Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von hoschi

Danke. Berge! Viele Berge?
Ich bin auf Ruanda gespannt, kommt aber „nur als Hightlights“ traurig


Afaik gondeln sie erstmal bisschen im Jura rum, Samstag ist Königsetappe.

27.04.2021 21:21:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[People=Shit]-

tf2_spy.png
Vielen Dank für die vielen Ratschläge.


Aufgrund der Beschränkungen von Carbonrahmen bei punktuellen Belastungen (Klemmen für Sitze etc.) muss es dementsprechend ein Gravelbike mit Alurahmen werden.

Nach etwas Recherche ist mir jetzt das Scott Speedster Gravel 10 ins Auge gesprungen. Soweit ich das sehe mit der GRX 810 eine ordentliche Schaltung und mit 9,9kg ordentlich vom Gewicht.

Meinungen dazu?
27.04.2021 22:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Hast du einen Händler in der Nähe, welcher das Ding auf Lager hat?
27.04.2021 22:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
Nice try, catch!
27.04.2021 22:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Mein neues Radel ist doch bereits im w o r k s h o p.
27.04.2021 22:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Noch ein Tipp für die E-Bike Suche, da ich mal nach ähnlichen Kriterien gesucht hatte (<20 kg, rausnehmbarer Akku, Damenmodell):
Ridetronic und Geero. Sind halt beides junge / kleine Firmen, keine Ahnung wie gut die Sachen wirklich sind, aber ganz gute Bewertungen und sie haben immerhin beide schon ihr zweites Modell auf dem Markt.
28.04.2021 0:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Da es auf der letzten Seite erwähnt wurde: Eine Freundin hat ein Hardtail mit Fazua-Motor. Ursprungsidee war, unverschwitzt zum Bahnhof zu kommen und auch, da wir hier an den Bergen wohnen mit viel hoch und runter, eben auch mit Anhänger am Fahrrad wenn der voll ist nicht bergauf zu verhungern, da sie auch kein Auto hat und alles größere mit Anhänger macht.

Das System funktioniert sehr gut, auch ohne Antrieb und Akku ein schönes, leichtes Fahrrad was sich sehr gut heben und tragen lässt.
Zur Akkureichweite kann man wenig sagen, weil das noch nie ausgereizt wurde. Aber ich persönlich würde mir aktuell wenn dann auch das System holen, da man eben auch einfach ein normales Fahrrad ohne Zusatzgewicht hat, wenn der Akku geladen wird.
Einzig nervig: Das Entnehmen und einsetzen vom Akku ist mit dem System und der Dichtung etwas nervig und das ist auch so das einzige, was man als Kritik in den ganzen Foren über den Antrieb so ließt.Durch die Dichtung und wenig Luft klemmt es immer wieder minimal, v.a. wenn viel Dreck von der letzten Tour am Rahmen hängt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tharan am 28.04.2021 7:28]
28.04.2021 7:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
InNoVaTiV

https://www.bikeradar.com/news/tubolito-tubo-mtb-p-sens-inner-tube/

 

To be clear, this means you will have to stop, get off your bike and place your phone next to the tube to get a pressure reading – it won’t transmit live data on the fly as you’re riding.


etwas für sehr schlecht befinden
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 28.04.2021 10:37]
28.04.2021 10:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Habe das auf GCN gesehen und mich gewundert, wofür braucht man das überhaupt. Am Ende hat man entweder genügend Luft im Reifen,...oder halt nicht, und letzteres merkt man ja dann früher oder später sowieso. Oder ist das bei tubeless irgendwie relevanter? D:

Ich mein, man fährt fährt fährt, Reifendruck ok, fährt über einen Nagel, Reifendruck sinkt,...ja, ok, gut zu wissen, Luft ist draussen Breites Grinsen
28.04.2021 10:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Wohl eher so vorm Losfahren: Handy hinhalten statt ungenauem Drucktest (oder umstaendlichem Pumpe anschliessen).
28.04.2021 10:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und dafür was, 50 Stutz Breites Grinsen
28.04.2021 10:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
verschmitzt lachen
Den Fuffi fuer Aerothan finde ich sehr gut investiert.
28.04.2021 10:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gib Link!
28.04.2021 10:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Jeweils natuerlich, ich kenne keinen Superdeal, sorry. Breites Grinsen
28.04.2021 10:54:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
Ja, und dann halt zum Plastikmüll (Tubolito) noch ein wenig Elektroschrott. Genius.
Ich stelle mir das erhabene Gefühl vor, mit so einem 50¤-Schlauch loszufahren und sich nach 100m die erste Scherbe reinzuhauen.
28.04.2021 11:56:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von FelixDelay

Ja, und dann halt zum Plastikmüll (Tubolito) noch ein wenig Elektroschrott. Genius.
Ich stelle mir das erhabene Gefühl vor, mit so einem 50¤-Schlauch loszufahren und sich nach 100m die erste Scherbe reinzuhauen.


Ehehee, dann stell dir noch vor wenn du dann laut fluchend vom Rad steigst, den platten Reifen siehst und das Handy 1 Sekunde später noch klugscheissend "Achtung, Reifendruck fällt" trällert Breites Grinsen
28.04.2021 12:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von FelixDelay

Ich stelle mir das erhabene Gefühl vor, mit so einem 50€-Schlauch loszufahren und sich nach 100m die erste Scherbe reinzuhauen.



28.04.2021 12:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
ScHeIsS tUbElEsS
28.04.2021 12:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Parax

 
Zitat von FelixDelay

Ich stelle mir das erhabene Gefühl vor, mit so einem 50€-Schlauch loszufahren und sich nach 100m die erste Scherbe reinzuhauen.



https://i.imgur.com/4uJQHiJ.jpg


To be fair: Der Reifen war ja wohl vorher schon abgefahren und schrott.
28.04.2021 12:51:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ohne Profil waere der Schluessel flach liegen geblieben!
28.04.2021 12:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
@Turobolitos P SENS
Die Dinger sind, wie die Schläuche im allgemeinen, einfach Mist und ihr Geld nicht wert.
https://cyclingtips.com/2021/04/tubolitos-new-psens-inner-tube-tells-you-how-much-air-is-in-your-tires/

Abgesehen davon, hier eine Alternative:
http://www.roverdev.us/
28.04.2021 12:59:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
...
 
Zitat von FelixDelay

InNoVaTiV

https://www.bikeradar.com/news/tubolito-tubo-mtb-p-sens-inner-tube/

 

To be clear, this means you will have to stop, get off your bike and place your phone next to the tube to get a pressure reading – it won’t transmit live data on the fly as you’re riding.


etwas für sehr schlecht befinden



Einfach das Handy vorne an der Gabel festmachen wie einen Magnet-Speedsensor. Dann liest du die ganze Zeit aus!
28.04.2021 13:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was ist an Tubolito denn grundsätzlich Mist? Die geringe Größe sieht erstmal ziemlich sexy aus, um 1-2 dabeizuhaben.
28.04.2021 13:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
Als ich mich informatiert hatte, waren die Dinger kacke wegen den Plastikventilrohr.
Von Aerothans von Schwalbe wäre da eine alternative. Gibt es aber auch noch von weiteren Marken.
28.04.2021 13:55:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Tubolito und auch die Aerothan von Schwalbe haben "nur" Plastikventile ohne Kontermutter. Das macht es gelegentlich schwierig, das Ventil beim initialen Bepumpen mit dem Pumpenkopf zu fassen.

Ansonsten leicht und klein packbar, mindestens als Ersatzschlauch auf Tour eine (recht teure) Option.
28.04.2021 15:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das initiale Bepumpen ist nicht so problematisch, aber der "Ventilkoerper" (also der Teil, der in den Ventilschaft geschraubt wird) bleibt bei hohem Druck (acht_bars.mp3) gerne mal in der Pumpe stecken, wenn man diese abzieht.

/
Mit Ventilkoerper meine ich den Ventileinsatz
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 28.04.2021 15:28]
28.04.2021 15:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Was ging da gerade bei der,..."Siegerehrung" an der Tour de Romandie, wtf Breites Grinsen
28.04.2021 17:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von Irdorath

Ich verfuettere jetzt noch eine Kette an Sharky. 5k macht diese wohl nicht mehr, aber die Kassette sieht noch zu gut aus. Im Sommer dann Kompletttausch, das duerfte sich auch mit den Lieferzeiten decken.
https://i.imgur.com/u1KF6ZD.png



Haha, nooooope. Die ersten 200km mit der neuen Kette gingen ja noch, aber heute...
28.04.2021 19:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Bei mir hakelte die Schaltung heute auch etwas - wäre bestimmt cleverer gewesen, die Schaltung auf die neuen Laufräder einzustellen peinlich/erstaunt

Außerdem brauch will ich wohl Powermeter, um die geschätzten Wattwerte von Strava mit den "echten" bei dem hier anliegendem Gegenwind zu vergleichen Hässlon
28.04.2021 19:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Abso

Was ist an Tubolito denn grundsätzlich Mist? Die geringe Größe sieht erstmal ziemlich sexy aus, um 1-2 dabeizuhaben.


- teuer
- dafür aber nicht so haltbar und pannensicher wie sie sein sollen
- Ventil geht gerne mal beim pumpen abhanden
- nur mit speziellen Flicken reparierbar, die auch nicht pralle sind
- die Dinger behalten die Form. Neuer Reifen und "alten" Schlauch benutzen wollen? Eventuell sogar die Reifengröße/-hersteller geändert? Hahaha, eher nicht, einmal einen neuen Schlauch verbauen. Bei gleicher Reifengröße und Felge kann es noch klappen, ansonsten aber eher nicht.

Als teuren Ersatzschlauch kann man das eventuell alles gutheißen. Ich benutze dafür aber, am Rennrad, auch lieber nen Conti Supersonic. Am Mtb ebenfalls nen extralight Schlauch in passender Größe.
28.04.2021 19:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fahrrad-Thread ( It doesn't get any easier, you just get faster )
« erste « vorherige 1 ... 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
31.05.2021 18:11:34 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
20.04.2021 14:45:32 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'mountainbike' angehängt.

| tech | impressum