Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 55 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Heute überraschend 5% mehr Geld bekommen. Teamleiter wollte mir 3 geben, Abteilungsleiter hat ihn aber überstimmt

Geilinger peinlich/erstaunt

Ich glaube da hat jemand meine sinkende Motivation und ein paar frustrierte Kommentare die letzten Wochen verstanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 06.11.2020 16:35]
06.11.2020 16:28:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.11.2020 16:40:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Heute? Sind das die jährlichen Runden? Bei uns sind die im Frühjahr.


Jap. Ist bei uns immer im November und dann ab Dezember wirksam.
06.11.2020 16:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.11.2020 16:50:51  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Heute? Sind das die jährlichen Runden? Bei uns sind die im Frühjahr.



Hier ebenfalls in zwei Wochen. Bin seit März dabei, seitdem fast nur Home Office und ich kenne die Leute quasi kaum. Breites Grinsen

Bin gerade unentschlossen Gehalt anzusprechen weil mir das eigentlich fast etwas zu früh ist. Aber wenn nicht jetzt, dann erst nächsten November
06.11.2020 16:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Seid ihr alle AT oder was? Bei uns gibt es gar keinen Spielraum für solche Erhöhungen innerhalb einer Tarifstufe.
06.11.2020 17:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Oli

Seid ihr alle AT oder was? Bei uns gibt es gar keinen Spielraum für solche Erhöhungen innerhalb einer Tarifstufe.



Oder haben einfach keine tarifvertraglich geregelten Stufen (da kein TV vorhanden), was deutlich häufiger ist.
06.11.2020 17:53:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.11.2020 17:57:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Achso, ja , in geringem Maße gibt's sowas bei uns auch. Halt keine 5% auf einmal.
06.11.2020 17:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

Was gab es eigentlich bei euch für Kürzungen/Einschränkungen? Wir haben ja eine lange Liste und das Q3 hat sehr gelacht über die Knechtschaft.



40h Verträge werden restriktiver vergeben und Mehrarbeit wird seltener genehmigt. Bei mir persönlich gar kein Effekt eigentlich.

 
Zitat von Oli

Seid ihr alle AT oder was? Bei uns gibt es gar keinen Spielraum für solche Erhöhungen innerhalb einer Tarifstufe.



Chef hat in der Regel einen Pool an Kohle, die er auf sein Team verteilen kann. Wie er das tut ist relativ frei. Bei mir waren es jetzt konkret 5% Leistungszulage. Wie gesagt ist so ein Sprung in einem Jahr aber auch eher ungewöhnlich.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 06.11.2020 18:04]
06.11.2020 17:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.11.2020 10:31:13  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
verschmitzt lachen
Was hat denn die Projektleitung die letzten 5000 Stunden gemacht, dass es jetzt erst auffällt?
10.11.2020 10:44:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.11.2020 10:48:05  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
verschmitzt lachen
Dann sehe ich hier kein Problem.
10.11.2020 10:48:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Also zusammengefasst, ausser dem Topfavoriten fuer MPE Depp 2020 finden es alle gut?
10.11.2020 10:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sieht so aus.
10.11.2020 10:49:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
 
Zitat von Irdorath

Also zusammengefasst, ausser dem Topfavoriten fuer MPE Depp 2020 finden es alle gut?


Breites Grinsen

Aber was ist ein Avorit?
10.11.2020 10:55:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Und warum ist es Schlumpf?
10.11.2020 11:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

...

Ich glaube da hat jemand meine sinkende Motivation und ein paar frustrierte Kommentare die letzten Wochen verstanden.



Das heisst du hast nur n bisschen rumgejammert und gemault und mehr Kohle bekommen? Also entweder bist du absolut unverzichtbar oder deine Teamleiter sind irgendwie Muschis. Breites Grinsen (ich gehe selbstverständlich nur von Ersterem aus)

Ich kenns nur so dass Jammerer und Dauermauler eher zum Gespräch gebeten und ordentlich eingenordet werden, so von wegen Wehrkraftzersetzung Breites Grinsen

/e: ok, zwischenzeitlich schon erklärt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 10.11.2020 11:58]
10.11.2020 11:54:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Buxxbaum

...

Ich glaube da hat jemand meine sinkende Motivation und ein paar frustrierte Kommentare die letzten Wochen verstanden.



Das heisst du hast nur n bisschen rumgejammert und gemault und mehr Kohle bekommen? Also entweder bist du absolut unverzichtbar oder deine Teamleiter sind irgendwie Muschis. Breites Grinsen (ich gehe selbstverständlich nur von Ersterem aus)

Ich kenns nur so dass Jammerer und Dauermauler eher zum Gespräch gebeten und ordentlich eingenordet werden, so von wegen Wehrkraftzersetzung Breites Grinsen

/e: ok, zwischenzeitlich schon erklärt.


Ich bin der Dienstälteste im Team und hab die letzten beiden großen Projekte in unserem Fachbereich geleitet. Mein Bereichsleiter hat mich Anfang des Jahres für ein Führungskräftenachwuchsprogramm vorgeschlagen (1 Platz für über 1000 Leute in unserem Bereich - davon allerdings nur ca. 300 Personen administrativ). Zudem haben wir im Bereich eine recht hohe Fluktuation, weshalb mich mein Abteilungsleiter wohl unbedingt halten will.

Ich schätze also schon, dass sie nicht auf mich verzichten wollen und da kann man dann auch mal Signale senden.
10.11.2020 12:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Buxxbaum

...

Ich glaube da hat jemand meine sinkende Motivation und ein paar frustrierte Kommentare die letzten Wochen verstanden.



Das heisst du hast nur n bisschen rumgejammert und gemault und mehr Kohle bekommen? Also entweder bist du absolut unverzichtbar oder deine Teamleiter sind irgendwie Muschis. Breites Grinsen (ich gehe selbstverständlich nur von Ersterem aus)

Ich kenns nur so dass Jammerer und Dauermauler eher zum Gespräch gebeten und ordentlich eingenordet werden, so von wegen Wehrkraftzersetzung Breites Grinsen

/e: ok, zwischenzeitlich schon erklärt.


Ich bin der Dienstälteste im Team und hab die letzten beiden großen Projekte in unserem Fachbereich geleitet. Mein Bereichsleiter hat mich Anfang des Jahres für ein Führungskräftenachwuchsprogramm vorgeschlagen (1 Platz für über 1000 Leute in unserem Bereich - davon allerdings nur ca. 300 Personen administrativ). Zudem haben wir im Bereich eine recht hohe Fluktuation, weshalb mich mein Abteilungsleiter wohl unbedingt halten will.

Ich schätze also schon, dass sie nicht auf mich verzichten wollen und da kann man dann auch mal Signale senden.



Dann maul weiter, da muss noch mehr gehen Breites Grinsen
10.11.2020 12:48:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Real_Futti

Heute? Sind das die jährlichen Runden? Bei uns sind die im Frühjahr.



Hier ebenfalls in zwei Wochen. Bin seit März dabei, seitdem fast nur Home Office und ich kenne die Leute quasi kaum. Breites Grinsen

Bin gerade unentschlossen Gehalt anzusprechen weil mir das eigentlich fast etwas zu früh ist. Aber wenn nicht jetzt, dann erst nächsten November



Bin auch seit März dabei und von meinen Mitarbeitern kenne ich 1 aus dem Home Office. Werde 100% das Gehalt ansprechen. Aber ich habe das Gefühl, das wird eh so passieren.

10.11.2020 13:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von seastorm

Und warum ist es Schlumpf?



Schlumpf im Nickname verdirbt den Charakter

10.11.2020 13:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von seastorm

Und warum ist es Schlumpf?



Schlumpf im Nickname verdirbt den Charakter





Den hab ich gefühlt schon länger nicht mehr gesehen, ist der noch da?
10.11.2020 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Real_Futti

Heute? Sind das die jährlichen Runden? Bei uns sind die im Frühjahr.



Hier ebenfalls in zwei Wochen. Bin seit März dabei, seitdem fast nur Home Office und ich kenne die Leute quasi kaum. Breites Grinsen

Bin gerade unentschlossen Gehalt anzusprechen weil mir das eigentlich fast etwas zu früh ist. Aber wenn nicht jetzt, dann erst nächsten November



Bin auch seit März dabei und von meinen Mitarbeitern kenne ich 1 aus dem Home Office. Werde 100% das Gehalt ansprechen. Aber ich habe das Gefühl, das wird eh so passieren.




Ja ich Poker einfach Mal drauf das von selber angesprochen wird und ich mir da gar keine Gedanken machen muss
10.11.2020 13:32:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Würde ich ehrlich gesagt nicht machen. Am Ende stehst du ohne Erhöhung da. Proaktiv > passiv

10.11.2020 13:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Achso ja, ansprechen würde ich es schon. Ich hoffe halt das ich es aber nicht machen muss Breites Grinsen
10.11.2020 13:36:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Oh gut, war schon ein wenig besorgt Breites Grinsen

10.11.2020 13:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Real_Futti

Heute? Sind das die jährlichen Runden? Bei uns sind die im Frühjahr.



Hier ebenfalls in zwei Wochen. Bin seit März dabei, seitdem fast nur Home Office und ich kenne die Leute quasi kaum. Breites Grinsen

Bin gerade unentschlossen Gehalt anzusprechen weil mir das eigentlich fast etwas zu früh ist. Aber wenn nicht jetzt, dann erst nächsten November



Bin auch seit März dabei und von meinen Mitarbeitern kenne ich 1 aus dem Home Office. Werde 100% das Gehalt ansprechen. Aber ich habe das Gefühl, das wird eh so passieren.





Das war das schöne bei meinem alten Arbeitgeber, da konnte man sich sicher sein dass nichts passiert. Auch wenn man es anspricht. 👍🏻
10.11.2020 13:43:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Konstanz ist auch wichtig.

Mein Chef ist auch immer mit Erhöhungen gekommen, selbst in meinem ersten Jahr, als ich darüber verwundert war, weil sich ja an meinen Aufgaben nichts ändert.

Jetzt will ich aber jedes Jahr. Auch dieses Jahr, wir haben immerhin unsere Ziele für Q4 fast schon in Q3 erfüllt.
10.11.2020 13:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellunggespräche 27 ( A'int no better life than ÖD-Life )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 55 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:16:16 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum