Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Olympische Sommerspiele "2020" in Tokyo ( Jetzt in 2021 )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tesla

tesla
missmutig gucken
Stabhochsprung ist ja mal kacke.
Hab jetzt um die 20 Spruenge gesehen und davon sind 2 drueber.
03.08.2021 23:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
verschmitzt lachen
Das ist halt das Konzept des Wettkampfes, besonders gegen Ende. Es wird versucht große Höhen zu überwinden.
03.08.2021 23:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Tischtennis natürlich :D
deutsches Team auf dem Weg ins Finale gegen China

2:1 gegen Japan und Franziska führt mit 2:0 gegen Harimoto

https://www.zdf.de/sport/olympia/tischtennis/tischtennis-jpn---ger-team-hf-m-100.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 04.08.2021 15:04]
04.08.2021 15:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Beschrei es doch nicht. 2:2...

¤: Ich habe keine Ahnung von Tischtennis, aber spannend ist es.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jolly Roger am 04.08.2021 15:26]
04.08.2021 15:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Scheiße Breites Grinsen
04.08.2021 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Puh, Ovtcharov spielt richtig stark.
04.08.2021 15:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
verschmitzt lachen
top, Silber im Tischtennisteam-Wettbewerb bzw. Gold im "alle außer China-Wettbewerb" gewonnen
04.08.2021 17:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
"Gehen" holt mich gar nicht ab. Was ist denn der Sinn einer Sportart, bei der man nur darauf achtet, dass keiner gegen die Regeln verstößt bzw. derjenige gewinnt, der am besten verschleiert, dass er eigentlich rennt?
05.08.2021 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Jolly Roger

"Gehen" holt mich gar nicht ab. Was ist denn der Sinn einer Sportart, bei der man nur darauf achtet, dass keiner gegen die Regeln verstößt bzw. derjenige gewinnt, der am besten verschleiert, dass er eigentlich rennt?


Dass diese "Sportart" noch olympisch ist wundert mich alle vier Jahre aufs neue.

 

2000, Sydney: Die Geher – zum Davonlaufen



80’000 johlen im Olympiastadion. Jane Saville, eine Tochter der Stadt, liegt in Führung. Vielleicht 500 Meter fehlen im Rennen über 20 Kilometer Gehen, Saville will gerade in die Arena einbiegen. Dann: das Unfassbare! Ein Juror zeigt ihr die Rote Karte, weil sie zum dritten Mal nicht mindestens mit einem Fuss auf dem Asphalt gestanden ist. Die 25-Jährige sackt in sich zusammen, ihr Weinkrampf wird in die Stuben Australiens übertragen – ein ganzes Land heult mit ihr.

Der Sport, bei dem die Athleten durch die Gegend wackeln, sorgt für rote Köpfe, viele fordern den Ausschluss aus dem Olympiaprogramm. Vor Saville werden zwei andere temporäre Leaderinnen aus dem Rennen genommen.

Wobei es im Männerrennen noch dicker kommt: Bernardo Segura erhält schon Glückwünsche von Mexikos Staatspräsident, als er während des Telefonats Bescheid kriegt: Disqualifikation. Olympiasieger für ein paar Minuten. Danke auch.


https://www.tagesanzeiger.ch/dieses-foto-liess-adolf-hitler-toben-910800697215

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 05.08.2021 10:56]
05.08.2021 10:52:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Morgen wohl gegen 12:30 das Finale im Tischtennis

Ich freue mich, hoffentlich gelingt die Überraschung
05.08.2021 10:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
Velodrom macht viel mehr Spaß, mal unabhängig vom Ergebnis. Da sind echt brutale Athlet*innen dabei. Da kann man schon mal den Hut ziehen.
05.08.2021 11:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.SlowMotion

Marine NaSe
Basketball Halbfinale Slowenigen-Frankreich kann man sich auch mal geben. Geht gerade in die spannende Phase.
05.08.2021 14:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von G-Shocker

Morgen wohl gegen 12:30 das Finale im Tischtennis

Ich freue mich, hoffentlich gelingt die Überraschung




Im Frauenstischtennis-Finale gab's schon mal keine Überraschung.

Ungefährdetes 3:0 für China gegen Japan


¤\ und die deutschen Frauen haben heute morgen Bronze verpasst traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 05.08.2021 14:50]
05.08.2021 14:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
 
Zitat von G-Shocker

Morgen wohl gegen 12:30 das Finale im Tischtennis

Ich freue mich, hoffentlich gelingt die Überraschung



Ich halte das (leider) für unmöglich.
05.08.2021 17:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
 
Zitat von PeterDerKasache

 
Zitat von G-Shocker

Morgen wohl gegen 12:30 das Finale im Tischtennis

Ich freue mich, hoffentlich gelingt die Überraschung



Ich halte das (leider) für unmöglich.




Im Prinzip halte ich es auch nicht für möglich, aber die Aufstellung morgen könnte uns entgegenkommen.

Im Doppel seh ich die Chancen besser als in manch einem Einzel.
Und danach wird Ovtcharov gegen Fan Zhendong spielen. Das ist im Endeffekt sein Lieblingsgegner der Chinesen.

Dann könnte es also mit Glück 2:0 stehen und dann muss irgendwo noch ein dritter Punkt her. Der würde normalerweise nicht kommen, aber vielleicht kommen die Chinesen bei 0:2 eventuell in den Nachdenk-Modus. Breites Grinsen


Fazit: Alles sehr hypothetisch. Chinesen gewinnen vermutlich zu 90% morgen 3:0 und zu 9,9999% 3:1 Breites Grinsen


¤\ für alle Nicht-Tischtennis-Begeisterten als Analogie:

Stell dir vor du stehst im Davis-Cup Finale und im gegnerischen Team stehen Federer, Nadal und Djokovic und jeder der 3 darf auf seinem Lieblingsbelag spielen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 05.08.2021 17:30]
05.08.2021 17:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
...
Also BMX Freestyle war der Hammer, sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern wurde ordentlich was reingehauen.

Wer den Sport mal kennenlernen will, das Finale ist noch 2 Tage abrufbar. Ab 1:18h geht es mit den Männern los, der Gold-Run der Frauen ist auch empfehlenswert.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 05.08.2021 19:25]
05.08.2021 18:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
unglaeubig gucken
Hab heut in der Pause rückwirkend Zehnkampf erster Tag geschaut und beim Weitsprung knallts und der Athlet landet bauchlings im Sand. Es stellte sich raus, dass der Knall wohl eine seiner Achillessehnen war.
05.08.2021 18:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von eupesco

¤\ für alle Nicht-Tischtennis-Begeisterten als Analogie:

Stell dir vor du stehst im Davis-Cup Finale und im gegnerischen Team stehen Federer, Nadal und Djokovic und jeder der 3 darf auf seinem Lieblingsbelag spielen Breites Grinsen


Ich weiß nicht, ob diese Analogie Leuten hilft, die mit Tischtennis nichts am Hut haben - da ist es mit Tennis wahrscheinlich nicht getan. Breites Grinsen

Könnte man sagen, es ist wie Bremer SV gegen FC Bayern im Fußball?
05.08.2021 19:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Randbauer

AUP Randbauer 08.07.2015
Oder mit CSGO Teams?
05.08.2021 19:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
...
Ich habe heute und gestern mal zunächst durch Zufall und dann aus absolut getriggertem Interesse und Mitfiebern in die Wettbewerbe im Sportklettern reingezappt.

Das ist ja ein geiler Modus und fixt echt an - sage ich als bisher absolut Kletterunbedarfter. Hoffe wirklich, dass sich die Sportart olympisch durchsetzt. Durch die drei Teildisziplinen ist da echt viel Dynamik und Spannung drin und durch die gemeinsamen Inspektionszeiten der Kletternden ist das ein viel interaktiverer Sport als viele anderen. Es macht wirklich Spaß!

Diese Kombination aus Physis und ich nenne es mal motorischer Intelligenz beim "Lösen" der Kletterprobleme ist ja mega-spannend und mitreißend, das hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm.

Und gefühlt feuern die "Stadionsprecher" die Kletternden zwischendurch an bzw. hauen flapsige Sprüche raus ("Dawai, dawai" bei einer russischen Athletin z.B.) bzw. hinterlegen das Klettern mit landestypischer Musik. Ich bin froh, reingeschaut zu haben. Breites Grinsen Ein Teil von mir ist drauf und dran, in die nächste Kletterhalle zu laufen und auf drölf Niveaugrößenordnungen weniger zu bouldern oder zu klettern. Breites Grinsen
05.08.2021 20:59:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Tu es. Toller Sport und man lernt schnell nette Leute kennen.
05.08.2021 21:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
braucht man dafür muskeln?
05.08.2021 21:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Ich habe heute und gestern mal zunächst durch Zufall und dann aus absolut getriggertem Interesse und Mitfiebern in die Wettbewerbe im Sportklettern reingezappt.

Das ist ja ein geiler Modus und fixt echt an - sage ich als bisher absolut Kletterunbedarfter. Hoffe wirklich, dass sich die Sportart olympisch durchsetzt. Durch die drei Teildisziplinen ist da echt viel Dynamik und Spannung drin und durch die gemeinsamen Inspektionszeiten der Kletternden ist das ein viel interaktiverer Sport als viele anderen. Es macht wirklich Spaß!

Diese Kombination aus Physis und ich nenne es mal motorischer Intelligenz beim "Lösen" der Kletterprobleme ist ja mega-spannend und mitreißend, das hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm.

Und gefühlt feuern die "Stadionsprecher" die Kletternden zwischendurch an bzw. hauen flapsige Sprüche raus ("Dawai, dawai" bei einer russischen Athletin z.B.) bzw. hinterlegen das Klettern mit landestypischer Musik. Ich bin froh, reingeschaut zu haben. Breites Grinsen Ein Teil von mir ist drauf und dran, in die nächste Kletterhalle zu laufen und auf drölf Niveaugrößenordnungen weniger zu bouldern oder zu klettern. Breites Grinsen



Komm kletterthread Bruder.
Tipps, Tricks und Liebe von einem der besten Threads im pOT.
05.08.2021 21:34:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
...
 
Zitat von Jolly Roger

Velodrom macht viel mehr Spaß, mal unabhängig vom Ergebnis. Da sind echt brutale Athlet*innen dabei. Da kann man schon mal den Hut ziehen.


Die besten 3,5 Stunden jeden Tag, und das für eine ganze Woche lang.
05.08.2021 21:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Reiten ist so ein Dreckssport. Das Pferd verweigert mehrfach und die deutsche Reiterin zwängt es x-fach weiterzuspringen.
06.08.2021 12:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
 
Zitat von Buxxbaum

Reiten ist so ein Dreckssport. Das Pferd verweigert mehrfach und die deutsche Reiterin zwängt es x-fach weiterzuspringen.


das gehört echt abgeschafft. und zum hohn bekommt der reiter die medaille
06.08.2021 12:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ist ja nicht so, als würde das nicht seit zig Jahren gefordert werden. Aber Entscheidungsträger in Sport sind offenbar generell Abfall.
06.08.2021 12:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
ach krass, das sind auch noch fremde Pferde. WTF!
06.08.2021 12:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ah, ja:

https://www.suedostschweiz.ch/sport/mehr-sport/2021-08-01/tragischer-unfall-um-schweizer-pferd-jet-set-im-concours-complet

 
Der 14-jährige Jet Set unter Schlussreiter Robin Godel musste kurz nach dem fünftletzten Hindernis anhalten. Der Wallach hatte sich bei der Landung in der letzten Wasserkombination verletzt und konnte deshalb auf einem Bein nicht mehr richtig auffussen und humpelte.
(...)
Der Wallach wurde eingeschläfert.
(...)
«Dem Reiter kann man keinen Vorwurf machen, so etwas kann schnell passieren»,

So etwas kann schnell passieren? Was? Find ich ja eine "lustige" Erklärung für einen Todesfall in einem Sportwettbewerb.

"Hürdenläufer stolpert über Hürde und bricht sich den Fuss, musste danach leider getötet werden. Sowas kann halt schnell mal passieren".
Äh. Nein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 06.08.2021 12:11]
06.08.2021 12:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie wäre es damit, einfach mal diese völlig widernatürlichen Spielarten der Reiterei aus dem Programm zu werden...


"Ich lieeeebe Pferde! - Ja, diese Verletzungen passieren halt im Wettkampf!!!!!1" Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.08.2021 12:12]
06.08.2021 12:11:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Olympische Sommerspiele "2020" in Tokyo ( Jetzt in 2021 )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum