Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
"Offenbar existieren unterschiedliche Vorstellungen über die Stelle und die Tätigkeit. Wenn das gebotene Gehalt einer leistungsgerechten Vergütung entspricht, dann passt mein Profil vermutlich nicht auf Ihre Anforderungen."
11.02.2021 11:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von SkUllcrAckEr

im Gespräch wurde meine Schmerzgrenze abgefragt und jetzt im Angebot wurde auch diese Schmerzgrenze bereits unterschritten.



Frech...
Dann mal dummstellen und fragen, ob das ein versehen sei?



Jo, ich fange so Sachen dann meist mit "ich bin etwas verwirrt, vielleicht können sie mir helfen..." an. Aber das ist schon dreist. Würde bei so einer Aktion dann auch einfach mal in die andere Richtung eskalieren und den gleichen prozentualen Teil jetzt auf deine Schmerzgrenze aufschlagen

(Kommt halt immer darauf an wie sehr du den neuen Job willst/brauchst)

 
Zitat von Peniskuh

Ein Kumpel meinte Mal in einem Vorstellungsgespräch " ja unter xy brauchen sie mir kein Angebot zu schicken".

Ja es kann dann auch einfach keins Hässlon



Hatte ich auch schon, glücklicherweise hatten sie vorher angerufen und mal die Schmerzgrenze gecheckt da meine Gehaltsforderung im Anschreiben für die zu hoch waren. Haben dann auch Instant abgesagt. Aber lieber so als unnötige Bewerbungsgespräche
11.02.2021 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich habe heute eine Anfrage über Xing bekommen von nem offensichtlichen 1 Mann Berater Anfänger Betrieb.

Anrede mit du, danach geht es nur mit Sie weiter. Deutsch Englisch Mischmasch, keinerlei Satzzeichen aber das Versprechen von 10k¤ netto. Bei meinem Arbeitgeber.

Wie kann ich jetzt die Zeit von diesem Typen möglichst amüsant verschwenden? Breites Grinsen
11.02.2021 11:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ans Reden bringen.


Und bei Gelegenheit mal bei HR in die Pfanne hauen, die sind da manchmal echt humorlos. Breites Grinsen
11.02.2021 11:23:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Haha geil der will sich was aufbauen und macht Fehler - komm den hauen wir in die Pfanne xD
11.02.2021 11:24:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sprach-Mischmasch, Namedropping, Gier adressieren, Profil offensichtlich nicht ausführlich gelesen, keine erkennbare Firma? Scam.
11.02.2021 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Apropos. Ich werde alle paar Monate immer mal wieder von dem gleichen Typen angehauen. Betreibt wohl so eine Art Auffangstation für gescheiterte Existenzen aus dem Elfenbeinturm und vermittelt die an irgendwelche IT/Datenheinz-Jobs. Fand ich grundsätzlich nicht uninteressant, war aber nicht akut an einem Wechsel interessiert und hab ihn entsprechend vertröstet. Mitte Januar kam die letzte Anfrage und ich hab geantwortet, dass wir uns jetzt mal unterhalten können.

Seitdem Funkstille. Breites Grinsen traurig Feelsbadman.
11.02.2021 11:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Abso

Sprach-Mischmasch, Namedropping, Gier adressieren, Profil offensichtlich nicht ausführlich gelesen, keine erkennbare Firma? Scam.




Gerade mal auf sein profil gelinst. Er macht das laut dem schon 7 Jahre Breites Grinsen
11.02.2021 11:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von loliger_rofler

Das ist eine ziemliche rote Flagge für mich, weil das erfahrungsgemäß nur der Auftakt zu einer Serie von Lügen, leeren Versprechungen und einem generell respektlosen Verhalten gegenüber der Mitarbeiter ist.

Es ist schließlich erstmal nur Geld, wenn man da schon versucht zu drücken, kommt immer noch irgendwo eine dümmere Aktion hinterher.



Dies.



Jenes.
Ex Chef hat auch so angefangen. Mit kompletten Scheissgehalt für Master ("Ja Kennenlerngehalt, du kannst in dem Bereich ja noch nix") und wollte es nach 9 Monaten und Festvertrag zuerst auch nicht erhöhen
11.02.2021 11:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Naja dann kann man ja Kennenlernengehalt mit Kennenlernarbeitzeit verbinden. 4 Tage Woche finde ich da ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [A-51SS] fly am 11.02.2021 12:02]
11.02.2021 12:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [A-51SS] fly

Naja dann kann man ja Kennenlernengehalt mit Kennenlernarbeitzeit verbinden. 4 Tage Woche finde ich da ok.



Hab die meisten Zeit mit Pulvermetallurgie Bücher lesen und Leute Löcher in den Bauch fragen verbracht Breites Grinsen

Aber der Kernpunkt:
So fings an, so gings weiter mit "Mal Bullshit versuchen, gucken ob er sich wehrt"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 11.02.2021 12:11]
11.02.2021 12:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von SkUllcrAckEr

im Gespräch wurde meine Schmerzgrenze abgefragt und jetzt im Angebot wurde auch diese Schmerzgrenze bereits unterschritten.



Frech...
Dann mal dummstellen und fragen, ob das ein versehen sei?



Hab ich jetzt auch nochmal gemacht am Telefon. Ich bekomme ASAP Rückmeldung.
11.02.2021 14:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Hmpf. Ich werd ja nun gelegentlich von Recruitern eines gewissen staatsnahen Großkonzerns angerufen. Heute hatte ich einen am Hörer mit nem Angebot, das normalerweise durchaus verlockend wäre. Projektmanagement in meinem Gewerk, wäre fachlich ein durchaus sinnvoller Aufstieg und nicht der Wechsel ins PM bei anderen Gewerken, den solche Stellen für mich meist sonst bedeuten würden.
Gehaltsband für die Stelle hat er mir geschickterweise gleich mit durchgegeben, und ja, da ist das untere Ende gleich mal ein Sprung nach vorne und für die Gegend, wo es hin soll, ein schon fast abgehobenes Niveau.

Nachteil: Die Gegend, wo es hin soll.
11.02.2021 16:49:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Erfurt ist doch schon. verschmitzt lachen
11.02.2021 17:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Man kann sowas immer auch in den Ring werfen, um anderen laufenden Verfahren Druck zu machen. peinlich/erstaunt

Oder halt einfach mal machen, als sinnvollen Schritt, und dann in 2-3 Jahren weiterschauen.
11.02.2021 17:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von Mobius

Erfurt ist doch schon. verschmitzt lachen



Wenn es wenigstens Erfurt wäre.
11.02.2021 17:06:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Klingt nach Leipzig
11.02.2021 17:11:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Vielleicht Hannover traurig
11.02.2021 17:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
Alter. Hatte mich hier ja schon gefreut, dass Regelungen für AT angepasst werden und es endlich auch für uns im Osten unter anderem mehr Freitage plus Dienstwagen plus andere Goodies geben soll.

Vorschlag des AG liegt aufm Tisch. Jetzt gab es Info-Veranstaltung des Betriebsrates. Fazit: Betriebsrat ist nicht zuständig (mag ja so sein, wir Che besser wissen), weil Ergänzungstarifvertrag muss das die IG-Metall machen. Der, ebenfalls eingewählte Typ von der IG Metall kam fast wie ein Mafiosi rüber. Sinngemäß "Es sind ja nicht viele AT-ler in der IG-Metall. Damit wir das für euch verhandeln, solltet ihr doch mal lieber alle überlegen, ob ihr nicht eintretet. Sonst hat das Thema bei uns halt keine Prio."

Mein Arbeitgeber will also freiwillig unsere Position verbessern, um die Arbeitgeber-Attraktivität zu erhöhen und Unterschiede zwischen den Standorten eliminieren und die IG-Metall spielt Türsteher und schiebt ne ruhige Kugel bei der Umsetzung. Die Konferenz war da sehr irritierend.
11.02.2021 17:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Ach Gehaltsdiskussion. Man erinnert sich an meine Story aus dem November, als ich ein Angebot als Verhandlungsverstärker hatte um meine Lohnforderung durchzudrücken und Chef meinte er hat ebenfalls eins. Nun, Chef ist jetzt weg und ich sein designierter Nachfolger. Aktueller Vorschlag von Chefchef: eine Stufe niedriger eingruppiert als mein Vorgänger und natürlich keine automatischen Gehaltsgespräche. Lachflickflack!
11.02.2021 17:21:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Die Gewerkschaft hat kein Interesse, dass nicht-Mitglieder Vorteile haben. Vor allem bei ATlern. Umgekehrt zahlen Arbeitgeber oft zu Tarifkonditionen oder sogar über Tarif, damit die Leute keinen Anreiz haben beizutreten.


Kann seine Position schon verstehen, aber das kann man halt so oder so verpacken.
11.02.2021 17:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von CriMeARiver

Klingt nach Leipzig



Das wär ja noch fast cool. Heißt nicht von ungefähr Hypezig.
Ist aber Magdeburg.
11.02.2021 17:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von Mobius

Erfurt ist doch schon. verschmitzt lachen



Wenn es wenigstens Erfurt wäre.



Mühldorf am Inn.

E: Ok, ich wollte nur sagen es gibt auch in Bayern hässliche Flecken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 11.02.2021 17:27]
11.02.2021 17:26:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Mühldorf ist jetzt wirklich nicht die Definition von hässlich. Breites Grinsen
11.02.2021 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
 
Zitat von Crosshead

... endlich auch für uns im Osten unter anderem mehr Freitage ...


Hier im Westen haben wir jede Woche einen Hässlon
11.02.2021 18:12:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Abso

Die Gewerkschaft hat kein Interesse, dass nicht-Mitglieder Vorteile haben. Vor allem bei ATlern. Umgekehrt zahlen Arbeitgeber oft zu Tarifkonditionen oder sogar über Tarif, damit die Leute keinen Anreiz haben beizutreten.


Kann seine Position schon verstehen, aber das kann man halt so oder so verpacken.



Da steckt aber ein Riesenbullshit drin.
Außertarifliche Beschäftigten brauchen auch keinen TV für ihre Bonis/Vergütungen/Goodies. Da gibt's auch keinen Tarifvorbehalt meines Wissens nach. Also spielt der BR nur eine ich bin nicht zuständig Scharade getrieben durch IG Metall. GG no re, ziemlich dumm.
11.02.2021 18:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Abso

Kann seine Position schon verstehen, aber das kann man halt so oder so verpacken.



Dazu hätte dann halt auch, bei allem Verständnis für Pandemie und Homeoffice, sich bei so einer Veranstaltung auch gehört, dass er sich nicht im Trainingsanzug vor die Kamera setzt.

Der ganze Auftritt war von vorne bis hinten daneben. Von Inhalt und Auftritt.

Mal abgesehen davon, dass die IG Metall hier auch nach viel Getöse das Thema Arbeitszeitangleichung Ost-West komplett runtergenommen hat und überhaupt nicht mehr ernsthaft verfolgt. Das kommt bei uns auch durch den Konzern, bevor da die IG Metall was reißt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Crosshead am 11.02.2021 19:15]
11.02.2021 18:58:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von CriMeARiver

Klingt nach Leipzig



Das wär ja noch fast cool. Heißt nicht von ungefähr Hypezig.
Ist aber Magdeburg.



Magdeburg ist gar nicht so schlecht peinlich/erstaunt
11.02.2021 19:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.02.2021 19:18:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ein gelbsackfoermiges Loch, im Herzen der Stadt!
11.02.2021 19:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« erste « vorherige 1 ... 58 59 60 61 [62] 63 64 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum