Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 94 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Almi

[BC]Alm
...
Das stimmt natürlich. Mir ging es dennoch eher um das zugrunde liegende Denkmuster.

/Raths naked shorten!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Almi am 02.02.2021 22:35]
02.02.2021 22:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
Überzeugung, wäre ne Möglichkeit.
02.02.2021 23:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ist die News mit Bezos nach Börsenschluss gekommen?
02.02.2021 23:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von smoo

Ist die News mit Bezos nach Börsenschluss gekommen?



???
02.02.2021 23:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Er gibt die Leitung ab.

spiegel.de
02.02.2021 23:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
 
Zitat von g0n0

Überzeugung, wäre ne Möglichkeit.


Eher im Gegenteil.
02.02.2021 23:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
Aphria, du geile!
02.02.2021 23:34:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
traurig gucken
Ah der Aktienthread ist auf Seite 2. Der Hype ist vorbei.
03.02.2021 8:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Na gut: Wenn Musk eine Rakete explodieren lässt, wirkt sich das indirekt auf irgendwelche Kurse aus?
03.02.2021 8:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Kung Schu

Ah der Aktienthread ist auf Seite 2. Der Hype ist vorbei.



GME jetzt bei 65,80¤. Das gibt ne ordentliche Marge wenn das Ding heut nachmittag auf $1000 hochgeht!
03.02.2021 8:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Ich sehe keinen Kursfall, ich sehe Chancen.
03.02.2021 8:25:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
HALLO MvG,

hinter uns liegt eine besondere Woche, in der sich eine beispiellose Situation um Aktien, wie GameStop oder AMC ergeben hat.

Falls Du vom Kauf-Stop dieser Aktien betroffen warst, wollen wir uns persönlich bei Dir entschuldigen. Hier haben wir keinen guten Job gemacht. Unten erklären wir Dir die Gründe für unser Handeln. Wir geben Antworten auf viele Fragen, die Ihr an uns gestellt habt.

Manche von Euch haben wir vor den Kopf gestoßen. Es waren schwierige Entscheidungen in einem besonderen Markt. Am Ende haben wir unser Handeln nicht gut erklärt. Wir haben es nicht auf den Punkt gebracht. In den vergangenen Tagen haben sich viele von Euch mit Kritik oder Verständnis an uns gewendet. Danke!

Wir haben die Erwartungen an einen modernen, demokratischen und freien Broker enttäuscht. Wir werden hart daran arbeiten, besser zu werden. Dabei wollen wir offen, transparent und nachvollziehbar agieren. Nicht drumherum, sondern auf den Punkt.

Wir haben Trade Republic vor fünf Jahren gegründet, um eine bessere Bank zu sein. Wir freuen uns, dass Du Teil von Trade Republic bist. Ein Teil davon, dass Menschen in ganz Europa einen einfachen, sicheren und provisionsfreien Zugang zum Kapitalmarkt haben.

Vielen Dank!
Christian, Thomas & Marco
Gründer von Trade Republic



Warum hat Trade Republic am Donnerstag keine Kauf-Orders für Titel wie GameStop oder AMC ausgeführt?

Wir haben die letzte Woche mit neuen Höchstwerten in Transaktionen und aktiven Kunden ohne Probleme begonnen. Am Donnerstag kurz nach 7.30 Uhr ist unser Handelsplatz Lang & Schwarz Exchange (LSX) in wesentlichen Teilen ausgefallen. Hintergrund waren Überlastungen von Datenbanken eines Dienstleisters der LSX. Wir sind daraufhin auf den Ausweichhandelsplatz Tradegate Exchange gewechselt. Nach einigen Stunden führte der beispiellose Anstieg von Ordern in Werten wie GameStop oder AMC zu Verzögerungen in der Ausführung der Order. Um die Kapazitäten zu erhöhen, musste der gesamte Aktienhandel vorübergehend unterbrochen werden.

Am Nachmittag begann der Handel wieder. Daraufhin kam es nochmals zu einer starken Belastung der Systeme mit mehreren tausend Ordern pro Minute. Um weitere Ausfälle zu verhindern, haben wir uns dazu entschlossen, nach XETRA-Schluss um 17.30 Uhr keine weiteren Kauf-Orders für sechs Titel, u.a. GameStop und AMC, anzunehmen. Wir haben diese Entscheidung getroffen, um den Betrieb für unsere Kunden sicherzustellen. Es gab Bedenken, dass es im Zuge der besonders hohen Volatilität rasche Einbrüche der Kurse von Titeln wie GameStop oder AMC hätte geben können. In diesem Fall hätten technische Verzögerungen dazu geführt, dass es möglicherweise zu starken Verlusten gekommen wäre. Darauf haben wir uns mit den Risiken für Dich in der Mitteilung bezogen.


Warum hat Trade Republic nur Kauf-Orders aber keine Verkäufe der sechs Titel geblockt?

Im Wesentlichen haben die Anzahl der Orders von sechs Titeln die Systeme überlastet. Allerdings wollten wir Verkäufe weiterhin ermöglichen. Es war uns wichtig, Kunden, welche diese sehr volatilen Aktien hielten, die Möglichkeit zu geben, die Aktien zu verkaufen, um Gewinne mitzunehmen oder Verluste zu begrenzen.


Warum konnte die Begrenzung des Handels am Freitag wieder aufgehoben werden?

Über Nacht hat unser Team die Ressourcen massiv skaliert. Entsprechende Tests haben gezeigt, dass die Systeme auch bei erheblicher Orderlast stabil bleiben. Daraufhin haben wir beschlossen, den Handel gleich am Freitagmorgen vor Marktstart um 7.30 Uhr vollumfänglich aufzunehmen. Der Freitag verlief wiederum mit Höchstwerten, dabei ruhig und ohne Probleme.


Warum sagt ihr in der ersten Mitteilung, dass ihr den Kunden vor Risiken schützen wollt?

Trade Republic steht für den freien Zugang zum Kapitalmarkt und bietet verschiedene Anlageklassen an. Dabei wollen wir unseren Nutzern nicht vorschreiben, wo und wie sie investieren. Die erste Mitteilung an unsere Kunden war nicht gut. Wir haben nicht genug getrennt zwischen Erklärung (technische Risiken) und Aufklärung (Risiken bei volatilen Aktien). Bei Trade Republic legen viele Menschen das erste Mal ihr Geld in Aktien an. Aufgrund der einmaligen Ereignisse an den Märkten wollten wir klarstellen, welche Risiken es für Kunden gibt, die in hoch volatile Aktien investieren. Die App wird künftig um weitere entsprechende Risikohinweise erweitert.


Wurde die Wiederaufnahme des Handels durch die BaFin angeordnet?

Nein. Trade Republic steht in einem ständigen Austausch mit der BaFin. Über die oben genannten Schritte hat Trade Republic die BaFin in Kenntnis gesetzt. Die Entscheidung der Wiederaufnahme des Handels wurde von Trade Republic unabhängig getroffen. Im Anschluss an Störungen und Ausfälle berichtet Trade Republic weiter an die Aufsicht und stellt den Sachverhalt umfassend dar. Anders als in den Medien behauptet wurde die Trade Republic am Donnerstag von der BaFin nicht wegen Verstoßes aufsichtsrechtlicher Vorgaben ermahnt.


Kann so etwas nochmals vorkommen?

Unsere Systeme haben der Maximallast des Handels am vergangenen Montag, Dienstag und Mittwoch sowie Freitag problemlos standgehalten. Ohne den technischen Fehler des Dienstleisters bei der Börse Lang & Schwarz Exchange wäre der Donnerstag ebenfalls ein ruhiger, normaler Tag gewesen. Wir haben daraufhin die Kapazitäten und Lasttest nochmals stark erhöht. Gleichzeitig investieren wir massiv in die technische Infrastruktur und die Verbesserung des Angebots.


Hat Trade Republic auf den Druck von Dritten reagiert? Hat Trade Republic Beziehungen zu Hedge Funds?

Nein. Trade Republic hatte nie und hat keinerlei Beziehungen zu Hedge Funds oder ähnlichen Marktteilnehmern. Wir arbeiten nicht mit Hedge Funds zusammen. Die Entscheidung wurde von Trade Republic unabhängig und zur Systemstabilisierung getroffen.


Hat Trade Republic auf Druck von Clearingstellen reagiert? Gab es hier Liquiditätsengpässe?

Nein. Trade Republic wickelt die Transaktionen mit HSBC  einem der größten Wertpapierabwickler der Welt  ab. Es gab in keinster Weise Limitationen beim Clearing und Settlement. Trade Republic muss keine Liquidität für das Clearing vorhalten.


Verkauft Trade Republic Daten an Hedge Funds damit diese dagegen handeln können, um Geld zu verdienen (Frontrunning)?

Nein. Trade Republic wickelt seine Geschäfte über die Börse Hamburg ab. Diese wird durch eine vom Hamburger Senat eingesetzte Handelsüberwachung kontrolliert. Trade Republic verkauft keine Daten an Dritte. Der Handel findet zu Referenzmarktpreisen, bspw. XETRA statt. Anders als in den Medien behauptet, ist das Geschäftsmodell von Trade Republic nicht mit dem von Robinhood zu vergleichen.


Verleiht Trade Republic meine Wertpapiere?

Nein. Trade Republic verleiht niemals Wertpapiere.

Vielen Dank!
DEIN TRADE REPUBLIC TEAM



Ok.
03.02.2021 8:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Es war ein Fehler(tm).

Dachte mir eben auch nur so: "Ja, komm. Jetzt auf die Technik schieben, oder was?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 03.02.2021 8:29]
03.02.2021 8:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Die sollen mir endlich meine 15 Euro Bonus auszahlen. Davon kann ich mir bald eine GME-Aktie kaufen.
03.02.2021 8:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Hält TKP? Müsste jetzt Verluste haben
03.02.2021 8:44:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Kung Schu

Ah der Aktienthread ist auf Seite 2. Der Hype ist vorbei.



GME jetzt bei 65,80¤. Das gibt ne ordentliche Marge wenn das Ding heut nachmittag auf $1000 hochgeht!




Die wirklich wichtige Grenze wurde durchschlagen: TKPs gemittelter Einkaufspreis. Damit wird es auch nochmal spannend, denn der letzte Portfoliopost war am 1. Februar! Hat er? Hat er nicht?
03.02.2021 8:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von smoo

Ist die News mit Bezos nach Börsenschluss gekommen?



Die kam zusammen mit den guten Zahlen, denke also der Kurs steht.
03.02.2021 8:56:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von Kung Schu

Die sollen mir endlich meine 15 Euro Bonus auszahlen. Davon kann ich mir bald eine GME-Aktie kaufen.



Support anschreiben, bei mir ist da auch wochenlang nichts passiert und dann gings schnell.
03.02.2021 8:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
03.02.2021 9:02:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Wann ist eigentlich das Aphria-Tilray-Merger? Ich dachte vor einiger Zeit echt, dass Aphria rot als Mahnmal in meinem Depot bleiben wird (so wie Ianthus und Maricann Breites Grinsen) und jetzt...
03.02.2021 9:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ZAPE TEC 7,28 ehrlosen inzwischen in Plutos umlaufbahn angekommen. Next Stop: Oortsche Wolke!
03.02.2021 9:27:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von Parax

 
Zitat von Kung Schu

Ah der Aktienthread ist auf Seite 2. Der Hype ist vorbei.



GME jetzt bei 65,80¤. Das gibt ne ordentliche Marge wenn das Ding heut nachmittag auf $1000 hochgeht!




Die wirklich wichtige Grenze wurde durchschlagen: TKPs gemittelter Einkaufspreis. Damit wird es auch nochmal spannend, denn der letzte Portfoliopost war am 1. Februar! Hat er? Hat er nicht?



Falls der Verrücktbursche TKP tatsächlich bis jetzt gehalten hat sind aus den Diamantenhänden wieder Kohlehände geworden.
03.02.2021 9:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FAcele$$

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Shitstorm

Wann ist eigentlich das Aphria-Tilray-Merger? Ich dachte vor einiger Zeit echt, dass Aphria rot als Mahnmal in meinem Depot bleiben wird (so wie Ianthus und Maricann Breites Grinsen) und jetzt...



Durch mein großes Gehirn und meine ausgezeichneten Kenntnisse des Brokkolimarktes haben sich diese Aktien in letzter Zeit äußert gut entwickelt und stehen nur noch bei:
- canopy -12%
- tilray -69%
- aurora -88%

Die bleiben auch erstmal im Depot
03.02.2021 9:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
Bin mal gespannt. Wer sich wie der Gottkönig persönlich aufspielt, sollte tatsächlich bis zum Ende halten.
03.02.2021 9:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
 
Zitat von FAcele$$

 
Zitat von Shitstorm

Wann ist eigentlich das Aphria-Tilray-Merger? Ich dachte vor einiger Zeit echt, dass Aphria rot als Mahnmal in meinem Depot bleiben wird (so wie Ianthus und Maricann Breites Grinsen) und jetzt...



Durch mein großes Gehirn und meine ausgezeichneten Kenntnisse des Brokkolimarktes haben sich diese Aktien in letzter Zeit äußert gut entwickelt und stehen nur noch bei:
- canopy -12%
- tilray -69%
- aurora -88%

Die bleiben auch erstmal im Depot


Ich bin gerade mal mein Orderbuch durchgegangen. 2018 erste Aktie: Maricann -> bei 80% Verlust verkauft.fröhlich
03.02.2021 9:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hostage

Leet Female II
Ich würde es TKP wünschen, dass es wieder hoch geht (auch bei den Aktien) :x
03.02.2021 9:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
Tja, ist es ein SN9 oder startet sie nochmal Breites Grinsen
03.02.2021 9:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Shitstorm

Ich bin gerade mal mein Orderbuch durchgegangen. 2018 erste Aktie: Maricann -> bei 80% Verlust verkauft.fröhlich



Die Scheisse habe ich noch mit 99.99% Verlust im Depot und kann sie auch nicht verkaufen. Danke JBO (der Verbrecher war das iirc)
03.02.2021 9:59:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Der ganze Kiffermarkt lebt doch auch nur von Biden. Das Legalisierungsgesetz muss erst mal erneut in den Senat (da ist irgendeine Frist/Formalie abgelaufen). Falls das ganze irgendwo scheitert, geht der ganze Markt wieder steil bergab. Aber solange wird sich der bereits gestartete Weedstock 2.0 (TM) Hype vermutlich das ein oder andre mal ganz gut reiten lassen.
03.02.2021 10:12:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wollt ihr, dass es im Portfolio so richtig wieder flutscht?


WD-40; WKN:878588
https://www.godmode-trader.de/aktien/wd-40-kurs,1037501

Der sieht ja mal absolut klasse aus. Ob die diese Entwicklung halten können?
03.02.2021 10:14:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien Thread XV ( Die Rakete startet )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 94 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2021 18:04:47 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.01.2021 10:25:27 statixx hat den Thread-Titel geändert (davor: "Der Aktien Thread XV")

| tech | impressum