Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Let's Play im pOT CXXVIII ( 4K Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Borknager

Russe BF
...
Sächsi Time ist für heute Abend geplant.
05.01.2021 11:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Jipi fröhlich
05.01.2021 13:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Bitte beachten
 
Zitat von h0rosthecrate

Kommt denn auch noch mehr sächsi jigglythicc shooter time?verwirrt

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 05.01.2021 13:14]
05.01.2021 13:13:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Eins noch. Ich will h0ros aber nicht die zoom-Konferenz ausbremsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 05.01.2021 13:15]
05.01.2021 13:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von h0rosthecrate

Jipi fröhlich

05.01.2021 13:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
 
Zitat von Borknager

Sächsi Time ist für heute Abend geplant.


05.01.2021 13:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009





Teil 01 - Basic Problems (Das M in Moral steht für Mord?)
Für den LoRo zeige ich meine moralische Seite in diesem einfachen Spiel.



Zum Bregor-Thread im Subforum
05.01.2021 16:33:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Mal durchgeskippt: Push the Fat man ist mit Sicherheit eine Anspielung an Prey 2016, die Fragen zu Anfang.

Niemand braucht Sportler, der Nerd kann vielleicht Krebs heilen.
Da hat's mich erwischt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 05.01.2021 16:53]
05.01.2021 16:46:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Breites Grinsen
05.01.2021 17:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

http://letsplayimpot.de/?u=15&g=3045




Teil 01 - Basic Problems (Das M in Moral steht für Mord?)
Für den LoRo zeige ich meine moralische Seite in diesem einfachen Spiel.



Zum Bregor-Thread im Subforum



\0/

Genau was ich erwartet habe. Gute Diskussionsgrundlage Breites Grinsen

Der Unterschied bei den ersten Arbeiter-Situationen war 1. "3vs1" und dann "5vs1", wobei "5vs1" das originale Trolleyproblem ist.

____

Du machst übrigens dieselbe Rationalisierung wie die meisten Spieler beim ersten Durchgang: "Die Personen sind ja freiwillig dort."

Wenn Du aber annimmst, die Personen sind nicht freiwillig auf den Schienen (wie im originalen Problem), ist es nicht mehr so einfach, da man nicht darauf zurückfallen kann, dass die Leute sich in Gefahr gebracht haben.

Dass Du den dicken Mann nicht geyeetet hast, ist damit auch viel komplizierter - schließlich sind die Opfer da unten auf dem Gleis auch nicht freiwillig dort und Du könntest einen Menschen unfreiwillig in den Tod gehen lassen, um 5 zu retten.

Beim Drogensüchtigen immerhin konsistent geblieben.

Für den Terroristen hätte ich mir ein "Gotcha" gewünscht - der Trolley explodiert trotzdem weil lol, Folter funktioniert garnicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.01.2021 18:16]
05.01.2021 18:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
verschmitzt lachen
Trolley Probleme mit unehrlichen Aussagen sind für mich Abfall!
Ansonsten jucksche Entscheidungsfindung anwenden: einfach per Zufall entscheiden, Münze werfen jedes mal ob man umlegt oder nicht. Dann muss man nur die Entscheidung, eine Münze zu werfen, rechtfertigen, nicht aber die Toten selber. Das war ja die Münze! Ich hab nur Befehle verfolgt!
05.01.2021 18:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von loliger_rofler


Du machst übrigens dieselbe Rationalisierung wie die meisten Spieler beim ersten Durchgang: "Die Personen sind ja freiwillig dort."

Wenn Du aber annimmst, die Personen sind nicht freiwillig auf den Schienen (wie im originalen Problem), ist es nicht mehr so einfach, da man nicht darauf zurückfallen kann, dass die Leute sich in Gefahr gebracht haben.




Man muss halt für sich eine Rechtfertigung finden. Wenn es so eng eingegrenzt wird: "Alle sind gezwungen da zu sein, entscheide!", dann ist es halt egal, weil einem die Wahl quasi abgenommen wird, indem es keine Unterschiede zwischen den Personen gibt. Demnach kann man weder den Vorwurf machen, wenn man die Bahn ändert, noch wenn man nichts tut.

 
Dass Du den dicken Mann nicht geyeetet hast, ist damit auch viel komplizierter - schließlich sind die Opfer da unten auf dem Gleis auch nicht freiwillig dort und Du könntest einen Menschen unfreiwillig in den Tod gehen lassen, um 5 zu retten.


Ja, dafür hätte ich aber aktiv jemanden töten müssen. Das macht keiner.


 
Beim Drogensüchtigen immerhin konsistent geblieben.


Vlt. studiert er noch und heilt Krebs!

 
Für den Terroristen hätte ich mir ein "Gotcha" gewünscht - der Trolley explodiert trotzdem weil lol, Folter funktioniert garnicht.


Das wäre gut gewesen. Breites Grinsen


 
Zitat von juckrebel

Trolley Probleme mit unehrlichen Aussagen sind für mich Abfall!
Ansonsten jucksche Entscheidungsfindung anwenden: einfach per Zufall entscheiden, Münze werfen jedes mal ob man umlegt oder nicht. Dann muss man nur die Entscheidung, eine Münze zu werfen, rechtfertigen, nicht aber die Toten selber. Das war ja die Münze! Ich hab nur Befehle verfolgt!



Philosophen hassen diesen Trick.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 05.01.2021 18:36]
05.01.2021 18:35:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008


Haydee 2 - 11 - Rotes, Grünes und Blaues Zeug
Haydee 2 - 12 - It's me, Medical! Again!
Haydee 2 - 13 - Fortschritt...sort of
Haydee 2 - 14 - Decontamination

Haydee 2 - 15 - Exit

Weils ja sonst zu langweilig wäre, kriegen wir zum Schluss noch nen Timer aufgedrückt. Nuja. mit den Augen rollend
Zur Entropy und dem Reaktor noch ein Wort vom Entwickler:

 
antales [Entwickler]
There is a substance, called aether. It fills all the space around and all natural processes take this aether as an energy. Poeple learned to use this aether and concentrate it to power their tech. Problem is, when aether gets concentrated, the holes appears. It becomes inconsistent with turbulence and storms. And that is the aether entropy.

Entropy by itself can cause severe mutations. But at first it affects object's thoughts and desires, amplifies and distorts them. Then those desires become a base for physical mutations. But for that process you need to have those thoughts and desires in the first place.

Yes, technically, staff should mutate in different ways. Also the girls in the cells should mutate in some form too. But unfortunately it's a resource limitation. We are a small team and just could not manage it in full. Maybe next time with better experience we'll do better.



Alles in allem, Haydee 2 war einfacher als 1, hauptsächlich weil es sehr zweidimensional statt dreidimensional ist (vom Hauptcharakter mal abgesehen). Kein Klettern und man hört die Bots hinter einem aus der Decke fallen und die Wege sind offensichtlicher. Der Verlauf ist, gemessen an den Items die man bekommt, auch recht linear.
Ich mags, es ist ein solides Puzzlespiel, das auch ohne große Brüste funktionieren würde.

Danke fürs Zusehen.
05.01.2021 19:30:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019


Cyberpunk 2077 - 16. Judys Taxifahrt wird zum Snuff-Movie


Mehr main story, wir suchen Evelyn und trösten Judy. Wir finden lustige Typen und am sind wir Sonny.
05.01.2021 21:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
...


Teil 1 - Edward Pierce

Die sächsischen Master Sleuths ermitteln wieder! Dieses mal zwar nicht als Sherlock Holmes, aber dafür im Lovecraft Universum. Viel Spaß!
05.01.2021 21:54:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da Busch

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

http://letsplayimpot.de/?u=570&g=3039

Cyberpunk 2077 - 16. Judys Taxifahrt wird zum Snuff-Movie


Mehr main story, wir suchen Evelyn und trösten Judy. Wir finden lustige Typen und am sind wir Sonny.



Das Video wird bei mir mit 1,5GB Größe, 00:00 Länge und 0kbps Bitrate angezeigt. Oder halt nicht angezeigt.peinlich/erstaunt
05.01.2021 22:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ja, das Problem liegt am Auslesen der Videodateien.
05.01.2021 22:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von da Busch

 
Zitat von Flitzpiepe42

http://letsplayimpot.de/?u=570&g=3039

Cyberpunk 2077 - 16. Judys Taxifahrt wird zum Snuff-Movie


Mehr main story, wir suchen Evelyn und trösten Judy. Wir finden lustige Typen und am sind wir Sonny.



Das Video wird bei mir mit 1,5GB Größe, 00:00 Länge und 0kbps Bitrate angezeigt. Oder halt nicht angezeigt.peinlich/erstaunt



Aber abgespielt wird es?
05.01.2021 23:12:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
Ich habe jetzt den Auslesevorgang von avconv auf ffmpeg umgestellt, in der Konsole werden die Daten problemlos ausgelesen - wenn ihr nochmal ein so großes Video hochladet, achtet mal drauf. Mit meinem Holzinternet dauert der Test zu lange
06.01.2021 1:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Bregor

http://letsplayimpot.de/?u=15&g=3045




Teil 01 - Basic Problems (Das M in Moral steht für Mord?)
Für den LoRo zeige ich meine moralische Seite in diesem einfachen Spiel.



Zum Bregor-Thread im Subforum



Wie wütend mich das Ende macht Wütend
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Zug ist falschrum
06.01.2021 13:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Xerxes-3.0

http://letsplayimpot.de/?u=773&g=3040

Haydee 2 - 11 - Rotes, Grünes und Blaues Zeug
Haydee 2 - 12 - It's me, Medical! Again!
Haydee 2 - 13 - Fortschritt...sort of
Haydee 2 - 14 - Decontamination

Haydee 2 - 15 - Exit

Weils ja sonst zu langweilig wäre, kriegen wir zum Schluss noch nen Timer aufgedrückt. Nuja. mit den Augen rollend
Zur Entropy und dem Reaktor noch ein Wort vom Entwickler:

 
antales [Entwickler]
There is a substance, called aether. It fills all the space around and all natural processes take this aether as an energy. Poeple learned to use this aether and concentrate it to power their tech. Problem is, when aether gets concentrated, the holes appears. It becomes inconsistent with turbulence and storms. And that is the aether entropy.

Entropy by itself can cause severe mutations. But at first it affects object's thoughts and desires, amplifies and distorts them. Then those desires become a base for physical mutations. But for that process you need to have those thoughts and desires in the first place.

Yes, technically, staff should mutate in different ways. Also the girls in the cells should mutate in some form too. But unfortunately it's a resource limitation. We are a small team and just could not manage it in full. Maybe next time with better experience we'll do better.





Sehr unterwältigendes Ende :/ Wenn man solches Worldbuilding als Entwicklerkommentar nachschieben muss, läuft irgendwas schief. Ich fand das kam null rüber, was da eigentlich los ist, auch über die Klemmbretter nicht. Davon abgesehen wars aber sehr unterhaltsam, Lob und Anerkennung!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 06.01.2021 13:28]
06.01.2021 13:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Bregor

http://letsplayimpot.de/?u=15&g=3045




Teil 01 - Basic Problems (Das M in Moral steht für Mord?)
Für den LoRo zeige ich meine moralische Seite in diesem einfachen Spiel.



Zum Bregor-Thread im Subforum



Wie wütend mich das Ende macht Wütend
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Der Zug ist falschrum




Breites Grinsen
06.01.2021 13:36:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borknager

Russe BF
Pfeil


Teil 1 - Edward Pierce

Teil 2 - Darkwater Harbor

In Darkwater angekommen beginnen wir mit der Ermittlung.
07.01.2021 21:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009



Tintenfassinsel 1 (Git Gud)
Tintenfassinsel 2 (There be Dragon)

Tintenfassinsel 3.1 (Flotte Bienen, fette Ratten und fiese Seemänner)
Weiter gehts, heute etwas kürzer, aber nicht weniger leicht!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 08.01.2021 3:02]
08.01.2021 3:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009




Teil 01 - Basic Problems (Das M in Moral steht für Mord?)

Teil 02 - Advanced Problems (Just in for the memes)
Heute wieder der Moralapostel Bregor an der Weiche. Wir lösen wichtige Probleme und diskutieren signifikante Ereignisse!



Zum Bregor-Thread im Subforum
08.01.2021 16:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von Jay666

Sehr unterwältigendes Ende :/ Wenn man solches Worldbuilding als Entwicklerkommentar nachschieben muss, läuft irgendwas schief. Ich fand das kam null rüber, was da eigentlich los ist, auch über die Klemmbretter nicht. Davon abgesehen wars aber sehr unterhaltsam, Lob und Anerkennung!


Danke.
Ja, der Hintergrund wird über die zu findenden Klemmbretter nur sehr fragmentiert rübergebracht. "Firma entführt Frauen und verwandelt sie in Sexpuppen oder Sicherheitsroboter" ist schon skurril genug. Und wenigstens sehen, ob man es schafft oder nicht hätte man ja einbauen können. Aber neiiin, wie im ersten Teil auch schon. mit den Augen rollend
08.01.2021 17:24:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Mein Childhood Hero wäre Matthias Sammer gewesen. Glaube mittlerweile hätte ich ihn überfahren lassen. :shrug:

Das Spiel bräuchte noch einen übertrieben-viel-gore Modus. Blut und fliegende Körperteile bei jedem Trolleyproblem! Mal die Schienen rot mit Blut!

Ahaha, wie 96% beim Blind Date jemanden aufs Gleis getan haben. Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von juckrebel am 08.01.2021 18:09]
08.01.2021 17:52:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schattenmensch

AUP Schattenmensch 13.04.2020
 
Zitat von Fricken Moron

Kleine Rückmeldung wegen XCOM, brauche die Woche etwas pause. Kam auch eine neue Version raus aber weiß noch nicht ob ich Umsteige...


Wie siehts aus, Commander, wieder Lust?
10.01.2021 2:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bregor

http://letsplayimpot.de/?u=15&g=3045



Teil 01 - Basic Problems (Das M in Moral steht für Mord?)

Teil 02 - Advanced Problems (Just in for the memes)
Heute wieder der Moralapostel Bregor an der Weiche. Wir lösen wichtige Probleme und diskutieren signifikante Ereignisse!



Zum Bregor-Thread im Subforum



Ha, cool, dass Du weitermachst! Breites Grinsen

Die fortgeschrittenen Situationen sind ja noch verrückter D:

Childhood Hero wäre Steve Irwin gewesen. Ich hätte sowas von die 3 Typen geplättet, wenn Steve dafür nicht vom Rochen gelocht worden wäre traurig

Deinen Hass für Tiny Houses kann ich nachvollziehen, Hipsterbuden mit absurden Quadratmeterpreisen, die dann ja doch auf dem Land hingeknallt werden, wo Platz eben wieder NICHT das Problem ist. Und in der Stadt sind die Dinger auch nutzlos, weil dort Verdichtung viel effektiver ist als kleine Dinger hinstellen.

Die Situation mit medizinischen Gütern vs. Helfer hätte ich auch so entschieden, erstmal Bergung, dann Versorgung. Jede Stunde unter Trümmern verschlechtert die Überlebenschance massiv, da helfen dann auch keine Blutkonserven und Verbände mehr.

Der Trick mit dem Blind Date war ja mal ein Arschlochmanöver Breites Grinsen


______________

Auf selbstfahrende Autos bin ich auch gespannt, das bitte so spielen, als würdest Du den BMW-Algorithmus trainieren Breites Grinsen
10.01.2021 11:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
 
Zitat von loliger_rofler

Auf selbstfahrende Autos bin ich auch gespannt, das bitte so spielen, als würdest Du den BMW-Algorithmus trainieren Breites Grinsen


Also auf maximales Tötungspotential?
10.01.2021 12:17:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Let's Play im pOT CXXVIII ( 4K Edition )
« erste « vorherige 1 ... 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.08.2021 14:41:53 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
03.11.2020 20:39:33 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'lp' angehängt.

| tech | impressum