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Kantenlänge der Fliesen sollte eher bei 30 cm liegen. Da wo die Fliesen rausfliegen sollen, käme eher was richtng Laminat, PVC oder (etwas teuer) sowas.
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| Zitat von Real_Futti
Bei Vinyl ohne HDF muss der Boden glatt wie ein Babyarsch sein.
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Related: Statt Vinyl mit HDF würde ich wenn dann, lieber Vinyl mit SPC nehmen.
| „SPC“ ist die Abkürzung für Stone-Powder-Composite, Stone-Polymer-Composite oder für Solid-Polymer-Core. In den allermeisten Fällen ist damit ein Gemisch gemeint, das sich aus Kalk- oder Steinmehl und Kunststoff zusammensetzt. | |
Harter Kern aus "nicht Holz" > harter Kern aus Holz
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Ich weise nur deshalb drauf hin, weil wir im Flur das gleiche Problem hatten. Vor der Treppe eine schöne Anhöhe im Estrich, und in der Länge zur Haustür hin dafür ein kleines Tal. Wollten die gleichen 30x60-Fliesen wie im Bad verlegen, aber die hätten da niemals aufliegen können, es sei denn wir hätten mit ner 20mm-Schicht Fliesenkleber "ausgeglichen" (und damit Kanten in die Räume mit Holzboden erzeugt). Haben dann stattdessen auch so einen Designboden aus Vinyl genommen, das gab keine Probleme mit der Aufbauhöhe und hat die Makel vom Estrich gut kaschiert.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 03.09.2020 17:05]
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Fernseher mit Bildausfällen. Mal teilweise, mal komplett, durchweg zu beheben durch dosierte Schläge oben aufs Gehäuse.
1) Kalte Lötstelle oder was anderes?
2) Zu beheben durch einen okayen Heimwerker mit minimalsten Lötskills?
Also, der Fernseher ist durch die Abschreibung. Wenn er beim Reparaturversuch ex geht, ist das so. Ersatz kommt eh. Funktioniert er dann wieder, haben wir einen zusätzlichen Gäste-/Zockfernseher.
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| Zitat von Abso
Fernseher mit Bildausfällen. Mal teilweise, mal komplett, durchweg zu beheben durch dosierte Schläge oben aufs Gehäuse.
1) Kalte Lötstelle oder was anderes?
2) Zu beheben durch einen okayen Heimwerker mit minimalsten Lötskills?
Also, der Fernseher ist durch die Abschreibung. Wenn er beim Reparaturversuch ex geht, ist das so. Ersatz kommt eh. Funktioniert er dann wieder, haben wir einen zusätzlichen Gäste-/Zockfernseher.
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gibt es google-ergebnisse zum Fernseher/Problem?
Wenn ja, probier halt, ob du das Problem mit nem Lötkolben lösen kannst. Zu verlieren ist ja nix.
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| Zitat von Jay666
Ich weise nur deshalb drauf hin, weil wir im Flur das gleiche Problem hatten. Vor der Treppe eine schöne Anhöhe im Estrich, und in der Länge zur Haustür hin dafür ein kleines Tal. Wollten die gleichen 30x60-Fliesen wie im Bad verlegen, aber die hätten da niemals aufliegen können, es sei denn wir hätten mit ner 20mm-Schicht Fliesenkleber "ausgeglichen" (und damit Kanten in die Räume mit Holzboden erzeugt). Haben dann stattdessen auch so einen Designboden aus Vinyl genommen, das gab keine Probleme mit der Aufbauhöhe und hat die Makel vom Estrich gut kaschiert.
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Also ein stetig ansteigender/anfallender Höhenunterschied über die gesamte Länge?
Keine kleine lokale Unebenheiten?
Weil da liest man immer wieder dass das sich durchdrückt.
Hast du Vinyl mit oder ohne Hartkern?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.09.2020 0:16]
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Wie sieht denn der teilweise Ausfall aus?
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Neues Werkzeug \o/
Ich bräuchte mal einen Akku Bohrhammer für normale Löcher in Wand und Decke, die jetzige Schlagbohrmaschine nervt schon bei den Kalksandsteinwänden und in der Beton Decke hat sie keine Chance.
Ein vorhandenes Akkusystem gibt es nicht (außer einen 10.8V Bosch Blau Akkuschrauber). Ins Auge gefasst hätte ich einen Bosch GBH 18V-20, oder gibt es hier andere Standard-Empfehlungen?
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Wenn Einsatz auf entlegenen Baustellen/teilweise kein Strom nicht wichtig sind, würde ich auch eher zu Kabel tendieren.
Ein ordentlicher Bohrhammer wiegt schon von sich aus ordentlich was, mit Akku faulen dir bei Überkopfarbeiten (und du schriebst ja Betondecke) noch schneller die Schultern ab.
Außerdem ist Kabel günstiger.
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Also Akku brauche ich jetzt nicht unbedingt, ich dachte das macht man heutzutage so, da es in der Performance (für meinen Einsatzzweck) eh keine großen Unterschiede gibt. Und aus Bequemlichkeit . Oder ist das ne dumme Idee?
Vom Gewicht, der GBH 2 26 und 28 sind auch so bei 3kg, da sind die Akku Teile sogar ein bisschen leichter.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Meretrix am 06.09.2020 11:17]
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Ich war auch vor kurzem auf der Suche. Hab mir den GBH 18V-20 auch angesehen. Aber die Akku-Bohrhammer haben doch sehr gemischte Bewertungen. Wenn amn die kleineren Akkus drin hat haben sie nicht genug Power. Selbst mit den dicken Akkus ist nach wenigen Löchern in Stahlbeton schon Schluss.
Hauptargument wäre dann "Wenn ich nur mal eben ein Loch machen muss, will ich kein Kabel legen müssen". Das war es mir dann aber nicht wert. Wenn du die Akkus noch nicht hast, biste da schnell 300 Euro los.
Ich hab am Ende dann den kabelgebundenen GBH 2-26 genommen. Im Handwerkerkoffer (nicht L-Boxx leider) mit Wechselbohrfutter dann ein Angebot für 113 Euro gefunden. So selten wie ich den brauche passt das bei mir Preis/Leistungstechnisch besser.
Aber ich wohne auch ein einem Holzständerwerkhaus, sehr amerikanisch (kann ich nur von abraten..). Wenn ich ein Loch in der Wand brauche, nehme ich den kleinen 12v Akkubohrer
Das heißt den Bohrhammer brauch ich hauptsächlich in Garten, Garage etc.
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Mh ja, Preis/Leistung spricht wirklich für Kabel. Die günstigen Angebote sind ja alle ohne Akkus und Ladegerät, das haut ja noch mal ordentlich rein.
Aber wäre schon schick wenn ne Lampe hochgehängt werden soll, einfach schnell den Akku Bohrer raus und gut ist...
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Wenn der Akku dann auch geladen ist...
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| Zitat von csde_rats
Wie sieht denn der teilweise Ausfall aus?
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Zum Teil passen Farben und Auflösung nicht, zum Teil friert das Bild oder Teile dessen ein, oder es wird teilweise oder komplett schwarz, gerne in beliebiger Kombination. Lösung ist immer ein Schlag mit der flachen Hand, mittig oben auf den Rahmen.
Grundig 42 vlc 6121 c.
Google wirft bei mir erstmal nichts aus.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.09.2020 12:32]
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Hatte letztens auch nen Fernseher repariert. War ein Philips, bei dem sich wohl öfters mal der CPU selbst entlötet wegen schlechtem Thermomanagement. Klingt bei dir zwar nicht nach CPU, aber kalte Lötstelle könnte schon sein.
Meine Lösung war:
-Mainboard ausbauen
-dieses bei 210 Grad für 12 Minuten in den Ofen
-wieder einbauen
-um dem Wiederauftreten vorzubeugen ein Loch ins Gehäuse gesägt, wo die CPU sitzt. Da kommt nun ein USB-Lüfter hin.
Habe das in nem Forum gefunden und es hat echt funktioniert.
Würde ich einfach mal machen, sollte mit Glück sämtliche Lötstellen auffrischen...
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Jay666
Vor der Treppe eine schöne Anhöhe im Estrich, und in der Länge zur Haustür hin dafür ein kleines Tal.
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Also ein stetig ansteigender/anfallender Höhenunterschied über die gesamte Länge?
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Äh, nein, genau eben nicht.
Keine Ahnung ob Hartkern. Wie hart ist denn Hartkern? Ein wenig flexibel waren die schon. Wenn Hartkern bedeutet dass es sich anfasst wie Laminat, dann nein.
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| Zitat von Jay666
| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Jay666
Vor der Treppe eine schöne Anhöhe im Estrich, und in der Länge zur Haustür hin dafür ein kleines Tal.
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Also ein stetig ansteigender/anfallender Höhenunterschied über die gesamte Länge?
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Äh, nein, genau eben nicht.
Keine Ahnung ob Hartkern. Wie hart ist denn Hartkern? Ein wenig flexibel waren die schon. Wenn Hartkern bedeutet dass es sich anfasst wie Laminat, dann nein.
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Okay, dann wohl nein.
Die mit Hartkern sind "steif" und biegen sich nicht runter wenn man sie hält.
Die normalen Vinylteile sind ja lasch wie sonstwas.
Bei uns war der Gedanke, vorhandenen Fliesenboden mit Vinyl zu überdecken. Da liest man für normales Vinyl halt aber überall:
- maximal 2mm Unterschied!
- Fugen können sich durchdrücken
und das wäre ziemlich uncool. Deswegen nun der Gedanke diese Teile mit Hartkern zu verwenden.
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Ja nee, lasch auch nicht. Wie gesagt, ein bisschen flexibel, aber jetzt nicht wie ne Schreibtischunterlage oder so
Unsere sind auch leicht strukturiert, und wir haben uns außerdem für ne fugenlose Verlegung entschieden. Vorher wurde aber noch so eine Art estrichgebundene Epoxydspachtelmasse ausgebracht zum ausgleichen.
Wenns dich interessiert kann ich mal die Rechnung suchen und schauen wie das Fabrikat sich nennt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 06.09.2020 17:09]
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Die Hoffnung bei Fernsehern und sowas ist immer, dass es irgendwie ein defektes Netzteil durch kaputte Elkos oder ein Wackelkontakt ist, weil man einfach nix machen kann, sobald irgendwas am Panel ist. Panelschaden ~> wirtschaftlicher Totalschaden (falls man überhaupt ein Ersatzpanel kriegt).
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Ohne wirklich Ahnung zu haben, das Bild ist grundsätzlich einwandfrei, auch gerne über komplette Filme/Abende hinweg. Probleme treten extrem unregelmäßig auf. Mal tagelang nichts, mal 5-10mal im Minutentakt.
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Ändert sich die Fehlerhäufigkeit, wenn du den Fernseher ganz dunkel oder ganz hell stellte, oder den Raum besonders kühl oder besonders warm machst?
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Darf man fragen, wie man Türscharniere aus dem Rahmen bekommt, ohne alles zu zerstören um sie beim Auszug wieder zu installieren?
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| Zitat von leslie
Darf man fragen, wie man Türscharniere aus dem Rahmen bekommt, ohne alles zu zerstören um sie beim Auszug wieder zu installieren?
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Wie sehen die denn aus?
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| Zitat von leslie
Darf man fragen, wie man Türscharniere aus dem Rahmen bekommt, ohne alles zu zerstören um sie beim Auszug wieder zu installieren?
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Kommt wohl sehr darauf an, ob sie direkt ohne Vorbohren ins Holz gekloppt wurden oder nicht.
Je nachdem sind die Löcher dann ohne großen Aufwand wiederverwendbar oder eben nicht.
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Bei den neueren Bändern ist seitlich ne inbusschraube, die lösen und mit ner zange das Band rausziehen.
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Du meinst das Türband in der Zarge? Mach ma Fotos. Falls in der Zarge n Klemmblock ist, sehr einfach. Falls nicht... lass es.
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Thema: Heim- und Handwerkerthread ( mehr Power! ) |