Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Stiftung WarenpOT ( 4Bro Bubblegum Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

Achtung: Brötchendiskussion!

Alle Leute mit persönlich auditierten Brotmanufakturen, deren Bäcker ihr schon in zwanzigster Inzestgeneration persönlich kennt und die NATÜRLICH jede Semmel individuell vom Weizensamen bis zur Butterbeladung begleiten, können sich gleich mal wieder verbrotkrümeln. Echt, das interessiert einfach keine Sau, dass euer roggenhirniger Dorfblödmann das weltbeste Brot von Hinterzuffenpusemuckelhausen handklöppelt. Futti, ich schaue in deine Richtung.

Die Realität ist halt, dass der Großteil des konsumierten Brotes in Supermärkten und Bäckereiketten erworben wird. Der Markt ist mittlerweile stark gesättigt, aufgekauft, konsolidiert und in Folge weniger differenziert. 93% der verarbeiteten Rohteiglinge stammen aus den gleichen vier Tiefkühlgroßbäckereien, die zwar regionale Produktlinien anbieten, deren Brotportfolio aber im Wesentlichen identisch im gesamten Vertriebsgebiet ist. Diese Zahl habe ich mir übrigens gerade ausgedacht, aber ich finde, sie klingt realistisch und das sollte auch was wert sein.

Vor diesem Hintergrund kommt es nun manchmal zur Situation, dass man so richtig derben Bock auf ein geiles Brötchen mit [Belag], [Aufschnitt] oder sogar [3200ml Nutella] hat, aber verständlicherweise am Abend zuvor siebzehn Bier getrunken hat und nun aus naheliegenden Gründen nicht das Haus verlassen kann.

Auftritt Tiefkühlbrötchen. Und hier möchte ich heute den König der Könige, das absolut beste aufbackbare Wunderbrötchen der Welt vorstellen:

Die Bauernbrötchen von Coolback, die sich übrigens völlig zu Recht und ich nehme mal an auch tatsächlich unironisch "the superior bakery" nennen.

https://abload.de/img/25731047_digital-imaymkj1.jpeg

Ein knuspriges, aber gleichzeitig herzhaftes Brötchen voller schmack- und nahrhafter Kerne in perfekter Größe und mit unwiderstehlichen Rundungen, das nach dem Zerteilschneiden in zwei wohlgeformte und optimal belegbare Hälften gebracht werden kann.

Der Scheiß kostet bei Rewe gerade mal 1,59 Euro oder so, das macht 26,5 Cent pro Mehrkornbrötchen, die man im Zweifel kostenlos mit der heißen Luft aus Andraws Beiträgen aufbacken kann. Außerdem hat man dann halt ein wirklich frisches Brötchen, dass wunderbar warm an den Rachen klatscht, fast wie Ches Liebessahne Oetze.

Ich hatte außerdem mal sieben statt sechs Brötchen in der Packung, wie geil ist das denn bitte. Einschränkend muss aber erwähnt sein, dass meine lokale Bäckersfrau, die ich bereits seit Jahren kenne und die ich sehr schätze, weil sie den Brötchenteig noch selbst mit der Handkantenhobeltechnik knetet (das Ergebnis ist einfach spürbar besser als bei industriell gefertigten Teiglingen; das sagen alle, die sich auch nur ein wenig mit Brot auskennen) und bei der ich trotzdem ab und zu Backwaren erwerbe, mir auch manchmal ein oder zwei Brötchen mehr zusteckt. Ich bin wohl einfach sehr anziehend, was Brot und Brötchen angeht. Man könnte sagen, mein Brot-IQ ist sehr hoch. Ich esse Brot also auf einem Niveau, das nur wenige erreichen und deshalb ist meine Meinung richtig.

Empfehlung für die Coolback Bauernbrötchen. 5/5 Semmelpunkte, oder wie ihr gottverdammten Barbaren eure Brötchen in eurer vermaledeiten Region sonst auch immer nennen mögt.



lel, seit Corona wird Brot doch nur noch selber gebacken, wasn mit dir los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.05.2021 9:02]
17.05.2021 9:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Smoking richtig bemüht, müssen Komplexe vom Holzgaumen sein.
17.05.2021 9:04:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Was sollen denn Brötchen sein? Sowas wie Wecken?
17.05.2021 9:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ich denke, er meint Semmerl.
17.05.2021 9:09:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wecken, lol, Duschen ist kein Heavy Mehl.
17.05.2021 9:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ist das sowas wie Berliner ohne Senf in der Mitte?
17.05.2021 9:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
 
Zitat von Irdorath

Holzgaumen


Ich fühle mich geschmeichelt. Auch wenn's offiziell natürlich Holzzunge heißt
17.05.2021 9:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Shooter

Einfach Chinaprodukte kaufen, easy.



Seife einfach selber machen oder einfach diese Olivenblockseife kaufen.
17.05.2021 9:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Einfach nicht waschen
17.05.2021 9:44:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Irdorath

Holzgaumen


Ich fühle mich geschmeichelt. Auch wenn's offiziell natürlich Holzzunge heißt


So kann ich ein sehr treffendes Sentiment ausdruecken und komme gleichzeitig um die Lizenzgebuehren!
17.05.2021 9:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
...
 
Zitat von zapedusa

#teambratwurst wenn überhaupt, dürfte der Laden selbst das größte Problem sein Breites Grinsen

Oberflächlich durch die Akten gegangen, weil ich Lavera gar nicht kenne (Dusche/Wasche grundsätzlich nicht). Die Firma selbst ist jetzt nicht einschlägig kacke oder so, abgesehen vom ganzen ohnehin vorhandenen Krams beim Bio-Bohei. Geht aber auch nicht anders. Der Kunde ist geil drauf. Lavera zertifiziert sich über das BDIH-Label, welches AUCH von absolut Bekloppten benutzt wird. Sehe ich unkritisch, weil Lavera ja nichts dafür kann, wenn z.B. weleda ihren Kosmetik-Scheiß auch nach besagtem Label ausrichtet. Ob das Laben selbst besonders gut ist, kann ich nicht sagen.



Ok. Der Bioladen hier ist Ebl Naturkost, so ein regionaler Laden hier in Franken. Auf deren Homepage sehe ich da momentan kein großes Geschwurbel. Da bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass das dann schon ok ist, dort Zeug (u.a. Lavera) zu kaufen, sofern es keine einschlägige Schwurbler-Siegel wie Bioland und so hat.

Danke für die Rückmeldung.
17.05.2021 9:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Pfeil
 
Zitat von Tiefkühlpizza

einschlägige Schwurbler-Siegel wie Bioland und so hat.



Bioland ist kein Schwurbler-Siegel, du meinst Demeter.
17.05.2021 10:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Bioland laut meinem linksextremen Hassblatt btw okay. "Doch anders als zum Beispiel der unideologische Verband >>Bioland<< wird bei demeter Ideologie mitverkauft."

Homöopathie nutzen die natürlich trotzdem, aber das ist halt so ein Bio-Ding, ne. Ich persönlich lehne das ab und für mich reicht Hexerei vollkommen, um das Siegel als Schwurbelei einzuordnen, ich bin aber auch absolut überhaupt kein bisschen neutral bei dem Thema und mindestens radikal. Besagtes Hassblatt sieht das anders und hier hat auch mal jemand erklärt, ich glaube es war indiestu, warum Bioland okay genug ist.
17.05.2021 10:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Tiefkühlpizza

einschlägige Schwurbler-Siegel wie Bioland und so hat.



Bioland ist kein Schwurbler-Siegel, du meinst Demeter.


Sieht u.A. Rautenberg anders.

 
Magische „Biologisch-dynamische“ Methoden werden auch bei anderen Bio-Verbänden genutzt oder ausdrücklich toleriert: Mit Rudolf Steiners Eso-Methode arbeiten auch Bioland, Biokreis, GÄA, Ecovin, der Verbund Ökohöfe und Ecoland. Auch bei anthroposophischen Firmen wie Weleda, Wala und Dr. Hauschka ist esoterischer Anbau Pflicht.



https://anthroposophie.blog/2019/03/28/demeter-bio-dynamische-forschung-oder-tanzen-fur-pflanzen/
17.05.2021 10:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von zapedusa

Bioland laut meinem linksextremen Hassblatt btw okay. "Doch anders als zum Beispiel der unideologische Verband >>Bioland<< wird bei demeter Ideologie mitverkauft."

Homöopathie nutzen die natürlich trotzdem, aber das ist halt so ein Bio-Ding, ne. Ich persönlich lehne das ab und für mich reicht Hexerei vollkommen, um das Siegel als Schwurbelei einzuordnen, ich bin aber auch absolut überhaupt kein bisschen neutral bei dem Thema und mindestens radikal. Besagtes Hassblatt sieht das anders und hier hat auch mal jemand erklärt, ich glaube es war indiestu, warum Bioland okay genug ist.



Du wolltest mal zu Bioland noch was richtig bekacktes (ohne Horn) heraussuchen.

/zwipo; ich hasse diesen eso-müll so sehr, meine Güte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 17.05.2021 10:12]
17.05.2021 10:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, hier ist halt alles voll mit Scheiße, ne. Lieste ne halbe Stunde Krams von die Hunde und dann willste direkt erstmal ein Glas Roundup-Vodka kippen. Jedes private Bio-Siegel hext rum. Pfeif es dir rein, Johnny.

https://www.bio-veranstaltungen.de/locations/bioland-8/

 
Homöopathie für Rinder bei Fruchtbarkeitsproblemen


lul
17.05.2021 10:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Alter, ich kauf nur noch Nestle....
17.05.2021 11:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Tiefkühlpizza

einschlägige Schwurbler-Siegel wie Bioland und so hat.



Bioland ist kein Schwurbler-Siegel, du meinst Demeter.


Sieht u.A. Rautenberg anders.

 
Magische „Biologisch-dynamische“ Methoden werden auch bei anderen Bio-Verbänden genutzt oder ausdrücklich toleriert: Mit Rudolf Steiners Eso-Methode arbeiten auch Bioland, Biokreis, GÄA, Ecovin, der Verbund Ökohöfe und Ecoland. Auch bei anthroposophischen Firmen wie Weleda, Wala und Dr. Hauschka ist esoterischer Anbau Pflicht.



https://anthroposophie.blog/2019/03/28/demeter-bio-dynamische-forschung-oder-tanzen-fur-pflanzen/



Jop, deswegen versuche ich mittlerweile nur noch "normales" Bio ohne Zusatzsiegel zu kaufen, in der Hoffnung, dass da vielleicht dann weniger Schwurbel hintersteckt.
17.05.2021 11:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Tiefkühlpizza

 
Zitat von zapedusa

 
Zitat von shp.makonnen

 
Zitat von Tiefkühlpizza

einschlägige Schwurbler-Siegel wie Bioland und so hat.



Bioland ist kein Schwurbler-Siegel, du meinst Demeter.


Sieht u.A. Rautenberg anders.

 
Magische „Biologisch-dynamische“ Methoden werden auch bei anderen Bio-Verbänden genutzt oder ausdrücklich toleriert: Mit Rudolf Steiners Eso-Methode arbeiten auch Bioland, Biokreis, GÄA, Ecovin, der Verbund Ökohöfe und Ecoland. Auch bei anthroposophischen Firmen wie Weleda, Wala und Dr. Hauschka ist esoterischer Anbau Pflicht.



https://anthroposophie.blog/2019/03/28/demeter-bio-dynamische-forschung-oder-tanzen-fur-pflanzen/



Jop, deswegen versuche ich mittlerweile nur noch "normales" Bio ohne Zusatzsiegel zu kaufen, in der Hoffnung, dass da vielleicht dann weniger Schwurbel hintersteckt.



Naturland ist meines Wissens relativ schwurbelfrei.
17.05.2021 11:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Relativ zu was?
17.05.2021 11:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Ich erinner mich an eine Tabelle, wo alle Siegel mal aufgelistet waren. Naturland hatte da glaube kein Kreuzchen bei Anthroposophie aber halt immer noch eins bei Homöopathie :/
Mein REWE hier hat als Bioäpfel auch nur die Wahl zwischen Demeter oder Naturland Äpfel. Da ist Naturland wohl das kleinere Übel aber halt immer noch nicht wirklich geil.
17.05.2021 11:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Miete* dir irgendwo ne Grünfläche und bau dir dein eigenes Zeugs an. Diesen Eiertanz um was man überhaupt noch kaufen und konsumieren kann ist nur noch schwer zu ertragen.


*vorher natürlich checkup des Vermieters, nicht dass der am Ende noch Mitglied in irgend einer Kirche ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 17.05.2021 12:18]
17.05.2021 12:18:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Lieber pachten, sonst ist das illegal
Edit: Hoppla, es ist natuerlich nur illegal, wenn man die Baeume mitmietet.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich hab letzt den Unterschied gelernt und wollte klugscheissen, sorry
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 17.05.2021 12:25]
17.05.2021 12:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Einfach Fragen, ob man auch auf Ehre kaufen kann. Du finanzierst dann nicht den nächsten Eso-Kongress mit Heilsteinen gegen Krebs, die Otten kriegen nices Karma und bringen die Menschheitsfamilie voran. So gewinnen alle.
17.05.2021 12:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Frage
Kann man nicht einfach anschreiben lassen auf Jesus sein Nacken
17.05.2021 12:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2021 13:51:27  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
LIDL BIO!
17.05.2021 13:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von AJ Alpha

Einfach nicht waschen



Waschen ist ja auch Kollaboration mit dem System.
17.05.2021 13:53:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


17.05.2021 13:53:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
verschmitzt lachen
Dafür zahlst wenigstens keine 40¤ für 100g Hähnchenbrust, wovon 50% dann die verrückte Waldorfschule nebenan mitfinanziert.
17.05.2021 13:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Stiftung WarenpOT ( 4Bro Bubblegum Edition )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
17.05.2021 21:03:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum