Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Left 4 Dead 3 ( heißt jetzt Back 4 Blood )
« vorherige 1 [2]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HankC

Arctic


Das Video von Psychoghost fasst es imho gut zusammen; hab auch um Refund gebeten, schade.
12.08.2021 0:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Mein Eindruck nach 15 Studen Alpha/Beta und ein paar Nächte drüber schlafen: Wer PvE mag, der wird vermutlich ein sehr gutes Spiel bekommen, das deutlich mehr Tiefgang hat als der PvE von L4D. Aber nur Zombie Shooter Freaks wie ich geben für die Ultimate Edition 100 Euro aus. Alle anderen sollten auf einen Sale warten und haben für 30 bis 40 Euro dann nichts zu meckern.

Für den PvP-Modus braucht sich niemand das Spiel kaufen. Der ist leider Rotz.
12.08.2021 1:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Schönes Video von Gamestar mit Michi Obermeier zu B4B. Er fasst da alles gut und kurz zusammen.

https://www.gamestar.de/videos/kann-back-4-blood-den-groessten-left-4-dead-fan-ueberzeugen,103387.html

Ab heute, 21 Uhr, ist übrigens die Open Beta für alle spielbar. Bis zum 16.08.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.08.2021 9:59]
12.08.2021 14:44:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gunplay und Impact aus der Alpha scheinen wieder aktiviert worden zu sein. Knarren haben jetzt wieder mehr Wucht. Ebenso am Start sind wieder die insgesamt viel blutigeren Texturen bei den Zombies und es fliegen auch wieder vermehrt Gliedmaßen. Jetzt macht das Ballern wesentlich mehr Spaß.
13.08.2021 1:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Kommt das dann wenigstens für Steam oder ist das wieder so ein Epic Exklusiv Rotz?
13.08.2021 8:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Kommt das dann wenigstens für Steam oder ist das wieder so ein Epic Exklusiv Rotz?



Kommt auf Steam. Kannst dir aktuell die Open Beta auf Steam runterladen und ausprobieren. Beta läuft bis zum 16.8.

https://store.steampowered.com/app/1385510/Back4Blood_Open_Beta/
13.08.2021 8:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
...
Mal antesten über das Wochenende. L4D war ziemlich spassig.
13.08.2021 10:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Gerade mal ne Kampagne gespielt, wirkt recht cool, eben wie ein weiter entwickeltes L4D. Die neuen Waffen, Extras, Kisten usw. lockern das gut auf, auch das mit dem Copper. Wobei das alles irgendwie einlädt, die Gegend zu erkunden, was man bei Zombiespielen eigentlich nicht tun sollte. Breites Grinsen Nur das mit den Karten/Decks ist irgendwie nervig und wirkt unnütz.

Die Bots könnten noch Intelligenz leveln, stehen fast tot neben nem Heilschrank und machen nix. Hässlon
13.08.2021 12:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Gerade mal ne Kampagne gespielt, wirkt recht cool, eben wie ein weiter entwickeltes L4D. Die neuen Waffen, Extras, Kisten usw. lockern das gut auf, auch das mit dem Copper. Wobei das alles irgendwie einlädt, die Gegend zu erkunden, was man bei Zombiespielen eigentlich nicht tun sollte. Breites Grinsen Nur das mit den Karten/Decks ist irgendwie nervig und wirkt unnütz.

Die Bots könnten noch Intelligenz leveln, stehen fast tot neben nem Heilschrank und machen nix. Hässlon



Unnütz sind Kartendecks und Perks (das ist im Grunde das Skillsystem) nur auf der niedrigsten Stufe. Die niedrigste Stufe kann man blind spielen. Sogar ohne Teamwork etc. In dieser Hinsicht glänzt der PvE-Modus erst ab höheren Stufen. Bereits ab der mittleren Stufe merkt man, wie sinnvoll Kartendecks und Charakterbuilds sind. Auch Coop wird dann immer wichtiger. Auf der höchsten Stufe geht gar nichts mehr ohne gute Builds und gutes Teamwork.

Auch Copper erfüllt seinen Zweck und ist eigentlich ein cooles Ressourcensystem. Denn damit kann man zwischen den Abschnitten nützliches Zeugs und besseres Waffen kaufen. Ist so ähnlich wie Counter-Strike.

Ich hoffe allerdings, dann man Abseits von Munition, Waffen und Items später auch mal die Waffenaufsätze ersetzen/entfernen kann. Dann kann man sie auch mit dem Team teilen. Aktuell macht es überhaupt keinen Sinn, Aufsätze zu kaufen für eine Low-Tier-Waffe, wenn man diese später nicht ummontieren kann auf eine High-Tier-Waffe.

Die Bots sind richtig dumm und nutzlos. Die kriegen ja nicht einmal viele Standardaufgaben hin und gehen ständig down. In der Closed Beta haben die nicht einmal gepinnte Spieler befreit, sondern standen nur dumm um gepinnte Spieler rum und haben nichts gemacht. Ich hoffe, dass sie da noch was machen. Das kann so echt nicht bleiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.08.2021 14:06]
13.08.2021 14:05:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
froehlich grinsen
Hab auf "einfach" gespielt, da bin ich mit den Bots besser zurechtgekommen als mit den Leuten, die irgendwann später einfach rausgegangen sind, nachdem wir 2x gestorben sind. Die sind zwar dumm, bauen aber nicht ständig scheiße. Hässlon

Macht jedenfalls Laune, auch weil einige nervige Sachen aus L4D jetzt anders sind.
13.08.2021 16:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Na ja, die Bots sind schon wichtig, wenn wieder mal ein Spieler den Run verlässt. Denn offensichtlich scheinen Spieler aktuell nicht in einen laufenden Run joinen zu können. Wenn die Bots es dann noch nicht einmal hinbekommen, gepinnte Spieler zu befreien, macht es einfach keinen Sinn. Davon abgesehen sind die Bots superdämlich und werden ständig kampfunfähig, sobald ein Special kommt.

Aber das sind alles Dinge, die sicherlich noch gefixt werden. Auch bin ich mir sicher, dass es später mit dem Nachjoinen von Spielern in einen laufenden Run klappt. Der PvE macht mir auf jeden Fall großen Spaß.

Es wäre schade, wenn TRS dabei bleibt, keinen Kampagnen Versus anzubieten. Denn mit einem Kampagnen PvP hätte das Spiel richtig gute Zukunftsaussichten. Ohne Kampagnen PvP wird echt viel Potenzial verschleudert. Der Swam PvP Modus ist einfach zu kacke, um dauerhaft Spaß zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.08.2021 16:48]
13.08.2021 16:46:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Gerade eben das erstmals einen richtig guten Run mit Randoms gehabt. Alles Leute, die halbwegs wussten, was zu tun ist. Da hat B4B wirklich gezeigt, wie gut Coop in dem Spiel funktionieren kann. Z. B. das Ressourcensystem; Man kann ja auch Muni und das Spielgeld teilen. Also haben wir immer mal wieder regelmäßig alles auf einen Haufen geschmissen, um gemeinsame Teamkarten zu kaufen oder damit jeder mal seine Muni für seinen Waffentyp komplett aufstocken konnte. Außerdem hat einer die Healer-Rolle übernommen. Er hatte sich einem Build zusammengestellt, mit dem er - sobald er Spieler heilt, auch immer sich selbst mit heilt. Machte also Sinn, dass man ihm alle Heil-Items gegeben hat, damit er das Team aufheilt.

Cool war auch, dass unser Gameplay deutlich gemächlicher war, um jede Ecke zu checken und nicht so viel Schaden zu nehmen von Ridden, die im Hinterhalt lauern.

Der Progress, den der Charakter dann über die Kapitel hinweg macht, ist auch ziemlich gut gemacht, weil mit jeder Runde mehr Karten aus dem vorher zusammengestellten Deck gezogen werden und somit immer bessere Kombinationseffekte ausgelöst werden und der Charakter dadurch immer mächtiger wird. Auch die Corruption Cards des AI Directors sind eine gute Ergänzung, weil sie nicht nur die Maps immer wieder mit neuen Varianten und Gefahren versehen, sondern einige auch die Effekte und Eigenschaften der Ridden selbst verändern, die dann obendrein auch noch ein anderes Aussehen bekommen. Z. B. wachsen ihnen Stachel überall am Körper.

Der PvP ist zwar echt scheiße, aber der PvE wird dafür umso besser, je tiefer man einsteigt.

Ich frage mich wirklich, was TRS geritten hat, keinen Kampagnen Versus zu bringen. Zusammen mit diesem spitzenmäßigen PvE Modus wäre Back 4 Blood mit Sicherheit die neue Coop-Referenz geworden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.08.2021 22:48]
13.08.2021 22:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von KarlsonvomDach

Na ja, die Bots sind schon wichtig, wenn wieder mal ein Spieler den Run verlässt. Denn offensichtlich scheinen Spieler aktuell nicht in einen laufenden Run joinen zu können.



Öh doch? Einfach über Quickmatch oder wie das heißt reingehen. Dann übernimmt man nen Bot.
14.08.2021 0:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von KarlsonvomDach

Na ja, die Bots sind schon wichtig, wenn wieder mal ein Spieler den Run verlässt. Denn offensichtlich scheinen Spieler aktuell nicht in einen laufenden Run joinen zu können.



Öh doch? Einfach über Quickmatch oder wie das heißt reingehen. Dann übernimmt man nen Bot.



Ja, habe ich auch jetzt festgestellt. Passiert nur recht selten, dass Leute darüber joinen. Fast alle meine Runs, die Spieler ausgestiegen sind, wurden nicht neu mit Spielern besetzt. Und alleine mit Bots kannst du ab mittlerer Stufe knicken.
14.08.2021 0:28:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Habe Gestern auch ein paar Stunden gespielt. Irgendwie gefiel mir l4d2 besser, aber das ist auch zig Jahre her.

PvE ist schon ganz nett, die Karten nervten zu Anfang und irgendwie bin ich mal einem Spiel gejoint, und der Char hatte nur 40HP und kaum Stamina, während mein Team 3 Minuten durchsprinten konnte. War dementsprechend nicht so spaßig.

Ich denke, wenn man das mit 2-3 Leuten spielt die man kennt könnte das echt spaßig sein. Aber mir ist das zu teuer, evtl. nehme ich es im XBOX Game Pass einfach mit und spiele es 1-2 Wochen.
14.08.2021 12:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
14.08.2021 23:25:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ab höheren Schwierigkeitsstufen ist das Spiel kaum spielbar. Was nicht ausschließlich am Spiel liegt, sondern auch an den Leuten.

Sobald mal nicht alles glatt läuft, verpissen sich die Leute sofort aus einem Run, obwohl noch nichts verloren ist. Die warten teilweise nicht einmal, bis ihnen wieder aufgeholfen wird. Sie gehen down und disconnecten sofort. Dann bleibt man zurück mit strunzdummen Bots, die nicht einmal als Packesel zu gebrauchen sind, weil sie keine Gegenstände aufnehmen. Und sobald man gepinnt wurde, stehen die Bots um einen rum und gucken nur doof, statt einen zu befreien. Das macht das Spielen mit Randoms zu einer reinen Glückssache. Sobald man jemanden im Team hat, der beim kleinsten Problem gleich abhaut, kann man den Run eigentlich knicken. So geil die Momente auch sein können in dem Spiel; die meiste Zeit verbringt man in irgendwelchen Wartelobbies, weil ständig die Runs abgebrochen werden von Ragequittern, sobald sie nicht mehr hirnlos durchs Spiel rennen können.

Aber okay. Das ist halt Beta. Das wird sicher besser, sobald die Community mehr Erfahrung hat und die Leute weitergezogen sind, die keinen Bock haben auf Herausforderung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 15.08.2021 23:12]
15.08.2021 17:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Das ist einer der Hauptpunkte, die man beheben muss. Die Bots sind dümmer als bei L4D. Stehen zu oft rum und tun nichts. Dafür schießen sie einen wenigstens nicht an. Bei L4D tun die Bots wenigstens alles für den Spieler.

Die echten Spieler sind wie damals. Man will bei ner Horde ne Treppe oben sichern, was tut immer einer aus dem Team? Sich erstmal genau vor mich stellen. Eine Eventsituation und überall Kisten? Egal, erstmal den Knopf drücken. Items sammeln kann man ja nach dem Event.

Wovon hängt das eigentlich ab, wieviele Karten man einsetzen kann? Mal geh ich in ein Spiel und kann 4 Karten wählen, mal 11, mal nur eine, egal wieviele gerade aktiv sind. Letztens war ich in nem Spiel und hab ne Teamkarte gewählt, die tauchte dann gar nicht unter den aktiven Karten auf und war im nächsten Level wieder auszuwählen. Oder war dasn Bug?

Und einmal war ich im Finale und da gabs bei keinem Haubitzenschuß ne Horde. Einfach 5x geschossen, in den Hummer, fertig. Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 15.08.2021 18:32]
15.08.2021 18:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Wovon hängt das eigentlich ab, wieviele Karten man einsetzen kann? Mal geh ich in ein Spiel und kann 4 Karten wählen, mal 11, mal nur eine, egal wieviele gerade aktiv sind. Letztens war ich in nem Spiel und hab ne Teamkarte gewählt, die tauchte dann gar nicht unter den aktiven Karten auf und war im nächsten Level wieder auszuwählen. Oder war dasn Bug?



Ich glaube, das hängt davon ab, wie weit der Run forgeschritten ist. Akt 1, Chapter 1 startet mit einer Karte + eine Karte, die du noch ziehen kannst. Von Chapter zu Chapter kommen dann weitere Karten hinzu und der Charakter erhält immer mehr aktive Karten (Perks) im Zuge des Runs, die ihn stärker machen.

Wenn du durch einen vorherigen Run einen Checkpoint freigespielt hast, du also nicht mehr in Akt 1, Chapter 1 beginnst, stehen dir halt direkt ein paar Karten mehr zur Verfügung.
15.08.2021 19:51:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Dann war mein Slot wohl vorher immer nur ein Bot, der keine Karten hatte.

Btw, was ist das?

https://abload.de/img/b4d6ij6p.jpg

Konnte man nicht anklicken oder kaputt machen, hat auch nix getan. Mata halt...
15.08.2021 21:55:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Hatte mich auch gewundert, ggf. ein Easter Egg.
15.08.2021 22:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wie dumm ist eigentlich der Profanity Filter? Die haben echt "wtf" im Chat zensiert? Inklusive aller möglichen alternativen Schreibweisen. "w t f", "w" "t" "f"... Mata halt...
16.08.2021 19:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Left 4 Dead 3 ( heißt jetzt Back 4 Blood )
« vorherige 1 [2]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum