Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 22 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
 
Zitat von da t0bi

Heute wars kühl, hab mich mal wieder ein biss hen weiter getraut. Komfortzone ist ab Kilometer 13 aber vorbei Breites Grinsen

https://abload.de/img/screenshot_20220806-2lwfmf.jpg



Ja, geil Mann!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 06.08.2022 22:15]
06.08.2022 22:14:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Gumbl hat letztes Wochenende den Chiemgau100 gemacht. Die Distanz steht im Namen, dazu 5000 Höhenmeter. Start um 05:00, wir haben ihn unterwegs Nachmittags angefeuert und irgendwann um 21:45 dann im Ziel empfangen. Absoluter Wahnsinn. 100 Meilen gabs auch als Wettbewerb, die sind schon am Tag davor gestartet Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 06.08.2022 22:22]
06.08.2022 22:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Habe mich bei einem Laufverein angemeldet und trainiere auf einen Halbmarathon im September. Bis jetzt war ich zwei Mal pro Woche laufen, das habe ich jetzt auf drei Mal je 10km gesteigert. Ich bin gespannt, wo mich das hinführt! peinlich/erstaunt
07.08.2022 0:34:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Dann bist du eh sicher gut aufgehoben. Auxh wenn der September nicht mehr weit ist, nicht übertreiben Augenzwinkern
07.08.2022 8:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ich bin gestern auch spontan den Rostock Halbmarathon gelaufen. Nach dem Frühstück in den Zug und dann los gefahren.
Der Start war für viele vermutlich echt fies. Es geht direkt in nen Tunnel unter der Warnow durch, also gut bergab und ohne GPS Empfang auf den ersten 1,2km. Die Leute sind also alle viel zu schnell los gerannt.
Mein Tipp also nochmal, lieber mit nem negativen Split laufen und zum Ende schneller werden. Motiviert eh, wenn man dann noch Leute überholt.
Hatte mir diesmal keine Zeit gesetzt, da nicht aktiv darauf hin trainiert, habe nur meinen langen Lauf Sonntags mit Kinderwagen gehabt und wenn es geklappt hat, noch eine Einheit unter der Woche.
Wollte einfach aktiv den Lauf und die Stimmung genießen. Lief dann trotzdem sehr gut mit 1:31:55 für den Halbmarathon. Nur 2min langsamer als letztes Jahr, wo ich aktiv drauf hin trainiert habe.
07.08.2022 10:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Congrats! Hab das ja schon auf Strava gesehen, aber supergute Zeit für wieviel Training du hattest. Generell find ich es immer unglaublich was du so für Zeiten loggst, ohne fast jeden Tag zu laufen.
07.08.2022 14:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Danke, ja ich bin auch super zufrieden bei der Trainingszeit, die ich mit Kind überhaupt schaffe. In ein paar Jahren kann ich dann hoffentlich auch hier in den Laufverein und habe wieder Zeit, aktiver zu trainieren. Gibt ja schon einige Cracks dort.

Was ich aber auch festgestellt habe, dass die Schuhe einen starken Einfluss haben. Hatte mir für die Wettkämpfe ein paar Asics Carbonschuhe gekauft und konnte sie leider bislang nur bei den 2 HMs testen, aber gefühlt machen die 5% der Zeit aus. Halten dafür auch nur 1¤ pro Km.

Bin auf den Bremen Marathon gespannt, evtl klappt ja der Start beim 3. geplanten Marathon dieses Jahr endlich.
07.08.2022 15:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Lauchi

... habe nur meinen langen Lauf Sonntags mit Kinderwagen gehabt und wenn es geklappt hat, noch eine Einheit unter der Woche.
Wollte einfach aktiv den Lauf und die Stimmung genießen. Lief dann trotzdem sehr gut mit 1:31:55 für den Halbmarathon...




07.08.2022 15:51:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
 
Zitat von Lauchi

Danke, ja ich bin auch super zufrieden bei der Trainingszeit, die ich mit Kind überhaupt schaffe.



Ich werd alle paar Monate/Wochen einigermassen fit und dann kommt wieder eines der drei Balgen mit einer verrotzten Nase nach Hause. mit den Augen rollend Dann kann ich ein, zwei Wochen garnicht laufen und gefuehlt fange ich dann wieder bei 0 an.
09.08.2022 13:09:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Nächsten Sonntag ist hier ein 24km Volkslauf, den ich letztes Jahr schon gerne gelaufen wäre, krankheitsbedingt aber ausgefallen bin und jetzt hab ich seit 2 Wochen Schienbeinkantensyndrom rechts innen. Momentan kann ich es zwar nicht mehr ertasten, aber beim Gehen fühlt es sich nicht 100% sauber an traurig
Deswegen letzte Woche auch nur einmal gelaufen und momentan versuche ich durch Radtraining zu kompensieren.

Da ich eh erst 2uhr Nachts Sonntag von nem Konzert nach Hause komme und der Lauf 10uhr morgens ist, sollte ich es eigentlich lieber lassen, gerade weil der Bremen Marathon am 2.10. ja langsam näher kommt und mir das Training dafür jetzt durch die Laufpause natürlich fehlt.

Ich glaube, ich sollte dann lieber einen langsamen Lauf am Sonntag machen, falls es geht.

Aber die Unvernunft sagt natürlich ja, gerade weil ich endlich gegen die anderen lokalen Läufer antreten will.
24.08.2022 19:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
betruebt gucken
Resist! Viel Training hast du doch eh nicht gehabt. Guter Tag um auszuschlafen. fröhlich
25.08.2022 12:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Meine alten Laufschuhe fallen nach vielen Jahren auseinander.
Kauft man Laufschuhe immernoch unbedingt im Laden oder eher im Internet? Jemand nen Schuhtipp (bin normalgewichtig, Laufe auf Feldwegen und Asphalt)
25.08.2022 15:15:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Geh in einen guten Laufladen, die sich deinen Laufstil direkt mit den Schuhen angucken. Internetkauf würde ich nur machen, wenn man definitiv weiß, was einem passt und man braucht.

Ich bin Asics fanboy aber am Ende nehmen sich alle Marken nichts. Nur mit meinen laufschuhen von On war ich bislang unzufrieden, wegen der Passform bei längeren Läufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 25.08.2022 15:25]
25.08.2022 15:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Welche Art Laufschuh kommt ein bißchen auf die Art des Feldweges an. Wenn es oft hoch und runter geht und du auch viel im Matsch läufst etc. dann macht ein Trailschuh mit ordentlich Grip schon viel Sinn. Ist es eher Flachland und du läufst da eh nur wenn es trocken ist, dann sind Trailschuhe imho overkill, da die sich auf dem Asphalt schneller abnutzen. Zur Marke .. ich lauf seit vielen Jahren mit allem was gerade billig ist, aber sich gut anfühlt. Ich glaub, da wird ganz schön abgezockt, wenn man nicht gerade die höchsten Ambitionen hat. Generell würd ich aus Erfahrung lieber ein bißchen zu groß als zu klein kaufen. My 2 cents.
26.08.2022 6:22:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Bin da bei teppi, was Kaufverhalten und Schuhgröße betrifft. Freunde von mir die im Ultrabdreich unterwegs sind laufen teils auxh 3-4 Paar versch. Schuhe. Hab 1x im Fachgeschäft eine "Laufanalyse" gemacht, heraus kam ein Neutralschuh, damals ein Brooks Levitate 3. Als der durch war hab ich mir einen Saucony mit etwas mehr Dämpfung im Internet im Angebot geholt. Ebenso Saucony Trailschuhe später dann noch, aber nicht wg der Marke.

Adidas, Musste ich lernen, sind nix für mich. Einfach zu breite Patschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 26.08.2022 8:38]
26.08.2022 8:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Neaera

Mods-Gorge
Hallo Leute,

Ich würde mir gerne in naher Zukunft bzw. für den Winter ein Laufband für zu Hause anschaffen und liebäugele schon seit längerer Zeit damit.

Persönlich würde ich mich doch als recht ambitionierten Läufer bezeichnen, der das Laufband sicherlich mehrmals die Woche in Anspruch nehmen würde. Meine Wohlfühldistanz liegt irgendwo zwischen 10-15km.

Leider habe ich von Marken u. Herstellern absolut keine Ahnung. Nach einer ersten Suche im Netz bin ich (wie üblich) nur auf Modelle irgendwelcher kryptischer Firmen gestoßen, die ich noch nie gehört habe (跑步机)

Deshalb habe ich mich auch noch nicht mit dem gewünschten Funktionsumfang auseinandergesetzt, in erster Linie bin ich zuerst auf der Suche nach einem deutschen/europäischen Hersteller, der (im besten Falle) auch mit dem entsprechenden Produktservice aufwartet und vereinfacht gesagt, Qualität verspricht.

Kann mir vielleicht jemand sagen welche renommierten Marken es in dem Bereich gibt, sind bspw. Kettler, Horizon Fitness oder Finnlo empfehlenswert?

E//: Ich benötige auch keine „Peloton-Kurse“, virtuelle Partner die mit mir laufen oder sonstige Trainingsprogramme, nur das reine Laufband und ggf. ein paar techn. Specs die laut den meisten Produktbeschreibungen heute eigentlich alle bereits zum Standardrepertoire gehören.

Ich würde mich über Tips jeder Art freuen, vielen Dank
26.08.2022 10:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
 
Zitat von Neaera

Laufband


Bei mir wurde es nach kurzer Recherche Anfang des Jahres ein Sportstech FX300.

Pro:
- stehend passt es zwischen zwei Schränke und braucht kaum Platz
- große Lauffläche
- Lautstärke ok
- Zwift Run kompatibel

Con:
- Pulssensor ist Müll (Laufe aber eh mit Pulsgurt)
- USB Port zu schwach um n iPad zu laden wenn Zwift läuft
- „nur“ 16 km/h Vmax Breites Grinsen
- keine Steigung einstellbar

Letztendlich war das geringe Packmaß mein Hauptgrund für die Entscheidung, da meine Bude nicht viel Platz hat und das Teil nach der Benutzung wieder weg muss.

/e: wenn’s Geld locker sitzt und Herstellung/Qualität/Service das Wichtigste ist, n Kumpel ist mit dem Nohrd Sprintbok sehr zufrieden peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DarkMace am 26.08.2022 11:35]
26.08.2022 11:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
 
Zitat von da t0bi

Bin da bei teppi, was Kaufverhalten und Schuhgröße betrifft. Freunde von mir die im Ultrabdreich unterwegs sind laufen teils auxh 3-4 Paar versch. Schuhe. Hab 1x im Fachgeschäft eine "Laufanalyse" gemacht, heraus kam ein Neutralschuh, damals ein Brooks Levitate 3. Als der durch war hab ich mir einen Saucony mit etwas mehr Dämpfung im Internet im Angebot geholt. Ebenso Saucony Trailschuhe später dann noch, aber nicht wg der Marke.

Adidas, Musste ich lernen, sind nix für mich. Einfach zu breite Patschen.



Vielen Dank euch.
Hab nen super Laden gefunden. Ganz klein, keine Mitarbeiter:innen, nur der Besitzer, ein älterer Mann mit viel Erfahrung (hab mal gegoogelt, Marathon damals unter 2:22 h und 100 km Lauf in 7:25 h).
Nettes Gespräch, hat meine Füße angeschaut, mir verschiedene Schuhe gegeben, mich jeweils ein paar Meter draußen joggen lassen und direkt noch ne Kleinigkeit am Laufstil erkannt und korrigiert.
Am Ende wurde es der Saucony München 4.
Gleich mal paar Kilometer damit gelaufen, fühlt sich super an.

27.08.2022 18:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Den München hatte ich auch mal. Hat mich damals auf Saucony aufmerksam gemacht. Habe mir erst kürzlich den neuen Triumph gekauft. Macht Spaß.
28.08.2022 9:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von DarkMace

 
Zitat von Neaera

Laufband


Bei mir wurde es nach kurzer Recherche Anfang des Jahres ein Sportstech FX300.

Pro:
- stehend passt es zwischen zwei Schränke und braucht kaum Platz
- große Lauffläche
- Lautstärke ok
- Zwift Run kompatibel

Con:
- Pulssensor ist Müll (Laufe aber eh mit Pulsgurt)
- USB Port zu schwach um n iPad zu laden wenn Zwift läuft
- „nur“ 16 km/h Vmax Breites Grinsen
- keine Steigung einstellbar

Letztendlich war das geringe Packmaß mein Hauptgrund für die Entscheidung, da meine Bude nicht viel Platz hat und das Teil nach der Benutzung wieder weg muss.

/e: wenn’s Geld locker sitzt und Herstellung/Qualität/Service das Wichtigste ist, n Kumpel ist mit dem Nohrd Sprintbok sehr zufrieden peinlich/erstaunt



Bei dem Sprintbok sehe ich jetzt nirgends einen Preis, schätze also das läuft in der Kategorie "wenn du fragen musst kannst du ihn dir nicht leisten" Breites Grinsen

Aber das Sportstech Gerät sieht gut aus und ich wusste nicht dass es Zwift auch für Läufer gibt.
E: Und es sieht nach wie vor richtig Scheiße aus Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 28.08.2022 11:49]
28.08.2022 11:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
teppi.ulr

Arctic
Ich hab mal aus Interesse hier in Australien nach dem Sprintbok geguckt und da sind die Preise so um die 8k AUD. Dürfte dann so ca. wenigstens 4-5k Euro sein.
28.08.2022 12:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von da t0bi

Aber das Sportstech Gerät sieht gut aus und ich wusste nicht dass es Zwift auch für Läufer gibt.
E: Und es sieht nach wie vor richtig Scheiße aus Breites Grinsen


Zwift für Läufer ist momentan sogar noch kostenlos.
28.08.2022 12:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chef

Chef
 
Zitat von teppi.ulr

Ich hab mal aus Interesse hier in Australien nach dem Sprintbok geguckt und da sind die Preise so um die 8k AUD. Dürfte dann so ca. wenigstens 4-5k Euro sein.



Sechs.
29.08.2022 14:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ist DarkMace mit Webload befreundet?
29.08.2022 14:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DarkMace

DarkMace
Nicht dass ich wüsste…
29.08.2022 15:54:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Morgen Termin beim Hausarzt wegen meiner Schienbeinschmerzen. Mal sehen, was raus kommt, würde mittlerweile eher auf ne Stressfraktur statt Schienbeinkantensyndrom tippen.
Bremenmarathon hab ich schon aufgegeben erstmal.
Das Marathonjahr ist echt verflucht diesmal.
30.08.2022 18:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DaMasta

Leet
Bei deinen Leistungen und Umfängen hast du sicher schon ausgeschlossen, dass das Problem eher aus der Hüft- und Oberschenkel-Region kommt nehme ich an? Ich hab meine Knieprobleme und unregelmäßig auftretenden Schienbeinkanten durch ausgiebiges und regelmäßiges Rollen der Vorder- und Außenseite der Oberschenkel halbwegs unter Kontrolle bekommen. IT-Band lässt grüßen
31.08.2022 7:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
Ja, das von dir Beschriebene kenne ich auch, das ist bei mir auch nicht mehr aufgetreten seitdem ich den Oberschenkel mit der Rolle behandle und entsprechende Übungen mache.

Kann hier ausgeschlossen werden. Mein Hausarzt, der früher auch die Lauf Gruppe hier betreut hat, hat eine Tendovaginitis diagnostiziert, also ne Sehnenscheidenentzündung im Unterschenkel.
Hab jetzt 6 mal manuelle Therapie, muss nur noch ne Physiotherapie finden.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Lauchi am 31.08.2022 13:18]
31.08.2022 12:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Heute auf der Hausrunde (der knappe 6er) endlich mal wieder die magischen 30 Min geknackt.



Ich weiß Haile Gebreselauchi und Eliud Teppichoge lachen darüber, aber für mich ist das ein kleiner Meilenstein Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 31.08.2022 19:46]
31.08.2022 19:44:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Lauchi, wie machst du es mit der Sehnenscheidenentzündung? Verzichtest du erst einmal auf Lauftraining komplett?
31.08.2022 19:57:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Laufthread - 7 km ( Corona-Trendsport 2020 )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 ... 22 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum