Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nikkl

Nikkl Watson
Gut, ich korrigiere: Nimm sie alle halt mit?
Oder macht euch zusammen selbstständig?

 
3 months sabbatical leave after 7 years working for the company



Puh, ich hab gelacht. Nach 7 Jahren krieg ich 3 Monate bezahlt frei? Geil, wo muss ich unterschreiben?

Anderswo* kriegt man 3 Monate im vierten Jahr Betriebszugehörigkeit oder sechs wenn man dafür ein halbes Jahr auf 30% der Bezüge verzichtet.
23.01.2022 18:13:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Was eigentlich mit dem Thread passiert? Tränen I'm Gespräch mit dem Chef, aber niemand springt darauf an?

23.01.2022 18:25:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wundere mich auch die ganze Zeit schon.
23.01.2022 18:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
gibt halt auch was anderes, als soziopathische consultants, die persönliche kontakte nur im puff und der hotelbar pflegen.
23.01.2022 18:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Hab das als Referenz an Futti verstanden. Das war es doch, oder?!
23.01.2022 18:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Atomsk

gibt halt auch was anderes, als soziopathische consultants, die persönliche kontakte nur im puff und der hotelbar pflegen.



Ka ob das eine Anspielung an mich war, ich kann deine Situation aber komplett nachvollziehen.

Der Soziopath der sich im Leben nicht vorstellen kann, dass ein Job auch eine soziale Komponente hat und einem die Menschen dort ans Herz wachsen können, war Karlson.
23.01.2022 18:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Atomsk

gibt halt auch was anderes, als soziopathische consultants, die persönliche kontakte nur im puff und der hotelbar pflegen.



Damals kam die Kritik nicht aus dem Beraterlager. Und ja, das war eine Referenz auf Futti. Konsens damals war, dass man Arschkriecher ist, wenn man eine positive Beziehung mit dem Vorgesetzten hat.

23.01.2022 18:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von PutzFrau

Was eigentlich mit dem Thread passiert? Tränen I'm Gespräch mit dem Chef, aber niemand springt darauf an?





Ich musste auch dran denken! Keine Ahnung ob ich einst den Futrus mit angedackelbandiert habe
23.01.2022 19:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.01.2022 19:03:50  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Nikkl

Gut, ich korrigiere: Nimm sie alle halt mit?
Oder macht euch zusammen selbstständig?

 
3 months sabbatical leave after 7 years working for the company



Puh, ich hab gelacht. Nach 7 Jahren krieg ich 3 Monate bezahlt frei? Geil, wo muss ich unterschreiben?

Anderswo* kriegt man 3 Monate im vierten Jahr Betriebszugehörigkeit oder sechs wenn man dafür ein halbes Jahr auf 30% der Bezüge verzichtet.



Du weißt wie ein Sabbatical funktioner?
[] Nein
[] Nein
23.01.2022 19:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Auf Grund von *Umständen* beim aktuellen AG hat Frau sich mal wieder auf die Suche gemacht und schwups liegt ihr nach 14 Tagen ein Angebot vor.

Jetzt war ich mir zu 99% sicher, sie unterschreibt. Natürlich musste nochmal ihr Vater konsultiert werden und der hat etwas gefaselt von wegen "Naja, du verbesserst dich gehaltlich kaum und vielleicht kommt ja noch etwas Besseres."
Effizienter Weg, um natürlich wieder Unsicherheit zu erzeugen, denn vielleicht kommt ja noch was "Besseres".

Ich breche mal rational die Zahlen runter:

Aktuell:
- Vertriebsstandort mit knapp 30 Personen in 3 Vertriebs-Teams
- 80% Fixgehalt + 20% Variabler Anteil + Bonus (wurde bisher nie gezahlt, warum auch immer, gab dazu nie eine offizielle Kommunikation)
- 80km Fahrtstrecke werktäglich im Speckgürtel München, also zirka 18.000km über alle Werktage abzüglich Urlaub in 2022
- Home Office nur solange es dank Corona gefordert ist (inklusive täglichen Berichtswesens)
- 28 Tage Urlaub

Angebot:
- 100% Jahresfixum + Bonus
(Jahresfixum liegt ganz leicht über ihrem jetzigen 80% Fixgehalt + 20% Variabler Anteil)
- 10 Minuten Fahrtweg mit dem Fahrrad; 23 Minuten Tür zu Tür mit dem ÖPNV; Auto würde also komplett stehen bleiben.
- Home Office wohl möglich
- 25 Tage Urlaub; nach zwei Jahren dann 28 Tage

Ihr Problem: Lebenslauf weist nur Stationen mit um die 2 Jahren Aufenthalt aus. Kein einziger Job war deutlich länger. Daher möchte sie jetzt dann wirklich mal eher 4-5 Jahre bei einer Firma bleiben. Und nun kommt natürlich die Frage, wenn sie dieses Angebot annimmt, ob sie sich dann nicht etwas "unter Wert" verkauft hat.

Funfact: Die Zahl, die ihr jetzt so einfällt, hatte ich noch zu Beginn der Woche vorgeschlagen, um sicherzustellen, dass sie halt im Gehalt auch steigt. Wollte sie nicht so recht und das Angebot liegt trotzdem leicht drüber, vor allen Dingen fix. Und nun ist die Kohle offenbar doch wichtig.

Dazu interessiert mich mal euer Meinungsbild.
Die ganzen Softfacts, die überhaupt dazu geführt haben, dass sie sucht, spare ich mal aus.
23.01.2022 20:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Allein durch das entfallen der scheiss pendelei wird das schon so viel viel entspannter. Würde auf jeden Fall!
23.01.2022 20:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Machen.
23.01.2022 20:44:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Die Pendelei ist doch allein schon 50 Mille wert.

23.01.2022 20:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Die Anfahrt zusammen mit fix soviel wie vorher mit variablem Anteil macht das neue Angebot in meinen Augen zum dramatisch besseren Deal. "Vielleicht kommt noch was besseres" - In Radeldistanz ohne vorher umzuziehen? Nicht sehr wahrscheinlich
23.01.2022 20:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Würde
23.01.2022 20:49:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
Würde hart, 80km durch München Speckgürtel jeden Tag klingt wie der absolute Alptraum aus der Hölle
23.01.2022 21:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Wegen der mauen Verhandlung kann man sich in den Arsch beissen, aber wegen Ärger auf sich die gegebene Verbesserung ablehnen? Klingt nach nem Schuss ins eigene Knie.

Wie siehts denn mit den sonstigen Sachen aus? Teamgefüge, Perspektive usw.
23.01.2022 21:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Alleine die wegfallende Pendelei wäre es mir Wert.
23.01.2022 21:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
25 Tage Urlaub? Sowas gibt es noch?
23.01.2022 21:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Echt, gerade so viele Urlaubstage wie IGM Arbeitstage?
23.01.2022 21:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von CriMeARiver

Würde hart, 80km durch München Speckgürtel jeden Tag klingt wie der absolute Alptraum aus der Hölle



Dies, aller
23.01.2022 22:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Bei dem Lebenslauf deiner perle und der häufig schnell eintretenden Unzufriedenheit, würde ich abgesehen von der pendelei fast auf alle hard facts pupen und Mal ganz doll zu den soft facts der vergangenen und vielleicht folgenden stelle(n) in mich gehen.
23.01.2022 22:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
Okay. Das Leben ist geil zu mir.
Derzeitige Wohnung ist gut. Aber jeden Tag 45 min one way sind mir und der Frau Too much.
Also Umzug. Über Arbeitgeber gleich mal ne bezahlbare Bude mit 160 qm (wir sind zu zweit lel) in gehweite zur Arbeit klar gemacht.
Frau arbeitet nun im selben Laden wie ich. Selbe Gehaltsstufe.
Es ist einfach nur genial. Der Job, mit ihr, alles.
Meine Arbeit wird beim neuen AG auch deutlich mehr gewertschätzt. Chefchef ganz oben schreibt mir Emails, dass er sehr zufrieden ist mit dem, was ich mache. Puh, fällt mir glatt schwer damit umzugehen.
In 6 Wochen dann in die neue Bude. Zu zweit, mit genug Raum. Direkt bei der Arbeit, aber dennoch weit draußen, dass man Ruhe hat.
Meine Fresse, ich könnte echt abdanken. Besser wirds nicht mehr.
23.01.2022 22:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Da würde ich aber auf jeden Fall wechseln!
Was der Vadder da für nen Schwachsinn faselt...

So viele positive Punkte.
23.01.2022 22:16:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Danke, ich dachte schon, ich wäre in der Diskussion der letzten Tage irgendwo falsch abgebogen.

Ich habe ihr eure Posts und das einstimmige Meinungsbild gezeigt und hoffe, dass zumindest mal dieser Punkt abgehakt ist.

 
Zitat von h3llfir3

Bei dem Lebenslauf deiner perle und der häufig schnell eintretenden Unzufriedenheit, würde ich abgesehen von der pendelei fast auf alle hard facts pupen und Mal ganz doll zu den soft facts der vergangenen und vielleicht folgenden stelle(n) in mich gehen.


Oh, glaube mir, das haben wir alles ausführlich durchgekaut.
Die aktuelle Stelle gefällt inhaltlich sogar ganz gut und auch die Kollegen sind freundlich. Sie unternimmt sogar privat was mit einigen.
Nur leider micro-managt der Geschäftsführer rum, kommuniziert sehr wirres Zeug. Von der Halbierung der Car Allowance hatte ich ja schonmal geschrieben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von horscht(i) am 23.01.2022 22:36]
23.01.2022 22:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Mobius

Echt, gerade so viele Urlaubstage wie IGM Arbeitstage?



Naja im Freundeskreis kenne ich eigentlich nur Leute mit 30 Tagen.
23.01.2022 22:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [gc]Fidel

Okay. Das Leben ist geil zu mir.
Derzeitige Wohnung ist gut. Aber jeden Tag 45 min one way sind mir und der Frau Too much.
Also Umzug. Über Arbeitgeber gleich mal ne bezahlbare Bude mit 160 qm (wir sind zu zweit lel) in gehweite zur Arbeit klar gemacht.
Frau arbeitet nun im selben Laden wie ich. Selbe Gehaltsstufe.
Es ist einfach nur genial. Der Job, mit ihr, alles.
Meine Arbeit wird beim neuen AG auch deutlich mehr gewertschätzt. Chefchef ganz oben schreibt mir Emails, dass er sehr zufrieden ist mit dem, was ich mache. Puh, fällt mir glatt schwer damit umzugehen.
In 6 Wochen dann in die neue Bude. Zu zweit, mit genug Raum. Direkt bei der Arbeit, aber dennoch weit draußen, dass man Ruhe hat.
Meine Fresse, ich könnte echt abdanken. Besser wirds nicht mehr.



das klingt wundervoll
23.01.2022 22:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von M`Buse

25 Tage Urlaub? Sowas gibt es noch?


Ja, bei meinem Noch-AG, da sind sogar 24 Standard, den 25. hat man mir mal gegeben, als es unternehmensweit eine Nullrunde gab, aber man trotzdem meine Leistung wü.. hahahaha.

Aber in irgendwelchen Jobs, wo man tatsächlich Geld verdient und so?

Was natürlich nichts daran ändert, dass alleine das Pendeln das mehr als ausgleicht. Selbst wenn man nur 200 Arbeitstage rechnet und 1 Stunde pro Tag, dann sind das 25 Tage Lebenszeit pro Jahr, die man spart.
23.01.2022 22:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
 
Zitat von [gc]Fidel

Okay. Das Leben ist geil zu mir.
Derzeitige Wohnung ist gut. Aber jeden Tag 45 min one way sind mir und der Frau Too much.
Also Umzug. Über Arbeitgeber gleich mal ne bezahlbare Bude mit 160 qm (wir sind zu zweit lel) in gehweite zur Arbeit klar gemacht.
Frau arbeitet nun im selben Laden wie ich. Selbe Gehaltsstufe.
Es ist einfach nur genial. Der Job, mit ihr, alles.
Meine Arbeit wird beim neuen AG auch deutlich mehr gewertschätzt. Chefchef ganz oben schreibt mir Emails, dass er sehr zufrieden ist mit dem, was ich mache. Puh, fällt mir glatt schwer damit umzugehen.
In 6 Wochen dann in die neue Bude. Zu zweit, mit genug Raum. Direkt bei der Arbeit, aber dennoch weit draußen, dass man Ruhe hat.
Meine Fresse, ich könnte echt abdanken. Besser wirds nicht mehr.


Fick dich und Glückwunsch.


Kein Wunder dass die immopreise so hoch gehen wenn das Land /der Bund die ganzen Wohnungen bunkert
24.01.2022 0:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2022 16:45:59 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum