Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von Nose

mach ich hiermit was verkehrt?


Nö.
Alternativ was von Ricco. Ähnliches Preisniveau, was allerdings absolut taugt,
01.11.2020 23:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
vZwo

tf2_spy.png
 
Zitat von seak`

 
Zitat von vZwo

Mein Rücken und Nacken verlangen, dass ich mir nun nach sieben Monaten von Zuhause arbeiten auch endlich mal einen höhenverstellbaren Schreibtisch zulege. Ich suche deshalb ein stabiles, elektrisch höhenverstellbares Schreibtischgestell.

Brauche nur das Gestell, als Schreibtischplatte kommt auf jeden Fall eine von Faust Linoleum drauf. Die bieten dort auch ein Gestell an, bei dem mich allerdings stört, dass sich die Breite nachträglich nicht mehr verstellen lässt (für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich die Platte irgendwann mal gegen eine größere austauschen möchte).

Gut gefällt mir auch das von Eliot. Daneben gibt's ja dann noch gefühlt hunderte Büromögelhersteller, die auch alle entsprechende Gestelle anbieten (z.B. Schultz, Inwerk usw ...

Gibt's hier Erfahrungswerte oder Kaufempfehlungen zu den genannten oder auch anderen nicht genannten?



Habe auf Empfehlung des pOt bei Flexispot mein Gestell geholt. Mit Herbstrabatt gerade für 155¤



Danke (stellvertretend auch für die anderen)! Augenzwinkern

EC1 und E5 sind p0t-approved, dann werd ich mich mal bei FlexiSpot umsehen, preislich schon mal sehr fair!
01.11.2020 23:34:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Hab den e5 und eine 91cm Tiefe Platte montiert. Funktioniert und ist stabil.
02.11.2020 7:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von gwc

Wie stabil ist das Teil? Möchte da ne Massivholzplatte von nem Eichentisch rauf machen und die ist 90 cm tief. Laut Website werden nur bis zu 80 cm unterstützt.

/e: Der Gutschein geht leider nicht mehr.



Habe Ne Kieferplatte mit 150x80 drauf, das ist sehr stabil. Da dürfte schon mehr gehen.
02.11.2020 8:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Danke euch!
02.11.2020 8:14:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von seak`

Habe auf Empfehlung des pOt bei Flexispot mein Gestell geholt. Mit Herbstrabatt gerade für 155¤


Gerade mal mit dem Handy gesucht und nicht gefunden.
Wo gibt es das?
Ich habe gerade die Info bekommen, dass ich mindestens noch bis Ende Januar im Homeoffice bleiben muss/darf.
02.11.2020 8:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.11.2020 8:33:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
Vielen Dank!
02.11.2020 8:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.11.2020 8:36:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Bitte beachten
15% Rabattcode von der Startseite beachten! "Flexispot11"
02.11.2020 8:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

Aber 6 Wochen Lieferzeit derzeit.


Blöd, damit hat sich das wohl erledigt.
Also weiterhin Kleinanzeigen durchforsten.
02.11.2020 9:10:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Warum nicht den EC1, den seak gepostet hat?
https://de.flexispot.com/tischgestell-ec1.html

Der schafft auch folgende Tischplatten:

- Rahmen erweitert von 85 cm bis zu 129cm
- Breite der Tischplatte: 100-160cm
- Tiefe der Tischplatte: 50-80cm
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 02.11.2020 9:16]
02.11.2020 9:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Die Monitor Halterung sieht für den Preis auch ganz brauchbar aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 02.11.2020 9:19]
02.11.2020 9:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von gwc

Warum nicht den EC1, den seak gepostet hat?
https://de.flexispot.com/tischgestell-ec1.html

Der schafft auch folgende Tischplatten:

- Rahmen erweitert von 85 cm bis zu 129cm
- Breite der Tischplatte: 100-160cm
- Tiefe der Tischplatte: 50-80cm





Hier mal am Tag des Aufbaus. Kabelmanagement wird noch gebaut und das provisorische Büro bleibt halt bis zum Umzug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seak` am 02.11.2020 10:34]
02.11.2020 10:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


02.11.2020 10:13:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Scheint mir ja aber, als würde die Garage (?) gegenüber ziemlich blenden. So wars bei mir auch und ich habe den Schreibtisch drehen müssen, weil ich sonst nebenbei Fotos entwickeln könnte in dieser Dunkelkammer.
02.11.2020 10:17:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

https://ze.tt/wp-content/uploads/2018/06/nope-gif-11.gif



Besser? Am Handy ist imgur nix...
02.11.2020 10:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
 
Zitat von homer is alive

Scheint mir ja aber, als würde die Garage (?) gegenüber ziemlich blenden. So wars bei mir auch und ich habe den Schreibtisch drehen müssen, weil ich sonst nebenbei Fotos entwickeln könnte in dieser Dunkelkammer.



Hatte ihn erst gedreht. Kann ja den Rollladen runter :>
02.11.2020 10:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von seak`

 
Zitat von homer is alive

Scheint mir ja aber, als würde die Garage (?) gegenüber ziemlich blenden. So wars bei mir auch und ich habe den Schreibtisch drehen müssen, weil ich sonst nebenbei Fotos entwickeln könnte in dieser Dunkelkammer.



Hatte ihn erst gedreht. Kann ja den Rollladen runter :>


Eben das war ja mein Problem Breites Grinsen Dass ich ständig in einem völlig abgedunkelten Zimmer sitzen musste. Aber probier es aus! Mir hats nicht gutgetan
02.11.2020 10:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von D@emon

...




Hnm, ich hab mich wohl unklar ausgedrückt. Ich hab nicht zwei Signalquellen, sondern eine(Laptop), von der ich a) Zoom auf einen Monitor haben will und B) z.B. ein Office-Programm auf den zweiten; oder eben beides auf je eine Hälfte eines größeren Curved-Monitors. Mit welchem Setup das am problemlosestn geht war die Frage, 2x24" oder 1x37" oder (eher nicht, zu groß) 42" Curved.



Was du auch beachten musstbei deiner Suche ist das viele HDMI/ DP an Laptops und auch Dockingstation zwar die durchaus eine Auflösung von UWQHD und höher ausgeben können aber dafür nur bis zu einer Bildwiederholrate von maximal 30 Hz. Und glaub mir das das nicht wirklich Spaß macht. War bei meinem Arbeitsrechner ähnlich als die IT mich ärgern wollte und mir einen 32" UWQHD Monitor hingestellt hatte. Lief erst vernünftig als der Monitor über 2 HDMI Kabel aus derm Rechner befeuert wurde. Das ergibt dann das eigentlich von dir gewünschte Setting weil der Monitor, sofern er es kann, im Splitscreen Setting läuft. Also sind (U)WQHD Monitor + Splitscreen + Curved die geeigneten Suchbegriffe für die Suchmaschine deiner Wahl für dich. Musst halt schauen ob die Dockingstation genug HDMI /DP zur Verfügung stellt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 02.11.2020 11:26]
02.11.2020 11:22:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von seak`

 
Zitat von gwc

Warum nicht den EC1, den seak gepostet hat?
https://de.flexispot.com/tischgestell-ec1.html

Der schafft auch folgende Tischplatten:

- Rahmen erweitert von 85 cm bis zu 129cm
- Breite der Tischplatte: 100-160cm
- Tiefe der Tischplatte: 50-80cm



https://i.imgur.com/McXU5pcl.jpg

Hier mal am Tag des Aufbaus. Kabelmanagement wird noch gebaut und das provisorische Büro bleibt halt bis zum Umzug.



Alter Augen/Licht Ergonomisch einfach tödlich. Breites Grinsen
02.11.2020 15:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Pfeil
Manche Menschen wollen einfach die Welt brennend sehn.
02.11.2020 15:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Bedingt durch neue und immer mehr Endgeräte will ich mein Netzwerk im Haus mal etwas pimpen. Ausgangslage: Unten im Wohnzimmer ist der Kabelanschluss, daran diese Standard Unitymedia-Box als Modem/Router. An sich ist das Ding in Ordnung, nur in der oberen Etage ist das WLAN entsprechend fürn Arsch. Daran hängen kabelmäßig ein Amazon-Stick, ne Steambox, die TeX: SYNOLOGY DISC STATION und ein Kabel, das in ne Netzwerkdose verschwindet.

In der oberen Etage hängt an besagter Netzwerkdose irgendein alter, langsamer TP-Link-Router, der mal 15 Euro gekostet hat. An diesem wiederum hängt per Kabel meine Battlestation. Weiterhin eröffnet er ein zweites W-LAN für die obere Etage, das neben einer Amazon-Box und einem Drucker eigentlich nur von Mobilgeräten genutzt wird. Dieser Router muss als Flaschenhals definitiv verschwinden, da er nichtmal Gigabit-Ethernet hat. Ich würde allerdings gerne auch diesen Missstand von zwei WLANs in einem Haus beheben. Kann ich einfach zwei Asus-Router kaufen, einen unten direkt ans Modem, einen nach oben und dieses Mesh-Zeugs machen? Ich bin aus dem Game echt raus, muss auch nichts Superkrasses sein. Ne Fritzbox Kabel ist mir eigentlich zu teuer.

/Wichtig ist mir, dass das WLAN oben nicht nur repeatetes WLAN von unten ist, wo ich doch schon den Luxus einer Netzwerkdose genieße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 02.11.2020 16:07]
02.11.2020 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ich würde zwei TP Link Geräte holen mit Mesh.
Kannst auch gerne Asus holen. Ich find das TP Link Zeug für so nen Einsatzzweck total ausreichend. Aber ja macht Sinn so.
02.11.2020 16:06:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shp.makonnen

Kann ich einfach zwei Asus-Router kaufen, einen unten direkt ans Modem, einen nach oben und dieses Mesh-Zeugs machen?



Ja.
Habe ich genau so.

2 Router mit ASUS AI Mesh
02.11.2020 16:25:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aminopeptid

Arctic
blue, blue, blue
02.11.2020 16:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von shp.makonnen

Kann ich einfach zwei Asus-Router kaufen, einen unten direkt ans Modem, einen nach oben und dieses Mesh-Zeugs machen?



Ja.
Habe ich genau so.

2 Router mit ASUS AI Mesh



Hast du da Modellempfehlungen? Zweimal RT-AC57U V2?

 
Zitat von shp.makonnen

Wichtig ist mir, dass das WLAN oben nicht nur repeatetes WLAN von unten ist, wo ich doch schon den Luxus einer Netzwerkdose genieße.



Wie kriegen die Dinger das denn auf die Kette?
02.11.2020 16:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Durch das Mesh. Für dein Handy/Gerät ist kein Unterschied erkennbar. Die Geräte verwalten Dich automatisch auf den AP der Dir ein bessers Signal liefert.
So ganz grob gesagt.
02.11.2020 16:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
 
Zitat von Che Guevara

Durch das Mesh. Für dein Handy/Gerät ist kein Unterschied erkennbar. Die Geräte verwalten Dich automatisch auf den AP der Dir ein bessers Signal liefert.
So ganz grob gesagt.



Ja, aber woher weiß der Router oben, dass er das Signal ausm Kabel nehmen soll und nicht nur das WLAN von unten verstärkt? Oder geht das gar nicht?
02.11.2020 16:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shp.makonnen

Ja, aber woher weiß der Router oben, dass er das Signal ausm Kabel nehmen soll und nicht nur das WLAN von unten verstärkt? Oder geht das gar nicht?



Indem du in der (eigentlich einzigen Einstellung) von dem obigen Knotenpunkt sagst: "Dein Zugang zur Welt geht per Kabel!" (statt such dir automatisch aus wie du willst) Augenzwinkern

Ich hab 2x RT-AC68U laufen.
Gebraucht bei eBay Kleinanzeigen gibts die für um die 70¤ rum.


Alternativ gibts Mesh Knotenpunkte von Asus auch im Set:

https://www.ebay.de/itm/2x-ASUS-Lyra-Trio-Mesh-WLAN-2-in-1-Set-AC1750-Netzwerk-Dual-Band-2-4-Ghz-5-Ghz/392999000074
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 02.11.2020 16:52]
02.11.2020 16:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( ...habe nur altes )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
11.11.2020 22:10:02 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.09.2020 14:19:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum