Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

ein BMW Erlkönig



Hat die Niere den Parkplatz verdunkelt?


Die anderen 3 Autos haben IN der Niere geparkt.

e: NeueSeiteNiere:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 10.07.2021 23:47]
10.07.2021 23:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Luci musste in der Niere Maske tragen, nicht im Burger King.
10.07.2021 23:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Abso

 
Zitat von K4ll1mer0

 
Zitat von AJ Alpha

Kallimero: Freitag hab ich ENDLICH die Räderaction mit deinem Genossen durchgeführt. Sehr nice Klitsche, lief seidenweich. Danke dir.

/ Der Verzug lag an mir.


Freut mich! In dem Laden kann man glaube ich immer mit Top-Arbeit rechnen.


Wo muss man da denn abholen?


An deiner Haustür Breites Grinsen Der Laden ist in Mindelheim, versendet aber auch.
11.07.2021 8:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Lucifer

Heute 725km nach München und zurück gefahren um das neue Auto meine Eltern abzuholen. Hätten sie den vor 6 Monaten gekauft wäre er noch hier um die Ecke gestanden.


Lustig, ich bin am Freitag knapp 1200 km nach Hamburg und zurück gefahren, um unseren Caddy gegen einen Multivan zu tauschen. Um vier Uhr früh los gefahren, um vier Uhr nachmittags wieder da gewesen. Breites Grinsen

Anstrengend, ich werde alt. traurig
11.07.2021 9:26:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Lucifer

Jo, 2017er Model S75.

In Bayern fahren übrigens einige E-Autos rum. Haben auf dem Rückweg in Ulm geladen, weil da auch 4 EnBW Säulen sind. Ich wusste nicht, ob das mit dem Account übertragen und Supercharging so leicht klappt. Die EnBW Lader waren aber alle voll. Taycan, ID3, ein BMW Erlkönig und ein Model 3 (was dann doch zum SC ist).

Und in Bayern darf man NUR mit FFP 2 Maske in den Burger King. Außer die Mitarbeiter, da ist normale Maske ok. Was für ne beknackte Regelung.



Ggf verstehe ich was nicht:
Wieso fährt man als Tesla Fahrer zunächst eine DC Ladesäule außerhalb des SC Netzwerkes an?

Und generell:
Kannst du noch was zu den 700km, Laden, Verbrauch, etc schreiben?
11.07.2021 9:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2021 9:33:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Real_Futti

Was löhnt man denn für so einen 4 Jahre alten Tesla noch? KmStand? Vom Händler?




So circa das hier
11.07.2021 10:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Real_Futti

Was löhnt man denn für so einen 4 Jahre alten Tesla noch? KmStand? Vom Händler?



09/2017, knappe 70tkm von privat, S75 RWD, 43k¤
19 Zoll, Panormadach, Enhanced AP sonst glaube ich nix besonderes.

@Aspe
Ulm ist ein V2 Supercharger also max. 150kW. Denke die Hoffnung an EnBW 170 oder 250kW zu bekommen. Was aber Banane ist, dafür liegt es zu kurz an.

Ca. 9:30 losgefahren und 20:25 wieder zu Hause gewesen.
Erste Runde vom RP Kreis bis nach Zusmarshausen:

267,7km bei 3:15min Fahrzeit aufgrund Stau.
Verbrauch 16,5kWh auf 100 (insgesamt 44kWh verbraucht)

Dort habe ich auf 90% voll gemacht, da ich es wieder bis nach Zusmarshausen schaffen wollte (ich wollte nicht am Samstag am OEZ laden müssen). Ladestart war 13:17 für ca. 30-35min schätze ich, da wir um 14:50 in München waren.

Dort haben wir dann ca. 1,5h gebraucht für Probefahrt, Übergabe, Übertrag des Accounts und Reset des Autos + Einstellungen. Dort habe ich 4,8kWh an ner AC Säule direkt am Übergabeort für 1,82¤ nachgeladen Breites Grinsen

Abfahrt München 16:15. Da hatte ich so 65% im Akku und Zusmarshausen war kein Thema mehr. Navi sagte 12% bei Ankunft am Ulm SC, als ich aus München raus war, sagte es schon 20%.

Also nachdem man von der A99 runter war und frei war durchgehend 150-180 damit der Akku leer wird Breites Grinsen
9% dann in Ulm angekommen, dort dann das erste Mal am Tag was gegessen. Nachdem ich meinen Burger endlich hatte war die Kiste schon bei 75%. Weitergefahren dann mit 92% oder so.

Die restlichen 220km dann immer 5-10km/h über Limit aber max. 135 da meine Mutter gemeckert hat Breites Grinsen
Das waren ziemlich genau 2h. Ankunft 20:25 daheim mit 33% Rest.

Gesamt für den Trip 725,5km, 119kWh und 16,4kWh/100 laut Tesla.
Das Model S braucht in meinem Windschatten trotz "nur" RWD Modell ca. 3,5 - 4kWh mehr. Reichweite ist ziemlich genau die gleiche wie beim SR+
11.07.2021 11:35:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das klingt mit Tesla und dem Supercharger Netz einfach entspannt. Aber eben auch weil Tesla die Routenplanung mit den Ladestopps einfach gut kann.
Bei letzteren Punkt musste ich beim aktuellen nextmove Video zum ioniq 5 schon wieder den Kopf schütteln (am Anfang wenn er seine Routenplanung erklärt)



Zum gebrauchten Model S:
Bei dem km-stand ggf nicht relevant, aber kann man bei gebrauchten Teslas den Zustand des Akkus auslesen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.07.2021 11:43]
11.07.2021 11:41:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von MvG

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Lucifer

ein BMW Erlkönig



Hat die Niere den Parkplatz verdunkelt?


Die anderen 3 Autos haben IN der Niere geparkt.

e: NeueSeiteNiere:

https://abload.de/img/alpina_historie_e31_blmk5y.jpg


Gott was gibts schöneres als BMWs aus den 90ern und 00ern.
11.07.2021 11:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Gehen tut das auslesen wohl. Aber wie genau der Kram da ist, stellt sich immer die Frage. Man sieht ja bei den meisten Youtubern immer relativ große Abweichungen. Solang die Typical Range im Display einigermaßen hinhaut sehe ich da kein großes Thema. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das bei dem oder nem anderen war den wir angesehen haben (ich mein es war aber der den wir gekauft haben) und der hatte knappe 10% nur DC geladen.

Das Tesla Navi ist für Roundtrips tatsächlich eher scheisse, weil es keine Zwischenziele kann.
Sprich in Zusmarshausen sagt es mir nach 10min das ich weiter kann, weil es dann mit Puffer bis nach München reicht. Ich will ja aber auch wieder zurück Breites Grinsen
Das einzige was dabei hilft: wenn ich ein Ziel programmiere sagt er mir mit viel SoC ich am Ziel ankomme und mit viel ich wieder am Ausgangsort ankomme. Da muss man dann schon kurz selber kalkulieren, wie viel man mehr braucht um noch weiter als nur bis zum Ausgang zu schaffen.

Elon hat ja versprochen, dass das mal kommt Breites Grinsen
Und ja es bleibt dabei unkompliziert und prinzipiell kein Stress bei der Ladeplanung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 11.07.2021 11:51]
11.07.2021 11:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Aspe

Zum gebrauchten Model S:
Bei dem km-stand ggf nicht relevant, aber kann man bei gebrauchten Teslas den Zustand des Akkus auslesen?


Ja, geht. Die Reichweitenanzeige im Display allein ist für den Akkuzustand in der Regel alles andere als repräsentativ und kann z.B. einfach deshalb verfälscht sein, weil der Akku länger nicht mehr "kalibriert" wurde (soll heißen: auf 0-1% runterfahren und wieder auf 100% laden, ggf. wiederholen).
20% weniger angezeigte Reichweite als zu Beginn des Fahrzeuglebens bedeutet nämlich nicht gleich 20% Degradation.

Das Auslesen machen auch einige, gerade bei älteren Modellen und/oder wenn sie die Vermutung haben, dass da ein SuC-Only-Fahrzeug vor ihnen steht (den kWh-Anteil an DC-Ladungen kann man nämlich auch auslesen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 11.07.2021 11:59]
11.07.2021 11:57:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von Natanael

Dann ist es entschieden. A7 runter, durch Tirol und dann einen Pass zwischen Reschenpass und Brenner aussuchen und in Italien, je nach akzeptabler Länge des Umwegs, zwischen Bergamo und Verona zielen. Die Gegend um den Lago d'Iseo ist sehr schick.

¤dit: Picdump!

https://i.imgur.com/82A6KT7.jpg
https://i.imgur.com/RK6dAo1.jpg


Fantastisch und Glückwunsch dazu!

Sind Dir da oben zufällig Parkverbots-Schilder für Wohnmobile bzw. Übernachtungs-Verbote aufgefallen?
Solche Stellplätze suche ich noch für Sternenhimmel-Beobachtungen und -Fotos.
11.07.2021 12:03:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.07.2021 12:06:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Real_Futti
Kann der umsonst an den SC laden? Also jetzt noch durch den neuen Account?


Seit 2017(?) gab es das nur noch für den:die Erstbesitzer:in, soweit ich weiß.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 11.07.2021 12:11]
11.07.2021 12:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Nope, der ist ohne Free Supercharging.
11.07.2021 12:30:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Bevor der Elfer im Oktober zurückgeht nochmal eine Alpentour mit Kollegen/Freunden gemacht.



Timmelsjoch (2) - Österreicher Seite sehr geil (wenig Verkehr, gut ausgebaute Straße, schöne Kurvenradien, gute Sicht). Italiener Seite scheiße, baufällig, eng, schlecht einsehbare Kurven.

Stilfser Joch (4) - beeindruckende Landschaft, zum Fahren eher nicht so geil, abends um 18 Uhr immer noch sehr viele Rad- und Motorradfahrer, fast ausschließlich Spitzkehren und dadurch wenig "Fluss" beim Fahren. Enttäuschung der Tour.

Umbrailpass (2+) - tolle Landschaft, wenig Verkehr, schöne wechselnde Kurvenradien (Spitzkehren und schnellere Passagen wechseln sich ab), im oberen Teil teils recht gefährlich aufgrund fehlender Leitplanken und steiler Abhänge.

Kaunertaler Gletscherstraße(2+) - tolle Landschaft, unterer Teil bis zur Mautstelle super schnelle Passagen mit weiten Radien und meist guter Sicht, ab der Mautstelle teils sehr enge Strecke am See entlang ohne Sicht, anschließend geht die Straße durch Weidegebiet daher ist Vorsicht geboten vor Rindviechern, nach dem See tolle Strecke bis zum Gletscher mit abwechselnden Kurvenradien.

Silvretta Hochalpenstraße (3+) - beeindruckende Landschaft, vom Paznaun her kommend brutal schnelle Passagen möglich (gute Sicht, weite Radien), ins Montafon runter für meinen Geschmack zu viele Spitzkehren, insgesamt zu viel Verkehr und Radfahrer

Faschinajoch (1-2) - für mich ein total unterschätzter Pass, Landschaft beeindruckend, von Bludenz kommend tolle wechselnde Streckenabschnitte durch Wald und Wiesen, Radien sind super abwechselnd und sehr wenig Spitzkehren, relativ wenig Verkehr

Riedbergpass (2+) - auf dem Heimweg eher zufällig gefahren in der einsetzenden Dämmerung, super ausgebaute Straße, von Balderschwang kommend schnelle Passagen bis zur "Passhöhe", nach Obermaiselstein sehr geile Richtungswechsel ohne super enge Radien - dadurch super Fahrfluss möglich. War für mich die postive Überraschung der Tour.

In Summe war es wieder brutal gut... der Elfer ist aber am Ende fast zu kompetent für meinen Geschmack. Du musst tatsächlich mit ESP auf Sport am Kurvenausgang im ersten Gang volle Lotte auf den Stempel damit das Heck ernsthaft aus der Fassung gerät. Ansonsten einfach unendlicher Gripp bis in Geschwindigkeitsbereich wo ich mich auf Landstraßen nicht mehr wohl fühle.

Bin zwischenzeitlich auch mal mit dem C43 eines Mitfahrers gefahren. Das ist einfach eine komplett andere Welt. Fahrwerk, Lenkung, Ansprechverhalten des Antriebsstrangs alles deutlich softer und weniger "direkt". Leistung ist halt nicht alles.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 11.07.2021 13:31]
11.07.2021 13:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Sehr schöne Tour.
Gute Infos zu den Pässen Breites Grinsen

 
Zitat von Buxxbaum
der Elfer ist aber am Ende fast zu kompetent für meinen Geschmack. Du musst tatsächlich mit ESP auf Sport am Kurvenausgang im ersten Gang volle Lotte auf den Stempel damit das Heck ernsthaft aus der Fassung gerät. Ansonsten einfach unendlicher Gripp bis in Geschwindigkeitsbereich wo ich mich auf Landstraßen nicht mehr wohl fühle.



Das geht mir im M340i, dort halt wegen des Allrads, ganz genau so.
11.07.2021 13:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich denke wenn der Pampersbomber irgendwann mal nicht mehr notwendig ist werde ich mir einen MX5 o.ä. holen. Es ist einfach das perfekte Auto, um auf solchen Strecken Spaß zu haben und das für wenig Geld. Rennstrecke brauch ich nicht und Autobahn 300 ist ab und zu geil, aber in Zukunft sowieso Geschichte.
11.07.2021 13:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Buxxbaum

Ich denke wenn der Pampersbomber irgendwann mal nicht mehr notwendig ist werde ich mir einen MX5 o.ä. holen. Es ist einfach das perfekte Auto, um auf solchen Strecken Spaß zu haben und das für wenig Geld.




Kann ich für Hahntennjoch...


...Silvretta...



und Kaunertal...



...bestätigen

Hach ja, good times.

Andererseits hätte ich halt auch echt gar keinen Bock mehr, vom Rheinland mit dem Ding erstmal da runter zu fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 11.07.2021 14:14]
11.07.2021 14:07:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Also mit Mx5 pässe hoch.. Kann mir besseres vorstellen. Da is Leistung schon geil.
Source: grade timmelsjoch gefahren. peinlich/erstaunt
11.07.2021 14:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von caschta

Also mit Mx5 pässe hoch.. Kann mir besseres vorstellen. Da is Leistung schon geil.
Source: grade timmelsjoch gefahren. peinlich/erstaunt


Leistung braucht man je nach Tageszeit sowieso nicht peinlich/erstaunt
Den dritten Gang ebenso nicht
11.07.2021 14:15:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ja, die Leistungsentfaltung eines Turbomotors ist dafür schon perfekt - finde ich.
Weniger Traktion wäre halt geil.

Da war der 340i mit Hinterradantrieb wirklich eine andere Herausforderung als jetzt mit xDrive.
11.07.2021 14:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich quetsche die Karre lieber komplett aus, als möglichst schnell zu sein.

Klar, mit Vollgas aus einer Kehre raus und mit 150+ auf die nächste Kehre einbremsen gibt auch einen Kick, aber um das permanent zu machen habe ich inzwischen zu viel Verantwortungsgefühl gegenüber meiner Familie und den anderen Verkehrsteilnehmern.
11.07.2021 14:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Gibt ja auch n Mittelweg. Mit manuell die kehren is auch so ne Sache... Traue mich nie so dne begrenzer zu benutzen damit ich da quer rauskommen. Bisschen ging, aber übertreiben wollt ichs nicht.

Bergauf die kurzen geraden bis 100 hochballern und die steinwände hallen schön - herrlich <3

Leider immer Pech und fahre die "falschen" Seiten hoch. traurig
11.07.2021 14:50:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
...
Wieso ein BE Führerschein wichtig ist:



I tow my Lamborghini with my Lamborghini!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 11.07.2021 16:05]
11.07.2021 16:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von Aspe

Ja, die Leistungsentfaltung eines Turbomotors ist dafür schon perfekt - finde ich.
Weniger Traktion wäre halt geil.

Da war der 340i mit Hinterradantrieb wirklich eine andere Herausforderung als jetzt mit xDrive.



Einfach günstige Reifen mit 3bar fahren.
11.07.2021 16:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
 
Zitat von Icefeldt

Wieso ein BE Führerschein wichtig ist:

https://i.imgur.com/iCo1RxU.png

I tow my Lamborghini with my Lamborghini!



Geschmack also keine Grundvoraussetzung für einen BE-Schein *notier*
11.07.2021 16:48:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Besonders schön ist, dass die Farbe an der Farbe dransteht.

/
 
Das Tesla Model Y kann in Deutschland nun mit voraussichtlichen Lieferterminen ab September bestellt werden. Die Auslieferungen sollen jedoch schon im August starten. Den Konfigurator zur Bestellung des Model Y in Europa hat Tesla am Freitagmorgen scharf gestellt



 
Angeboten wird das Model Y Long Range mit 505 Kilometer Reichweite in Deutschland für 57.970 Euro statt zuvor 58.620 Euro – mit Liefertermin ab September. Das Model Y Performance mit 480 Kilometern Reichweite soll 64.970 Euro statt vorher 66.600 Euro kosten und ab Anfang 2022 lieferbar sein. Beide Preisangaben sind laut Webseite „vor Einsparungen“, aber einschließlich Umweltbonus in Höhe von 2.500 Euro (netto). Das Model Y dürfte demnach für die Kaufprämie qualifiziert sein und durch die staatliche Innovationsprämie nochmals um 5.000 Euro günstiger werden (Hersteller- und Staatsanteil summieren sich dann auf 7.500 Euro).



https://www.electrive.net/2021/07/09/tesla-model-y-in-europa-bestellbar-auslieferung-ab-september/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 11.07.2021 17:00]
11.07.2021 16:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Noch schöner dass man sieht was die Quelle der Daten ist. Deutschland? Die Welt? Syrien? Pickups?
11.07.2021 16:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Ohne Untertitel )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 ... 53 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.08.2021 14:53:23 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2021 13:30:31 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum