Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Left 4 Dead 3 ( heißt jetzt Back 4 Blood )
[1] 2 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
... heißt jetzt Back 4 Blood
Turtle Rock Studios hat gestern die Closed Alpha zu ihrem neuen Spiel Back 4 Blood veröffentlicht, dem inoffiziellen Nachfolger des Coop-Shooters Left 4 Dead. Release ist der 22. Juni 2021.

Das Spiel will ein AAA-Titel sein und mein bisheriger Eindruck von der Alpha ist, dass TRS die alte Formel von L4D gut in die Moderne gebracht haben. Sorgen machen mir allerdings der Preis (Standard rund 60 Euro, Ultimate Edition rund 100 Euro) und die geplanten Miktrotransaktionen.

Auch wenn die Alpha den Eindruck vermittelt, dass B4B vermutlich ein qualitativ hochwertiges Spiel werden wird und vermutlich auch die Definition von Triple AAA erfüllt (B4B ist sicherlich aufwendig und teuer produziert worden), ist der Preis einfach sehr hoch, wenn man bedenkt, dass man für 60 Euro auch ein Spiel wie CP77 erwerben kann. Außerdem sind TRS mit schlecht umgesetzten MTA ja bereits mit Evolve kläglich gescheitert. Darum hoffe ich, dass sie nicht wieder den gleichen Fehler begehen, da der Erfolg von B4B eben stark abhängen wird von einer großen Community.

Denn neben einer Coop-Kampagne, wird es natürlich auch das Herzstück von L4D geben: Den Versus.

Das erklärt vielleicht auch ein Stück weit den höheren Preis zu Coop-Titeln wie Vermintide. Denn im Gegensatz zu Vermintide, deren Entwickler dedicated Server immer nur versprochen haben, aber nie geleifert, gibt es bei B4B schon allein wegen PvP dann auch wieder dedicated Server, was natürlich im PvP als auch im PvE ein stabileres Spielerlebnis bieten wird.

Gameplay aus der Alpha:




Beschreibung auf Steam:

Back 4 Blood ist ein aufregender, kooperativer First-Person-Shooter von den Machern des von der Kritik gefeierten Franchise Left 4 Dead. Du befindest dich im Zentrum eines Krieges gegen die Infizierten. Diese einst menschlichen Wirte eines tödlichen Parasiten haben sich in furchterregende Kreaturen verwandelt, die darauf aus sind, die Überreste der Zivilisation zu verschlingen. Da die Ausrottung der Menschheit auf dem Spiel steht, liegt es an dir und deinen Freunden, den Kampf zum Feind zu bringen, die Infizierten auszurotten und die Welt zurückzuerobern.

Kooperative Kampagne

Kämpfe dich durch eine dynamische, gefährliche Welt in einer 4-Spieler Koop Story-Kampagne, in der ihr zusammenarbeiten müsst, um immer anspruchsvollere Missionen zu überleben. Spiele mit bis zu 3 deiner Freunde online oder gehe allein los und führe dein Team in die Schlacht.

Wähle aus 8 anpassbaren Cleanern, einem der immunen Überlebenden, und einer Reihe von tödlichen Waffen und Gegenständen aus. Strategiere gegen einen sich ständig weiterentwickelnden Feind, der auf deine totale Vernichtung aus ist.

Kompetitiver Mehrspieler-Modus

Spiele mit oder gegen Freunde im PvP-Modus. Werde ein Cleaner mit besonderen Vorteilen oder wechsle die Seite und spiele als einer der furchtbaren Infizierten. Beide Seiten kommen mit einzigartigen Waffen, Fähigkeiten und Spezialfähigkeiten.

Hoher Wiederspielwert

Ein neues „schurkenhaftes“ Kartensystem schafft jedes Mal andere Erfahrungen und gibt dir die Kontrolle, maßgeschneiderte Decks und Builds herzustellen und anspruchsvollere Kämpfe anzunehmen.

Der dynamische Spiel-Direktor passt sich ständig an die Aktionen der Spieler an und sorgt so für spannende Kämpfe, extreme Spielvielfalt und härtere Legionen von Infizierten - einschließlich mutierter, bis zu 6 Metern große Bossgegner.


https://store.steampowered.com/app/924970/Back_4_Blood/
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.12.2020 9:30]
18.12.2020 9:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mein Eindruck aus der Alpha von gestern:

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von KarlsonvomDach

Downloading Back4Blood....



So, knapp zwei Stunden gespielt. Man kann wohl sagen, dass hier ein richtig guter Zombie-Shooter auf dem Weg ist.

Die RPG-Elemente werden sicherlich umstritten sein. Man kann nämlich nun ein individuelles Kartendeck zusammenstellen, das aus 15 Karten besteht. Jede Karte verleiht dem Charakter spezielle Fähigkeiten und Boni. Auf diese Weise lassen sich zig verschiedene Charakterbuilds zusammenbauen.

Der PvE-Teil von B4B wird damit sicherlich interessanter, weil man so verschiedene Spielstiele ausprobieren kann. Bei L4D war im PvE bei mir zumindest schnell die Luft raus, nachdem ich alle Maps auf Expert durchgespielt habe. Daher finde ich so ein Decksystem ziemlich gut.

Insgesamt sorgt das Decksystem und ein zusätzliches Ingamemoney System, das ein bisschen so zu funktionieren scheint wie Counter-Strike (man kann Waffen, Gadgets, Waffenzubehör etc. kaufen), für deutlich mehr Spieltiefe im PvE.

Inwieweit das den Versus beeinflussen wird, weiß ich nicht. Ich glaube aber nicht, dass es sonderlich klug wäre, die Decks im Versus zu haben, denn das Balancing wird vermutlich auch schon für den PvE schwer genug werden.

Gunplay und Trefferfeedback setzen keine Maßstäbe, sind aber gut und es macht Spaß, Zombieschädel platzen zu lassen. Melee ist okay, stinkt aber meilenweit ab, wenn man Vermintide gewohnt ist. Aber B4B setzt seinen Fokus ja eh aufs Ballern, von daher ist das nicht so tragisch.

Die Grafik ist schick und die Performace gut.

Nach meinem kurzen Ersteindruck wirkt das Spiel auch schon sehr weit fortgeschritten. Es lief alles sehr rund, ich hatte keine Serverabbrüche, keine Grafikbugs oder sonstige Probleme festtellen können.

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das deutlich geringere Tempo. Es fühlt sich in der Hinsicht fast an wie Overkill's the Walking Dead, nur endlich mich spaßigem Ballern und ohne die ganzen Kinderkankheiten und den grottenschlechten Nahkampf.

Modernere Dinge wie Vauling und ADS haben nun auch Einzug gehalten in B4B bzw. L4D3.

Die Gamestar hat auch schon 'nen umfangreichen Ersteindruck veröffentlicht:

https://www.gamestar.de/artikel/back-4-blood-alpha-fazit-preview-left-4-dead-3,3365269.html

18.12.2020 9:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
So, noch ein paar Stunden die Alpha gezockt.

Das Deck- und Vendorsystem sowie die zufälligen Perks, die einem der Director entgegenwirft, werden dem PvE von B4B deutlich mehr Spieltiefe und Wiederspielwert geben als das PvE von L4D. Anfangs wird man davon etwas erschlagen und es wirkt deplatziert, aber der Eindruck hat sich bei mir geändert, als ich mich etwas daran gewöhnt habe und das Ganze besser durchschaut habe.

Der Gameflow ist spitzenmäßig. Arcadig genug, um sich weiter anzufühlen wie L4D, aber dabei nicht mehr so extrem hektisch. Sogar der Nahkampf fühlt sich gut an, sobald man sich damit etwas vertrauter gemacht hat. Das Gunplay ist sowieso top.

Bei den Specials bin ich noch nicht sicher. Bisher wurde nur einer vorgestellt, der die Spieler pinnen kann, was aktuell dazu führt, dass weniger Coop-Teamplay erforderlich ist. Aber ich gehe mal davon aus, dass es noch genügend Specials geben wird, die auch pinnen. Der aktuelle Special, der Spieler pinnen kann, wirkt auf mich eh etwas OP und unfair. Aber ohne der Versus und alle anderen Special gesehen zu haben, kann man da noch nicht viel zu sagen.

Bisher sind alle Zombies mit Glazte unterwegs, entsprechend eintönig wirken sie. Aber ich vermute mal, dass bis zum Release noch ein paar Haare wachsen werden. Die Performance ist okay, aber sobald sich die Leichenberge stabeln, merkt man dann doch, dass die FPS zurückgehen. Da wird hoffentlich noch optimiert. Großartige Bugs sind mir immer noch nicht aufgefallen.

Unterm Strich glaube ich, dass TRS hier einen neuen Referenztitel an den Start bringen wird und bereits jetzt schon sehr vieles richtig gemacht hat.

Kurzes Fazit von IGN:

21.12.2020 17:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Infos zum Versus:

14.06.2021 16:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Der PvP Swarm Mode klingt irgendwie geil:

22.06.2021 18:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HankC

Arctic
Closed Beta startet heute fuer alle Vorbesteller um 21 Uhr. Preload møglich ab sofort (18 Gb).

Open Beta ab Montag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HankC am 05.08.2021 19:22]
05.08.2021 19:17:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hmm, habe ja nun in letzter Zeit viel Zomby Army 4 gespielt und ich muss sagen, verglichen damit, fühlen sich Gunplay und Trefferfeedback von B4B irgendwie mau an.

Dass den Zombies in ZA die Gliedmaßen abgeschossen werden können, sie am Boden weiterkriechen und totgetrampelt werden können, die Leichen auch noch über Ragdolleffekte verfügen, macht das Ganze in ZA irgendwie deutlich authentischer. In B4B liegen die Körper hingegen nur am Boden, unterliegen dann keinen pyhsikalischen Effekten mehr und auch Schüsse haben dann keine Wirkung.

Grafik ist okay, aber auch da muss ich sagen, dass mir bei ZA öfter mal die Kinnlade runtergeklappt ist, weil die Karten echt superschick und atmosphärisch aussehen, obwohl die Asura Engine von Rebellion immer als leicht angestaubt beschrieben wird. B4B ist natürlich auch schick und hat mit UE4-Engine vermutlich die potentere Engine an Bord, aber sieht in meinen Augen trotzdem vergleichsweise mau aus. Vielleicht, weil B4B mehr einen comichaften Look hat, während ZA retro aussieht, aber irgendwie echter wirkt.

Sehr gut ist, dass B4B echt flüssig läuft. Hatte befürchtet, dass ich miese FPS haben werde, aber hatte mit Full HD auf höchsten Einstellungen konstant über 140 FPS. Allgemein ist das Gameplay von B4B aber sehr spaßig und die Server liefen auch rund. Das Ressourcensystem finde ich auch ziemlich gelungen und die Kartendecks bietet sicher viel Spielraum für Charakter Builds.

Aber Gunplay und Trefferfeedback haben mich doch etwas enttäuscht und kamen mir in der Alpha wuchtiger vor.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.08.2021 10:11]
05.08.2021 23:56:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
...
 
Zitat von HankC

Closed Beta startet heute fuer alle Vorbesteller um 21 Uhr. Preload møglich ab sofort (18 Gb).

Open Beta ab Montag.


Bin dabei!
06.08.2021 5:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kobayashi

AUP Kobayashi 15.07.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Mein Eindruck aus der Alpha von gestern:

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von KarlsonvomDach

Downloading Back4Blood....



So, knapp zwei Stunden gespielt. (...)

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das deutlich geringere Tempo.






Das freut mich zu hören, die bisherigen Trailer sahen immer mehr oder weniger nach einem Speedrun aus.
06.08.2021 10:08:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Kobayashi

 
Zitat von KarlsonvomDach

Mein Eindruck aus der Alpha von gestern:

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von KarlsonvomDach

Downloading Back4Blood....



So, knapp zwei Stunden gespielt. (...)

Was mir persönlich sehr gut gefällt ist das deutlich geringere Tempo.






Das freut mich zu hören, die bisherigen Trailer sahen immer mehr oder weniger nach einem Speedrun aus.



B4B ist aber immer noch ein schnelles Spiel. Auch da ziehe ich wieder den Vergleich zu Zombie Army 4. Dort sind es quasi die klassischen Romero-Zombies. Es gibt zwar auch schnelle Zombies in ZA, aber in ZA hat du ganz oft wirklich Phasen, in denen eine riesige Horde Zombies langsam auf dich zusteuert und dich irgendwann schlichtweg wegen ihrer Masse überrennt.

In meiner B4B Session gestern waren verglichen damit deutlich weniger Zombies am Start. Aber vielleicht ändert sich das auf höheren Schwierigkeitsstufen oder mit Modifikatoren, die konstant Horden auf die Spieler werfen (ich weiß, dass es solche gibt in B4B, habe aber noch nicht dagegen gespielt).

Aber bei B4B hat man schon am Gameplay gemerkt, dass der Coop-Gedanke wieder weit oben steht. Das ist natürlich super und ich glaube, dass das Spiel das Potenzial hat, über Jahre eine Fanbase aufzubauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.08.2021 10:24]
06.08.2021 10:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Das Ganze hört sich sehr gut an. Ist die nächste Beta Phase offen für alle?
Würde mir das gerne ansehen bevor ich die 60¤ raus haue.
07.08.2021 17:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich habs mir gestern auch etwas angeschaut. Fühlt sich echt gut an, es kommt auch der L4D Vibe mit. Wenns mal im Sale ist, dann schlag ich wohl zu. 60¤ sind mir einfach zu viel, es sei denn es kommt noch was mehr. peinlich/erstaunt


 
Zitat von buerostuhl

Das Ganze hört sich sehr gut an. Ist die nächste Beta Phase offen für alle?
Würde mir das gerne ansehen bevor ich die 60¤ raus haue.



Die Beta wird ab dem 12.8. offen sein. Oder wars der 11.? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]N-Squad[Crow am 07.08.2021 17:48]
07.08.2021 17:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von buerostuhl

Das Ganze hört sich sehr gut an. Ist die nächste Beta Phase offen für alle?
Würde mir das gerne ansehen bevor ich die 60¤ raus haue.




12. - 16.8. ist open beta.

Zum Gunplay habe ich jetzt festgestellt, dass der Impact vom Kaliber abhängt. Bei höheren Kalibern fühlt sich das Gunplay schon deutlich wuchtiger an, ist aber meines Erachtens unterm Strich im Vergleich zu ZA4 trotzdem nur "okay". Aber das Spiel macht trotzdem echt Spaß und der Coop-Gedanke kommt mehr zum Tragen als in ZA.

Man sollte sich auch nicht abschrecken lassen von dem Kartensystem, dem Ressourcenmanagement, den ganzen Waffenaufsätzen, Upgrades etc. Das wirkt erst einmal alles sehr überladen, aber ich glaube, das wird dem PvE auch Tiefgang verleihen.

Im Forum wird sich z. B. beschwert, dass man voll ausgerüstete Common Waffen für nicht ausgerüstete Epic Waffen liegen lassen muss, was schon doof ist, weil man die ganzen Aufsätze (für die man vorher Ingamegeld investiert hat) nicht ummontieren kann. Ich denke aber, dass sich das noch relativieren wird. Aktuell ist das komplette System mit Waffen, Aufsätzen, Karten etc. ja nur teilweise aktiv. Z. B. gibt es in der Basis einen Gunsmith, der sich noch gar nicht aktivieren lässt. Ich könnte mir vorstellen, dass man dort auch schon eine Waffe für einen kompletten Run vorbereiten kann.

Außerdem kann sich je nach Kartendeck ein Charakter auch komplett unterschiedlich spielen. Wer keinen Bock hat auf ADS, kann z. B. seinen Charakter auch so skillen, dass er quasi oldschool gespielt wird mit Schießen aus der Hüfte. Aber all das kann man halt noch nicht wirklich austesten, weil das System noch nicht in Gänze zur Verfügung steht.

Ob das Spiel 60 Euro wert ist (mit Season Pass habe ich sogar 100 Euro bezahlt), muss jeder selbst entscheiden. Ich finde, dass es nur für Fans des Genre so viel Geld wert ist. Alle anderen sollten auf einen Sale warten.

Ich habe gestern z. B. auch schon überlegt, ob ich das Spiel zurückgebe und später günstig kaufe, weil es mich anfangs nicht wirklich umgehauen, sondern eher enttäuscht hat. Aber nach ein paar Stunden mehr Spielerfahrung finde ich es eigentlich immer besser und besser. Für Zombie Army 4 habe ich mit allem Zeug rund 110 Euro bezahlt und finde das Geld gut investiert. Allerdings ist das Spiel ja nun auch seit über einem Jahr auf dem Markt und entsprechend feingeschliffen. Kann also gut sein, dass B4B im Oktober auch sein Geld wert ist.

Aber irgendwie stelle ich immer mehr an mir fest, dass dieses hektische Gameplay nicht mehr so ganz mein Ding ist. Darum hat mich Zombie Army 4 mit seinen Romero Zombies und seinen ruhigen Sniperphasen auch direkt viel mehr in seinen Bann gezogen als B4B. Obwohl ZA Third Person ist.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.08.2021 18:40]
07.08.2021 18:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
Dann werde ich zur open Beta rein schauen und dann entscheiden.
Wenn ich dein Post so lese würde ich eher zu den sollten auf den Sale warten Leute passen.
07.08.2021 18:31:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nur, dass keine Missverständnisse aufkommen: B4B fühlt sich m. E. schon sehr an wie ein modernes L4D. Das auf jeden Fall.

Aber was schon einmal klar erwähnt werden sollte: TRS hat bereits gesagt, dass sie keine Pläne haben, den Kampagnen Versus zu bringen. Es wird also vermutlich bei dem Swarm Modus bleiben im Versus und der ist sicherlich vergleichsweise mau.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.08.2021 18:42]
07.08.2021 18:36:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tschy2m

AUP tschy2m 30.03.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach
Aber was schon einmal klar erwähnt werden sollte: TRS hat bereits gesagt, dass sie keine Pläne haben, den Kampagnen Versus zu bringen. Es wird also vermutlich bei dem Swarm Modus bleiben im Versus und der ist sicherlich vergleichsweise mau.


Damit können sie es behalten. L4D hat vom Versus gelebt und den nur in Arenen zu haben und nicht in der Kampagne ist nicht das, was ich will.

tschy2m
07.08.2021 19:15:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, ist auf jeden Fall kacke. Hatte auch bei der Ankündigung von B4B nie damit gerechnet, dass sie ausgerechnet den Kampagnen Versus rauswerfen. Aber klar. Der Modus ist auch schwierig zu bauen und zu balancen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.08.2021 19:30]
07.08.2021 19:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von KarlsonvomDach
Aber was schon einmal klar erwähnt werden sollte: TRS hat bereits gesagt, dass sie keine Pläne haben, den Kampagnen Versus zu bringen. Es wird also vermutlich bei dem Swarm Modus bleiben im Versus und der ist sicherlich vergleichsweise mau.


Damit können sie es behalten. L4D hat vom Versus gelebt und den nur in Arenen zu haben und nicht in der Kampagne ist nicht das, was ich will.

tschy2m



Jupp. Das war DAS Ding welches L4D besonders gemacht hat. Zusammen gegen KI-Horden von Zombies zu kämpfen kann ich alle zwei Jahre in Call of Duty.

Turtle Rock sind ein komisches Studio. Kann deren Entscheidungen nicht nachvollziehen.
07.08.2021 19:30:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Back 4 Blood Creative Director Explains Why Swarm Was Chosen Over Campaign PvP

https://comicbook.com/gaming/news/back-4-blood-swarm-campaign-pvp/
07.08.2021 19:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Grund 1) "Wir wollen nicht noch mal das gleiche machen"
Grund 2) "Big time commitment"? Hässlon

Beides echt nicht nachvollziehbar. Dann macht man halt kürzere Campaigns?

Ich hatte auch bestimmt 1000h mit jedem L4D Teil verdaddelt für genau den Campaign PvP Mode. Der hat einfach gebockt.

Naja, mal schauen wie sich Back 4 Blood schlägt
07.08.2021 19:59:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo. Ich halte das für eine billige Ausrede von ihm. Der Kampagnen Modus ist einfach unglaublich aufwendig zu balancen und es hat ja nie wirklich geklappt. Daran wird es gelegen haben.

Dota und Co., beweisen, dass man Spieler durchaus für eine knappe Stunde zusammenbringen kann. Statt ganze Kapitel hätte man auch einfach einzelne Abschnitte nehmen können für ein Match, wenn es kürzer sein soll. Im Anschluss hätten ja die Spieler voten können, ob sie noch ein weiteren Abschnitt gemeinsam machen wollen.

Man hätte auch durchaus eine Bestrafung (Zeitsperre) fürs Leaven einbauen können. Da wäre ich zumindest für gewesen, weil es mich im Versus von L4D auch immer sehr genervt hat, wenn sich die Leute aus einem laufenden Match verpisst haben.

Na ja, ich werde jetzt mal abwarten, was sich noch alles hinter den ganzen Metagamesystemen verbirgt und ob die gut genug sind für ein langlebiges PvE. Wenn nicht, dann gebe ich das Spiel zurück und investiere die Kohle in Darktide. Fatshark hat bewiesen, dass sie langlebiges PvE können.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.08.2021 20:25]
07.08.2021 20:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von tschy2m

 
Zitat von KarlsonvomDach
Aber was schon einmal klar erwähnt werden sollte: TRS hat bereits gesagt, dass sie keine Pläne haben, den Kampagnen Versus zu bringen. Es wird also vermutlich bei dem Swarm Modus bleiben im Versus und der ist sicherlich vergleichsweise mau.


Damit können sie es behalten. L4D hat vom Versus gelebt und den nur in Arenen zu haben und nicht in der Kampagne ist nicht das, was ich will.

tschy2m



Jupp. Das war DAS Ding welches L4D besonders gemacht hat. Zusammen gegen KI-Horden von Zombies zu kämpfen kann ich alle zwei Jahre in Call of Duty.

Turtle Rock sind ein komisches Studio. Kann deren Entscheidungen nicht nachvollziehen.


Eh, wtf. Danke pOT für die Info und danke Steam für Refund.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -rantanplan- am 07.08.2021 21:13]
07.08.2021 21:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Eben mal den PVP Swarm Modus ausprobiert.

Ne, der ist nichts und macht nur umso trauriger, dass es keine Versus Kampagne gibt.

Denn die Auswahl und das Spawning der Special Zombies etc. läuft schön fluffig von der Hand. Auch cool, dass es verschiedene Entwicklungsstufen der Specials gibt, aus denen sich wählen lässt. Also eigentlich viele Verbesserungen im Handling und mehr taktische Tiefe, was eine echte Weiterentwicklung gewesen wäre für einen Kampagnen Versus.

Aber stattdessen finden die Machtes auf einem immer kleiner werdenen Areal statt (BR lässt grüßen) und es wird lediglich gegen die Zeit gespielt. Die Survivor verlieren am Ende immer. Es kommt nur drauf an, wer am Ende die beste Zeit hat. Was für ein Scheiß.

Man kann nur hoffen, dass TRS den Shitstom ihres Lebens erfahren und auf Druck der Community einen Kampagnen Versus nachliefern werden. Wie kann man nur so dermaßen an den Fans vorbei entwickeln? Wenn sich da bis Oktober nichts abzeichnet, werde ich das Spiel wohl auch zurückgeben und irgendwann billig im Sale kaufen. 60 Euro bzw. 100 Euro sind eindeutig zu viel für eine Neuauflage von L4D mit so einem beschissenen PvP Modus.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 07.08.2021 22:25]
07.08.2021 22:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
08.08.2021 1:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swot

swot
Pfeil
Heute mal eine Runde angespielt - die Campaign im Coop mit jemandem zu zweit durch, die Bots waren eher nervig als hilfreich, aber ist man ja gewohnt

- Die Maps haben eine stimmige schöne Atmo, gefiel mir gut
- Physics Engine ist irgendwie schlechter als man es von Source gewohnt war. Wenn man eine Gasflasche wirft zuckelt das Teil herum, auch die infected fühlen sich anders an (ragdolls etc), selbst die pipe ist absolut unspektakulär
- Ansonsten läuft es aber performance technisch schön flüssig selbst mit meiner alten 1060 GTX
- Die unzähligen Waffen / Erweiterungen / jede Waffenkategorie hat ihre eigene Munition finde ich persönlich keinen sonderlich großen Mehrwert, bis man da mal kapiert hat was jetzt besser ist, braucht es erst mal einiges an Zeit
- Dafür neue Items, die bisschen Abwechslung reinbringen (Stacheldraht, Granaten..), fand ich erst mal gut - wobei ich noch nicht alles sinnvoll einsetzen konnte Breites Grinsen
- Das mit den Decks muss ich noch etwas auf mich wirken lassen. Auch hier muss man erst mal durchsteigen
- Die Special infected halten irgendwie ziemlich viel aus war mein Eindruck. Sonst fand ich die Horden aber auf normal jetzt tendenziell zu leicht. Der Tank ist jetzt so groß, dass er nicht mehr überall hin kann, sondern man sich vor ihm verstecken kann. Und im Finale der Kampagne gabs gar keinen Tank, fand ich seltsam
- Keine witch

Also es hat schon Potenzial, aber es ist auch kein L4D3, dazu wurde zuviel verändert für meinen Geschmack. Man muss sich erst mal auf die Neuerungen einlassen und dann denke ich steht und fällt es mit den Multiplayermodes. Durch Kampagnen im Coop zu rushen macht 1,2,3 ... vllt 10 Spaß und dann hat man aber auch genug.
08.08.2021 19:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Es gibt nur den richtig schlechten Swarm PvP. Dem Kampagnen PvP hat TRS eine Absage erteilt.

Unterm Strich kann man sagen, dass in B4B der Fokus eindeutig gelegt wurde auf PvE, während es bei L4D mindestens ausgeglichen war. Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum sie überhaupt einen PvP Modus gemacht haben, wenn so etwas dabei rauskommt. Der Swarm Modus wird nach einem Monat tot sein.

Dafür wird der PvE deutlich langlebiger werden. Denn bei L4D hatte man eigentlich keinen Grund mehr PvE zu zocken, sobald man einmal auf Expert durchgerauscht war. Es gab ja keine Builds, keinen Progress und nichts weiter, was einen dann noch hätte motivieren können. Darum finde ich einen PvE mit mehr Tiefgang wirklich gut. Aber das ist halt keine 100 Euro wert.

Vor allem, weil der Trefferimpact echt einen Rückschritt gemacht hat. Gunplay ist okay, aber der Impact. Was soll das? Man kann bloß Köpfe wegschießen, aber zu einem Zombie Shooter gehört für mich deutlich mehr Splatter und Gore. Es fliegen auch keine Gliedmaßen. Also ein eindeutiger Rückschritt zu L4D. Ich kann echt immer wieder auf Zombie Army 4 verweisen. Ein Spiel, das ich bis vor wenigen Wochen immer als maximal "mittelmäßigen Zombie Shooter" angesehen habe, bis ich es mal im Sale gekauft und gezockt habe. Für mich in das Game aktuell der Goldstandard unter den Zombie PvE Shootern. Einziger wirklich Kritikpunkt, den ich habe: Es ist Third Person only.

Dafür ist das Coop Gameplay von B4B aber wieder sehr gut gelungen. Da scheint wieder durch, dass TRS Coop verstanden hat. Aber 100 Euro sind zu viel für das Spiel bei dem mauen Trefferimpact. Da hätte das Zombie-Ballern richtig Maßstäbe setzen müssen, um den Preis für PvE only zu rechtfertigen.

Als ich B4B damals vorbestellt habe, bin ich wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass der angekündigte PvP der Kampagnen PvP sein wird und nicht der Rotz, den TRS da jetzt vorgelegt hat. Der wirkt eher wie ein Alibi, um auch irgendwas mit PvP zu haben. Aber für den Murks hätten sie sich die Ressourcen besser gespart und in den PvE Modus gesteckt.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.08.2021 20:22]
08.08.2021 20:12:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
Hadt du World War Z gezockt? Hat mich ein paar Wochen gut unterhalten. Die eine Minute Gameplay, die ich gerade von Zombie Army 4 gesehen habe, haben mich gerade nicht überzeugt.

/wirkte ein bisschen zu sehr wie Fortnite
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 08.08.2021 20:25]
08.08.2021 20:25:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Izmir

Hadt du World War Z gezockt? Hat mich ein paar Wochen gut unterhalten. Die eine Minute Gameplay, die ich gerade von Zombie Army 4 gesehen habe, haben mich gerade nicht überzeugt.

/wirkte ein bisschen zu sehr wie Fortnite



Hatte mich beim Ansehen auch nie überzeugt. Bis ich es dann mal wirklich gezockt habe. Gerade diese langsamen Romero Zombies, das oftmals gemächliche Gameplay, das Raum bietet für befriedigendes Snipen, und die supergeile Atmosphäre sowie ein Level- und Gegnerdesign, das erinnert an eine Mischung aus Wolfenstein und Guillermo del Toros Hellboy, sind genau mein Ding. Dazu die obergeilen X-Ray Cams aus Sniper Elite.

Wer eher auf die 28-days-later-Zombies und schnelles Gameplay steht, sollte aber bei WWZ bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 08.08.2021 20:52]
08.08.2021 20:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gerade gesehen. Beine lassen sich in B4B doch abschießen. Immerhin.
08.08.2021 21:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ha, ich wusste doch, dass das Gunplay in der Alpha noch eine anderen Impact hatte.

In dem Video sieht man sehr schön, dass die Alpha noch eine ganz andere Schlachtplatte war als die Beta. Auch die Leichenberge der Zombies habe ich in der Beta nicht mehr gesehen. Darum vermutlich die bessere Performance der Beta. Die Alpha lief nämlich nicht mit 140+FPS bei mir trotz gleicher Karte.

Na ja, ggf. ein Hoffnungsschimmer, dass sich das Game später als Vollversion etwas spritziger einstellen lässt. Die technische Umsetzung ist ja bereits erfolgt.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 09.08.2021 13:25]
09.08.2021 13:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Left 4 Dead 3 ( heißt jetzt Back 4 Blood )
[1] 2 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum