Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
 
Zitat von gwc


Und weißt du, ob die Nachfolgemodelle (z. B. https://www.amazon.de/Xiaomi-Überwachungskamera-Linsenschwenkung-rauschreduzierte-Personenerkennung/dp/B093C8S6B1/) das gleiche können?



ich habe nun das mehrbessere modell bestellt, weil warum nicht. einsatzzweck der gleiche wie bei dir, katzen.

Mi Home 360° 2K Pro (PN101684)
01.12.2021 16:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Vincent

 
Zitat von gwc


Und weißt du, ob die Nachfolgemodelle (z. B. https://www.amazon.de/Xiaomi-Überwachungskamera-Linsenschwenkung-rauschreduzierte-Personenerkennung/dp/B093C8S6B1/) das gleiche können?



ich habe nun das mehrbessere modell bestellt, weil warum nicht. einsatzzweck der gleiche wie bei dir, katzen.

Mi Home 360° 2K Pro (PN101684)



Dann bitte berichten, ob das seinen Zweck gut erfüllt
01.12.2021 18:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von blue

Ist das von Kanye?



Musste schmunzeln.
01.12.2021 20:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Ick brauch ne Mikrowelle bis 300¤. Was nimmt man da, welche Features will man? Grill, Heißluft, Auftauen und "keinen Drehteller" hat die Mama durchgefunkt. Werde jetzt mal selbat in diese faszinierende Subkultur abtauchen, bin aber für Orientierung sehr dankbar!
01.12.2021 21:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Welche inears kauft man aktuell so? Jabra Elite 85T?
01.12.2021 22:02:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von MCignaz

Ick brauch ne Mikrowelle bis 300¤. Was nimmt man da, welche Features will man? Grill, Heißluft, Auftauen und "keinen Drehteller" hat die Mama durchgefunkt. Werde jetzt mal selbat in diese faszinierende Subkultur abtauchen, bin aber für Orientierung sehr dankbar!


Du willst eine Mikrowelle mit Inverter-Technik. Normale Mikrowellen können nur Maximalleistung. Das heißt bei halber eingestellter Leistung arbeiten sie die Hälfte der Zeit mit voller Leistung und die andere Hälfte gar nicht. Mit Inverter-Technik wird tatsächlich die Leistung geregelt und der Erwärmungsvorgang wird gleichmäßiger.
01.12.2021 22:16:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Sharku

 
Zitat von MCignaz

Ick brauch ne Mikrowelle bis 300¤. Was nimmt man da, welche Features will man? Grill, Heißluft, Auftauen und "keinen Drehteller" hat die Mama durchgefunkt. Werde jetzt mal selbat in diese faszinierende Subkultur abtauchen, bin aber für Orientierung sehr dankbar!


Du willst eine Mikrowelle mit Inverter-Technik. Normale Mikrowellen können nur Maximalleistung. Das heißt bei halber eingestellter Leistung arbeiten sie die Hälfte der Zeit mit voller Leistung und die andere Hälfte gar nicht. Mit Inverter-Technik wird tatsächlich die Leistung geregelt und der Erwärmungsvorgang wird gleichmäßiger.


Gutes Stichwort, danke. Scheint leider fuer das Budget nur ein Geraet von Caso zu geben. Ist mir bisher nicht bekannt gewesen die Marke. Taugt die, weiss das jemand?
01.12.2021 23:07:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
mhm?
hast du vergessen Einbau Mikrowelle zu erwähnen?

Ansonsten gibts die nämlich auch deutlich drunter mit den genannten Features
01.12.2021 23:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Warum kein Drehteller? peinlich/erstaunt
01.12.2021 23:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von smoo

Welche inears kauft man aktuell so? Jabra Elite 85T?



Anscheind Airpod Pro.
01.12.2021 23:26:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von smoo

Welche inears kauft man aktuell so? Jabra Elite 85T?




moondrop aria oder moondrop starfield.
02.12.2021 0:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von DeathCobra

Warum kein Drehteller? peinlich/erstaunt


Unnötige Mechanik, die Platz frisst, gereinigt werden muss und nur dazu dient, die Konstruktionsmängel (ungleichmäßige Abdeckung des Garraums mit Mikrowellen) zu überdecken.

Andererseits kaschieren diese Teller den Mangel recht effektiv und letztlich kommt es ja darauf an, dass der Fraß gleichmäßig warm wird.

Ist also nettes Feature, aber kein Killerkriterium.
02.12.2021 6:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
es gab doch dieses Gerät mit gezielter Strahlung im Garraum um alles gleichmäßig zu erwärmen, ich finds nur nicht mehr. VOn Siemens oder so?
02.12.2021 7:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
verschmitzt lachen
 
Zitat von skinni

es gab doch dieses Gerät mit gezielter Strahlung im Garraum um alles gleichmäßig zu erwärmen, ich finds nur nicht mehr. VOn Siemens oder so?



Miele Dialoggarer.
02.12.2021 8:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

mhm?
hast du vergessen Einbau Mikrowelle zu erwähnen?

Ansonsten gibts die nämlich auch deutlich drunter mit den genannten Features


Ohne Inverter-Technik gibt es viele, ja. Aber mit und den anderen genannten Features werden mir genau drei Standgeraete angezeigt:

Klick
02.12.2021 9:30:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Brauche ein 2.0 System für den PC. Sollte einen USB-Anschluss haben, extra-Bass brauche ich nicht. Lieber einen ausgewogenen Klang.

Hauptsächlich höre ich damit Musik (alle möglichen Genres) oder spiele/schaue Youtube Videos. Ich bin jetzt nicht audiophil aber erfreue mich an einem ausgewogenem Klangbild wo ich z.B. bei Gitarren-Livemusik die ganzen Bandbreite an Klängen hören kann. Eine Boom-Boom-JBL super-bass Box ist nichts für mich! Ein extrem "flauer" ausgewogener Studio-Lautsprecher zum Abmischen auch nicht. Irgendwas dazwischen


Folgende Boxen habe ich getestet

Wavemaster Two Neo
-> Zu groß
-> schon recht teuer mit 350¤
-> perfekte Anschlussmöglichkeiten
-> Der Klang passt für mich

Edifier r1280db
-> super Größe
-> Preis ist auch super mit 120¤
-> Anschlussmöglichkeiten sind hier das Problem: Kein USB, d.h. dämliche Klinke/optisch oder ein extra Interface kaufen (nogo)
-> Klang ist auch in Ordnung, nicht ganz so "voluminös" wie die Wavemaster aber ausreichend
02.12.2021 10:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Brauche ein 2.0 System für den PC. Sollte einen USB-Anschluss haben, extra-Bass brauche ich nicht. Lieber einen ausgewogenen Klang.

Hauptsächlich höre ich damit Musik (alle möglichen Genres) oder spiele/schaue Youtube Videos. Ich bin jetzt nicht audiophil aber erfreue mich an einem ausgewogenem Klangbild wo ich z.B. bei Gitarren-Livemusik die ganzen Bandbreite an Klängen hören kann. Eine Boom-Boom-JBL super-bass Box ist nichts für mich! Ein extrem "flauer" ausgewogener Studio-Lautsprecher zum Abmischen auch nicht. Irgendwas dazwischen


Folgende Boxen habe ich getestet

Wavemaster Two Neo
-> Zu groß
-> schon recht teuer mit 350¤
-> perfekte Anschlussmöglichkeiten
-> Der Klang passt für mich

Edifier r1280db
-> super Größe
-> Preis ist auch super mit 120¤
-> Anschlussmöglichkeiten sind hier das Problem: Kein USB, d.h. dämliche Klinke/optisch oder ein extra Interface kaufen (nogo)
-> Klang ist auch in Ordnung, nicht ganz so "voluminös" wie die Wavemaster aber ausreichend



Lautspecher mit USB ist auch nichts anderes als sowas und Edifier r1280db z.B. fix zusammengelötet, geht es echt um das "extra" Teil? Klar, man kann sich unnötig einschränken aber dann wird es unnötig kompliziert.
02.12.2021 11:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von heutenoch

 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Brauche ein 2.0 System für den PC. Sollte einen USB-Anschluss haben, extra-Bass brauche ich nicht. Lieber einen ausgewogenen Klang.

Hauptsächlich höre ich damit Musik (alle möglichen Genres) oder spiele/schaue Youtube Videos. Ich bin jetzt nicht audiophil aber erfreue mich an einem ausgewogenem Klangbild wo ich z.B. bei Gitarren-Livemusik die ganzen Bandbreite an Klängen hören kann. Eine Boom-Boom-JBL super-bass Box ist nichts für mich! Ein extrem "flauer" ausgewogener Studio-Lautsprecher zum Abmischen auch nicht. Irgendwas dazwischen


Folgende Boxen habe ich getestet

Wavemaster Two Neo
-> Zu groß
-> schon recht teuer mit 350¤
-> perfekte Anschlussmöglichkeiten
-> Der Klang passt für mich

Edifier r1280db
-> super Größe
-> Preis ist auch super mit 120¤
-> Anschlussmöglichkeiten sind hier das Problem: Kein USB, d.h. dämliche Klinke/optisch oder ein extra Interface kaufen (nogo)
-> Klang ist auch in Ordnung, nicht ganz so "voluminös" wie die Wavemaster aber ausreichend



Lautspecher mit USB ist auch nichts anderes als sowas und Edifier r1280db z.B. fix zusammengelötet, geht es echt um das "extra" Teil? Klar, man kann sich unnötig einschränken aber dann wird es unnötig kompliziert.


Danke, ich hab irgendwie nur an so größere Audiointerfaces gedacht Breites Grinsen Sind diese USB-Audiointerfaces denn von der Qualität ausreichend?
02.12.2021 12:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Brauche ein 2.0 System für den PC. Sollte einen USB-Anschluss haben, extra-Bass brauche ich nicht. Lieber einen ausgewogenen Klang.




kanto yu2 oder yu4.


edifier kannste hierzulande vergessen. die bieten nur altbestände an. das aktuelle line-up bekommste garnicht erst.
02.12.2021 12:38:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von BrainDeadPsychoman

Brauche ein 2.0 System für den PC. Sollte einen USB-Anschluss haben, extra-Bass brauche ich nicht. Lieber einen ausgewogenen Klang.




kanto yu2 oder yu4.


edifier kannste hierzulande vergessen. die bieten nur altbestände an. das aktuelle line-up bekommste garnicht erst.


danke, da vertraue ich dir nun mal blind und bestelle die Für 200¤ mit integrierter Soundkarte ist das noch in Ordnung. Ich werde berichten!
02.12.2021 12:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Mittlerweile habe ich Passwörter zu allem möglichen Kram aus Bequemlichkeit an 3 Stellen gespeichert:

Im iOS Passwortsafe - unter Windows aber nutzlos
In Chrome bzw. dann dahinter im Google Account, das ist eher unsicher
In Keepass in OneDrive, das ist sicher aber irgendwie unbequem weil es nicht so sexy automatisch geht wie mit den anderen zweien.

Gerne würde ich das irgendwie alles an einem Ort haben und den Rest abschalten. Kann ich Keepass irgendwie sexyer machen? Oder Ist Bitwarden der einzig wahre Weg? Und lohnt Premium da oder ist das Schnickschnack?
02.12.2021 13:09:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von xplingx

Oder Ist Bitwarden der einzig wahre Weg?



nein, aber es ist gut und bequem.


 
Zitat von xplingx

Und lohnt Premium da oder ist das Schnickschnack?



da yubikeys nur in premium unterstützt werden, ists imho pflicht.
02.12.2021 13:36:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Kk danke, wird migriert
02.12.2021 13:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von xplingx

Mittlerweile habe ich Passwörter zu allem möglichen Kram aus Bequemlichkeit an 3 Stellen gespeichert:

Im iOS Passwortsafe - unter Windows aber nutzlos
In Chrome bzw. dann dahinter im Google Account, das ist eher unsicher
In Keepass in OneDrive, das ist sicher aber irgendwie unbequem weil es nicht so sexy automatisch geht wie mit den anderen zweien.

Gerne würde ich das irgendwie alles an einem Ort haben und den Rest abschalten. Kann ich Keepass irgendwie sexyer machen? Oder Ist Bitwarden der einzig wahre Weg? Und lohnt Premium da oder ist das Schnickschnack?


Bin seit 3 oder 4 Jahren bei 1Password Family. Möchte nicht mehr woanders hin. Läuft auf allen Geräten einwandfrei. Dennoch benutze ich die Chrome und Safari Passwörter manchmal weil es schneller ist als 1Password zu unlocken Breites Grinsen
02.12.2021 13:42:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Ja eben, das selbe hier. peinlich/erstaunt

Aber das will ich eben vermeiden, Passwörter an drei stellen, wobei unklar ist wer bei zweien Zugriff drauf hat, finde ich kacke.
02.12.2021 13:49:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Bitwarden normal funktioniert überall, iOS, MacOs, Browser. Brauchst kein Premium. Es ist das beste.
02.12.2021 13:54:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Nikkl

 
Zitat von RushHour

Eine Lichtquelle um den PC Arbeitsplatz indirekt zu beleuchten. Aus Gründen: Die Lichtquelle soll HINTER dem Bildschirm die Wand anstrahlen, um durch die helle Wand / Decke Licht zu haben, damit mein Gesicht auch bei Videokonferenz genug beleuchtet ist. Platz hinter dem Bildschirm für ne Lampe in meine Richtung ist nicht, Decke is auch nicht. Daher indirekt. Muss schon richtig hell sein, 100 Watt Äquivalent mindestens. Hatte mal so eine Tageslichtlampe in A4 Format als Improvisation, das ging vom Licht, war aber vom Platz kacke. Gibts da was in Richtung TV-Beleuchtung was man hinter den Monitor klemmen kann o.ä.? Von der Struktur her ein Band oder ne Leiste?



Es gibt so "Lightbars" für genau diesen Anwendungsfall, ich suchs mal eben raus, die Tage in einem "Home Office Makeover" auf Youtube gesehen und für gut befunden.

¤dit:

Philips Hue White and Color Ambiance Play Lightbar (Hinter den Monitor stellen)
Xiaomi Mi Computer Monitor Light Bar (strahlt normalerweise nach vorne)
BenQ ScreenBar
Quntis Monitor Light
Xiaomi Mijia Light Bar


Diese Lightbars sind genau nicht für diesen Anwendungsfall gemacht. Sie sind gemacht um den Arbeitsplatz vor einem zu beleuchten um die Augen zu entspannen damit der Unterschied zwischen Monitor und "Rest" nicht so dramatisch ist. Ebenfalls sind die auch nicht Hell genug um defuses Licht an die Wand, und von da zurück auf dein Gesicht zu werfen für Videochats. Dafür brauchts RICHTIG viel, keine dieser Lampen kann das gut. Ich hab die Xiaomi, da ist es zwar schon "ok" aber für ein gute Beleuchtung brauchts halt schon endweder direkt in die Fresse oder drölf millionen lumen um einen Herum für Passiv Hell.



haben die ganzen Leute die damit Ihr Geld verdienen (yt, instagram, tiktok, onlyfans, etc.) nicht so Ring Light Teile?

Gerade indirekte Beleuchtung stelle ich mir auch eher mäßig sinnvoll vor...
02.12.2021 14:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von RageQuit

Bitwarden normal funktioniert überall, iOS, MacOs, Browser. Brauchst kein Premium. Es ist das beste.



Bin von Keepass auf Bitwarten umgestiegen, weil es für Keepass keine gescheiten Apps/Plugins gab. Beste Entscheidung seit langem.

Bitwarden hat native Apps/Plugins für so gut wie alle Browser und für Android/iOS sowie Windows. Import von keepass-Dateien ist auch problemlos und Premium habe ich bisher nicht benötigt.
02.12.2021 14:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nikkl

Nikkl Watson
 
Zitat von RushHour

aber 800 Lumen ist eher meh. Ich hätte gerne 1500-2000, denke ich.



Ich hab das gestern Abend ausprobiert. 4.000 Lumen mit 4.000K auf die Dachschräge direkt hinter dem 34" Screen:
Läuft, aber da wird mir auf Dauer die Taschenlampe zu heiß. Die Schattenbildung etc. ist aber kacke, der Schminkspiegel meiner Frau (mit Rundlicht in 3.500K Lichtfarbe) is da deutlich geiler.

Mit 2.000 Lumen wirst du selbst bei weißer Wand nicht sooo weit kommen, sieht in der Webcam immernoch doof aus.

Ideal wäre wohl ein dimmbarer Lightstrip mit anpassbarer Lichtfarbe aussen auf dem Bildschirmrand...

Ich hab grade drei Lampen bekommen, heute Abend bastel ich nochmal...
02.12.2021 15:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Ortus

UT Malcom
Ich hab für genau den Zweck so ein billiges Ringlicht mit Schwanenhals von Amazon. Ein bischen bi Amazon rumgucken, die Teile gibts teilweise für unter 10 Euro.
Meine Monitore sind mit so einer ganz billigen Monitor-Tisch-Halterung am Tisch, Was auch mehr Platz aufm Schreibtisch schafft.
Das Ringlicht ist dann an einen der Arme der Halterung geklippt. USB-Strom direkt vom Monitor. Super billig. Super simpel. Nix aufm Schreibtisch rumstehen, alles schön sauber und unauffällig.
02.12.2021 15:32:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Ich brauch was Neues ( Irgendwas fehlt ja immer... )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.01.2022 11:41:25 statixx hat diesen Thread geschlossen.
28.11.2021 21:17:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'need' angehängt.

| tech | impressum