Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread XVII ( Dirk Müller Krisen Edititon )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 58 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
Nice, bald kann man sogar wieder Tesla kaufen.

Wir sind jetzt langsam bei dem Kurs wo ich ausgestiegen bin Breites Grinsen
05.03.2021 17:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Noxiller

Nice, bald kann man sogar wieder Tesla kaufen.

Wir sind jetzt langsam bei dem Kurs wo ich ausgestiegen bin Breites Grinsen



Stimmt, ich erinnere mich an einen "Oh nee, für über 400 Euro steige ich nicht ein, völlig überbewertet die Bude"-Gedanken den ich hatte peinlich/erstaunt
05.03.2021 17:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von MvG

Markiere 15:30:



PlugPower jetzt bei -37,94% in meinem Depot, ja nice.

e: Korrigiere: -39%
EK 47 Euro geht richtig gut.



Lel sieht bei mir 1 zu 1 so aus:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 05.03.2021 17:24]
05.03.2021 17:23:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

AUP Tiefkühlpizza 23.06.2021
verschmitzt lachen
Ich weiß nicht, was ihr veranstaltet verwirrt

05.03.2021 17:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
Zunge rausstrecken
Sollen doch einfach mal alle auf den dicken Sell Button drücken, Kurse auf Niveau vom letzten Jahr zurück und dann nach einer Woche Bedenkzeit einfach wieder in den Buden einkaufen die man für gut hält.
Dieser Fall auf Raten nervt doch Breites Grinsen
05.03.2021 17:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Ja geil, da ging es ja wirklich 15:30 stark nach oben.
05.03.2021 17:33:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Noxiller

Nice, bald kann man sogar wieder Tesla kaufen.

Wir sind jetzt langsam bei dem Kurs wo ich ausgestiegen bin Breites Grinsen



Fair Value von Tesla liegt irgendwo bei 60 Dollar. Die sind momentan das 150-fache ihres EBITDA wert und sie verlieren kontinuierlich in allen wichtigen Regionen Marktanteile. Würde mich nicht wundern, wenn es Tesla in 10 Jahren nicht mehr gibt.
05.03.2021 17:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sleepy*

sleepy
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Noxiller

Nice, bald kann man sogar wieder Tesla kaufen.

Wir sind jetzt langsam bei dem Kurs wo ich ausgestiegen bin Breites Grinsen



Fair Value von Tesla liegt irgendwo bei 60 Dollar. Die sind momentan das 150-fache ihres EBITDA wert und sie verlieren kontinuierlich in allen wichtigen Regionen Marktanteile. Würde mich nicht wundern, wenn es Tesla in 10 Jahren nicht mehr gibt.



Sehe das auch so. Die großen kommen in die Spur, bei Tesla fliegen die Dächer ab und die Technik ist lange nicht mehr so allem voraus, wie es alle immer gesagt haben. Würde ich einen Tesla kaufen? Hell fucking no.

Hyundai, VW - alles besser.
05.03.2021 17:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Durch Amazon und Nanorepro Verkäufe habe ich diese Woche meinen relativ dicken Verlusttopf aufgelöst. peinlich/erstaunt Den schieb ich aber auch schon fast 2 Jahre mit mir mit
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 05.03.2021 17:41]
05.03.2021 17:41:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Korrigiert mich gerne:
Was mich halt immer stutzig bzgl. deutschen Autobauern macht ist, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass deren Software mit irgendwas Schritt halten kann, was aus den USA kommt. Da gibt's doch echt keinen Vergleich. Kooperationen mit Nvidia etc. mögen ja funktionieren, aber da wird der Wert halt trotzdem woanders geschaffen.

Edit:
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gruselig für den Standort Deutschland. Das einzige was noch hält ist die Markenpower, aber ob das bleibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shitstorm am 05.03.2021 17:55]
05.03.2021 17:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von dktwho?

 
Zitat von le glock sportif ®

puh, wie lang geht das jetzt noch?

e: Einen letzten Batzen Geld hab ich noch. Heute drauf werfen oder warten? Breites Grinsen
e: Meine Ungeduld kostet mich regelmäßig ein Vermögen aber ich kann nicht anders traurig



Würde abwarten bis tatsächlich mal ein paar tage hintereinander ein steigender trend erkennbar ist. Ich lass lieber ein paar % liegen als in fallende messer zu greifen.



Seh ich auch so. Ich mach jetzt erst einmal ein paar Tage / Wochen (?) nichts (außer short calls natürlich) und warte ab bis sich das nachhaltig, soweit man das halt beurteilen kann, wieder erholt. Weiß da aber auch noch nicht woran ich das dann konkret festmachen möchte (Bullentrap). Min 1 Woche konstat mit höher geschlossen als eröffnet und min >x% gainz in der Woche? Flash, irgendwelches geheimes Templerwissen das du teilen magst?
05.03.2021 17:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von Shitstorm

Korrigiert mich gerne:
Was mich halt immer stutzig bzgl. deutschen Autobauern macht ist, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass deren Software mit irgendwas Schritt halten kann, was aus den USA kommt. Da gibt's doch echt keinen Vergleich. Kooperationen mit Nvidia etc. mögen ja funktionieren, aber da wird der Wert halt trotzdem woanders geschaffen.

Edit:
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gruselig für den Standort Deutschland. Das einzige was noch hält ist die Markenpower, aber ob das bleibt?


Das hält mich auch noch davon ab, Daimler und VW zu kaufen. Die halten sich aber wacker im Moment.
05.03.2021 18:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
a1ex

a1ex_small2
 
Zitat von Shitstorm

Was mich halt immer stutzig bzgl. deutschen Autobauern macht ist, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass deren Software mit irgendwas Schritt halten kann, was aus den USA kommt.


Wenn man sich das von innen anschaut sieht es auch nicht anders aus Breites Grinsen
05.03.2021 18:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shitstorm

Russe BF
Wie meinst du?
05.03.2021 18:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Sleepy*

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Noxiller

Nice, bald kann man sogar wieder Tesla kaufen.

Wir sind jetzt langsam bei dem Kurs wo ich ausgestiegen bin Breites Grinsen



Fair Value von Tesla liegt irgendwo bei 60 Dollar. Die sind momentan das 150-fache ihres EBITDA wert und sie verlieren kontinuierlich in allen wichtigen Regionen Marktanteile. Würde mich nicht wundern, wenn es Tesla in 10 Jahren nicht mehr gibt.



Sehe das auch so. Die großen kommen in die Spur, bei Tesla fliegen die Dächer ab und die Technik ist lange nicht mehr so allem voraus, wie es alle immer gesagt haben. Würde ich einen Tesla kaufen? Hell fucking no.

Hyundai, VW - alles besser.



Sorry, aber diese Aussage zeugt von totaler Ahnungslosigkeit.
05.03.2021 18:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Spätestens als VW erwähnt wurde, ja
05.03.2021 18:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Alleine der Ladevorgang bei Tesla mit eigener Infrastruktur, etc. Die Softwarefunktionen, etc.

(Ich habe selbst einen Hyundai für meine Freundin bestellt.)

Ich teile allerdings Flashs Meinung, dass die Company an der Börse völlig überbewertet ist.
05.03.2021 18:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Die "welches Auto ist geiler" Diskussion führt zu nichts, die brauchen wir hier glaube ich nicht. Hässlon
05.03.2021 18:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
https://www.livemint.com/science/health/clinical-trials-underway-to-test-jab-efficacy-for-children-govt-11614792540422.html
Bharat biotech kann wohl bald die für Ocugen wichtige P3 Studie starten.
E: moderna und biontech haben frühestens im Spätsommer Daten für Kinder über 12, u12 nicht mehr dieses Jahr. Damit wäre covaxin das einzige mittel für 5-12 jährige für mindestens ein halbes Jahr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von flowb am 05.03.2021 18:53]
05.03.2021 18:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
g0n0

AUP g0n0 07.08.2011
 
Zitat von Shitstorm

Korrigiert mich gerne:
Was mich halt immer stutzig bzgl. deutschen Autobauern macht ist, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass deren Software mit irgendwas Schritt halten kann, was aus den USA kommt. Da gibt's doch echt keinen Vergleich. Kooperationen mit Nvidia etc. mögen ja funktionieren, aber da wird der Wert halt trotzdem woanders geschaffen.

Edit:
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich gruselig für den Standort Deutschland. Das einzige was noch hält ist die Markenpower, aber ob das bleibt?


Software meinst du in Bezug auf autonomes Fahren etc? Sicherlich, da sind unsere Autobauer noch weit hintendran, allerdings sind wir regulatorisch auch noch Jahre, vermutlich Jahrzehnte, entfernt. Bis das wirklich interessant wird - bis richtiges autonomes fahren erlaubt ist - wird der Vorsprung nicht mehr so krass sein. Bis jetzt ist es Spielerei, und verlangt vom Fahrer jederzeit bereit zu sein. Tatsächlich selbst fahren ist nicht viel anstrengender als das.
05.03.2021 18:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von flowb

https://www.livemint.com/science/health/clinical-trials-underway-to-test-jab-efficacy-for-children-govt-11614792540422.html
Bharat biotech kann wohl bald die für Ocugen wichtige P3 Studie starten.
E: moderna und biontech haben frühestens im Spätsommer Daten für Kinder über 12, u12 nicht mehr dieses Jahr. Damit wäre covaxin das einzige mittel für 5-12 jährige für mindestens ein halbes Jahr.



Nice.
05.03.2021 19:13:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.03.2021 19:33:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von flowb

https://www.livemint.com/science/health/clinical-trials-underway-to-test-jab-efficacy-for-children-govt-11614792540422.html
Bharat biotech kann wohl bald die für Ocugen wichtige P3 Studie starten.
E: moderna und biontech haben frühestens im Spätsommer Daten für Kinder über 12, u12 nicht mehr dieses Jahr. Damit wäre covaxin das einzige mittel für 5-12 jährige für mindestens ein halbes Jahr.



Nice.



Na, wenn das so ist... Wieder im Ocugen-Fahrstuhl!
05.03.2021 19:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
langzeitstudent

tf2_soldier.png
 
Zitat von smoo

Die "welches Auto ist geiler" Diskussion führt zu nichts, die brauchen wir hier glaube ich nicht. Hässlon


zu dem thema tesla kann man sich am besten hier prügeln https://www.wertpapier-forum.de/topic/32517-tesla-inc-tsla/
05.03.2021 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von flowb

https://www.livemint.com/science/health/clinical-trials-underway-to-test-jab-efficacy-for-children-govt-11614792540422.html
Bharat biotech kann wohl bald die für Ocugen wichtige P3 Studie starten.
E: moderna und biontech haben frühestens im Spätsommer Daten für Kinder über 12, u12 nicht mehr dieses Jahr. Damit wäre covaxin das einzige mittel für 5-12 jährige für mindestens ein halbes Jahr.



Nice.


Also OCGN halten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 05.03.2021 20:17]
05.03.2021 20:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Tankt lieber schnell alle die gme Rakete nochmal voll, am Montag geht's zum Mars.
05.03.2021 20:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Ich will in ein paar ETFs investieren. Jeweils mit Einmaleinlagen am Anfang und danach über monatliche Zukäufe. Welchen Broker könnt ihr empfehlen? Dass die monatlichen Zukäufe nicht riesengroß sein werden, sollte beachtet werden... (ka was es da für unterschiedliche Gebührenmodelle gibt)
05.03.2021 20:33:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Smartbroker, da viele kostenlose Sparpläne und große ETF Auswahl.

Sofern du da die Klassiker wie World und Emerging Markets wählst hast du da eigentlich keine Kosten für einen ETF Sparplan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 05.03.2021 20:35]
05.03.2021 20:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dktwho?

X-Mas Leet
Traderepublic für sowas ebenso gut geeignet, allerdings an börse lang&schwarz(verschmitzt lachen) gebunden. Macht aber bei etfs keinen unterschied. Ebenfalls komplett kostenlos mit sparplan, außer TER natürlich.
05.03.2021 21:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krautjork

AUP krautjork 30.12.2012
Hat traderepublic nicht kurzzeitig den Handel von GME von sich aus ausgesetzt? Ich glaube die sind aus prinzipiellen Gründen bei mir raus..
05.03.2021 21:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread XVII ( Dirk Müller Krisen Edititon )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 58 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.03.2021 11:17:59 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum