Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

CLK?



Zu teuer, denke ich. Genau wie E46.





CLKs gibts auch noch halbwegs brauchbare für um die 5K - Ich weiß das, weil ich selbst ein bisschen Richtung Cabrios schiele weil ich für nächsten Sommer gerne wieder was hätte (wobei ich eher in Richtung kleinere sportlichere 2-Sitzer schiele). Aber das sind dann eher kleine Motoren. Die dicken Motoren im CLK, also so ein 430er oder sowas, liegen dann eher bei dem doppelten. Und Rost ist bei den Karren ein ernstes Problem.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 29.07.2021 10:13]
29.07.2021 10:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Wie wärs mit nem Daihatsu Copen? Keine Parkplatzsorgen, brauchbare gehen so bei 5000 los, kein Stoffverdeck, und mit 87PS geht das Teil ab wie Rakete. Ok, nur subjektiv wenn man drinsitzt, aber hey?



 
Zitat von fiffi
Ich will keine Klein- oder Kleinstwagen und keine Bastelbuden. Irgendwas, was über 100PS hat und bei dem man auf der Autobahn bei 130 nicht taub wird auch auch mal ne Langstrecke überlebt. Ich will eigentlich echt gar nicht von was anderem überzeugt werden.



Langstrecke im Copen, richtig geil.

Gefühlt fällt aber eigentlich jedes Roadster mit Stoffdach raus, über 130 ist selbst der ND laut. Muss man schon wollen, damit Langstrecke zu fahren.

Denke irgendwas aus dem Bereich Focus CC, 307 CC, Volvo C70, CLK etc. wäre da die beste Wahl. Oder eben Saab.

Saab <3
29.07.2021 10:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ok, das mit der Langstrecke hab ich irgendwie übersehen. Sobald ich in nem Cabrio bin ignorier ich aber auch wissentlich Autobahnen und fahr lieber kurvige Landstraßen, auch wenns anderthalb mal so lang dauert. Macht einfach mehr Spaß :)
29.07.2021 10:15:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Jo, ist aber halt das Problem, zu den kurvigen Landstraßen hinzukommen.
Wenn man in München wohnt kann man schonmal mit nem MX-5 in Richtung Alpen ballern, aber sobald man nördlich des Mains ist wird die Anfahrt halt hässlich. Klar habe ich damals auch Rhein-Main -> Gardasee gemacht, inklusive Bootbag, aber schön isses nicht.
Aber man wird halt auch einfach älter und bequemer. peinlich/erstaunt
29.07.2021 10:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist der RF eigentlich leiser als der mit Stoffdach? Ich will mir ja einen ND holen, aber der soll schon ab und zu Langstrecke machen dann.

Bin zwar beide mal gefahren, aber kann mich nicht mehr erinnern, da schon länger her. Ich meine aber, dass mir der RF erstaunlicherweise nicht wirklich leiser vorgekommen war.

/ Davon ab war Roadtrip mit dem NC in Skandinavien echt problemlos. Wenn man eh nur <130 fahren kann, ist auch AB kein Thema und stressfrei.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 29.07.2021 10:35]
29.07.2021 10:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Smoking44*

Ist der RF eigentlich leiser als der mit Stoffdach? Ich will mir ja einen ND holen, aber der soll schon ab und zu Langstrecke machen dann.

Bin zwar beide mal gefahren, aber kann mich nicht mehr erinnern, da schon länger her. Ich meine aber, dass mir der RF erstaunlicherweise nicht wirklich leiser vorgekommen war.

/ Davon ab war Roadtrip mit dem NC in Skandinavien echt problemlos. Wenn man eh nur <130 fahren kann, ist auch AB kein Thema und stressfrei.


AB <130 ist mit jedem Auto bestes Leben.
29.07.2021 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MvG

Jo, ist aber halt das Problem, zu den kurvigen Landstraßen hinzukommen.
Wenn man in München wohnt kann man schonmal mit nem MX-5 in Richtung Alpen ballern, aber sobald man nördlich des Mains ist wird die Anfahrt halt hässlich. Klar habe ich damals auch Rhein-Main -> Gardasee gemacht, inklusive Bootbag, aber schön isses nicht.
Aber man wird halt auch einfach älter und bequemer. peinlich/erstaunt



Wobei ich noch vor wenigen Jahren, als ich den MX5 NA für meine Holde abgeholt hab, aufm Rückweg von K-Town in den Norden mit dem Teil auf der Bahn durchgeballert bin und nur gekichert hab beim Fahren fröhlich
Die Karre war doppelt tiefergelegt (Eibach-Federn und NB-Domlager), dazu dann aber ein höhergelegter Sitz und erhöhte Pedale - den hat vorher scheinbar ein Kind zum Spielen gehabt. Dementsprechend bin ich mit meiner nicht-so-großen Statur bei jeder Bodenwelle mit dem Kopf ans stoffdach gehüpft fröhlich

Selbst mit nur 90PS sind echte 170 mit dem Wagen aber drin, geht wie sonstwas, und will Drehzahl. Ist halt ein Spaßmobil

Und selbst jetzt, mit Bilstein-B6 und "korrigiertem" Fahrwerk ist der immernoch eine Freude. War ne gute Idee damals alle Buchsen gleich auf (relativ weiche) PU zu wechseln, ist bis heute alles straff und wunderbar ausbalanciert.
29.07.2021 10:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
lustig sind sie, aber sowas ist halt überhaupt nicht was er sucht.
29.07.2021 10:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Fahre wohl mit nem Kumpel (er mit z3, ich Mazda ) nach Belgien / Frankreich im spätsommer. Wollen auch fast nur Landstraßen fahren. Bin mal gespannt, BAB is echt anstrengend aber Landstraße kann ich ewig fahren. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 29.07.2021 10:56]
29.07.2021 10:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Smoking44*

Bin ich eigentlich der einzige hier, der alle Saabs unsagbar hässlich findet? peinlich/erstaunt
Da kann ich ja AKs Chrysler noch mehr abgewinnen.



Nee, geht mir genau so, absolut. Aber im Gegensatz zu den allermeisten anderen Marken bringen Saabs immerhin größtenteils sympathische Enthusiasten mit sich wie medic.
29.07.2021 11:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von caschta

Fahre wohl mit nem Kumpel (er mit z3, ich Mazda ) nach Belgien / Frankreich im spätsommer. Wollen auch fast nur Landstraßen fahren. Bin mal gespannt, BAB is echt anstrengend aber Landstraße kann ich ewig fahren. peinlich/erstaunt


Warum mit zwei Autos?
29.07.2021 11:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von MvG

 
Zitat von Dr. Schlauschlau

CLK?



Zu teuer, denke ich. Genau wie E46.





CLKs gibts auch noch halbwegs brauchbare für um die 5K - Ich weiß das, weil ich selbst ein bisschen Richtung Cabrios schiele weil ich für nächsten Sommer gerne wieder was hätte (wobei ich eher in Richtung kleinere sportlichere 2-Sitzer schiele). Aber das sind dann eher kleine Motoren. Die dicken Motoren im CLK, also so ein 430er oder sowas, liegen dann eher bei dem doppelten. Und Rost ist bei den Karren ein ernstes Problem.



wurde eos schon eingeworfen? oder n gebrauchtes audi cabrio?
29.07.2021 11:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von caschta

Fahre wohl mit nem Kumpel (er mit z3, ich Mazda ) nach Belgien / Frankreich im spätsommer. Wollen auch fast nur Landstraßen fahren. Bin mal gespannt, BAB is echt anstrengend aber Landstraße kann ich ewig fahren. peinlich/erstaunt


Warum mit zwei Autos?

weil wir des Fahrens wegen fahren.
29.07.2021 11:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Oli

 
Zitat von caschta

Fahre wohl mit nem Kumpel (er mit z3, ich Mazda ) nach Belgien / Frankreich im spätsommer. Wollen auch fast nur Landstraßen fahren. Bin mal gespannt, BAB is echt anstrengend aber Landstraße kann ich ewig fahren. peinlich/erstaunt


Warum mit zwei Autos?

weil wir des Fahrens wegen fahren.



29.07.2021 11:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Kanner haben!
29.07.2021 11:27:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das schöne an alten Autos wie dem alten MX-5 ist halt, dass man ballern kann bzw. mit dem Auto im Grenzberiech fahren kann, ohne dass man wie bei modernen Autos vollkommen dumme Geschwindigkeiten auf der Landstraße fahren muss.
29.07.2021 11:44:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
Aspe ist der Kindermöbeltransporter zu schnell!
29.07.2021 12:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Smoking44*

Ist der RF eigentlich leiser als der mit Stoffdach? Ich will mir ja einen ND holen, aber der soll schon ab und zu Langstrecke machen dann.

Bin zwar beide mal gefahren, aber kann mich nicht mehr erinnern, da schon länger her. Ich meine aber, dass mir der RF erstaunlicherweise nicht wirklich leiser vorgekommen war.

/ Davon ab war Roadtrip mit dem NC in Skandinavien echt problemlos. Wenn man eh nur <130 fahren kann, ist auch AB kein Thema und stressfrei.


AB <130 ist mit jedem Auto bestes Leben.



Nä, wenn man dann die ganze Zeit bedrängt wird von Leuten, die meinen 150 fahren müssen, suckt das hart.
29.07.2021 12:14:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.07.2021 12:19:23  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
...
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Oli

 
Zitat von caschta

Fahre wohl mit nem Kumpel (er mit z3, ich Mazda ) nach Belgien / Frankreich im spätsommer. Wollen auch fast nur Landstraßen fahren. Bin mal gespannt, BAB is echt anstrengend aber Landstraße kann ich ewig fahren. peinlich/erstaunt


Warum mit zwei Autos?

weil wir des Fahrens wegen fahren.


Das Klima liebt diesen Trick.
29.07.2021 12:22:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Oli

Das Klima liebt diesen Trick.



Nerv hier nicht rum!

Oder sitzt du nach Feierabend hobbylos, nackt Zuhause (hoffentlich in einem Tinyhouse) rum und starrst gegen die Wand? mit den Augen rollend
29.07.2021 12:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von Oli


Das Klima liebt diesen Trick.


Und genau deswegen ist Dein im Mai gekauftes Auto ein E-Auto, oder?
29.07.2021 12:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
>gehe in den Autothread
>beschwere dich dass Auto gefahren wird
29.07.2021 12:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Oli

Das Klima liebt diesen Trick.



Nerv hier nicht rum!


Nervst du dafür dann auch woanders nicht rum?
29.07.2021 12:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von Kung Schu

Nä, wenn man dann die ganze Zeit bedrängt wird von Leuten, die meinen 150 fahren müssen, suckt das hart.



Heckrollo beste. Ein Knopfdruck, und die Idioten sind weg.
29.07.2021 13:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von caschta

 
Zitat von Oli

 
Zitat von caschta

Fahre wohl mit nem Kumpel (er mit z3, ich Mazda ) nach Belgien / Frankreich im spätsommer. Wollen auch fast nur Landstraßen fahren. Bin mal gespannt, BAB is echt anstrengend aber Landstraße kann ich ewig fahren. peinlich/erstaunt


Warum mit zwei Autos?

weil wir des Fahrens wegen fahren.


Das Klima liebt diesen Trick.


Ich halte die Ausübung des Fahrens des Spaßes wegen nun nicht für allzu relevant, wenngleich die globalen Emissionen für Mobilität natürlich runter müssen. Deswegen sind beide Autos im vgl eher Stehzeuge, die mir Spaß bereiten denn den Großteil meiner Fortbewegung erledige ich zu Fuß, mit öpnv oder Fahrrad.
29.07.2021 13:17:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Jellybaby

Ein Knopfdruck, und die Idioten sind weg.



Is das eine Chrome-exklusive Extension? Finde es für Firefox nicht.
29.07.2021 13:18:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Jellybaby

Ein Knopfdruck, und die Idioten sind weg.



Is das eine Chrome-exklusive Extension? Finde es für Firefox nicht.



Oben rechts auf das x, wenn du im pot bist.
29.07.2021 13:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Smoking44*

Ist der RF eigentlich leiser als der mit Stoffdach? Ich will mir ja einen ND holen, aber der soll schon ab und zu Langstrecke machen dann.

Bin zwar beide mal gefahren, aber kann mich nicht mehr erinnern, da schon länger her. Ich meine aber, dass mir der RF erstaunlicherweise nicht wirklich leiser vorgekommen war.

/ Davon ab war Roadtrip mit dem NC in Skandinavien echt problemlos. Wenn man eh nur <130 fahren kann, ist auch AB kein Thema und stressfrei.


AB <130 ist mit jedem Auto bestes Leben.



Nä, wenn man dann die ganze Zeit bedrängt wird von Leuten, die meinen 150 fahren müssen, suckt das hart.


Der Trick ist ein entsprechendes Limit und drakonische Strafen
29.07.2021 13:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Jellybaby

Ein Knopfdruck, und die Idioten sind weg.



Is das eine Chrome-exklusive Extension? Finde es für Firefox nicht.



Oben rechts auf das x, wenn du im pot bist.



aaah, das ist ja clever versteckt.
29.07.2021 13:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2021 14:53:23 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 13:30:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum