Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Steht der A4 nicht knapp vor Modellwechsel?



Jo, deshalb meine Chance auf nen 6ender solange es noch welche gibt.
02.07.2021 23:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
210km/h? fast schon wie bei Winterreifen...
02.07.2021 23:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
73k für nen Diesel Audi A4 ... Haare zu Berge stehen
02.07.2021 23:12:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

Steht der A4 nicht knapp vor Modellwechsel?



Jo, deshalb meine Chance auf nen 6ender solange es noch welche gibt.



Dann nimm doch DEN Sechszylinder in der Mittelklasse: 330d ohne Allrad. peinlich/erstaunt

Oder geht BMW nicht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 02.07.2021 23:14]
02.07.2021 23:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Das ist deutsche Premiumwertschöpfung! Klick dir mal nen A6 zusammen als 4 Zylinder mit bisschen Ausstattung, da steht sofort ne 7 vorne dran.

/e: Ne, BMW is nicht, muss VAG sein. wäre aber grundsätzlich nicht abgeneigt.

Bei komplett freier Wahl würde ich auch bei den Koreanern schauen, aber mit solchen firstworldvorgaben...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 02.07.2021 23:17]
02.07.2021 23:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

/e: Ne, BMW is nicht, muss VAG sein. wäre aber grundsätzlich nicht abgeneigt.



Dann würde ich auch nur bei Audi schauen.
Das Sechszylinder Argument ist schon gewichtig. Ich verstehe dich da sehr gut. Breites Grinsen
02.07.2021 23:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Gibt es hier eigentlich schon eine Meinung zum T7 / dem neuen Multivan?

Ich bleib bei meinem T5 (vor Facelift). Vielleicht irgendwann demnächst noch einen ID3 oder ID4 für die täglichen Strecken. Zudem ein Zweitbulli wäre sinnvoll. Einen T4 oder T3. Wobei ich persönlich den T4 ästhetischer finde.
02.07.2021 23:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Gibt es hier eigentlich schon eine Meinung zum T7 / dem neuen Multivan?



Nö, ist ja der Autothread.
02.07.2021 23:27:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Komm Psychopapa, Bus bauen!
02.07.2021 23:35:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Natanael

Komm Psychopapa, Buzz bauen!

02.07.2021 23:40:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
...
 
Zitat von Natanael

Komm Psychopapa, Bus bauen!


Bereits geschehen . Aber da ständig irgendwas zu schrauben ist, wäre ein Zweitbulli toll. Dann kann immer an einem geschraubt werden.
02.07.2021 23:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
 
Zitat von MvG

Nö, ist ja der Autothread.



du musst mal ganz still sein!

Nachdem ich dieses Gefährt die Tage live auf der Straße gesehn habe (sind ja eher selten):



kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man da den Hatchback wählen kann.

So elegant, so lang (ganze 20cm länger! wie ich nachgelesen habe)... wow! <3
03.07.2021 0:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Voll schön, als wenn man den Zopf festhält und jemand noch ein bisschen weiterrennt. Mit Chrom aber.
03.07.2021 0:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Voll schön, als wenn man den Zopf festhält und jemand noch ein bisschen weiterrennt. Mit Chrom aber.



SO etwa?




In other news:



Glatter Durchschuss! Kann eigentlich nur passiert sein, als nem LKW paar Meter vor mir der Reifen geplatzt ist und den halben Unterfahrschutz auf die linke SPur geschleudert hat.

Und deswegen sind SciFi-Filme, wo die durch die Explosionen von anderen Raumschiffen durchfliegen so unrealistisch!
03.07.2021 0:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Dasn Beschleunigungsloch
03.07.2021 4:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Voll schön, als wenn man den Zopf festhält und jemand noch ein bisschen weiterrennt. Mit Chrom aber.



SO etwa?

https://media1.tenor.com/images/df5ddf17c66eb77af4a9d15690a18b3a/tenor.gif?itemid=9360945


In other news:

https://i.imgur.com/fBl6ZhW.jpg

Glatter Durchschuss! Kann eigentlich nur passiert sein, als nem LKW paar Meter vor mir der Reifen geplatzt ist und den halben Unterfahrschutz auf die linke SPur geschleudert hat.

Und deswegen sind SciFi-Filme, wo die durch die Explosionen von anderen Raumschiffen durchfliegen so unrealistisch!


Hättest du mal die Hülle polarisiert.
03.07.2021 7:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

Steht der A4 nicht knapp vor Modellwechsel?



Jo, deshalb meine Chance auf nen 6ender solange es noch welche gibt.



Dann nimm doch DEN Sechszylinder in der Mittelklasse: 330d ohne Allrad. peinlich/erstaunt

Oder geht BMW nicht?



Egal wie weit ich aufsteigen würde, als überwiegend Solofahrer wäre ein Alpina D3S mein Auto der Wahl. Mit Heckantrieb und mechanischer Sperre. Einfach perfekt.

Ahhh, den gibts nicht mehr ohne Allrad? damn. Dann eben nen Gebrauchten zum Polo GTI-Preis.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 03.07.2021 8:12]
03.07.2021 8:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wie geil.

Sind die eigentlich als dauerfest zu betrachten? Werden ja kaum wie BMW zig Motoren auf den Prüfstand packen
03.07.2021 8:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja. Alpina baut da entsprechende Hardware mit ein, was die ganzen Tuner, für die 350 PS vom 340d kommend nur einen Stage 1 Chip entfernt sind, nicht tun.
03.07.2021 8:34:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Fett. Gibt's die auch mit Sauhackl? Perfektes Zugfahrzeug wär's auch noch
03.07.2021 8:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Natürlich.

Verbesserte Kühlsysteme, optimierte Ansaug- und Abgasführung, teils andere Lader, dazu natürlich Software. Absolut klassische Leistungssteigerung, mit dem Ansatz ne ganzheitlich stimmige Basis zu haben die man dann mit Software nach Wunsch auslegen kann.
03.07.2021 8:41:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Fett. Gibt's die auch mit Sauhackl? Perfektes Zugfahrzeug wär's auch noch



Pass auf den Bruttolistenpreis auf bei der 1% Versteuerung. Da helfen auch 8 Kinderfreibeträge nix.
03.07.2021 9:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MvG

Nö, ist ja der Autothread.



du musst mal ganz still sein!

Nachdem ich dieses Gefährt die Tage live auf der Straße gesehn habe (sind ja eher selten):

https://i.imgur.com/Wu5ISBa.png

kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man da den Hatchback wählen kann.

So elegant, so lang (ganze 20cm länger! wie ich nachgelesen habe)... wow! <3



Den find ich ja auch mords eleganzor. Schöner als die A3 Limousine z. B. die auch schon nett anzuschauen ist. Aber Audi mit ihren Felgendesigns spinnen sie aktuell.
03.07.2021 9:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AJ Alpha

Fett. Gibt's die auch mit Sauhackl? Perfektes Zugfahrzeug wär's auch noch



Pass auf den Bruttolistenpreis auf bei der 1% Versteuerung. Da helfen auch 8 Kinderfreibeträge nix.



Würd mir dergleichen wenn dann eh gebraucht privat kaufen, als Ersatz für den S-MAX, sobald ich keine 3 Kindersitze mehr reinbekommen muss.

Dienstwagen, lol! Ich bin Knecht niedrigster Ebene
03.07.2021 9:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von MvG

Nö, ist ja der Autothread.



du musst mal ganz still sein!

Nachdem ich dieses Gefährt die Tage live auf der Straße gesehn habe (sind ja eher selten):

https://i.imgur.com/Wu5ISBa.png

kann ich absolut nicht nachvollziehen, wie man da den Hatchback wählen kann.

So elegant, so lang (ganze 20cm länger! wie ich nachgelesen habe)... wow! <3



Den find ich ja auch mords eleganzor. Schöner als die A3 Limousine z. B. die auch schon nett anzuschauen ist. Aber Audi mit ihren Felgendesigns spinnen sie aktuell.


Vorallem passen die Radhäuser überhaupt garnicht harmonisch zum Rest der Karre. Viel zu klein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 03.07.2021 9:29]
03.07.2021 9:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Pfft, ich weiß ganz genau dass du Dr. Prof. extraordinaire bist. Dur hast nur verständlicherweise keine Lust dich hauptsächlich um die Scheiße anderer Leute zu kümmern (Außendienst oder Personalverantwirtung). Völlig verständlich, die Nerven die das oft kostet kriegst auch mit nem 12Zylinder nicht wieder Breites Grinsen

Zwischenkeschters haben Berreichsverantwortung.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 03.07.2021 9:30]
03.07.2021 9:30:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von da t0bi

Ich fahr seit 2,5 Jahren nen 2.0er TDI. Mein Arbeitsweg ist einfach 9 km. Zu einkaufen geht's ähnlich weit oder weniger. Am WE mal 20-30 km am Stück, alle paar Wochen mal dreistellige km.

Wider Erwarten bisher keine DPF Geschichten. Vielleicht habens die Hersteller schon im Griff.


Wir fahren seit Jahren ebenso 2.0er TDI fast ausschließlich auf Kurzstrecken. Dem Vernehmen nach dürften die Anlasser den Motor schon gar nicht mehr gedreht bekommen, so zugerotzt müssten die sein. Nichts dergleichen. *shrug*
03.07.2021 9:33:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AJ Alpha

Fett. Gibt's die auch mit Sauhackl? Perfektes Zugfahrzeug wär's auch noch



Pass auf den Bruttolistenpreis auf bei der 1% Versteuerung. Da helfen auch 8 Kinderfreibeträge nix.



Eben weil man maximal 1 Prozent als geldwerten Vorteil versteuern muss und das ja dann auf das Bruttogehalt aufgeschlagen wird, ist der Nettoeffekt doch so gering (Vergleichsweise), dass man sich als Firmenwagen auch Mal easy ein 80-90k Auto hinstellen kann peinlich/erstaunt
03.07.2021 9:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von da t0bi

Ich fahr seit 2,5 Jahren nen 2.0er TDI. Mein Arbeitsweg ist einfach 9 km. Zu einkaufen geht's ähnlich weit oder weniger. Am WE mal 20-30 km am Stück, alle paar Wochen mal dreistellige km.

Wider Erwarten bisher keine DPF Geschichten. Vielleicht habens die Hersteller schon im Griff.


Wir fahren seit Jahren ebenso 2.0er TDI fast ausschließlich auf Kurzstrecken. Dem Vernehmen nach dürften die Anlasser den Motor schon gar nicht mehr gedreht bekommen, so zugerotzt müssten die sein. Nichts dergleichen. *shrug*



Die Firmen Golf 6 in meiner alten Firma haben rumgeweint weil sie nur Kurzstrecke benutzt wurden.
Abgasreinigung blabla Meldung kam dann öfters.
03.07.2021 9:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von AJ Alpha

Fett. Gibt's die auch mit Sauhackl? Perfektes Zugfahrzeug wär's auch noch



Pass auf den Bruttolistenpreis auf bei der 1% Versteuerung. Da helfen auch 8 Kinderfreibeträge nix.



Eben weil man maximal 1 Prozent als geldwerten Vorteil versteuern muss und das ja dann auf das Bruttogehalt aufgeschlagen wird, ist der Nettoeffekt doch so gering (Vergleichsweise), dass man sich als Firmenwagen auch Mal easy ein 80-90k Auto hinstellen kann peinlich/erstaunt



Das muss man eben mit sich selbst ausmachen. Soll ja Außendienstler geben die auf Provisionsbasis mit relativ niedrigem Fixum arbeiten. Dann kann die Versteuerung einer 100.000 Euro Karre in nem schlechten Monat (solls ja letztes Jahr in diversen Branchen gegeben haben) schon richtig weh tun.

Mir selber ist völlig klar dass ich aktuell und wohl auch zukünftig (inshallah) ein Auto weit über meiner Gewichtsklasse fahre. Würde mir auch mein AG die Leasingrate aufs Gehalt draufpacken und sagen "hol dir privat was", ich würde je nach Bedarf (Familienkutsche or not) zu den Koreanern gehen oder ne kleine Ranzbimmel fahren oder mir nen kleinen warm hatch privat leasen (Swift Sport, FiST, i20n)
03.07.2021 9:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Früher war alles besser - besonders das Autodesign )
« erste « vorherige 1 ... 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
07.07.2021 10:58:29 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
31.05.2021 19:14:46 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum