Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Die originale Lederhülle wird hier ja immer so angepriesen und rein von der Funktion bin ich auch einverstanden. Aber die Farbe auf den Ecken meiner Baltic Blue-Hülle waren schon recht schnell abgerieben, so dass die Optik sehr drunter gelitten hat.

Ist das „normal“, lebt ihr auch damit oder gibt es eine Farbempfehlung, die widerstandsfähiger ist.

Ich hab auch noch die Clear Case, die mir an der Unterseite leider zu sehr ausgespart ist (Funktion) und so eng sitzt, dass es die Ecken angerissen hat (Optik).
05.06.2022 22:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Laut Werbung ist das natürliche Patina, die mit der Zeit kommt.
05.06.2022 22:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Patina am Arsch!

Ich hab nichts dagegen, wenn ein Gebrauchsgegenstand gebraucht aussieht. Die Watch und das Handy nutze ich auch ohne Schutzfolie. Die Hülle habe ich nur drauf, weil die Glasrückseite so glatt ist und mir das Handy sonst zu häufig irgendwo runterrutschen würde. Ach ja, und wegen diesen dämlichen Kameras, die aus dem Gehäuse gucken müssen.

Aber die Hüllen bzw deren Farbschicht dürften ruhig etwas widerstandsfähiger sein.
05.06.2022 23:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Aber das steht da wirklich.

 
Aus speziell gegerbtem, veredeltem Leder hergestellt, fühlt sich die Außenseite weich an und bekommt mit der Zeit eine natürliche Patina.



Vielleicht sind 65€ für ne Hülle einfach zu billo und es hilft nur die Hermes-Variante für 450€.
05.06.2022 23:29:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Nehmt schwarze, sehen nach langer Zeit noch gut aus, also bei uns. Ich wundere mich manchmal wie Hüllen, Handys und Rechner bei einigen Menschen nach kurzer Zeit aussehen.

Btw, irgend eine Chance gestohlene airPods 1st gen zu tracken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Guignol am 06.06.2022 8:41]
06.06.2022 8:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Die AirPods sollten in „Wo ist?“ auftauchen.

Und +1 für schwarze Hülle. Es ist leider wirklich unmöglich das farbige Lederhüllen lange die Farbe an den Ecken hält oder nicht speckig wird. Is halt so, wenn man das den ganzen Tag anfasst.

Ich hab n Belroy Case an meinem Telefon, da bin ich sehr happy mit. Ist aber anders als das Apple Case weil die Seiten aus festem Kunststoff sind und nur der Rücken aus Leder. Aber mir gefällt‘s.
Ohne Hülle wäre schöner, aber das Kameralinsen-Wackeln und die Rutschigkeit vom Glas machen das leider unmöglich. traurig
06.06.2022 8:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Ja, sie tauchten auf, mit der Zeit und dem Ort als meine Tochter sie das letzte mal benutzt hat. Da diese airPods selber kein gps haben, sind sie nicht wirklich trackbar und ob sie auftauchen wenn ein anderes iPhone sie verwendet weiss ich nicht. Jetzt wird noch nicht mal mehr der alte Standort angezeigt.
06.06.2022 8:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Kannst du die sie in den „Verloren-Modus“ setzen? Sobald sie dann in der Nähe eines (fremden) iOS-Devices sind, sollte die Position übermittelt werden. Vorausgesetzt Sie haben(wieder) Akku. So soll es doch funktionieren, oder?
06.06.2022 9:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Verloren geht wohl nicht bei der 1. und 2. Generation. Hab nur Ton abspielen und Route und Entfernen.
06.06.2022 9:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Shared iCloud Library! Ich fasse es ja nicht Erschrocken
06.06.2022 22:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
unglaeubig gucken
1,5k für das M2 MBA.
06.06.2022 22:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Kane*

Shared iCloud Library! Ich fasse es ja nicht Erschrocken


Yes! Ich bin sehr gespannt, wie das realisiert wird.
06.06.2022 22:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
theromi

AUP theromi 02.06.2020
 
Zitat von M`Buse

1,5k für das M2 MBA.


2k für die brauchbare Ausstattung. Ja Mahlzeit Breites Grinsen
06.06.2022 23:44:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sieht aber geil aus peinlich/erstaunt
07.06.2022 10:04:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von theromi

 
Zitat von M`Buse

1,5k für das M2 MBA.


2k für die brauchbare Ausstattung. Ja Mahlzeit Breites Grinsen




Macht mich tatsächlich mett traurig

Jetzt hoffe ich, das IPad OS richtig gut wird mit diesen neuen Fenstermodi + externen Monitor.
07.06.2022 17:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von M`Buse

1,5k für das M2 MBA.



Dachte ich mir auch. Das Air war mal ein Einstiegsmodell, keine Höchstleistung aber gut. Ich wollte schon losschimpfen. Ein Realitätsprüfung bei Lenovo führt mit einem vergleichbaren X13 (AMD natürlich) zu einer ähnlichen Summe traurig

Muss mir überlegen ob es 2022 noch ein X13 wird. Womöglich eher 2023.
07.06.2022 18:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von theromi

 
Zitat von M`Buse

1,5k für das M2 MBA.


2k für die brauchbare Ausstattung. Ja Mahlzeit Breites Grinsen




Macht mich tatsächlich mett traurig

Jetzt hoffe ich, das IPad OS richtig gut wird mit diesen neuen Fenstermodi + externen Monitor.


Hast du denn ein M1-Tablet? Dann könnte das echt ein Laptop-Ersatz werden.
07.06.2022 19:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
07.06.2022 19:21:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von Rostbratwurst

 
Zitat von theromi

 
Zitat von M`Buse

1,5k für das M2 MBA.


2k für die brauchbare Ausstattung. Ja Mahlzeit Breites Grinsen




Macht mich tatsächlich mett traurig

Jetzt hoffe ich, das IPad OS richtig gut wird mit diesen neuen Fenstermodi + externen Monitor.


Hast du denn ein M1-Tablet? Dann könnte das echt ein Laptop-Ersatz werden.


Kann nur das M1 iPad den fenstermodus? Bei macrumors laß es sich im liveticker so, als ob der M1 nur Voraussetzung für irgendein scaling sei, nicht aber für die Fenstermodi
07.06.2022 23:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hatte ich so auf heise gelesen:

https://www.heise.de/news/WWDC-2022-iPadOS-16-mit-Fenstermanager-auf-M1-iPads-7132841.html

Du meintest doch den StageManager?
08.06.2022 7:11:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich hatte die Apple Silikon Hülle für das Iphone 12 pro max. Die hülle fällt nach nun 1.5 Jahren auseinander.

Ist die Apple Lederhülle wirklich besser oder wird die nach kurzer Zeit auch hässlich? Welche nutzt ihr hier?
Ich will unbedingt Magsafe an der Hülle
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Riddick- am 08.06.2022 8:48]
08.06.2022 8:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
Ich nutze eine Huelle mit Arnold Schwarzenegger aus Phantom Kommando drauf, hoffe geholfen zu haben
08.06.2022 8:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von -Riddick-

Ich hatte die Apple Silikon Hülle für das Iphone 12 pro max. Die hülle fällt nach nun 1.5 Jahren auseinander.

Ist die Apple Lederhülle wirklich besser oder wird die nach kurzer Zeit auch hässlich? Welche nutzt ihr hier?
Ich will unbedingt Magsafe an der Hülle



Hatten wir ja gerade erst das Thema. Die Lederhüllen in Farbe verlieren diese und werden schwarz an den Kanten. Die einen nennen es "kaputt", die anderen "Patina" - je nachdem von wo man guckt haben beide Seiten recht. Breites Grinsen

Ich wiederhole gerne meine Empfehlung für die Bellroy Hüllen, würde aber auch ne Apple kaufen wenn sie mal im Angebot ist. Vollpreis ist meiner Meinung nach zu hoch bei dem Ding.
08.06.2022 9:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007


So much patina, so wow!
Und Chucks sind ja auch nur cool, wenn sie halb zerfetzt sind.
Und Aufräumen ist nur was für Kleingeister. Das Genie überblickt das Chaos!

Der Zustand da oben war nach wenigen Monaten erreicht. Versteht mich nicht falsch, die Hülle fühlt sich toll an, die Funktion ist super, sie ist langlebig bis auf die Farbschicht. Ohne Farbe würde ich das Teil sofort nochmal kaufen. Aber welche Hülle ist ohne Farbe?
08.06.2022 10:07:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hier ist ein erster Eindruck von Stagemanager aus der Beta.

https://vowe.net/2022/06/08/apple-traut-sich-noch-nicht/
08.06.2022 12:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
areaz

Leet
Gibt es neben dem Lüfter & Touchbar noch mehr unterschiede zwischen MB Pro <> MB Air? z.B. längere Akkulaufzeit?

Und wann sind die M2 Devices vorbestellbar?
08.06.2022 14:49:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die M1 MBP hatten eine deutlich längere Laufzeit als die M1 MBA. Bei den M2 sind es immer noch 2h laut Apple.
08.06.2022 14:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von areaz

Gibt es neben dem Lüfter & Touchbar noch mehr unterschiede zwischen MB Pro <> MB Air? z.B. längere Akkulaufzeit?



Ich dachte die TouchBar wäre längst überall entfallen? Interpretiere ich das richtig, vollwertige Funktionstasten bekommt man beim MacBook Air und MacBook Pro 14/15. Bei MacBook Pro 13 muss man die TouchBar hinnehmen?
08.06.2022 15:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
 
Zitat von hoschi

 
Zitat von areaz

Gibt es neben dem Lüfter & Touchbar noch mehr unterschiede zwischen MB Pro <> MB Air? z.B. längere Akkulaufzeit?



Ich dachte die TouchBar wäre längst überall entfallen? Interpretiere ich das richtig, vollwertige Funktionstasten bekommt man beim MacBook Air und MacBook Pro 14/15. Bei MacBook Pro 13 muss man die TouchBar hinnehmen?



korrekt, Apple wollte etwas sparen und hat einfach das Design 1 zu 1 übernommen vom Vorgänger.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [P.A.R.K.]TNX am 08.06.2022 16:00]
08.06.2022 15:39:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
Danke. Das ist schon schlecht von Apple, satte 1.600 Euro und keine vollwertige Tastatur. Der M1 bzw. M2 sind wirklich effizient. Aber wenn Tastatur oder Bildschirm nicht gut sind nützt die tollsten Spezifikationen nichts. Damit ist das MacBook Air 13 die klar bessere Wahl gegenüber einem MacBook Pro 13.



btw.
Ich habe in den sauren Apfel gebissen. Und mir die neue neue Apple Fernbedienung geholt. Endlich kein Touch mehr! Das Alugehäuse fühlt sich unangenehm an, aber ich habe ein richtiges Steuerkreuz mit Tastern. Die Bedienungen ist präzise und ich habe keine Fehleingaben mehr. Kurzes Spulen, Auswählen von Schaltflächen und Scrollen in einer Liste sind möglich. Besonders problematisch ware die alten Fernsteuerung auf dem Rollentrainer. Ich habe darauf geachtet möglichst mit trockenen Händen die Fernsteuerung zu verwenden, aber die richtige Auswahl war auch so schwierig. Zwift (Anwendung für Rollentrainer auf dem Apple TV) hat da auch seinen Anteil, weil selektierte Schaltfläche nicht immer zu erkennen sind. Ich habe nicht nur einmal die Lizenzbediengungen geöffnet, statt das Hauptmenü. Das Geld hätte ich mir sparen können, hätte ich gleich den aktuellen Apple TV mit der jetztigen Fernsteuerung gekauft. Ich wollte sparen und habe schließlich mehr bezahlt.

Ich hoffe, dass der Hype um Touchbedienung endlich vorbei ist, und es sich wieder auf Smartphones beschränkt. Taster mit Widerstand, Auslösepunkt und Rückkopplung sind besser zu bedienen. Vielleicht kann ich die alte Fernsteuerung gebraucht verkaufen, irgendwer mag vielleicht Touch oder braucht Ersatz - hoffe ich.

Spoiler - markieren, um zu lesen:

Wirklich gute Tastaturen gibt es nur mit Magenesiumgehäuse drumherum.
[Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 08.06.2022 16:38]
08.06.2022 16:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Apple-Thread ( 3, 2, 1 ... M1 )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
06.11.2022 03:08:56 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:20:04 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'apple' angehängt.

| tech | impressum