Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: SWT - das Original ( liebe Grüße Freunde )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 69 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
PutzFrau

Phoenix Female
Solange du nicht den TKP gemacht hast

04.03.2021 0:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
Der chillt doch jetzt im Beamtenstuhl. Der hodlt einfach, bis wir auf dem Mars leben. Dann sollte GME mindestens bis zum Mond sein.
04.03.2021 0:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo, serendipity: Du gibst einen Teil deinem Anlageberater, oder steckst das einfach, wie Putze schrieb, in einen großen ETF, welcher entsprechend den Weltmarkt abbildet.
Bei letzterem dauert das tatsächlich maximal 5 Minuten (hier bitte "waren nur zwei Klicks"-meme einfügen).
Du kannst natürlich auch für 5000 Euro Kronkorken erstehen, weil die in der Postapokalypse natürlich viel wert sein werden. Oder Yolo-GME und einfach dort das Eigenheim bauen, wo der nächste Gamestop-Laden seine Bude räumen muss. Oder, oder, oder...
Da gibt's ja genug Fire&Forget Sachen, welche dann auch gleich deine Steuern abführen können.
Für mich schwingt da in deinen Posts eher mit, -und man möge mir diesen küchenpsychologischen Anfall verzeihen- dass du diese Wahlfreiheit als unheimliche Belastung empfindest. Ja, dir vielleicht dieses Glück sogar nicht zugestehen magst.
Und das wäre irgendwo einfach schade um die Lebenszeit.

Aber genug davon, du wirst dit schon machen und ich habe das eher als Leinwand für meine persönlichen Gedankenspiele genutzt. Breites Grinsen
04.03.2021 0:42:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Die Eule ist wieder da <3
04.03.2021 0:44:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Welche ist es?
04.03.2021 0:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von catch fire

Welche ist es?


Hab hier gesucht und nix gefunden.
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/

Es klingt grösser als ein Kauz. Ein Uhu ist es vermutlich nicht, aber könnte sein. Melodie passt recht gut, aber die Tonlage stimmt nicht.
04.03.2021 0:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Trotzspender

Der chillt doch jetzt im Beamtenstuhl. Der hodlt einfach, bis wir auf dem Mars leben. Dann sollte GME mindestens bis zum Mond sein.



Dachte öD ohne Verbeamtung

04.03.2021 1:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von catch fire

Für mich schwingt da in deinen Posts eher mit, -und man möge mir diesen küchenpsychologischen Anfall verzeihen- dass du diese Wahlfreiheit als unheimliche Belastung empfindest. Ja, dir vielleicht dieses Glück sogar nicht zugestehen magst.
Und das wäre irgendwo einfach schade um die Lebenszeit.



Ich kann mein Glück kaum fassen, dass ich quasi über Nacht alle Geldsorgen losgeworden bin.
Eigentlich viel zu persönlich aber: Ich war an einem Punkt, an dem nur noch Privatinsolvenz blieb. Und das völlig ohne Perspektive selbst die durchzustehen.
Keine Ausbildung, keine Chance auf einen gutbezahlten Job um Schulden zu tilgen, Hab und Gut second hand oder so billig, dass neu kaufen billiger ist als reparieren, aber selbst das finanziell nicht machbar.
Dann kam obendrauf noch das Loveparadedebakel in Duisburg und die darauffolgende Depression inklusive Job- und Wohnungsverlust und wieder bei Mama einziehen, um nicht obdachlos zu sein.

Ich war ganz unten und ich habe keine Angst davor, wieder da zu landen, weil ich so tief runter nicht mehr kommen kann.
Mir fiel es zu der Zeit leichter morgens aufzustehen, weil es etwas gab, worauf ich hingearbeitet habe.
Jetzt hab ich den Kapitalismus durch dummes Glück durchgespielt. Hurra, ich nehm dann ne Medaille und dann darf man das Geld gerne an Leute verteilen, die daraus einen wirklichen Nutzen ziehen können, um sich eine solide Grundlage zu schaffen, wie ich sie habe.
Selbst wenn die Kohle Morgen schon weg wäre hätte ich durch eine günstige, gut eingerichtete, sichere Wohnung die Möglichkeit für 3 Jahre irgendeine bezahlte Ausbildung zu machen und dann glücklich zu leben.
Selbst wenn die Bude hier abfackelt hab ich mittlerweile ne Versicherung, die mir Hab und Gut ersetzt.

Für manche reicht eben der Durchschnitt, ne.
Warum soll ich mir ein schönes Polster schaffen, wenn es für andere nichtmal für Nudeln mit Ketchup reicht? Wenn die Kohle statt Polster für eine Person auch fucking Lebensgrundlage für hunderte von Menschen sein kann?
Sorry, aber so viel Wichtigkeit kann und will ich mir selbst einfach nicht zuschreiben. Mein Komfort im Alter/in Krankheit kommt nicht vor dem bloßen Überleben anderer Menschen.
04.03.2021 1:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Trotzspender

Der chillt doch jetzt im Beamtenstuhl. Der hodlt einfach, bis wir auf dem Mars leben. Dann sollte GME mindestens bis zum Mond sein.



Dachte öD ohne Verbeamtung




Stimmt!

// Seren, hast du vor, die Kohle, die übrig bleibt, zu spenden oder anderweitig in Hilfen zu investieren? Was du schreibst, klingt fast so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Trotzspender am 04.03.2021 1:10]
04.03.2021 1:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von catch fire

Welche ist es?


Hab hier gesucht und nix gefunden.
https://www.deutsche-vogelstimmen.de/

Es klingt grösser als ein Kauz. Ein Uhu ist es vermutlich nicht, aber könnte sein. Melodie passt recht gut, aber die Tonlage stimmt nicht.


Wenn die Melodie passt, dann wird es mit großer Sicherheit ein Uhu sein. Das ist fast unverkennbar.
Ansonsten gönne dir mal das Video:
04.03.2021 1:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Nächstes mal versuche ichs mal aufzunehmen, falls das mit dem Handy geht. Am Ende ists ne Taube.
04.03.2021 1:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von serendipity

 
Zitat von catch fire

Für mich schwingt da in deinen Posts eher mit, -und man möge mir diesen küchenpsychologischen Anfall verzeihen- dass du diese Wahlfreiheit als unheimliche Belastung empfindest. Ja, dir vielleicht dieses Glück sogar nicht zugestehen magst.
Und das wäre irgendwo einfach schade um die Lebenszeit.



Ich kann mein Glück kaum fassen, dass ich quasi über Nacht alle Geldsorgen losgeworden bin.
Eigentlich viel zu persönlich aber: Ich war an einem Punkt, an dem nur noch Privatinsolvenz blieb. Und das völlig ohne Perspektive selbst die durchzustehen.
Keine Ausbildung, keine Chance auf einen gutbezahlten Job um Schulden zu tilgen, Hab und Gut second hand oder so billig, dass neu kaufen billiger ist als reparieren, aber selbst das finanziell nicht machbar.
Dann kam obendrauf noch das Loveparadedebakel in Duisburg und die darauffolgende Depression inklusive Job- und Wohnungsverlust und wieder bei Mama einziehen, um nicht obdachlos zu sein.

Ich war ganz unten und ich habe keine Angst davor, wieder da zu landen, weil ich so tief runter nicht mehr kommen kann.
Mir fiel es zu der Zeit leichter morgens aufzustehen, weil es etwas gab, worauf ich hingearbeitet habe.
Jetzt hab ich den Kapitalismus durch dummes Glück durchgespielt. Hurra, ich nehm dann ne Medaille und dann darf man das Geld gerne an Leute verteilen, die daraus einen wirklichen Nutzen ziehen können, um sich eine solide Grundlage zu schaffen, wie ich sie habe.
Selbst wenn die Kohle Morgen schon weg wäre hätte ich durch eine günstige, gut eingerichtete, sichere Wohnung die Möglichkeit für 3 Jahre irgendeine bezahlte Ausbildung zu machen und dann glücklich zu leben.
Selbst wenn die Bude hier abfackelt hab ich mittlerweile ne Versicherung, die mir Hab und Gut ersetzt.

Für manche reicht eben der Durchschnitt, ne.
Warum soll ich mir ein schönes Polster schaffen, wenn es für andere nichtmal für Nudeln mit Ketchup reicht? Wenn die Kohle statt Polster für eine Person auch fucking Lebensgrundlage für hunderte von Menschen sein kann?
Sorry, aber so viel Wichtigkeit kann und will ich mir selbst einfach nicht zuschreiben. Mein Komfort im Alter/in Krankheit kommt nicht vor dem bloßen Überleben anderer Menschen.


Erst einmal danke für das Teilen dieser privaten Erlebnisse und um so schöner, dass sich zumindest ein gewisser Teil in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Nur kurz zum letzten Absatz, weil ich mich da nicht so recht verstanden fühle: Es geht mir nicht um das Anhäufen eines Polsters, sondern um die Absicherung des von dir beschriebenen Durchschnittes, wenn du damit völlig happy bist (schließlich wohl das relevanteste Kriterium).
In 5 Jahren alles Übrige spenden geht doch voll klar, aber man kann ja auch mittlerweile mit wenig Aufwand dafür sorgen, dass Organisationen wie Umwelt- oder Behindertenhilfen auch sicher davon profitieren. Wenn du alle Eier in einem volatilen, risikoreichen Korb hast, hast du Kapitalismus nämlich noch nicht "durchgespielt". Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben.
04.03.2021 1:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Kapitalismus durchgespielt hat man erst, wenn man tot ist.

04.03.2021 1:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkunkyVillage

PpdpP - SkunkyVillage
Kapitalismus ist der Feind.
04.03.2021 1:29:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Trotzspender

Arctic
 
Zitat von PutzFrau

Kapitalismus durchgespielt hat man erst, wenn man tot ist.





Du hast Recht. Die bpb hat letzte Woche vom BMI erklärt bekommen, dass Kommunismus jetzt offiziell demokratiezersetzend ist (was ja in etwa so gehaltvoll wie die Feststellung ist, dass es nachts kälter als draußen ist) und wegen diser Richtlinie mal eben 20 Jahre soziologische, geschichtliche und politische Forschungsarbeit über den Haufen geworfen.

Die beste Demokratie, die wir bekommen können.
04.03.2021 1:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
serendipity

AUP serendipity 17.05.2021
 
Zitat von catch fire

In 5 Jahren alles Übrige spenden geht doch voll klar, aber man kann ja auch mittlerweile mit wenig Aufwand dafür sorgen, dass Organisationen wie Umwelt- oder Behindertenhilfen auch sicher davon profitieren. Wenn du alle Eier in einem volatilen, risikoreichen Korb hast, hast du Kapitalismus nämlich noch nicht "durchgespielt". Um mal bei diesem Beispiel zu bleiben.



Der Durchschnitt ist für mich abgesichert, sobald die Ausbildung durch ist. Wenns dann noch für ein Eigenheim reicht ist das fein, wenn die Wahl dann Eigenheim oder ein paar Existenzen ist nehm ich aber lieber die Existenzen.

Und wie gesagt, als die Dinger 200¤/Coin wert waren gab es auch schon viele Stimmen, die gesagt haben, ich solle lieber risikoärmer investieren. Guck wohin es mich gebracht hat, nicht auf sie zu hören. Breites Grinsen
Hätte ich mich dazu durchgerungen das zu machen hätte ich heute nicht ansatzweise die Möglichkeiten, die ich habe.
Never change a running system, hodl for life.
Man darf dabei nicht vergessen, dass ich eine signifikante Menge an Bitcoins habe, davon Teile zu verkaufen würde ggfls den Wert tatsächlich senken. Bin da nicht so im Thema drin, weil hodlen halt eine simple Strategie ist, aber gehe mal davon aus, dass das am Markt schon merkbar wäre.

Selbst wenn der Wert auf ~1k droppt kann ich die 5 Jahre noch komfortabel durchziehen, ich mache mir wirklich keine Sorgen.
04.03.2021 1:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von serendipity

Man darf dabei nicht vergessen, dass ich eine signifikante Menge an Bitcoins habe, davon Teile zu verkaufen würde ggfls den Wert tatsächlich senken.



Wat

04.03.2021 1:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich empfinde die Argumentation (aber nicht den dahinterstehenden Wunsch oder dein Verhalten!) für widersprüchlich.
Du hast nämlich jetzt (im Gegensatz zu früher) die Wahl, beides haben zu können: Sowohl die Existenzen, als auch das Eigenheim mit oder ohne Balkon.
Auch gerade weil du keine Kapitalsteigerung anstrebst und auch keine weitere Energie reinstecken magst. Gegenwärtig ist es daher tatsächlich Crypto-Yolo, was natürlich ein absolut fairer Entschluss ist (und sich ja auch prima ausgezahlt hat), aber mir ganz persönlich wäre es da wichtig, dies aus Überzeugung und einer gewissen Kenntnis heraus zu entscheiden. Aber so würde ich halt entscheiden und daher war es spannend zu erfahren, was deine Ansichten dazu sind.


e: Btw selbst wenn ich da konservativ von 25-35k Bitcoin ausgehe, reden wird bei irgendetwas um die 0,1% des bisherigen Gesamtvolumens. Solange man nicht die Reichweite eines Musk hat, wird man vermutlich kaum spürbare Schwankungen auslösen. Und bisher haben dich derlei Schwankungen ja auch kalt gelassen. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von catch fire am 04.03.2021 2:38]
04.03.2021 2:38:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Vielleicht sollte sie sich von 35k bitcoins (seren jetzt tres-comas?) auch einfach RGB Hardware kaufen und dir zeigen wie ein guter Gaming Rechner aussieht.

04.03.2021 2:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nenn mir nur ein Kartenspiel, das besser ist als дурак.
Richtig, es gibt keins.

04.03.2021 3:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Moinsen.
04.03.2021 4:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Brunftschrei Freunde, seit wann ist seren jetzt Multimilliardärin, da kann ja sogar Henry einpacken
04.03.2021 5:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
Huhu

Ach kzadi, was machst du wieder so früh traurig
04.03.2021 6:00:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Swift

Huhu

Ach kzadi, was machst du wieder so früh traurig


Immerhin früher am Schreibtisch sitzen und nicht rumwälzen. :shrug:

Naja. Hässlon
04.03.2021 6:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Birkhuhn, bitches.
04.03.2021 6:27:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Blasehase Leude.
04.03.2021 6:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
Bocage, ihr Kämpfer.
04.03.2021 6:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Swift

Huhu

Ach kzadi, was machst du wieder so früh traurig


Immerhin früher am Schreibtisch sitzen und nicht rumwälzen. :shrug:

Naja. Hässlon


Es ist beides nicht gut.

Ich hab tatsächlich recht brauchbar bis 6 geschlafen, dafür nun aber richtig nice kopfschmerzen
04.03.2021 6:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Bonjour.
04.03.2021 7:04:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Bowlingbahn Freunde, es tut mir gewaltig leid.

Ich werde nie wieder ins Bett gehen. Statt lieben Gruessen gab's dann Finanzfuzzianbiederei und rechtes Gesocks, ich fass es einfach nicht.

Ich schwoere hoch und heilig, ab jetzt fuer immer* wach zu bleiben






*sofern das mit meiner Schlafenszeit vereinbar ist
04.03.2021 7:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: SWT - das Original ( liebe Grüße Freunde )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 69 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
brunch  gre  liebe  swt 
Mod-Aktionen:
08.03.2021 08:53:38 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum