Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVIII ( Ich nehme "Kollegenhass" für 400. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Stand jetzt gerade wissen wir nicht einmal, ob die Zustellung beim Vermieter versucht wurde oder irrtümlich zwei Häuser weiter.

Und wir wissen nicht, ob die Benachrichtigung (sofern es eine gab), tatsächlich beim Vermieter gelandet ist (und nicht zwei Häuser weiter).

Ich bin bei dir, wenn eine entsprechende Benachrichtigung bei ihm war, kann er sich den Merkmalen "Machtbereich" und "Möglichkeit zur Kenntnisnahme" nicht entziehen, aber selbst dann ist noch die Frage wann genau (i.e. ob rechtzeitig vor Monatsende) der Zugang verwirklicht wurde.

Das meine ich.
13.07.2022 18:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
...
HF Slutti. Die Wohnung meiner ersten WG gehörte rechtlich zur Hälfte jeweils zu einer anderen Wohnung im Haus. Gab dann irgendwie vier Mietverträgen für jeweils ein Zimmer bei zwei Vermietern und halt gemeinsam genutzte Räume.
Irgendwann wurde eine der besagten Wohnungen verkauft, so dass wir zur Hälfte eine neue Besitzerin/ Vermieterin hatten. Die sich schnell als grandioses Arschloch herausgestellt hat, quasi Vironnimos schlimmster Albtraum.

Nicht viel später haben wir alle gekündigt (nicht wegen des Arschloches), und sie hat "ihren" Mietern erstmal versucht eine unrechtmäßig lange Kündigungsfrist aufzuzwingen. Das wurde dann mithilfe eines Schreibens vom Mieterverein recht schnell geklärt, allerdings hat sie danach die Kündigungen einfach nicht entgegen genommen, inkl. Ablehnung eines Einschreibens.
Ihre Adresse war zum Glück in der Nähe der Eltern einer Mitbewohnerin und sie hat dann die Briefe mit Zeugen einfach persönlich eingeworfen. Anschließend gab's dann noch einen großen Abfuck die Kaution wiederzubekommen, die Frau war echt ein Erlebnis. Damals übrigens EU Parlamentarierin, man könnte echt meinen die würde sich wegen irgendwie 500¤ monatlich nicht so nen Abfuck geben.
13.07.2022 18:31:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


13.07.2022 18:44:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich muss mich korrigieren, sie ist nur hohes Tier im Verwaltungsapparat. Konservatives Parteibuch (+ Position, aber in Schland) natürlich, hab ich nicht oft genug geschrieben was für ein titanisches Arschloch sie ist?
13.07.2022 18:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
traurig gucken
Alter

Edel-Bochsen an Schwägerin verliehen

Bluetooth-Bochs unauffindbar

Jetzt Handymucke wie ein Schüler. Wo Bass
13.07.2022 19:05:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Bei Ralle.
13.07.2022 19:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
verschmitzt lachen
Was ich grad hör ist aber leider nicht in E-Dur traurig
13.07.2022 19:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Slutti

Na Mal hoffen dass er kein arschloch ist



Polier einfach vorsichtshalber mal die Laterne.
13.07.2022 19:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von AJ Alpha

Alter

Edel-Bochsen



Ich dachte echt beim ersten Öffnen des Threads, du hättest mich gedoxxt/das kolossale Arschloch an der Beschreibung erkannt. Die hieß irgendwie so, Edeltraut, Adelgart.
13.07.2022 19:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Letzter Woche neuen PC von Agando bestellt, Ryzen 5500, RTX3060, 500gb Gigabyte AORUS nvme SSD. Bei den Status-Emails mitgefiebert und gefreut dass heute schon geliefert wurde, zufaellig auch halben Tag Urlaub gehabt.
Also nachm Mittag angeschlossen, sieht alles gut aus. Windows eingerichtet, Steam/Bnet/Discord/Teamspeak installiert und angefangen Diablo 2 Resurrected runterzuladen, der Hauptgrund warum ich das Teil gekauft habe. Und dann startet das Ding einfach neu steckt in nem bootloop fest. Also ich sehe das Boot logo, kann auch ins Bios rein, aber weiter gehts nicht sondern Bildschirm wird einfach schwarz, Boot logo taucht wieder auf und alles faengt von vorne an. Manchmal kommt man auch in nen recovery screen von windows aber da zuruecksetzen etc. hilft auch nicht.

Kacke, hab mich so auf etwas suchten gefreut heute Abend traurig Telefonsupport hat eigentlich gar nichts gefragt und direkt gesagt die schicken mir ne neue SSD zu, ich hoffe daran liegt es auch wirklich...
13.07.2022 19:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Frage
Irdo: was
13.07.2022 19:46:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich hab gesagt dein kolossales Arschloch wird edel vertaut!
13.07.2022 19:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Pfeil
"cathédrale anale" bitte
13.07.2022 19:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von AJ Alpha

Alter

Edel-Bochsen an Schwägerin verliehen

Bluetooth-Bochs unauffindbar

Jetzt Handymucke wie ein Schüler. Wo Bass



Was hab ich dir gesagt über SchwägeriX?
13.07.2022 20:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
...
"hör auf Tobel" ist einfach das elfte Gebot
13.07.2022 20:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_qa_guy

Arctic
Wütend Freitag Mittag Anruf der Klassenlehrerin: Es hat in der Grundschule gebrannt, bitte holen Sie ihr Kind ab.
Es war "nur" ein leeres Klassenzimmer betroffen und der Schaden so gering dass nur für zwei Klassen der Unterricht vorbei war. Evakuiert wurden trotzdem erst mal alle 400 Personen.

Wütend In der Aufregung vergessen den Roller des Kindes mitzunehmen, der stand über das Wochenende angeschlossen an der Schule. Oder auch nicht, Montag früh war er nämlich weg.

Immerhin konnte der Unterricht Montag im normalen Klassenzimmer weitergehen, auch wenn der Rauchgeruch noch da war.

Wütend Montag Abend brennt es wieder an der Schule, diesmal ist der Schaden aber so groß dass ein Teil der Schule bis zu den Sommerferien abgesperrt wird. Eine Lehrerin erleidet eine Rauchvergiftung. Die Unterrichtsmaterialien der Klasse meines Kindes sind nicht mehr zu gebrauchen, in der Schule gebliebene Sportsachen o.ä. beschädigt.
Immerhin waren keine Schüler*innen mehr da.

Einziger Lichtblick: Heute kam die Nachricht dass die Kriminalpolizei den Brandverursacher ermittelt hat und es keine weiteren Brände mehr geben wird. Was auch immer das bedeutet...

Was ein Arschloch
13.07.2022 20:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
das Ölfte
13.07.2022 20:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von [UFoSS]Blood_Man

Letzter Woche neuen PC von Agando bestellt, Ryzen 5500, RTX3060, 500gb Gigabyte AORUS nvme SSD. Bei den Status-Emails mitgefiebert und gefreut dass heute schon geliefert wurde, zufaellig auch halben Tag Urlaub gehabt.
Also nachm Mittag angeschlossen, sieht alles gut aus. Windows eingerichtet, Steam/Bnet/Discord/Teamspeak installiert und angefangen Diablo 2 Resurrected runterzuladen, der Hauptgrund warum ich das Teil gekauft habe. Und dann startet das Ding einfach neu steckt in nem bootloop fest. Also ich sehe das Boot logo, kann auch ins Bios rein, aber weiter gehts nicht sondern Bildschirm wird einfach schwarz, Boot logo taucht wieder auf und alles faengt von vorne an. Manchmal kommt man auch in nen recovery screen von windows aber da zuruecksetzen etc. hilft auch nicht.

Kacke, hab mich so auf etwas suchten gefreut heute Abend traurig Telefonsupport hat eigentlich gar nichts gefragt und direkt gesagt die schicken mir ne neue SSD zu, ich hoffe daran liegt es auch wirklich...


Hä.. das ist nun sonderbar.. habe seit ein paar Wochen das gleiche Problem mit meinem PC. Zufällig lief er dann mal wieder durch..seit gestern abend aber dauerhaft loophole.. irgendwie eigenartig dass das zum gleichen Zeitpunkt auch bei wem anders auftritt.. soll bei meinem alten Mainboard keine Seltenheit sein .. aber vll ist es doch was anderes peinlich/erstaunt
14.07.2022 7:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFoSS]Blood_Man

AUP [UFoSS]Blood_Man 28.11.2008
Meine kleine professionelle Google-Recherche hat ergeben, dass das gar nicht so selten auftritt. Und leider alle moeglichen Gruende haben kann... Bios falsch eingestellt (irgendwas mit CSM/UEFI), Netzteil kaputt, SSD kaputt, Mainboard kaputt, Windows update kaputt, schrauben am CPU-Kühler zu fest angezogen...
Ich würde mich ja selbst etwas auf die Fehlersuche machen, aber ka was ich überhaupt darf bei so nem komplett-PC, nicht dass die hinterher meinen ich hätte das kaputt gemacht. Dann schicke ich den lieber ein falls die neue SSD nicht hilft, sollen die sich drum kümmern.
Und ich warte vermutlich 2 Wochen länger bis ich D2R spielen kann traurig
14.07.2022 9:01:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Das scheiß Kabel, das ich für Android Auto nutze, funktioniert nicht mehr. Wütend
Letzte Woche gings, heute einfach keine Verbindung mehr zum Auto (außer Ladestrom). Was zum Fick kann da bitte physisch mit passieren?! Kackkabel. Danke, Olaf!!!!
14.07.2022 9:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Dann hör doch einfach das Beste aus den 70ern, 80ern, 90ern und die größten Hits von Heute!
14.07.2022 9:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Habe Android Auto deaktiviert da mir die Gefahr des aus-dem-Fenster-werfen des Handys bzw. einen tödlichen Unfall zu verursachen weil mir irgendeine Ader im Hirn platzt aufgrund der akuten Scheißigkeit der Verbindung, zu groß war.

Mit mehreren Kabeln probiert, manchmal hat es 3 Tage am Stück funktioniert, dann nach einem kurzen Stopp irgendwo schon nicht mehr.

Kann natürlich am Auto liegen, aber zum Glück ist das werksseitige Infotainment und Navi ganz okay, sodass ich ohne Android Auto nix vermisse außer vielleicht die Möglichkeit, Spotify besser steuern zu können
14.07.2022 9:24:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
USB-C?

Dreh mal den Stecker um.
14.07.2022 9:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von D@emon

Dann hör doch einfach das Beste aus den 70ern, 80ern, 90ern und die größten Hits von Heute!



Da erschieße ich mich lieber.

@mvg: Genau das. Liegt vielleicht an Mazda, aber das regt mich richtig auf. Das jetzige Kabel hat ein halbes Jahr ohne Probleme funktioniert, deshalb nervt mich das jetzt umso mehr. Kann doch echt nicht so fucking schwer sein, ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum es da überhaupt Probleme mit gibt. Wütend
14.07.2022 9:29:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Man liest im Playstore aber auch von massiven Problemen mit den letzten Updates, keine Ahnung was da die Fehlerquelle ist.

Und hm @ USB-C. Mache mir da nie Gedanken drüber, wie rum ich das anschließe. Wenn es eine richtige und eine falsche Richtung gibt würde das aber das willkürliche Funktionieren erklären.
14.07.2022 9:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
Boah, ich bin so auf 180 gerade weil wir jetzt doch scheiß Mäuse in der WG haben. Ich hab das letzte halbe Jahr so viel Kraft in die Prävention von Schädlingen aller Art gesteckt. Was alle Anderen hier im Haus einen feuchten Dreck interessiert hat.

Wir wohnen aufm Dorf, wir haben Garten und ich habe schon in der Vergangenheit Mäuse "problemlos" weggekriegt. Eigentlich keine große Sache. Aber in der Vergangenheit hatte ich Mitbewohner die halbwegs kompetent oder mindestens zugänglich zum Mantra "Schädlinge in Wohnung schlecht" waren. Da hat man sich für 2 Wochen zusammengerissen und an einem Strang gezogen und das Problem war beseitigt.

Wenn ich ich an diese gleichgültigen, altklugen, inkompetente, (...) Trottel hier denke. Die Maus ist ab jetzt Haustier hier für immer außer ich zünd die Bude an. Selbst wenn ich den alleinigen Kammerjäger hier spiele sabotieren die Hohlköpfe mit ihrem Handeln mein unterfangen.

Schon wieder Wohnungssuche, umziehen und der ganze Mist. Kein Bock.
14.07.2022 9:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Dickes F. Kenn das Problem mit Nagetiere in der Wohnung.
14.07.2022 9:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Smoking44*

Das scheiß Kabel, das ich für Android Auto nutze, funktioniert nicht mehr. Wütend
Letzte Woche gings, heute einfach keine Verbindung mehr zum Auto (außer Ladestrom). Was zum Fick kann da bitte physisch mit passieren?! Kackkabel. Danke, Olaf!!!!



Das sind billigst produzierte winzig kleine Verbindungen und Leiterquerschnitte die du nicht mal mit nem Mikroskop sehen kannst. Übertrieben gesagt.

Also ja, da kann durchaus was mit passieren. Wegwschmeißen, nächsten Centartikel kaufen Hässlon
14.07.2022 9:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Slutti

Ääääääh
Vor 3 Wochen Mietwohnung Kündigung per Einschreiben an den Vermieter geschickt.
Seitdem nix von ihm gehört, jetzt kam der Brief zurück, weil nicht angenommen und nicht abgeholt.
Per Telefon ist er auch nicht zu erreichen Mata halt...

Gilt die Kündigung jetzt trotzdem rechtlich?


 
Zitat von Abso

Stand jetzt gerade wissen wir nicht einmal, ob die Zustellung beim Vermieter versucht wurde oder irrtümlich zwei Häuser weiter.

Und wir wissen nicht, ob die Benachrichtigung (sofern es eine gab), tatsächlich beim Vermieter gelandet ist (und nicht zwei Häuser weiter).

Ich bin bei dir, wenn eine entsprechende Benachrichtigung bei ihm war, kann er sich den Merkmalen "Machtbereich" und "Möglichkeit zur Kenntnisnahme" nicht entziehen, aber selbst dann ist noch die Frage wann genau (i.e. ob rechtzeitig vor Monatsende) der Zugang verwirklicht wurde.

Das meine ich.


Leider nein. Der Vermieter kennt sich aus (oder hat kein Bock/ist nicht zuhause):

 
Hat der Erklärende (Absender) seine Erklärung per Übergabe-Einschreiben versendet und kann das Schreiben dem Adressaten nicht übergeben werden, da der Adressat abwesend ist, dann wirft der Postbote ein Benachrichtigungsschreiben (Abholmitteilung) in den Briefkasten, so dass der Adressat weis, wo er das Schreiben abholen kann. Die Willenserklärung des Erklärenden gelangt nicht in den Machtbereich des Erklärungsempfängers. Der Brief mit der Willenserklärung des Erklärenden liegt auf der Post.
Aus dem Benachrichtigungsschreiben sind der Absender und der Inhalt des Briefes (die Erklärung) nicht erkennbar (BGH 26.11.1997 - VIII ZR 22/97 unter II.2a). Die Willenserklärung des Erklärenden ist noch nicht zugegangen.
Holt der Adressat das Einschreiben auf der Post ab, gelangt es in seinen Machtbereich. Erst jetzt hat er die Möglichkeit zur Kenntnisnahme.



http://lexikon.jura-basic.de/aufruf.php?file=1&pp=4&art=6&find=Zugang_Einschreiben#:~:text=Das Einschreiben beweist lediglich%2C dass,den Zugang einer Erklärung beweisen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 14.07.2022 10:42]
14.07.2022 10:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
und wie wäre das bei einem Einwurf einschreiben?
Besser für den Mieter?
14.07.2022 10:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXCVIII ( Ich nehme "Kollegenhass" für 400. )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
dem  hass 
Mod-Aktionen:
19.07.2022 19:00:39 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
22.06.2022 02:04:24 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum