Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Playstation Thread ( Rekordverkehr im PSN )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Sentinel2150

Die sollen endlich mit dem Preis rausrücken



Glaub die warten noch wegen MS.
Und auf der anderen Seite sind jetzt die Pcie Gen4 M2-SSDs für PC im Handel, und es ist genauso wie ich es seit monaten sage: geile Transferraten beim linearen Lesen und Schreiben, aber kacke bei random access - da nicht spürbar besser als bereits lang erhältliche Teile.
Aber das darf man den PS5-Jüngern ja nicht sagen. "Nein, die PS5-SSD ist viel besser als alles was es für den PC je geben wird wegen der Datenkomprimierung und die bringt die Leistung immer und konstant"
Leute, nein, Sony kann die Regeln der Physik nicht außer Kraft setzen. Die angegebenen Werte sind Maximalwerte unter optimalen Bedingungen - der einzige Vorteil ist, dass jedes Gerät so ein Teil drin haben wird und man als Dev damit planen kann. Bzw. eigentlich ja damit planen muss dass der User in den 2. Slot eine eigene SSD nachgerüstet hat die langsamer sein kann und das Spiel darauf liegt. Denn bei 860GB, oder was Sony einem davon lässt, passen grad mal 7-8 große games drauf. Andererseits lag bei den letzten Konsolen die durchschnittliche Retail-Kaufmenge an spielen bei 5-6 pro verkaufter Konsole, das haut also hin.

In other news: Ab heute Horizon auf PC. Wenn ihr es noch nicht gespielt habt oder nochmal Bock drauf habt holt euch die Version. Es sieht dermaßen viel geiler aus mit ungebremster Framerate, hohen Auflösungen und den zusätzlichen Details - einfach zum Sabbern!



Ist doch am Ende scheiß egal. Im Endeffekt kommt es auf die Spiele an, nicht auf Zahlen.

Ja die Platte ist definitiv zu klein. Minimum 1,5 TB müssten es heutzutage sein. Mit 7-8 „großen“ Spielen hätte ich keinen Stress, das würde mir völlig ausreichen. Ich spiele da im Jahr meine 2-3 Exclusives drauf und kann alte Spiele auch wieder löschen. Aber Cod Warzone frisst ja heute schon über 200GB. Wird das in Zukunft tendenziell weniger werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 07.08.2020 13:15]
07.08.2020 12:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
unglaeubig gucken
Deinstalliert ihr Datenmessis eigentlich nie was oder spielt ihr ernsthaft 6-7 Spiele parallel?
Hab z.B. RDR2 durchgespielt, der MP taugt mir nicht wirklich und dann wird es halt deinstalliert, weil ich es eh nicht nochmal spiele. Und selbst wenn ich nochmal spielen will, lade ich das halt innerhalb von einer Stunde runter.
07.08.2020 12:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Deinstalliert ihr Datenmessis eigentlich nie was oder spielt ihr ernsthaft 6-7 Spiele parallel?
Hab z.B. RDR2 durchgespielt, der MP taugt mir nicht wirklich und dann wird es halt deinstalliert, weil ich es eh nicht nochmal spiele. Und selbst wenn ich nochmal spielen will, lade ich das halt innerhalb von einer Stunde runter.



Wie gesagt, mir persönlich reicht Platz für 3-5 Spiele. Das ist das, was ich pro Jahr auf der Konsole spiele.

Aber ich sehe, dass das nicht jedem genügt:

- schnelles Internet ist immer noch keine Selbstverständlichkeit in DE

- manche nutzen ihre PS4 mit der ganzen Familie. Und da sieht die Rechnung sehr schnell sehr anders aus. Gerade Kids kommen gerne mal auf die Idee ein längst durchgespieltes Lego City Undercover nochmal zu spielen. Die Frau spielt Crash Bandicoot und Uncharted, die Kids Fifa, Fortnite und irgendeinen Legoteil und jetzt kommst du und willst Warzone und RDR2 installieren.

- wer auf seiner PS4 nicht wie ich ausschließlich Exclusives spielt, sondern auch CoD, Rainbow Six und Battlefield, die spätestens, dann, wenn mal wieder ein neues, großes Update kommt hoch interessant sein können. Und dann will man evt. nicht jedes Mal das komplette Spiel neu laden müssen (siehe Punkt 1).

Das ganze kann natürlich was mit Datenmessi zu tun haben, muss aber nicht,

Und diese leicht arrogante Art, wie sie hier im Forum en vogue ist „dann lad ich‘s halt schnell runter“ (no offense TK), bringt halt keinen weiter. Wenn wir in Deutschland von „Breitbandabdeckung“ sprechen reden wir von 50 Mbit. Mit 50 Mbit zählst du in Deutschland also zu den Breitbandnutzern. Glückwunsch. Ja 50 Mbit ist gerade so vertretbar. Aber es ist eben nicht „schnell“. Und damit brauchts schon für den nächsten Warzone Patch länger Als 2,5 Stunden. Und das hat nicht mal immer was mit Dorf und Stadt zu tun.
07.08.2020 13:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Mal sehen wie sich die kommende Möglichkeit auswirkt Multiplayer und Singleplayerparts getrennt installieren zu können.
Bei dem Großteil der Spiele brauch ich den Multiplayer zum Beispiel 0
07.08.2020 14:03:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Am PC zocken? Das sehe ich so wie Danny Glover: "Ich bin zu alt für den Scheiß"
07.08.2020 15:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Kommt auf das Spiel an.
07.08.2020 17:38:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Muss jeder selbst wissen, für mich bitte nicht mehr. Pimmel raus, Mofa fahren...die Zeiten sind einfach vorbei :shrug:
07.08.2020 17:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Crash Bandicoot 4 sieht verdammt gut aus. Und das sage ich als jemand, der die Originale nie sonderlich mochte.
09.08.2020 15:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Was mir bei GoT immer wieder auffällt, ist dass hier offensichtlich keine Photogrammetrie verwendet wurde. Ist natürlich ein Open World Spiel und nicht mit Uncharted, TLoU2 uoder Tomb Raider zu vergleichen. Aber der Unterschied fällt halt sofort auf.

Cooles Spiel. Drückt genau die richtigen Knöpfe bei mir. Ein bisschen zu leicht, weshalb ich jetzt auf Hard gestellt habe. Und an HZD kommt es für mich auch nicht ran.

Aber die Welt, die Kulisse sieht so unglaublich stimmig aus.
12.08.2020 13:29:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
 
Zitat von dantoX

Crash Bandicoot 4 sieht verdammt gut aus. Und das sage ich als jemand, der die Originale nie sonderlich mochte.


Sieht für mich irgendwie ziemlich getreu der Serie fortgesetzt aus. Gibt eventuell ein paar neue Fähigkeiten, aber Level- und Gegnerdesign unterscheidet sich doch nicht groß von den Vorgängern?
14.08.2020 13:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Keine Ahnung ... Breites Grinsen
14.08.2020 13:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
froehlich grinsen
Dann gönn dir die Trilogie, die Games sind wirklich sehr spaßig.
14.08.2020 15:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Besonders die Steuerung ist spaßig.... Nicht
14.08.2020 17:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
Dieses Polygon-Problem des Remasters hat die Reihe für mich leider auch gekillt. :/
14.08.2020 18:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
jau, habs auf ps4 und switch und nirgends wirklich weit gespielt, weil die Steuerung einfach diese "Bullshit!" Momente provoziert, bei denen man sich zu 100% sicher war, noch zu landen o.Ä. und dann aus Gründen doch noch stirbt
15.08.2020 11:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enki

AUP Enkidu 18.07.2009
 
Zitat von ymmv

jau, habs auf ps4 und switch und nirgends wirklich weit gespielt, weil die Steuerung einfach diese "Bullshit!" Momente provoziert, bei denen man sich zu 100% sicher war, noch zu landen o.Ä. und dann aus Gründen doch noch stirbt



Ich weiß noch, dass mich diese Brücke in Teil 1 absolut in den Wahnsinn getrieben hat. Habe dann das originale mal bis dahin gespielt und beim ersten Versuch geschafft. Unfassbarer Bullshit..
15.08.2020 16:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Arawn

Dann gönn dir die Trilogie, die Games sind wirklich sehr spaßig.



Ich hol mir einfach Teil 4.
15.08.2020 18:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Online Coop für GoT:

https://kotaku.com/ghost-of-tsushima-is-getting-free-online-co-op-later-th-1844748844
17.08.2020 19:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Cool. Ich würde gerne Penismax reservieren.
17.08.2020 19:21:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
 
Zitat von Schm3rz

Am PC zocken? Das sehe ich so wie Danny Glover: "Ich bin zu alt für den Scheiß"



Am PC-Gombjuddah zocken, what year is it
17.08.2020 19:30:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von BlixaBargeld

Cool. Ich würde gerne Penismax reservieren.



Ich hab meins einfach verkauft weil ich die Platin so schnell hatte.
Fuck my life Kopf gegen die Wand schlagen

Aber du fehlst mir auch. Noch 4-10 Patches und Red dead online ist eventuell endlich cool? Breites Grinsen
17.08.2020 22:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Da regnet es aktuell gerade Alligatoren. Breites Grinsen
17.08.2020 22:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Penismax

AUP Penismax 10.08.2017
 
Zitat von BlixaBargeld

Da regnet es aktuell gerade Alligatoren. Breites Grinsen



Aus optimistischen Gründen hab ich die Zahl extra niedrig eingeschätzt Breites Grinsen
17.08.2020 22:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Schm3rz

Am PC zocken? Das sehe ich so wie Danny Glover: "Ich bin zu alt für den Scheiß"



Am PC-Gombjuddah zocken, what year is it



Das Jahr wo man merkte dass von der Couch aus auch nicht alles optimal ist und einige Titel für PC auf Konsole murks sind...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.08.2020 22:47]
17.08.2020 22:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
 
Zitat von dantoX

Online Coop für GoT:

https://kotaku.com/ghost-of-tsushima-is-getting-free-online-co-op-later-th-1844748844


Nice!
17.08.2020 23:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Tigerkatze

 
Zitat von Schm3rz

Am PC zocken? Das sehe ich so wie Danny Glover: "Ich bin zu alt für den Scheiß"



Am PC-Gombjuddah zocken, what year is it



Das Jahr wo man merkte dass von der Couch aus auch nicht alles optimal ist und einige Titel für PC auf Konsole murks sind...



Was ist denn nicht optimal?

Jetzt mal abgesehen von technischen Aspekten wie Auflösung, fps und seitenverhältnis.

Shooter? Ne komm, die Diskussion gibt's seit 2001 und ist seit dem bullshit.
18.08.2020 8:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Die ganze Diskussion ist sinnlos.

Ob nun PC oder eine bestimmte Konsole - alles hat sein Für und Wider. Dem Einen passt das besser, dem Anderen das. Und welches Produkt für einen am Besten passt hat nichts mit Alter, Reife, Weisheit oder sozialem Status zu tun, das sind nichts anderes als persönliche Präferenzen.

Hört auf da mehr hinein zu interpretieren.
18.08.2020 9:54:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von ymmv

Was ist denn nicht optimal?



RTS
18.08.2020 10:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
 
Zitat von blue

 
Zitat von ymmv

Was ist denn nicht optimal?



RTS


Oder nur 8 Buttons (12 im optimal Fall) gegenüber von drölfzig.

Man hat natürlich ohnehin einen Gaming PC mit Xbox Gamepass und dazu ne PS4 (oder dann PS5) und brauch bei keinen doofen Argumenten mitmachen.
18.08.2020 10:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
So gemütlich in ner Open World rumpimmeln wie bei HZD oder n bisschen casual rumzocken wie in Spider Man / Tomb Raider ist ja wohl lümmelnd im Sessel over 9000 besser als am PC. Dafür eben alles was Simulation/Aufbau (hallo Civ) oder natürlich Shooter ist für mich nur am PC auszuhalten.

Wenn jetzt jemand das anders macht ist das einfach...komplett scheißegal weil wenn ich für eine Sache zu alt bin dann dumme Fanboidiskussionen.
18.08.2020 10:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Playstation Thread ( Rekordverkehr im PSN )
« erste « vorherige 1 ... 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
02.11.2020 12:34:01 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum