Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von M@buse

Ich hab die Funktion noch nicht entdeckt. Ich verstehe auch nicht, warum virtuelle Unterkonten noch nicht verbreitet sind.


Verstehe ich auch nicht.
Immerhin, die Ing clustert die Ausgaben intelligent grob nach Art. Auch wenn Bafög Rückzahlung nun Kfz Steuer sein soll.. Eh..ausbaufähig Breites Grinsen
08.10.2020 9:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
Ich wollte am Wochenende mein Online-Banking bei meinem vr bank Konto einrichten. Nach ca. 2 min war der Spaß vorbei, weil die mir erstmal einen fucking Brief mit dem Pin für die App schicken müssen. Also zusätzlich zu den zwei Briefen mit Pins, die die mir schon zugeschickt haben.

Also Banken brauchen wohl noch eine Weile mit dem digital kram. N26 ist trotzdem Abfall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M@buse am 08.10.2020 10:00]
08.10.2020 9:59:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Komm zur guten Seite, und kehre den halb öffentlichen Kassen den rücken. Hab ich gemacht und es ist ein sehr gutes Gefühl.
08.10.2020 10:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Bei diesen Online-Banken kann man aber meist nicht einfach am Automaten Geld einzahlen und wie sonst will man die guten Zinsen kriegen?
08.10.2020 10:03:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Um meine Ausgaben nach Lebensbereichen zu sortieren habe ich WISO Mein Geld in der 2018er-Version. Die macht das sehr zuverlässig automatisch. Just Saying.

Aber helfen bezüglich des Kontos kann ich nicht. Ich habe nur ein Konto. Bei Comdirect. Und bin Happy.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 08.10.2020 10:05]
08.10.2020 10:05:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das VR Bank Konto hab ich aus Gründen und teile das mit meiner Freundin. Ich selber hätte mich für eine Direktbank entschieden Breites Grinsen
08.10.2020 10:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Das wird daran liegen, dass das mit der fundamentalen Ansicht der Systeme brechen würde, dass Konten immer ein physisches Konto sind. Bei Volksbanken geht das z. B., mit virtuellen Konten für Firmenkunden, die haben aber auch jeweils eine eigene IBAN.
Das zieht sich halt automatisch durch alle Prozesse und ist daher teuer umzusetzen. N26 als hippe Geldwäschebank kann dir natürlich Unternkonten als Spaces verkaufen, da die fast keine Umprozesse haben.

https://n26.com/de-de/spaces
08.10.2020 10:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ja sowas will ich haben! Ist mir doch egal ob das für die Banken kompliziert ist. Ich will das haben!
08.10.2020 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Mobius

Das wird daran liegen, dass das mit der fundamentalen Ansicht der Systeme brechen würde, dass Konten immer ein physisches Konto sind. Bei Volksbanken geht das z. B., mit virtuellen Konten für Firmenkunden, die haben aber auch jeweils eine eigene IBAN.
Das zieht sich halt automatisch durch alle Prozesse und ist daher teuer umzusetzen. N26 als hippe Geldwäschebank kann dir natürlich Unternkonten als Spaces verkaufen, da die fast keine Umprozesse haben.

https://n26.com/de-de/spaces


N26 mag ich wegen deren beschissener Werbung nicht. Außerdem eben durch den Link entdeckt, die vermarkten ja so coole Benefits wie "3 kostenlose Bargeldabhebungen im Monat". Echt jetzt?
08.10.2020 10:15:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
Ich hab zwei Konten bei der DKB. Man kann man problemlos ein neues DKB-Cash beantragen, das wird dann dem bisherigen Login zugeordnet.
Somit braucht man nur einen Login und kann dort beide/mehrere Konten und das Depot verwalten.
Und bei über 700 ¤ Geldeingang bleiben die auch kostenlos.

/e:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Krasser]MadMax am 08.10.2020 10:20]
08.10.2020 10:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von M@buse

teile das mit meiner Freundin



Ah normell. Ich hatte auch in der ersten Wohnung einen Festnetzanschluss, weil meine Ex das unbedingt wollte.
08.10.2020 10:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich hab zwei Konten bei der DKB. Man kann man problemlos ein neues DKB-Cash beantragen, das wird dann dem bisherigen Login zugeordnet.
Somit braucht man nur einen Login und kann dort beide/mehrere Konten und das Depot verwalten.
Und bei über 700 ¤ Geldeingang bleiben die auch kostenlos.

/e:
https://imgur.com/oohKfls



Da ist doch gar kein Geld drauf?
08.10.2020 10:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich hab zwei Konten bei der DKB. Man kann man problemlos ein neues DKB-Cash beantragen, das wird dann dem bisherigen Login zugeordnet.
Somit braucht man nur einen Login und kann dort beide/mehrere Konten und das Depot verwalten.
Und bei über 700 ¤ Geldeingang bleiben die auch kostenlos.

/e:
https://imgur.com/oohKfls




Hm, das klingt am bequemsten. Der Geldeingang käme aber z.T. von meinem anderen DKB-Konto - machen die da dann Protest? Hast Du da Erfahrungen?
08.10.2020 10:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von blue

Bei diesen Online-Banken kann man aber meist nicht einfach am Automaten Geld einzahlen und wie sonst will man die guten Zinsen kriegen?



Bei der ING kann ich zur "Reisebank" und dort kostenlos Geld einzahlen.
08.10.2020 10:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich hab zwei Konten bei der DKB. Man kann man problemlos ein neues DKB-Cash beantragen, das wird dann dem bisherigen Login zugeordnet.
Somit braucht man nur einen Login und kann dort beide/mehrere Konten und das Depot verwalten.
Und bei über 700 ¤ Geldeingang bleiben die auch kostenlos.

/e:
https://imgur.com/oohKfls




Hm, das klingt am bequemsten. Der Geldeingang käme aber z.T. von meinem anderen DKB-Konto - machen die da dann Protest? Hast Du da Erfahrungen?


Das macht keinen Unterschied. Sobald auch nur ein Konto über 700 ¤ Eingang hat ist man Aktivkunde und hat keine Gebühren bei allen Konten und Karten.
08.10.2020 11:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Op3r4tor

Da ist doch gar kein Geld drauf?


Ich wollte euch nicht mit den Lopo-Summen verunsichern. traurig
08.10.2020 11:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von RushHour

 
Zitat von [Krasser]MadMax

Ich hab zwei Konten bei der DKB. Man kann man problemlos ein neues DKB-Cash beantragen, das wird dann dem bisherigen Login zugeordnet.
Somit braucht man nur einen Login und kann dort beide/mehrere Konten und das Depot verwalten.
Und bei über 700 € Geldeingang bleiben die auch kostenlos.

/e:
https://imgur.com/oohKfls




Hm, das klingt am bequemsten. Der Geldeingang käme aber z.T. von meinem anderen DKB-Konto - machen die da dann Protest? Hast Du da Erfahrungen?


Das macht keinen Unterschied. Sobald auch nur ein Konto über 700 € Eingang hat ist man Aktivkunde und hat keine Gebühren bei allen Konten und Karten.



Kleine Korrektur: Gebühren fallen auch ohne regelmäßigen Geldeingang nicht an, also als "Nicht-Aktivkunde".

Gerad mal ausprobiert, man kann auch einfach lässig ein weiteres DKB Cash eröffnen, sollte die wirklich einfachste Variante sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mobius am 08.10.2020 11:31]
08.10.2020 11:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Mobius

Gerad mal ausprobiert, man kann auch einfach lässig ein weiteres DKB Cash eröffnen, sollte die wirklich einfachste Variante sein.


Äh, ja natürlich.
Ich hatte vermutlich die ganze Zeit die Kreditkarte dazu im Kopf. Die ist als Aktivkunde dann auch gebührenfrei. Selbst beim Abheben von Bargeld im außereuropäischen Ausland.
08.10.2020 12:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2020 10:54:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Was nimmt man denn an schlanken Geldbörsen wenn man so reich ist dass man eine EC und Kreditkarte hat, gleichzeig aber so arm dass man aufs Münzgeld nicht scheißen kann?
09.10.2020 12:51:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
So einen Sack mit $ drauf
09.10.2020 12:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich hätte gerne einen Gasgrill, der gut grillt und bei dem es nicht so ein Abfuck ist, ihn wieder sauber zu bekommen. Am besten mit vielen spülmaschinengeeigneten Teilen. Gibt es da was Gutes? So ein Kompaktformat in der Größe würde mir völlig ausreichen:



Vielleicht nicht ganz so teuer wie von Weber (wobei der Q1000 ja echt in Ordnung ist).
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 09.10.2020 13:04]
09.10.2020 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.10.2020 12:57:07  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ist der Witz am Gasgrill nicht, dass man einfach die Klappe zu macht, volle Power und dann nach ner Viertelstunde einfach schnell mit der Buerste drueber? Oder geht das nur bei grossen Geraeten?
09.10.2020 13:07:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
So einen hätte ich gerne. Allerdings sind viele emailliert und da soll man es dann wiederum nicht machen, weil man die Beschichtung wohl zerstört und die Roste rosten können.

Ein Vorteil wäre definitiv auch, wenn ich auf dem Ding kochen könnte.
09.10.2020 13:09:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von homer is alive

Allerdings sind viele emailliert und da soll man es dann wiederum nicht machen, weil man die Beschichtung wohl zerstört und die Roste rosten können.


Wat.


Geschrieben mit Edelstahlbürste auf emailliertem Gussrost
09.10.2020 13:10:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Abso

 
Zitat von homer is alive

Allerdings sind viele emailliert und da soll man es dann wiederum nicht machen, weil man die Beschichtung wohl zerstört und die Roste rosten können.


Wat.


Geschrieben mit Edelstahlbürste auf emailliertem Gussrost


https://www.amazon.de/Enders-Tisch-Gasgrill-Tischgrill-2095-Edelstahl-Brenner/dp/B0144KSXVO/ref=psdc_344753011_t1_B00HAKQKQQ?th=1

09.10.2020 13:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von homer is alive

Ich hätte gerne einen Gasgrill, der gut grillt und bei dem es nicht so ein Abfuck ist, ihn wieder sauber zu bekommen. Am besten mit vielen spülmaschinengeeigneten Teilen. Gibt es da was Gutes? So ein Kompaktformat in der Größe würde mir völlig ausreichen:

https://cdn.billiger.com/dynimg/NGLa3XNwr7WVCVvNjglz4Z08MxMiZh2_PB3py6mmD7i1UWo0HdaLj9zg8l0eCWmGef-H9kJKYNjY4u1C023x31HiSg2GSBA-INyZ6-weRu5ev-kCM6jxeYP4TJ-c6LOU_6JUUgXkAkhAF4c0q9hDHWG9RQtQvqOFkyfuFJNoKMdkzxD5q4paHs-2sWh5-kl6CqZ0erwmCnZ/weber-gasgrill-q-1200-schwarz-inkl-hitzeschild-bratenrost.JPEG

Vielleicht nicht ganz so teuer wie von Weber (wobei der Q1000 ja echt in Ordnung ist).


Ich habe diesen Weber Q1000, er ist nice, aber du solltest wenn den Q1200 nehmen, der hat noch ein Thermostat im Deckel (und 2 Abstelltische).

Ansonsten ist der Enders Urban wohl eine ähnliche Liga, günstiger und hat 2 Brenner - wobei die wohl die gleiche Hitze leisten wie der eine von Weber.
09.10.2020 13:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Hab einen Weber Go Anywhere Gas, der Emaillerost ist ein absoluter Schmerz im Arsch was die Reinigung angeht. Kann man aber auf Guss/Edelstahl/Whatever umrüsten, man muss sich halt "Flavorizer Bars" (mit den Augen rollend ) besorgen, damit nicht alles auf den Brenner sifft.

Positiv an dem Grill: Schnell auseinander gebaut und 90 % kann man einfach in den Geschirrspüler feuern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von nobody am 09.10.2020 13:28]
09.10.2020 13:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Dann mal anders: Ich habe den Grill einige Jahre benutzt, innerhalb der Garantiezeit hatte ich Abplatzungen, die ich nachträglich aber eher auf Regentropfen auf den heißen Rost zurückgeführt hatte. Nicht (gezielt) eingebrannt, und vor wie nach dem Grillen den Rost richtig schön heiß gemacht.
09.10.2020 13:26:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:10:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 14:19:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum