Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Dr.Hamster

Natürlich heiligt der Zweck die Mittel nicht. Aber ich glaube der Mann darf seine 60 Döner essen um was gutes für kranke Menschen zu tun.
Aber jetzt zurück zu echten Spekulationen News.


Ja, du hast recht.
03.11.2020 10:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Puh seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr gesehen und nur gezockt. peinlich/erstaunt
Konnten die wenigstens noch alle schnappen oder sind welche entkommen?
03.11.2020 11:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

Bitte keine Spekulationen. Wir wissen schlicht nichts über die verwendete Fleischqualität.


Ich verstehe dein Problem damit nicht, dass andere das nicht gut finden.
Über die News diskutieren ist doch super. Bereits vorab ohne Grundlage spekulieren, wer so Täter sein könnte, finde ich problematisch. Das befeuert im dümmsten Fall bereits bestehende Feindbilder und muss m.E. nicht sein.

Inb4: Es waren bestimmt die Kommunistennazis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 03.11.2020 11:05]
03.11.2020 11:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Puh seit gestern Nachmittag keine Nachrichten mehr gesehen und nur gezockt. peinlich/erstaunt
Konnten die wenigstens noch alle schnappen oder sind welche entkommen?


Der aktuelle Status ist dass ein Täter erschossen und identifiziert wurde.
Man ging eigentlich die ganze Zeit davon aus dass es mit Sicherheit mehr als ein Täter ist, das Innenministerium spricht von bis zu 4, aber gefasst oder erschossen wurde bisher sonst niemand und es ist nicht klar, ob es nicht doch nur eine Person war (würde allerdings Augenzeugenberichten widersprechen die ich gestern im ORF gehört habe).
03.11.2020 11:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
Augenzeugen sind ja leider nicht immer die verlässlichsten.
03.11.2020 11:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Nartsgul

Augenzeugen sind ja leider nicht immer die verlässlichsten.



Augenzeugen liegen bei sowas in der Regel immer erstmal falsch.

03.11.2020 11:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Dieses deepe Plakat ist einfach so unfassbar dumm.
03.11.2020 11:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ist das so?
03.11.2020 11:32:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Nartsgul

Augenzeugen sind ja leider nicht immer die verlässlichsten.



Augenzeugen liegen bei sowas in der Regel immer erstmal falsch.

https://i.imgur.com/yuCKMZs.jpg


Und dann später richtig oder was? Und dieses komische Plakat sagt nix zu Augenzeugen aus, ne.


Dass Augenzeugen nicht besonders verlässlich sind, ist glaub ich jedem klar.
03.11.2020 11:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=sonix=-

Dieses deepe Plakat ist einfach so unfassbar dumm.



Wieso? Das meiste traf doch zu. OE24 hat nur Scheisse verzapft und die Nachrichten, die sich z.B. für die Festnahmen darauf beriefen waren nicht glaubwürdig. Die dumme Finte von der Geiselnahme ebenso und aus "mindestens 6 Täter" wurde heute morgen "mindestens noch ein Flüchtiger".
03.11.2020 11:33:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Ist das so?



Zumindest kommt es bei der Verkündung naheliegender Erkenntnisse sehr oberlehrerhaft rüber.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 03.11.2020 11:37]
03.11.2020 11:36:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Kann man dann jetzt endlich den IS-Förderer Erdogan (samt Regierung) mit Sanktionen belegen?
Dieser Misthaufen ist bewiesenermaßen Förderer des IS und anderer Terrorgruppen.
Can Dündar hatte es aufgedeckt und musste daher Asyl in Deutschland beantragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sentinel2150 am 03.11.2020 11:37]
03.11.2020 11:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wenn ich mich richtig erinnere sagte ein Augenzeuge im ORF, dass es aufgrund der Kleidung mindestens zwei sein müssten. Kann natürlich sein, dass ein Einzeltäter ne Jacke o.ä. ablegt oder sich der Zeuge komplett irrt, klar
03.11.2020 11:36:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von Sentinel2150

Kann man dann jetzt endlich den IS-Förderer Erdogan (samt Regierung) mit Sanktionen belegen?


Wie redest Du denn über unseren geschätzten NATO-Partner, Waffenkäufer und Türsteher, sag mal!?
03.11.2020 11:38:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Nach dem Terroranschlag in Wien hat die Polizei in St. Pölten zwei Menschen festgenommen. Wie die Nachrichtenagentur APA unter Berufung auf einen Polizeisprecher berichtete, gab es in der niederösterreichischen Landeshauptstadt zudem zwei Hausdurchsuchungen.
03.11.2020 11:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von Sentinel2150

Kann man dann jetzt endlich den IS-Förderer Erdogan (samt Regierung) mit Sanktionen belegen?


Wie redest Du denn über unseren geschätzten NATO-Partner, Waffenkäufer und Türsteher, sag mal!?


Ach ja ich vergaß Dündar gehört ja auch zu Gülen. Also ganz bestimmt.
03.11.2020 11:41:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=sonix=-

Dieses deepe Plakat ist einfach so unfassbar dumm.



Wieso? Das meiste traf doch zu. OE24 hat nur Scheisse verzapft und die Nachrichten, die sich z.B. für die Festnahmen darauf beriefen waren nicht glaubwürdig. Die dumme Finte von der Geiselnahme ebenso und aus "mindestens 6 Täter" wurde heute morgen "mindestens noch ein Flüchtiger".


3-4 Punkte treffen zu, die übrigen sind überflüssiger Wisch-Wasch. Punkt 4 ist das dümmste, was man auf so einen Infozettel schreiben kann (was will man mit einer derart miserabel formulierten Aussage anfangen?). Punkt 5 ist dämlich, da das Problem bei unseriösen Eilmeldungen die Verwendung falscher Sprache ist (wie man es bei OE24 mehrfach miterleben könnte). In allen anderen Fällen ist die Erklärung der glasklaren Phrasen völlig überflüssig.
„Big news bring out the fakers“ ja ne is klar...
Und alles andere kann man in „glaubt nicht jeden Scheiß“ zusammenfassen.

¤: Das oberlehrerhafte triffts ganz gut.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von -=sonix=- am 03.11.2020 11:46]
03.11.2020 11:42:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=sonix=-

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von -=sonix=-

Dieses deepe Plakat ist einfach so unfassbar dumm.



Wieso? Das meiste traf doch zu. OE24 hat nur Scheisse verzapft und die Nachrichten, die sich z.B. für die Festnahmen darauf beriefen waren nicht glaubwürdig. Die dumme Finte von der Geiselnahme ebenso und aus "mindestens 6 Täter" wurde heute morgen "mindestens noch ein Flüchtiger".


3-4 Punkte treffen zu, die übrigen sind überflüssiger Wisch-Wasch. Punkt 4 ist das dümmste, was man auf so einen Infozettel schreiben kann (was will man mit einer derart miserabel formulierten Aussage anfangen?). Punkt 5 ist dämlich, da das Problem bei unseriösen Eilmeldungen die Verwendung falscher Sprache ist (wie man es bei OE24 mehrfach miterleben könnte). In allen anderen Fällen ist die Erklärung der glasklaren Phrasen völlig überflüssig.
„Big news bring out the fakers“ ja ne is klar...
Und alles andere kann man in „glaubt nicht jeden Scheiß“ zusammenfassen.

¤: Das oberlehrerhafte triffts ganz gut.



Du als denkender Mensch mit Internethintergrund bist auch nicht die Zielgruppe.

Dieter und Sepp und Karin, die grade so dieses Facebook und Twitter auf dem Handy bedienen können, sind für Fakes und Sensationsmeldungen halt anfällig.

Punkt 4 trifft auf Amoklagen/"active shooter"-Szenarien zu, was ursprünglich der Nutzen dieses Infozettels sein sollte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 03.11.2020 11:50]
03.11.2020 11:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Einfach mal den Zettel mit den letzten Seiten vergleichen.
03.11.2020 11:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Zitat von loliger_rofler

Du als denkender Mensch mit Internethintergrund bist auch nicht die Zielgruppe.


Ja stimmt schon. Aber mich triggert es trotzdem Breites Grinsen.
03.11.2020 11:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von loliger_rofler

Dieter und Sepp und Karin, die grade so dieses Facebook und Twitter auf dem Handy bedienen können, sind für Fakes und Sensationsmeldungen halt anfällig.



Spekulierst du gerade? Denn zu deiner Interpretation mit dem Handy passt nicht der Aufruf, sich den Zettel an den Computer oder TV zu pappen.
03.11.2020 11:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Dr.Hamster

Bitte keine Spekulationen. Wir wissen schlicht nichts über die verwendete Fleischqualität.


Ich verstehe dein Problem damit nicht, dass andere das nicht gut finden.
Über die News diskutieren ist doch super. Bereits vorab ohne Grundlage spekulieren, wer so Täter sein könnte, finde ich problematisch. Das befeuert im dümmsten Fall bereits bestehende Feindbilder und muss m.E. nicht sein.

Inb4: Es waren bestimmt die Kommunistennazis.


Andere dürfen das absolut nicht gut finden. Ich darf das aber auch anders sehen.
Es ist doch absolut natürlich dass man bei solchen Ereignissen mehr wissen will und überlegt was sein konnte. Das ist hochemotional und absolut menschlich. Im nachhinein ist man immer klüger und weiss dann was los war, aber bis es soweit ist versucht man sich halt ein Bild durch die wenigen News zusammenschnippseln. Feindbilder dann entweder widerlegt oder belegt wenn man weiss was passiert ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 03.11.2020 11:55]
03.11.2020 11:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Einfach mal net dum sein und die Infos vom Zettel verinnerlichen. Wenn man das schon hat, ist doch gut! Also einfach mal die dämliche Diskussion sparen.
03.11.2020 11:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von loliger_rofler

Dieter und Sepp und Karin, die grade so dieses Facebook und Twitter auf dem Handy bedienen können, sind für Fakes und Sensationsmeldungen halt anfällig.



Spekulierst du gerade? Denn zu deiner Interpretation mit dem Handy passt nicht der Aufruf, sich den Zettel an den Computer oder TV zu pappen.


Aber Delle wird gesperrt mit den Augen rollend
03.11.2020 11:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
 
Der Mann wurde am 25. April 2019 zu 22 Monaten Haft verurteilt, weil er versucht hatte, nach Syrien auszureisen, um sich dort dem IS anzuschließen. Am 5. Dezember 2019 wurde er vorzeitig bedingt entlassen – er galt als junger Erwachsener und fiel damit unter die Privilegien des Jugendgerichtsgesetzes (JGG). Von Polizeikräften erschossen wurde der 20-Jährige Montagabend in der Nähe der Ruprechtskirche, teilte der Innenminister mit.

laut apa. Kein Kommentar .
03.11.2020 12:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

Kann man dann jetzt endlich den IS-Förderer Erdogan (samt Regierung) mit Sanktionen belegen?



Hier hat doch jemand behauptet das er schon 6¤ für einen Döner zahlt, wo soll das ganze noch hinführen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FBKC am 03.11.2020 12:28]
03.11.2020 12:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Dr.Hamster

Bitte keine Spekulationen. Wir wissen schlicht nichts über die verwendete Fleischqualität.


Ich verstehe dein Problem damit nicht, dass andere das nicht gut finden.
Über die News diskutieren ist doch super. Bereits vorab ohne Grundlage spekulieren, wer so Täter sein könnte, finde ich problematisch. Das befeuert im dümmsten Fall bereits bestehende Feindbilder und muss m.E. nicht sein.

Inb4: Es waren bestimmt die Kommunistennazis.


Andere dürfen das absolut nicht gut finden. Ich darf das aber auch anders sehen.
Es ist doch absolut natürlich dass man bei solchen Ereignissen mehr wissen will und überlegt was sein konnte. Das ist hochemotional und absolut menschlich. Im nachhinein ist man immer klüger und weiss dann was los war, aber bis es soweit ist versucht man sich halt ein Bild durch die wenigen News zusammenschnippseln. Feindbilder dann entweder widerlegt oder belegt wenn man weiss was passiert ist.


Das verstehe ich natürlich und habe gestern auch auf entsprechende Posts so reagiert.
Mein Problem ist, dass man durch diese Mutmassungen Verknüpfungen erstellt, die sich nicht einfach wieder auflösen lassen. Verkürzt: es bleibt immer etwas hängen.

Aus Fake Facts - Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen:
 
Derartige Nachrichten können auch bei denjenigen Zweifel säen, die den Gerüchten eigentlich keinen Glauben schenken wollen. Wenn etwa der Name eines Politikers häufig mit bestimmten Anschuldigungen verknüpft wird, wirkt sich das darauf aus, wie wir diese Person beurteilen. Besonders im politischen Kontext kann Sprache eine ungeheure Macht entfalten. Der Ausspruch What fires together, wires together geht auf eine Theorie des Psychologen Donald Olding Hebb zurück. Gemeint ist damit Folgendes: Wenn Begriffe stets zusammen genannt werden, entsteht hierdurch eine Verknüpfung in unserem Gehirn. Vor diesem Hintergrund erklärt sich auch, warum Donald Trump während des Wahlkampfs seine Anschuldigungen gegen Hillary Clinton oder Spekulationen über einen Wahlbetrug quasi gebetsmühlenartig bei seinen Auftritten wiederholte. Diese Methode hat sich schlichtweg bewährt.



Die Quelle möge man mir bitte nachsehen. Ich weiss schon, dass es hier nicht um Verschwörungsmythen und Fake News geht. Das Zitat hatte ich aber gerade zur Hand und es beschreibt den Mechanismus, auf den ich anspiele.

Mir geht es nicht darum, anderen ihre Spekulationen zu verbieten. Aber man kann jeweils direkt darauf verweisen, dass etwas Spekulation und nicht bewiesen ist, um solchen Verknüpfungen vorzubeugen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 03.11.2020 12:38]
03.11.2020 12:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Kzad-bhat



Mir geht es nicht darum, anderen ihre Spekulationen zu verbieten. Aber man kann ja jeweils direkt darauf verweisen, dass etwas Spekulation und nicht bewiesen ist, um solchen Verknüpfungen vorzubeugen.


Ich fand dass das gut so gemacht wurde bzw. jeweils aus dem Kontext auch immer klar ersichtlich war, wenns um Spekulationen ging.

War nicht immer so bei solchen Lagen, von daher sehe ich da ne deutliche Verbesserung.
03.11.2020 12:38:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von -=sonix=-

 
Der Mann wurde am 25. April 2019 zu 22 Monaten Haft verurteilt, weil er versucht hatte, nach Syrien auszureisen, um sich dort dem IS anzuschließen. Am 5. Dezember 2019 wurde er vorzeitig bedingt entlassen – er galt als junger Erwachsener und fiel damit unter die Privilegien des Jugendgerichtsgesetzes (JGG). Von Polizeikräften erschossen wurde der 20-Jährige Montagabend in der Nähe der Ruprechtskirche, teilte der Innenminister mit.

laut apa. Kein Kommentar .



Auf jeden Fall also ein Problem, das man mit konsequenter Abschiebung hätte lösen können, besonders bei einem in Österreich geborenen Österreicher mit österreichischem Pass der in seinem Geburtsland Österreich die Tat geplant und verübt hat.

Hast Du einen tollen Vorschlag, was da noch hätte passieren sollen, abgesehen davon, ihm einen Betreuer buchstäblich ans Bein zu ketten?
03.11.2020 12:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Wie kommst du jetzt von "kein Kommentar" zu "die Österreicher hätten diesen Österreicher abschieben sollen"?
03.11.2020 12:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( Extrablatt! )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.11.2020 18:50:45 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
27.10.2020 12:10:53 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum