das Speicherkarten mit hohem Durchsatz heiss werden ist ja nu nix Neues. Hab hier einige USB3-Sticks, die bei vollem Durchsatz verdammt warm werden, und PCIe-SSDs werden auf vielen Mainboards mit Kühlblechen gekühlt. Und genau so eine PCIe-M.2-SSD sitzt in der "Speicherkarte" der Xbox - find ich jetzt nicht verwundernswert dass die warm wird.
Wenn das Gehäuse und die Abluft warm wird, dann funktioniert der Hitzetransfer aus dem Gehäuse raus - eigentlich gut. Watt-technisch wird die Series X sicherlich nicht hinter der PS5 zurückstehen, und die hat n 350W-Netzteil eingebaut.
Selbst wenn man bedenkt dass darüber ja auch externe Peripherie an den USB-Ports versorgt werden muss würd ich drauf wetten, dass beide Konsolen über 250 Watt unter Vollast aufnehmen
Nur weil noch niemand über die Wärme der Abluft der PS5 geschrieben hat heisst das ja nicht, dass die besonders kühl bleibt
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bei 250¤ greif ich zu
|
|
|
|
|
|
|
So viel Speicher braucht kein Mensch, ihr Daten-Messis!
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von [WHE]MadMax
*Nerdblähung*
| |
:shrug:
|
|
|
|
|
|
|
Gibt jetzt eine Liste mit von PS4-Spielen die NICHT auf der PS5 laufen werden
https://support.playstation.com/s/article/backward-compatibility?language=en_US
PS4 only games:
DWVR
Afro Samurai 2 Revenge of Kuma Volume One
TT Isle of Man - Ride on the Edge 2
Just Deal With It!
Shadow Complex Remastered
Robinson: The Journey
We Sing
Hitman Go: Definitive Edition
Shadwen
Joe's Diner
|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 13.10.2020 12:43]
|
|
|
|
|
|
Über Remote Play kann man diese Spiele aber trotzdem auf der PS5 spielen.
|
|
|
|
|
|
|
Die Hälfte davon kenn ich nicht mal
Also kein Verlust
|
|
|
|
|
|
|
Nein. Joe's Diner
Kennt keine Sau. Nobody cares.
|
|
|
|
|
|
|
Und die Joe's Diner Fans so:
|
|
|
|
|
|
|
Soviel zum Thema "Games as a Service"
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Einmal angesehen und das war es
|
|
|
|
|
|
|
Oh nein keine Happy Socks Gutscheine mehr... Monat für Monat.
|
|
|
|
|
|
|
Erst Joe's Diner und jetzt happy socks
|
|
|
|
|
|
|
PS4: Firmware 8.00 heute zum Download
|
|
|
|
|
|
|
was? Keine Worte zur Stabilität? wetten die Konsole stürzt jetzt alle Nase lang ab?
|
|
|
|
|
|
|
| Zitat von Martina
PS4: Firmware 8.00 heute zum Download
| |
Lief eigentlich gut. Jetzt bekomm ich immer „es ist ein Fehler aufgetreten“ wenn ich ins PS Plus will. Und alles was ich darüber spielen will sagt, ich muss ein Abo abschließen
|
|
|
|
|
|
|
Also bei mir ging alles ohne Probleme
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nä.
|
|
|
|
|
|
Thema: Playstation Thread ( Rekordverkehr im PSN ) |