Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
 
Zitat von Irdorath

Die hier einfach drueber?



"Kurze" Sneakersocken
13.07.2021 11:30:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ein gebrauchtes Fahrrad. Ausgeben möchte ich so um die 200-300¤.

Aktuell ist es gedacht für kleinere Radtouren mit den Kids auf Straße, Feldweg und Wald …

Ich bin 178cm.

Worauf muss ich achten?

Welche Zollgröße empfiehlt sich?

Nach welchen Marken würdet ihr suchen bzw. welche könnt ihr empfehlen? Bekannte haben mal „Cube“ und „Bulls“ genannt, aber bei letzterem finde ich in der Preisklasse hauptsächlich Jugendräder und bei Cube müsste ich mein Budget verdoppeln.

Wo würdet ihr suchen außer bei Kleinanzeigen? Wir haben zwar Zweiradläden in der Umgebung, aber da ist die Auswahl an gebrauchten Rädern klein und da komme ich mit dem Budget auch nicht hin.

Das Ding wird wahrscheinlich nur in der Garage rumstehen, deswegen will ich da jetzt nicht viel ausgeben. Außerdem muss ich für meine Frau auch noch eines kaufen.

Nein wir wollen kein Tandem Breites Grinsen
13.07.2021 11:33:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
inb4 radthread

lol, 300 €, willst du nur einen Sattel?
13.07.2021 11:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von dantoX

Ein gebrauchtes Fahrrad. Ausgeben möchte ich so um die 200-300¤.

Aktuell ist es gedacht für kleinere Radtouren mit den Kids auf Straße, Feldweg und Wald …

Ich bin 178cm.

Worauf muss ich achten?

Welche Zollgröße empfiehlt sich?

Nach welchen Marken würdet ihr suchen bzw. welche könnt ihr empfehlen? Bekannte haben mal „Cube“ und „Bulls“ genannt, aber bei letzterem finde ich in der Preisklasse hauptsächlich Jugendräder und bei Cube müsste ich mein Budget verdoppeln.

Wo würdet ihr suchen außer bei Kleinanzeigen? Wir haben zwar Zweiradläden in der Umgebung, aber da ist die Auswahl an gebrauchten Rädern klein und da komme ich mit dem Budget auch nicht hin.

Das Ding wird wahrscheinlich nur in der Garage rumstehen, deswegen will ich da jetzt nicht viel ausgeben. Außerdem muss ich für meine Frau auch noch eines kaufen.

Nein wir wollen kein Tandem Breites Grinsen


Worauf du meiner Meinung nach auf jeden Fall achten solltest, ist, dass ordentliche Komponenten verbaut sind. Vermutlich wirst du da Shimano sehen und da kannst du alles ab Deore (oder SLX, XT) nehmen, wobei es bei dem Preis wahrscheinlich eher Deore sein wird.

Bei den Marken hast du ziemlich freie Wahl, vielleicht fragst du bei konkreten Rädern eher nochmal nach, bei Prophete habe ich oft mal nicht so gute Sachen gelesen. Von der Bauart könntest du nach Crossbikes schauen, ggf. eignet sich ein Trekkingrad auch noch dafür.
13.07.2021 11:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Zunaechst mal ist das Budget von 3 Tankfuellungen natuerlich sehr klein. Definitiv kein Neurad in der Preisklasse, damit landest du im Futti-Baumarkt-Segment. (Ueble Nachrede, selbst der gibt fuer sein Kind mehr aus)

Check Kleinanzeigen und poste Kandidaten in den Fahrradthread. Du suchst wahrscheinlich ein Trekkingrad, 28" (wirst fuer Erwachsene nichts anderes finden), Ausstattung... was du halt finden kannst.
13.07.2021 11:54:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von Mobius

inb4 radthread

lol, 300 €, willst du nur einen Sattel?



Wir sind gar nicht so. Für 300 Euro bekommt man neben einem Sattel auch noch ne ganz ok'e Hose!
13.07.2021 14:13:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich denke ich kauf wirklich erstmal „irgendwas“ für um die 200¤, stelle dann fest was mir alles fehlt und mache mich dann auf die Suche nach was „richtigem“.

Dann kommt vielleicht auch die Einsicht, dass ich mehr Geld ausgeben sollte. Im Moment sehe ich das noch nicht.

Ich hab seit ich 17 bin kein Fahrrad mehr. Ich bin kein „Fahrradfahrer“. Ich will einfach mit meinen Kids ein paar Strecken hier in der Umgebung abfahren - früher bin ich nebenher gejoggt, dafür sind die aber mittlerweile zu schnell.

Ich gucke mir heute Abend eins an, fahr es probe und wenn es einigermaßen passt, nehm ich es mit.
13.07.2021 14:51:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Ich denke ich kauf wirklich erstmal „irgendwas“ für um die 200¤, stelle dann fest was mir alles fehlt und mache mich dann auf die Suche nach was „richtigem“.

Dann kommt vielleicht auch die Einsicht, dass ich mehr Geld ausgeben sollte. Im Moment sehe ich das noch nicht.

Ich hab seit ich 17 bin kein Fahrrad mehr. Ich bin kein „Fahrradfahrer“. Ich will einfach mit meinen Kids ein paar Strecken hier in der Umgebung abfahren - früher bin ich nebenher gejoggt, dafür sind die aber mittlerweile zu schnell.

Ich gucke mir heute Abend eins an, fahr es probe und wenn es einigermaßen passt, nehm ich es mit.



Da würde ich mir ja erst einmal ein gutes Fahrrad leihen und - sofern ich auf dem Geschmack komme - mir ein gutes Rad kaufen.
13.07.2021 14:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Oder Händler suchen, die gebrauchte Räder haben. Neu kriegst du für 300 ¤ wahlweise Schrott oder völlige Nullausstatter.
13.07.2021 15:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wundert mich nicht, dass DantoX auch zum Fahrradkauf ein Tutorial braucht. Hans Casual in allen Gassen.
13.07.2021 15:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ich hatte extrem aehnliche Anforderungen und mir dann vor ~ einem Monat ein neues Surly fuer den 6fachen Preis zusammengebaut, hoffe geholfen zu haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 13.07.2021 15:08]
13.07.2021 15:08:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wundert mich nicht, dass DantoX auch zum Fahrradkauf ein Tutorial braucht. Hans Casual in allen Gassen.



Ach Kalle, du bist echt ein Kotzbrocken. Ich kann mich halt nicht mit allem auskennen, deswegen frage ich hier.

Steck dir dein Casual-Gelaber doch einfach mal in deinen trainierten Arsch.
13.07.2021 15:40:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Gibt auch so Anbieter wie Swapfiets, da zahlst du 20¤ im Monat und kriegst nen Cityrad mit Service und allem drum und dran.

Wenn du kein Bock mehr hast kündigst es halt wieder.
13.07.2021 15:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich gucke gerade bei Jobrad. Außerdem hat unsere Firma Kooperation mit Müsing da bekäme ich Prozente.
13.07.2021 15:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von KarlsonvomDach

Wundert mich nicht, dass DantoX auch zum Fahrradkauf ein Tutorial braucht. Hans Casual in allen Gassen.



Ach Kalle, du bist echt ein Kotzbrocken. Ich kann mich halt nicht mit allem auskennen, deswegen frage ich hier.

Steck dir dein Casual-Gelaber doch einfach mal in deinen trainierten Arsch.



Warum flamest du bei so etwas Unwichtigem?
13.07.2021 16:01:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Weil mir der Personenkult gerade derbe auf den Sack geht. Ich bin ja meist cool damit - gerade aber nicht. Außerdem sehe ich dich hier als Aggressor.
13.07.2021 16:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Personenkult? Was passiert hier?
13.07.2021 16:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von dantoX

Ich denke ich kauf wirklich erstmal „irgendwas“ für um die 200¤

Ich will einfach mit meinen Kids ein paar Strecken hier in der Umgebung abfahren



Für 300¤ bekommst du da auf Kleinanzeigen weit mehr als deine Anforderungen sind, sofern du nicht einfach das allererste Rad mitnimmst, das dir über den Weg läuft fährt.
13.07.2021 16:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von dantoX

Ich denke ich kauf wirklich erstmal „irgendwas“ für um die 200¤

Ich will einfach mit meinen Kids ein paar Strecken hier in der Umgebung abfahren



Für 300¤ bekommst du da auf Kleinanzeigen weit mehr als deine Anforderungen sind, sofern du nicht einfach das allererste Rad mitnimmst, das dir über den Weg läuft fährt.



Das war ursprünglich auch mein Gedanke. Aber nach ein paar Gesprächen mit Kollegen und Fragen hier im Forum und man ist schon wieder kurz davor >1.000¤ in die Hand zu nehmen.
13.07.2021 16:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von dantoX

Ich gucke gerade bei Jobrad. Außerdem hat unsere Firma Kooperation mit Müsing da bekäme ich Prozente.



Was ist mit dem Fahrrad das bei den meisten Daimlerhändlern im Showroom beim Merchandising steht? Wäre das nicht was für dich?
13.07.2021 16:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von RageQuit

Gibt auch so Anbieter wie Swapfiets, da zahlst du 20¤ im Monat und kriegst nen Cityrad mit Service und allem drum und dran.

Wenn du kein Bock mehr hast kündigst es halt wieder.


Sind halt auch 240 im Jahr für ein Kackrad mit Selbstbeteiligung bei Diebstahl.
13.07.2021 16:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von dantoX

Ich denke ich kauf wirklich erstmal „irgendwas“ für um die 200€

Ich will einfach mit meinen Kids ein paar Strecken hier in der Umgebung abfahren



Für 300€ bekommst du da auf Kleinanzeigen weit mehr als deine Anforderungen sind, sofern du nicht einfach das allererste Rad mitnimmst, das dir über den Weg läuft fährt.



Das war ursprünglich auch mein Gedanke. Aber nach ein paar Gesprächen mit Kollegen und Fragen hier im Forum und man ist schon wieder kurz davor >1.000€ in die Hand zu nehmen.


Komm halt mal in den Fahrradthread, du Dödel.

Ansonsten Ebay kleinanzeigen gebraucht, 300€ und du bist gut dabei. Neu kriegst du für das Geld wirklich nur Müll. Gebraucht gibts dafür aber schon nices Zeug.
13.07.2021 16:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Abso

 
Zitat von RageQuit

Gibt auch so Anbieter wie Swapfiets, da zahlst du 20¤ im Monat und kriegst nen Cityrad mit Service und allem drum und dran.

Wenn du kein Bock mehr hast kündigst es halt wieder.


Sind halt auch 240 im Jahr für ein Kackrad mit Selbstbeteiligung bei Diebstahl.


Fairerweise sind aber Wartungen und Reparaturen im Preis inbegriffen.
13.07.2021 16:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Nose

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Joggl²

 
Zitat von dantoX

Ich denke ich kauf wirklich erstmal „irgendwas“ für um die 200€

Ich will einfach mit meinen Kids ein paar Strecken hier in der Umgebung abfahren



Für 300€ bekommst du da auf Kleinanzeigen weit mehr als deine Anforderungen sind, sofern du nicht einfach das allererste Rad mitnimmst, das dir über den Weg läuft fährt.



Das war ursprünglich auch mein Gedanke. Aber nach ein paar Gesprächen mit Kollegen und Fragen hier im Forum und man ist schon wieder kurz davor >1.000€ in die Hand zu nehmen.


Komm halt mal in den Fahrradthread, du Dödel.

Ansonsten Ebay kleinanzeigen gebraucht, 300€ und du bist gut dabei. Neu kriegst du für das Geld wirklich nur Müll. Gebraucht gibts dafür aber schon nices Zeug.



Ich hab Angst vor euch. peinlich/erstaunt

Ich suche ja bewusst nicht nach was Neuem für das Geld. Hatte in meiner Jugend mal ein Baumarkt-Fahrrad … nie wieder!!

Ich komme mal zu euch rüber …
13.07.2021 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

Ich komme mal zu euch rüber …



RIP
13.07.2021 16:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
"Hans Casual in allen Gassen" Breites Grinsen



sry dX; aber das ist schon von gewisser Witzischkeit
13.07.2021 19:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
böse gucken
Ich bring das jetzt zur Anzeige! Reicht.
13.07.2021 19:24:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Reicht aber halt auch einfach mal.
13.07.2021 19:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
...
Fahrradthread: bester Thread. fatal-x, Nasenmann und Konsorten helfen auch beim Projekt Schmaler Taler.

Hab mir ein Cube für ~300 oder so gekauft nach ausführlichen Konsultationen dort, und leck ist das ein Spaßgerät.
13.07.2021 19:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von AJ Alpha

Fahrradthread: bester Thread. fatal-x, Nasenmann und Konsorten helfen auch beim Projekt Schmaler Taler.

Hab mir ein Cube für ~300 oder so gekauft nach ausführlichen Konsultationen dort, und leck ist das ein Spaßgerät.



Was für eins? Neu? Schick mal link
13.07.2021 19:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Die Kohle ist ja nicht weg...hat nur ein anderer. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
29.07.2021 12:14:58 statixx hat diesen Thread geschlossen.
29.05.2021 19:54:05 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum