Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Plottwist: "Ist mir doch egal." war die richtige Antwort.
15.10.2020 17:02:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ymmv

UT Malcom
 
Zitat von El_Hefe

Ich denke ich war in den letzten Jahren der Tank. Hab nicht viel geregelt bekommen aber dafür rumgestanden und von allen Seiten in die Fresse bekommen.



und nichtmal die scheiß adds gekitet? Wütend
15.10.2020 17:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von Mobius

Plottwist: "Ist mir doch egal." war die richtige Antwort.



Die richtige Antwort wäre "das liegt außerhalb meines Aufgaben- und Zuständigkeitsbereiches" gewesen.

In der Behörde immer erst die Zuständigkeit prüfen bevor man auch nur einen Gedanken an die Aufgabe verschwendet!
15.10.2020 17:06:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Bei den komischen "Mindgames" hat es bisher immer ganz gut geholfen dirkt in die Offensive zu gehen und aus dem Zusammenhang eine Frage zu stellen.

"Ich habe mir xy ihrer Bude angeschaut und habe dabei yz gesehen. Das fand ich ziemlich interessant aber konnte nichts dazu finden, könnten sie mir das näher erklären."

Natürlich sollte das dann nicht gerade die Frage nach der hübschen Sekretärin vom HR Foto sein...
15.10.2020 17:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von G-Shocker

Bei Uvex wurde ich mal gefragt, was Uvex ausgeschrieben heißt. Es war die erste Frage nach der Begrüßung Breites Grinsen

Ich konnte die Frage damals nicht beantworten und kann sie heute nicht beantworten. Den Job habe ich bekommen.



Ich vor ein paar Jahren war mal geschäftlich in Baku, Kasachstan, da sind wir zum Essen gegangen und sie haben mich gefragt ob ich wüsste wer der alte Sack wäre der da so selig von dem riesigen Bild neben dem Eingang lächelt. Shit hab ich mir gedacht der ist bestimmt wichtig.

Wusste es natürlich nicht und natürlich war der Kerl wichtig, das war der ehemalige Präsident und Vater des modernen postsojwetischen Kasachstan, irgendwas Boratinedschad.

War aber nicht ganz so schlimm weil er ja scho ein paar Jahre Altpräsident und der neue Präsi schon ein paar Jahre im Amt war. Der übrigens sein Sohn ist. Ich hab dann gefragt wie das bei Ihnen ist mit Amtsnachfolge und Amtszeiten so von wegen Verfassung überhaupt und so. Sagen sie mir das geht normalerweise nicht weil die Amtszeiten durchaus begrenzt sind so vong Verfassung und so. Es sei aber ganz praktisch weil das aktuell nicht gelte weil man sich ja mit Armenien im Dauerkriegszustand wg Bergkarabach befände. Ist ja eh besser meinten sie, die Präsidentenfamilie bringt wenigstens was vorwärts im Land. Wie das mit der Opposition sei hab ich mich noch getraut zu fragen, die könnten ja überhaupt nix meinten sie. Meine Gesprächspartner waren kein alten Säcke, sondern lauter junge Kasachis die mir in fast perfektem Englisch erklärten dass sie in London oder Zürich studiert hätten. Und jetzt geht endlich was vorwärts im Land. Hatte dann noch auf der Zunge wie es bei Ihnen denn mit Minderheiten und Frauenrechten aussieht, aber das hab ich mir gespart.

Hab da drüben übrigens einen Vortrag gehalten (an der örtlichen Auslands IHK) übe die challenges der Logistik in good ol Germany. Dass es bei uns viele Staus gibt haben sie noch verstanden, "green logisitcs" war ihnen zumindest als Konzept nicht völlig fremd aber beim Punkt "wir finden in Deutschland keine LKW Fahrer weil das ein Kackjob ist und das keiner machen will" sind sie völlig ausgestiegen. Was wie, bei euch will keiner Laster fahren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.10.2020 18:00]
15.10.2020 17:56:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von G-Shocker

Bei Uvex wurde ich mal gefragt, was Uvex ausgeschrieben heißt. Es war die erste Frage nach der Begrüßung Breites Grinsen

Ich konnte die Frage damals nicht beantworten und kann sie heute nicht beantworten. Den Job habe ich bekommen.



Ich war mal geschäftlich in Baku, Kasachstan, da sind wir zum Essen gegangen und sie haben mich gefragt ob ich wüsste wer der alte Sack wäre der da so selig von dem riesigen Bild neben dem Eingang lächelt. Shit hab ich mir gedacht der ist bestimmt wichtig.

Wusste es natürlich nicht und natürlich war der Kerl wichtig, das war der ehemalige Präsident und Vater des modernen postsojwetischen Kasachstan, irgendwas Boratinedschad.

War aber nicht ganz so schlimm weil er ja scho ein paar Jahre Altpräsident und der neue Präsi schon ein paar Jahre im Amt war. Der übrigens sein Sohn ist. Ich hab dann gefragt wie das bei Ihnen ist mit Amtsnachfolge und Amtszeiten so von wegen Verfassung überhaupt und so. Sagen sie mir das geht normalerweise nicht weil die Amtszeiten durchaus begrenzt sind so vong Verfassung und so. Es sei aber ganz praktisch weil das aktuell nicht gelte weil man sich ja mit Armenien im Dauerkriegszustand wg Bergkarabach befände. Ist ja eh besser meinten sie, die Präsidentenfamilie bringt wenigstens was vorwärts im Land. Wie das mit der Opposition sei hab ich mich noch getraut zu fragen, die könnten ja überhaupt nix meinten sie. Meine Gesprächspartner waren kein alten Säcke, sondern lauter junge Kasachis die mir in fast perfektem Englisch erklärten dass sie in London oder Zürich studiert hätten.



Baku ist in Aserbaidschan....
15.10.2020 18:00:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Danke, ich bin dum und das ist lang her. Es war Aserbaidschan!

Ich lasse es aber drin damit ihr an meiner Dumheit euch ergötzen könnt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.10.2020 18:01]
15.10.2020 18:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Bin mir nicht sicher ob gut getrollt oder ignorant...

15.10.2020 18:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

Bin mir nicht sicher ob gut getrollt oder ignorant...





Ich gerade auch nicht mehr Reflex
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 15.10.2020 18:01]
15.10.2020 18:01:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von PutzFrau

Bin mir nicht sicher ob gut getrollt oder ignorant...






Nö das war schon so, aber heute war ein langer Tag und ich bin schon ein bisschen doof.

Doof war ich auch vor Ort, da aller deutschen Teilnehmer an der Tagung ziemlich gut bis Muttersprachlich russisch konnten. Und ich natürlich kein Wort. Aber hey, es war eine interessante Erfahrung. Und ich habs weiter in den Osten geschafft als Opa.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.10.2020 18:04]
15.10.2020 18:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab damals sogar den Branchenbericht vom entsprechende Verband komplett gelesen peinlich/erstaunt
15.10.2020 18:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich müsste lügen wann das war, lief damals aber über die GIZ "Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit"
15.10.2020 18:15:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.10.2020 19:37:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.10.2020 19:40:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von da t0bi

Ich müsste lügen wann das war, lief damals aber über die GIZ "Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit"



GIZ ist gil?

15.10.2020 20:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pulz ist lulz
15.10.2020 20:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von G-Shocker

Bei Uvex wurde ich mal gefragt, was Uvex ausgeschrieben heißt. Es war die erste Frage nach der Begrüßung Breites Grinsen

Ich konnte die Frage damals nicht beantworten und kann sie heute nicht beantworten. Den Job habe ich bekommen.


Guten Tag, ich bräuchte da mal einen Radhelm, keine B-Ware.
Du hast doch bestimmt noch drölf im Schreibtisch liegen peinlich/erstaunt


Wende dich an Joggl², der hat gerade einen von Specialized über. Kein Scherz.
15.10.2020 20:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von PutzFrau

Bin mir nicht sicher ob gut getrollt oder ignorant...






Nö das war schon so, aber heute war ein langer Tag und ich bin schon ein bisschen doof.

Doof war ich auch vor Ort, da aller deutschen Teilnehmer an der Tagung ziemlich gut bis Muttersprachlich russisch konnten. Und ich natürlich kein Wort. Aber hey, es war eine interessante Erfahrung. Und ich habs weiter in den Osten geschafft als Opa.


Und? Wie war der "Club" am Abend?



Ich hab den ganzen Trip keine einzige Titte gesehen traurig
15.10.2020 21:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Starall

Arctic
So, hier ist jetzt alles auf den zweiten Lockdown vorbereitet.
15.10.2020 23:55:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Im Bereich Scheißzeug hin und her kutschierender Logstik wird das spannend. Beim ersten Lockdown war nichts los, haufenweise leere LKW.

Aktuell siehts aber genau anders aus:

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 16.10.2020 9:02]
16.10.2020 8:47:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
verschmitzt lachen
Das kann dir doch bumms sein und hat nichts mit deinem Job zu tun. Wenn voll dann voll.
16.10.2020 9:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2020 9:25:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Muss man den Frachtraum eigentlich auch planen bei LKWs, wie bei Flugzeugen? peinlich/erstaunt
16.10.2020 9:27:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


16.10.2020 9:30:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Mobius

Muss man den Frachtraum eigentlich auch planen bei LKWs, wie bei Flugzeugen? peinlich/erstaunt



in welcher Welt er einfach lebt
16.10.2020 9:32:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich meine jetzt en detail, mit so einer Tetris-Software. peinlich/erstaunt
16.10.2020 9:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
wtf Breites Grinsen
16.10.2020 9:33:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mobius

Muss man den Frachtraum eigentlich auch planen bei LKWs, wie bei Flugzeugen? peinlich/erstaunt


WTF man. Nein, wenn du schon 19 Paletten mit Klopapier drin hast, kannst du natürlich noch eine Gitterbox mit Bleischürzen links hinten reinstellen Breites Grinsen
16.10.2020 9:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ihr Pisser, ich hatte bisher noch nie Berührungspunkte mit fucking Logistik, und das wurde als so besonders in der Flugzeug-Doku dargestellt, die ich mal gesehen habe. Breites Grinsen
16.10.2020 9:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Also, bei Flugzeugen ist das natürlich nochmal ein deutlich sensibleres Thema, aber klar werden auch Landsendungen nach Größe und Gewicht konsolidiert.
16.10.2020 9:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 26 ( Von Kurzarbeit bis 80-Stunden Woche )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 01:01:32 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum