Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( Warum kein Apple? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 57 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Ich hab da mal n Problem mit meinem Kompjuter. Seit gestern startet Windows 11 nicht mehr richtig, ich komme bis auf den Desktop, es laden allerdings keine Hintergrunddienste und keine Programme aus dem Autostart. Entsprechend kann ich dann klicken wie ich möchte, nix passiert. Startleiste lässt sich aufklappen, das wars. Taskmanager geht auch nicht. Was ist das für ne Kacke?!
15.12.2023 11:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
Abgesicherter Modus probiert?
Kannst du "Wiederherstellung" oder so oeffnen? Damit das System auf einen frueheren Stand zurueckzusetzen, falls es das bei Win 11 noch gibt.

lol viel Glueck dazu irgendwas zu googlen, die KI hat diesen Themenbereich komplett mit Kacktexten zugeschissen.
15.12.2023 17:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
Halt mal Shift gedrückt während du auf Restart klickst, damit kommste in die Recovery. Von da aus das aktuellste Windowsupdate runterwerfen oder sonstwas, keine Ahnung was kaputt is.
15.12.2023 17:34:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Auch Win11, neuer PC, nutze nur das Netzteil noch vom alten PC, ist aber auch erst 5 Jahre alt. Beim zocken stellt der PC sich einfach aus, vor 2 Tagen auch beim browsen einfach hängen geblieben und dann gab es im Event Viewer ein "Hardware Error".

Wie krieg ich denn raus, welche Hardware das genau ist? Auf Verdacht nen neues Netzteil bestellen ist auch irgendwie nicht geil.
17.12.2023 10:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Gore

Auch Win11, neuer PC, nutze nur das Netzteil noch vom alten PC, ist aber auch erst 5 Jahre alt. Beim zocken stellt der PC sich einfach aus, vor 2 Tagen auch beim browsen einfach hängen geblieben und dann gab es im Event Viewer ein "Hardware Error".

Wie krieg ich denn raus, welche Hardware das genau ist? Auf Verdacht nen neues Netzteil bestellen ist auch irgendwie nicht geil.



Steht da beim Hardware Error noch irgendeine Nummer dahintet? Könnte so ja alles sein - NT, Ram, Board, CPU...


Wegen dem Win11: Ganz banal, aber ist die Platte voll? Wenn die Bootpartition voll ist kann Windows das Userprofil. nicht mehr richtig laden und startet mit einem Notprofil.
Mal alles an temporäten Files alte Updates, nicht mehr benötigte Sachen im Download-Ordner usw... runterschmeissen, das hilft oft schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 17.12.2023 10:35]
17.12.2023 10:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Gore

Auch Win11, neuer PC, nutze nur das Netzteil noch vom alten PC, ist aber auch erst 5 Jahre alt. Beim zocken stellt der PC sich einfach aus, vor 2 Tagen auch beim browsen einfach hängen geblieben und dann gab es im Event Viewer ein "Hardware Error".

Wie krieg ich denn raus, welche Hardware das genau ist? Auf Verdacht nen neues Netzteil bestellen ist auch irgendwie nicht geil.



Steht da beim Hardware Error noch irgendeine Nummer dahintet? Könnte so ja alles sein - NT, Ram, Board, CPU...



Description
A problem with your hardware caused Windows to stop working correctly.

Problem signature
Problem Event Name: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff840704288050
Parameter 2: fffff803bb6bb210
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
OS version: 10_0_22631
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
OS Version: 10.0.22631.2.0.0.256.48
Locale ID: 3072
17.12.2023 10:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Gore

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Gore

Auch Win11, neuer PC, nutze nur das Netzteil noch vom alten PC, ist aber auch erst 5 Jahre alt. Beim zocken stellt der PC sich einfach aus, vor 2 Tagen auch beim browsen einfach hängen geblieben und dann gab es im Event Viewer ein "Hardware Error".

Wie krieg ich denn raus, welche Hardware das genau ist? Auf Verdacht nen neues Netzteil bestellen ist auch irgendwie nicht geil.



Steht da beim Hardware Error noch irgendeine Nummer dahintet? Könnte so ja alles sein - NT, Ram, Board, CPU...



Description
A problem with your hardware caused Windows to stop working correctly.

Problem signature
Problem Event Name: LiveKernelEvent
Code: 141
Parameter 1: ffff840704288050
Parameter 2: fffff803bb6bb210
Parameter 3: 0
Parameter 4: 0
OS version: 10_0_22631
Service Pack: 0_0
Product: 256_1
OS Version: 10.0.22631.2.0.0.256.48
Locale ID: 3072



Hast Du ne Nvidia-Grafikkarte? Hast Du auch irgendwelche Einträge zu Treiberdateien, die mit "nv" beginnen?
falls ja mach mal n Treiberupdate von der Nvidia-Seite, nicht aus Windows heraus.

LiveKernelEvent 141 ist gern n Graka-Fehler. es "kann" natürlich auch das NT sein, was der Graka beim Zocken (bzw. im Browser bei Videowiedergabe) unter Last nicht die benötigte Spannung gibt und abschaltet.
Aber vermutlich eher Treiber oder Graka selbst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 17.12.2023 10:40]
17.12.2023 10:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gore

Gori
Ist ne AMD, hab da vllt nicht die beste Stromversorgung, da mein altes Netzteil ja keinen ATX 3.0-Steckerle hat. Hab da einfach 3 normale reingeschoben.
17.12.2023 11:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gib mal Specs von Graka und Netzteil.
17.12.2023 23:37:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chino

Chino
Docker Noob hier:
Wenn ich aus der Registry mit "docker pull" das neueste Image gezogen habe und dann den Container neustarte, wird der Container dann mit dem neuen Image gestartet oder muss ich vorher noch eine Art Cleanup machen?
19.12.2023 10:50:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Chino

Docker Noob hier:
Wenn ich aus der Registry mit "docker pull" das neueste Image gezogen habe und dann den Container neustarte, wird der Container dann mit dem neuen Image gestartet oder muss ich vorher noch eine Art Cleanup machen?



Hängt davon ab, wie du den Container startest.
Nutzt du "docker run" oder "docker-compose" oder sowas wie Portainer?
beim Befehl steht dann meistens die Version des Images dabei :latest oder so.
Nach dem starten kannst du die ungenutzten images mit
 
Code:
docker image prune
löschen.

Ich nutze zur Verwaltung inzwischen Dockge und es macht das Updaten soooo einfach.

Also grundsätzlich hat sich für mich als am einfachsten herausgestellt mit docker-compose.yml-Dateien zu arbeiten. Die liegen auf meinen Servern in extra Verzeichnissen. Ich geh dann ins Verzeichnis, mache docker-compose stop dann docker-compose pull und dann docker-compose up -d
Danach dann noch docker image prune und ich bin safe.
Dockge macht das halt über ne grafische Oberfläche im Browser. Ist ziemlich praktisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 19.12.2023 11:05]
19.12.2023 11:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Gibt es einen PDF Editor im Umfang von Acrobat Pro, aber günstiger bzw. von mir aus weniger günstig aber dafür ohne Abo?

/zusätzlich wärs geil, wenns irgendwas gäbe, welches ein PDF mit Formatierung und Tabellen sauber in Word importieren könnte, aber das ist vermutlich zu viel verlangt, ist ja erst knapp 2024.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 20.12.2023 17:17]
20.12.2023 17:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
Moin p0T,
ich hab jetzt ein WordPress Blog angefangen (Jaja, welcome to the 00's ..)
Wie ist das mit Datenschutzerklärung oder anderen juristischen Themen? Ich will keine Abmahnung riskieren. Bin ich hier in dem Thread richtig? Sonst gehe ich mit meinem Rollator wieder zurück an meinen Amiga 500 im Altersheim Augenzwinkern
20.12.2023 17:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nephron

AUP Nephron 21.04.2011
Was ist aktuell so der empfehlenswerteste Bild-Hoster? Ich war immer zufrieden mit Abload, aber seit ein paar Tagen ist die Upload Funktion deaktiviert.
20.12.2023 17:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Nephron

Was ist aktuell so der empfehlenswerteste Bild-Hoster? Ich war immer zufrieden mit Abload, aber seit ein paar Tagen ist die Upload Funktion deaktiviert.


Imgur, oder, wenn es pOT-relatiert sein soll, https://picturedwarf.com/
20.12.2023 17:58:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was hat das mitm p0t zu tun?
20.12.2023 18:06:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Wird von nem user hier betrieben.
20.12.2023 18:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Zunge rausstrecken
poli?
20.12.2023 18:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der kann doch mit HD umgehen.
20.12.2023 19:08:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von DeathCobra

Gibt es einen PDF Editor im Umfang von Acrobat Pro, aber günstiger bzw. von mir aus weniger günstig aber dafür ohne Abo?

/zusätzlich wärs geil, wenns irgendwas gäbe, welches ein PDF mit Formatierung und Tabellen sauber in Word importieren könnte, aber das ist vermutlich zu viel verlangt, ist ja erst knapp 2024.


Was brauchst du konkret für Funktionen? Acrobat ist schon eher Vorreiter.

Ansonsten ist PDF ja ein Format, was nicht dafür gedacht ist, dass man Daten rauszieht, sondern es ist das Ziel für Daten. Wenn du das in Word einfügen musst, ist dein Workflow doof.
20.12.2023 19:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DeathCobra

Gibt es einen PDF Editor im Umfang von Acrobat Pro, aber günstiger bzw. von mir aus weniger günstig aber dafür ohne Abo?

/zusätzlich wärs geil, wenns irgendwas gäbe, welches ein PDF mit Formatierung und Tabellen sauber in Word importieren könnte, aber das ist vermutlich zu viel verlangt, ist ja erst knapp 2024.


Was brauchst du konkret für Funktionen? Acrobat ist schon eher Vorreiter.

Ansonsten ist PDF ja ein Format, was nicht dafür gedacht ist, dass man Daten rauszieht, sondern es ist das Ziel für Daten. Wenn du das in Word einfügen musst, ist dein Workflow doof.


Naja, nicht meiner, die Anforderungen von aussen.
Es soll PDFs mit PW erstellen und versehen können, PDFs zusammenfügen/trennen/einzelne Seiten dazwischen einfügen/drehen können und was vermutlich eben das grösste Problem sein wird: Vorlagen welche wir von extern bekommen editieren (nein, die können wir nicht anders erhalten). Also sprich, wir kriegen die mit ner Tabelle mit fünf Zeilen, wir müssten aber sieben haben. Oder ein Textfeld welches viel zu kurz ist vergrössern. Schriftgrössen in Formularen ändern. Sowas halt. Bei den letzten Punkten bin ich nicht mal sicher, ob Adobe das alles abdeckt.
Aber ich würde denen eben auch lieber gar kein Geld in den Rachen werfen.

/Also die Vorlage editieren ist eher Bonus. Also wäre schon ein riesen Ding, aber mir ist es echt auch zu dumm, da grossen Aufwand zu betreiben weil das wie von dir angemerkt echt nicht Sinn und Zweck eines PDF ist. Verstehen die User natürlich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 20.12.2023 20:12]
20.12.2023 20:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von Nephron

Was ist aktuell so der empfehlenswerteste Bild-Hoster? Ich war immer zufrieden mit Abload, aber seit ein paar Tagen ist die Upload Funktion deaktiviert.


Imgbb
20.12.2023 22:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von fantasio

Moin p0T,
ich hab jetzt ein WordPress Blog angefangen (Jaja, welcome to the 00's ..)
Wie ist das mit Datenschutzerklärung oder anderen juristischen Themen?


Hey Fantasio, wir haben auch einen WordPress-Thread:
https://forum.mods.de//thread.php?TID=209404

Hab meine Datenschutzerklärung für WordPress von erecht24.de kostenlos erstellen lassen, die führen einen da so gut durch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 20.12.2023 23:04]
20.12.2023 23:02:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DeathCobra

Gibt es einen PDF Editor im Umfang von Acrobat Pro, aber günstiger bzw. von mir aus weniger günstig aber dafür ohne Abo?

/zusätzlich wärs geil, wenns irgendwas gäbe, welches ein PDF mit Formatierung und Tabellen sauber in Word importieren könnte, aber das ist vermutlich zu viel verlangt, ist ja erst knapp 2024.


Was brauchst du konkret für Funktionen? Acrobat ist schon eher Vorreiter.

Ansonsten ist PDF ja ein Format, was nicht dafür gedacht ist, dass man Daten rauszieht, sondern es ist das Ziel für Daten. Wenn du das in Word einfügen musst, ist dein Workflow doof.


Naja, nicht meiner, die Anforderungen von aussen.
Es soll PDFs mit PW erstellen und versehen können, PDFs zusammenfügen/trennen/einzelne Seiten dazwischen einfügen/drehen können und was vermutlich eben das grösste Problem sein wird: Vorlagen welche wir von extern bekommen editieren (nein, die können wir nicht anders erhalten). Also sprich, wir kriegen die mit ner Tabelle mit fünf Zeilen, wir müssten aber sieben haben. Oder ein Textfeld welches viel zu kurz ist vergrössern. Schriftgrössen in Formularen ändern. Sowas halt. Bei den letzten Punkten bin ich nicht mal sicher, ob Adobe das alles abdeckt.
Aber ich würde denen eben auch lieber gar kein Geld in den Rachen werfen.

/Also die Vorlage editieren ist eher Bonus. Also wäre schon ein riesen Ding, aber mir ist es echt auch zu dumm, da grossen Aufwand zu betreiben weil das wie von dir angemerkt echt nicht Sinn und Zweck eines PDF ist. Verstehen die User natürlich nicht.



Schau mal nach Stirling PDF
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 21.12.2023 5:41]
21.12.2023 5:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von DeathCobra

Gibt es einen PDF Editor im Umfang von Acrobat Pro, aber günstiger bzw. von mir aus weniger günstig aber dafür ohne Abo?

/zusätzlich wärs geil, wenns irgendwas gäbe, welches ein PDF mit Formatierung und Tabellen sauber in Word importieren könnte, aber das ist vermutlich zu viel verlangt, ist ja erst knapp 2024.


Was brauchst du konkret für Funktionen? Acrobat ist schon eher Vorreiter.

Ansonsten ist PDF ja ein Format, was nicht dafür gedacht ist, dass man Daten rauszieht, sondern es ist das Ziel für Daten. Wenn du das in Word einfügen musst, ist dein Workflow doof.


Naja, nicht meiner, die Anforderungen von aussen.
Es soll PDFs mit PW erstellen und versehen können, PDFs zusammenfügen/trennen/einzelne Seiten dazwischen einfügen/drehen können und was vermutlich eben das grösste Problem sein wird: Vorlagen welche wir von extern bekommen editieren (nein, die können wir nicht anders erhalten). Also sprich, wir kriegen die mit ner Tabelle mit fünf Zeilen, wir müssten aber sieben haben. Oder ein Textfeld welches viel zu kurz ist vergrössern. Schriftgrössen in Formularen ändern. Sowas halt. Bei den letzten Punkten bin ich nicht mal sicher, ob Adobe das alles abdeckt.
Aber ich würde denen eben auch lieber gar kein Geld in den Rachen werfen.

/Also die Vorlage editieren ist eher Bonus. Also wäre schon ein riesen Ding, aber mir ist es echt auch zu dumm, da grossen Aufwand zu betreiben weil das wie von dir angemerkt echt nicht Sinn und Zweck eines PDF ist. Verstehen die User natürlich nicht.



Schau mal nach Stirling PDF


Hier mal ein Link zum testen: https://pdf.adminforge.de

Ich glaube aber, dass ist nicht, wonach hier gesucht wird. Die Idee hatte ich nämlich auch schon peinlich/erstaunt
21.12.2023 8:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Also den ersten Teil der Anforderung würde das vermutlich schon abdecken. Ich schaue mir mal den lokalen Installer an, danke. Ne Docker Installation wollte ich dafür eigentlich nicht hochziehen peinlich/erstaunt
21.12.2023 8:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von DeathCobra

Also den ersten Teil der Anforderung würde das vermutlich schon abdecken. Ich schaue mir mal den lokalen Installer an, danke. Ne Docker Installation wollte ich dafür eigentlich nicht hochziehen peinlich/erstaunt



Du kannst auch die Installation bei Adminforge benutzen, werden ja keine Daten gespeichert. Ich hab auch eine eigene Installation aufm Server laufen. Installation ist ziemlich easy.

Ansonsten gibts noch pdfsam als Standalone-Software.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 21.12.2023 12:15]
21.12.2023 10:33:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Ja, hab gerade nen Container in Betrieb genommen, das ist ja schon ne coole Sache, vielen Dank für den Tipp.
21.12.2023 10:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von DeathCobra

Ja, hab gerade nen Container in Betrieb genommen, das ist ja schon ne coole Sache, vielen Dank für den Tipp.



Ja, ich liebs auch. Ich brauche das zwar nur für Kleinigkeiten, wie aufsplitten, drehen, trennen und sowas, aber ich kann an der Arbeit keine Software installieren (ist auch ok so) und da ist das echt Gold wert.
21.12.2023 12:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fantasio

Arctic
 
Zitat von luke_skywalker

 
Zitat von fantasio

Moin p0T,
ich hab jetzt ein WordPress Blog angefangen (Jaja, welcome to the 00's ..)
Wie ist das mit Datenschutzerklärung oder anderen juristischen Themen?


Hey Fantasio, wir haben auch einen WordPress-Thread:
https://forum.mods.de//thread.php?TID=209404

Hab meine Datenschutzerklärung für WordPress von erecht24.de kostenlos erstellen lassen, die führen einen da so gut durch.



Thx luke, dann hole ich den Fred mal aus der Versenkung mit meinem Anliegen.
21.12.2023 19:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Informatiker helfen PC Neulingen ( Warum kein Apple? )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 ... 57 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
09.04.2024 23:45:49 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
19.09.2022 17:48:57 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'informatiker' angehängt.

| tech | impressum