Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von da t0bi
der/die/das Mod



Sie bevorzugt wohl "sie", wie ich am Rande der Diskussion mitbekommen habe. "Es" würde ich im Allgemeinen eher als respektlos denn inklusiv verorten.

Zur Sache selbst, da haben die Mods dem Forum ja einen ordentlichen Bärendienst erwiesen. KENNEN WIR JA



Ich war mir schon sicher das ich nicht die richtige Variante treffe, wollte aber wenigstens suggerieren, dass ich mir des Themas bewusst bin traurig

/Ralf Raths hätte uns hingegen hervorragend repräsentiert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 27.01.2022 8:52]
27.01.2022 8:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Crosshead

AUP Crosshead 25.01.2016
 
Zitat von Real_Futti

Unterm Strich bringt es nix. In meiner aktiven Einkaufszeit (da ging es aber nicht um PKW-Teile) haben wir versucht ein partnerschaftliches Verhältnis zu pflegen. Und der Preispunkt wurde eben durch konventionelle RFQs gefunden, nicht durch arschige Maßnahmen. Leben und leben lassen.



Den Ansatz fahren wir auch und ist mir auch viel lieber. Aber es gibt dann halt immer wieder Lieferanten, die dann irgendwann versuchen einen zu übervorteilen. Und dann gilt actio und reactio. Wer sich wie ein Arsch oder einfach unkooperativ verhält wird entsprechend behandelt und nicht für sein Verhalten mit dem Geld meiner Firma belohnt, indem man seine Forderungen einfach akzeptiert.

Der Vertriebler will für seine Firma das Optimum rausholen, ich will das für meine Firma. Und da gibt's nen Common Ground, bei dem beide mit dem Ergebnis leben können. Solange man sich darin bewegt und in dem Bereich anständig miteinander umgeht und verhandelt ist das optimal und auch für beide Seiten am entspanntesten.
27.01.2022 9:02:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von DeathCobra

Widerlich.



Hä? Da wird die junge Frau vorgeschickt um auf die Tränendrüse zu drücken? Das finde ich noch harmlos, und ich bin kein Einkäufer. Psychospielchen, klar. Aber da ist ja keine alte Oma um ihre Altersvorsorge gebracht worden.

Die Puffgeschichten finde ich da deutlich schwieriger.
27.01.2022 9:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Naja, das eine ist widerlich, dsa andere ist absolut beschissen.
27.01.2022 9:18:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


27.01.2022 9:18:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Antiwork hat nach dem extremen Influx an Usern einen komplett anderen Spin bekommen, als es der Sub vorher hatte.


Inwiefern?
27.01.2022 9:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Antiwork hat nach dem extremen Influx an Usern einen komplett anderen Spin bekommen, als es der Sub vorher hatte.


Inwiefern?



Das war früher etwas "anarchistischer" und mehr dem Namen entsprechend. Jetzt gehts da ja hauptsächlich um bessere Arbeitsbedingungen wie in den meisten westlichen Ländern, also Arbeitnehmerschutz, Urlaubsanspruch, Krankenversicherung, Krankentage usw.

Der Mod hat ja grundsätzlich was gegen das Arbeiten, das ist aber mittlerweile nicht mehr der Tenor des Subreddits.
27.01.2022 9:31:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
27.01.2022 9:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
27.01.2022 9:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

Antiwork hat nach dem extremen Influx an Usern einen komplett anderen Spin bekommen, als es der Sub vorher hatte.


Inwiefern?



Das war früher etwas "anarchistischer" und mehr dem Namen entsprechend. Jetzt gehts da ja hauptsächlich um bessere Arbeitsbedingungen wie in den meisten westlichen Ländern, also Arbeitnehmerschutz, Urlaubsanspruch, Krankenversicherung, Krankentage usw.

Der Mod hat ja grundsätzlich was gegen das Arbeiten, das ist aber mittlerweile nicht mehr der Tenor des Subreddits.


Ah, jo, stimmt, davon hatte ich auch was mitbekommen, obwohl diese Anarcho-/Kommunismustakes ja schon immer mal wieder auftauchen.
27.01.2022 9:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.01.2022 9:52:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
jo, aber vorher war das halt Hauptinhalt und jetzt "trenden" die Posts, wo sich jemand nicht länger ausbeuten lässt und entsprechend handelt.
27.01.2022 9:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
nvm
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 27.01.2022 10:02]
27.01.2022 9:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

- Hatte heute wieder Tränchen im Auge, als ich nach Hause gegangen bin. Werde meinen Lieblingsabteilungsleiter nun für 12 Stunden nicht sehen, er ist mir so ans Herz gewachsen.


Was hab ich verpasst? Breites Grinsen
27.01.2022 9:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

- Der Slawe sollte langsam mal einen Job annehmen und seine unrealistischen Erwartungen runterschrauben.



Freitag: Zweitgespräch Qualiheinz
Dienstag: Zweitgespräch Qualiheinz :>

Die sollen mir doch einfach EG11-12 geben und ich wörke mich kapod traurig
27.01.2022 9:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der Slawe hat doch alles richtig gemacht. peinlich/erstaunt
Arbeitslosengeld maximal ausgereizt und ohne Stress versuchen die bestmögliche Position raistuholen.
27.01.2022 9:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Der Slawe hat doch alles richtig gemacht. peinlich/erstaunt
Arbeitslosengeld maximal ausgereizt und ohne Stress versuchen die bestmögliche Position raistuholen.



Von Oktober bis Januar volles Gehalt zuhause
Von Januar 2021 bis März 2022 mit ALG1 in da house und noch 3 QM Scheine gemacht peinlich/erstaunt
Wenn jetzt zum März Job kommt ==>
27.01.2022 9:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
nice
27.01.2022 9:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
27.01.2022 10:01:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich hab gestern Abend gejubelt: Einer der Depperten Account Manager, der immer zu den unpassendsten Gelegenheiten ankommt und irgendeinen scheiss gemacht haben möchte geht. Wieder einer weniger, diesmal halt einer, bei dems nicht schade ist.

Außerem hab ich die "neue" Account Managerin in dem Scheissteam ein wenig beschwatzt, dass ich demnächst mal ein wenig "Basic Shit" workshop mit ihren operativen mache, damit die nicht immer ankommen mit "kann nicht bis drei zählen, kannst du das bitte machen" - wogegen sich der Hurensohn von Teamlead immer mit Händen und Füßen gewehrt hat.

Schade dass hier so viel Erde verbrannt ist. Glaube ich könnte vielleicht doch noch ein wenig Freude hier rausholen, wenn ich hartnäckig dranbleibe. Aber das ists mir einfach nicht mehr wert, gerade wenn ich dran denke, dass ich hier einfach seit Jahren keine Weiterentwicklung, sowohl Betriebsabläufe/Prozesse als auch meine eigene Weiterbildung - muss man alles privat machen, vom Betrieb kommt einfach immer nur "ja, bald machen wir mal was!"

Hätte nächste Woche ein Zweitgespräch gehabt, leider ist die Abteilungsleiterin jetzt etwas schwerer erkrankt und das Gespräch auf "danach" verschoben, je nachdem wie die Genesungsfortschritte sind ("bis ende nächster Woche krank" - dat is doch Koronner!)
27.01.2022 10:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Endlich mal wieder eine "Fehleranzeige zu KMPL-Vorgängen." Hat mir fast schon gefehlt mit den Augen rollend
27.01.2022 10:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

Der Slawe hat doch alles richtig gemacht. peinlich/erstaunt
Arbeitslosengeld maximal ausgereizt und ohne Stress versuchen die bestmögliche Position raistuholen.



Von Oktober bis Januar volles Gehalt zuhause
Von Januar 2021 bis März 2022 mit ALG1 in da house und noch 3 QM Scheine gemacht peinlich/erstaunt
Wenn jetzt zum März Job kommt ==>
https://www.meme-arsenal.com/memes/cf15d04e78c20fbb6de7deae9361ea9a.jpg



Wehe du fickst mich noch mal wegen Elterngeld an Breites Grinsen
27.01.2022 11:45:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

Der Slawe hat doch alles richtig gemacht. peinlich/erstaunt
Arbeitslosengeld maximal ausgereizt und ohne Stress versuchen die bestmögliche Position raistuholen.



Von Oktober bis Januar volles Gehalt zuhause
Von Januar 2021 bis März 2022 mit ALG1 in da house und noch 3 QM Scheine gemacht peinlich/erstaunt
Wenn jetzt zum März Job kommt ==>
https://www.meme-arsenal.com/memes/cf15d04e78c20fbb6de7deae9361ea9a.jpg



Wehe du fickst mich noch mal wegen Elterngeld an Breites Grinsen



Hast du mich rumnölen sehen, dass ALG1 zu wenig ist? verschmitzt lachen
Breites Grinsen
27.01.2022 11:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

Der Slawe hat doch alles richtig gemacht. peinlich/erstaunt
Arbeitslosengeld maximal ausgereizt und ohne Stress versuchen die bestmögliche Position raistuholen.



Von Oktober bis Januar volles Gehalt zuhause
Von Januar 2021 bis März 2022 mit ALG1 in da house und noch 3 QM Scheine gemacht peinlich/erstaunt
Wenn jetzt zum März Job kommt ==>
https://www.meme-arsenal.com/memes/cf15d04e78c20fbb6de7deae9361ea9a.jpg



Wehe du fickst mich noch mal wegen Elterngeld an Breites Grinsen



Hast du mich rumnölen sehen, dass ALG1 zu wenig ist? verschmitzt lachen
Breites Grinsen



Im Gegensatz zu Elterngeld, welches halt wirklich zu niedrig ist.
27.01.2022 11:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

Der Slawe hat doch alles richtig gemacht. peinlich/erstaunt
Arbeitslosengeld maximal ausgereizt und ohne Stress versuchen die bestmögliche Position raistuholen.



Von Oktober bis Januar volles Gehalt zuhause
Von Januar 2021 bis März 2022 mit ALG1 in da house und noch 3 QM Scheine gemacht peinlich/erstaunt
Wenn jetzt zum März Job kommt ==>
https://www.meme-arsenal.com/memes/cf15d04e78c20fbb6de7deae9361ea9a.jpg



Wehe du fickst mich noch mal wegen Elterngeld an Breites Grinsen



Hast du mich rumnölen sehen, dass ALG1 zu wenig ist? verschmitzt lachen
Breites Grinsen



Gerade mal nachgeschaut was ich an ALG1 bekommen würde... phew, da kann man sich schonmal nen Jahr Auszeit nehmen - besser als Sabbatical verschmitzt lachen
27.01.2022 12:10:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Frage
Was würdet ihr machen?
Aktuell Teamlead für 4 Produktteams, deutschlandweit bekannter Laden, Lohn ok, Office vor Ort wenn man mal wieder hin möchte, Konzernstrukturen, happy mit Produktteams, Mitarbeiterinnen und direkten Vorgesetzten.

Angebot:
+20% Lohn, ~30 Mitarbeiter gesamt mit dem Auftrag Produktorganisation als 1 unter C-Level aufzubauen, aktuell steht so ein halbes Produktteam, in etwa gleiche Arbeitszeit, Büro ~5h entfernt wo man etwa 1x im Monat aufkreuzen sollte, Kultur glaub ich gechillter. Kenne Technikchef von früher und Chefinnen machen auch guten Eindruck und bemühen sich um mich.

Wollte mich bis heute um 1 melden und hab keine Ahnung was ich tun soll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 27.01.2022 12:23]
27.01.2022 12:21:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Klingt nach mehr Stress aber nem guten Karriereschritt. Direkt unterm C-Level fällt halt auch leichter mal n Krümel vom Tisch vor deine Nase.

Bock auf Karriere? Do it.
Nur Bock auf mehr Geld? Don't.

Meine (freie) Meinung.
27.01.2022 12:25:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Wenn du sehr zufrieden mit deinem jetzigen Gehalt, Arbeit, Team und Vorgesetzten bist würde ich schwer überlegen wegen "nur" 20% mehr Gehalt zu wechseln.

Geld ist bei weitem nicht alles und wenn du jetzt nicht unbedingt den nächsten Karriereschritt machen möchtest, würde ich mir das echt überlegen.

Vor allem das 5 Stunden entfertne Büro würde mir da Sorgen machen. Ist die Homeoffice-Garantie denn tatsächlich eine Garantie?
27.01.2022 12:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
Ja das Büro stört mich auch, aber der Technikchef wohnt 7h entfernt und ich glaube nicht, dass er nach Corona regelmäßig plant da vorbeizuschauen, andere Leute habens ähnlich weit wie ich. Es gibt einmal im Quartal Treffen von allen für den "Spirit".
27.01.2022 12:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NI-Xpert

Arctic
Wenn das ganze Team weit weg wohnt würde mich das 5h entfernte Büro nicht abschrecken.
Würde nur wechseln wenn du den neuen Job als Karrierestufe für weiter nach oben siehst. Bin also bei MCignaz Meinung: Bock auf Karriere: Go. Ansonsten nein. Die 20% allein lohnen sich nicht für das Risiko.
27.01.2022 12:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 34 ( TVöD, TV-L, E13, Stufe 6, TzBfG ... BINGO! )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.01.2022 16:45:59 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum