Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Alkoholfreier November 2022 ( Cold Turkey )
[1] 2 3 4 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
Bitte beachten Cold Turkey
Thread 2021

Es ist wieder soweit. Vor der Weihnachtszeit mit zahlreichen Gelegenheiten des Alkoholgenusses wird es Zeit für etwas Abstinenz.

15 von 22 Leuten haben letztes Jahr durchgehalten. Schauen wir mal, was dieser November bringt.

Warum machen wir das? Wie jede pOT-Challenge natürlich vorranging für den E-Penis, um uns selbst was zu beweisen und aus Jux und Dollerei.

Aber auch als Realitätscheck ist die Aktion ein probates Mittel - also um sich bewusst zu machen, welchen Stellenwert Alkohol in der Gesellschaft, in seinem Freundeskreis und für einen selbst hat. Und das Ganze natürlich in dem Kontext, dass Alkohol vermutlich eine der schädlichsten frei erhältlichen Drogen ist und unkontrollierter Konsum ziemlich schnell zu gesellschaftlichem Abstieg und ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen kann.

Auch kann in diesem Thread die persönliche Erfahrung gepostet werden, die man bisher mit Alkohol gemacht hat und von den Herausforderungen, die z.B. abendliches Ausgehen mit Freunden darstellte, berichtet werden.

Gönnen wir unserer Leber eine Pause!

Wer ist dabei?


Fragen an euch:

1. Welchem User würde es eurer Meinung nach dieses Jahr am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
2. Wart ihr letztes Jahr dabei und habt ihr euren Konsum daraufhin eingeschränkt?
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
4. Wie trinkt ihr normalerweise? Fast täglich kleine Mengen (Glas Rotwein/Feierabendbier) oder am WE ordentlich Kannen fräsen?



Was sind die Regeln?

- Kein Alkohol zwischen dem 01.11.2022, 0:00:00 Uhr und dem 30.11.2022, 23:59:59 Uhr
- Alkoholgefüllte (flüssig) Süßwaren sind nicht erlaubt (Rumkugeln, Mon Cherie usw z. B.)
- Alkoholfreies Bier, Säfte und sonstige pseudo-alkoholfreie Getränke sind erlaubt
- Alkoholhaltiges Gebäck ist erlaubt (Rotweinkuchen z. B.)
- Alkohol, der zum Kochen verwendet wird, ist ebenso erlaubt. (z. B. für Saucen etc.)
- Alkoholhaltige Medikamente sind natürlich erlaubt


Die Anmeldung läuft bis 31. Oktober!


Die Liste

wird während der Eintragungsphase von mir fortlaufend aktualisiert.


# User Tage Status
01. loliger_rofler - DABEI


Das "ich bin raus"-Bild für die Tabelle:



 
Code:
[img]https://i.imgur.com/Ux5WuUgs.jpg[/img]


Das "ich bin raus"-Gif für den Post:



 
Code:
[img]http://i.imgur.com/TpHsfjD.gif[/img]


Die "ich bin raus"-Katze für den Post:



 
Code:
[img]https://i.imgur.com/cGpdPRc.jpg[/img]
12.10.2022 17:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
12.10.2022 17:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
1. Welchem User würde es eurer Meinung nach dieses Jahr am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?

Wahrscheinlich Andraw, dem alten Whiskeydealer.

2. Wart ihr letztes Jahr dabei und habt ihr euren Konsum daraufhin eingeschränkt?

Ja und wie jedes Jahr kam im Dezember ein paar Mal Glühwein und sonst war ich dann überwiegend bleifrei unterwegs.

3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?

Richtig abgefuckte Tage, da hatte ich nach dem Auditmarathon vor zwei Wochen Abends richtig Lust, mir einen Scotch reinzustellen. Hat kurz Überwindung gekostet, nicht aus so einem Grund Alkohol zu trinken.

4. Wie trinkt ihr normalerweise? Fast täglich kleine Mengen (Glas Rotwein/Feierabendbier) oder am WE ordentlich Kannen fräsen?

Kaum noch, mal alle paar Wochen ein Glas Wein oder Whiskey zum Fernsehabend. Komasaufen schon seit Jahren nicht mehr, das würde meinen alternden Kadaver aber wohl auch überfordern inzwischen. Breites Grinsen
12.10.2022 17:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ich bin dabei. In letzter Zeit viel angeschlagen und krank gewesen und es wird Zeit für etwas Detok. Äh, Detox.
12.10.2022 18:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
Hallo, ich trinke eh k1 Alkohol. Ich hoffe, ich konnte helfen.
Ich nominiere mako
12.10.2022 18:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Klar, bin dabei.

1. Welchem User würde es eurer Meinung nach dieses Jahr am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
-> GRUBBE
2. Wart ihr letztes Jahr dabei und habt ihr euren Konsum daraufhin eingeschränkt?
-> In erster Linie im November
3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
->GRUBBE
4. Wie trinkt ihr normalerweise? Fast täglich kleine Mengen (Glas Rotwein/Feierabendbier) oder am WE ordentlich Kannen fräsen?
->GRUBBE
12.10.2022 18:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Da unser Kind sich nicht an Alkohol Geruch gewöhnen soll, trinke ich nicht, wenn ich in der berauschten Zeit in seiner Nähe bin. Dementsprechend habe ich im September ein Bier getrunken (war leicht erkältet und habe ne Nacht im Gästezimmer verbracht) und der Oktober wird vermutlich komplett alkfrei. Im November bin ich auf Dienstreise und da werde ich wohl was trinken.
Von daher, ich bin dabei mit planmäßigem ausscheiden am 21. dafür wird dann der Dezember wieder trocken.
12.10.2022 18:39:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guignol

Guignol
Bin raus, trinke eigentlich eh keinen Alkohol, die Challenge würde das wohl ruinieren und ein Bedürfnis wecken, welches ich gar nicht habe.
12.10.2022 19:50:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
Ich mach wieder mit. Feierabendbier bleibt halt mal zu.
12.10.2022 20:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Mach ich mit, und hab schon gewonnen.

Wo ist mein Preis?
12.10.2022 22:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
dein Preis bekomm ich. Ich habe nie rausgefunden was Silvester 19 auf 20 passiert ist, aber ich habe mich bis heute nicht davon erholt. Breites Grinsen Ich weiß nur, dass ich seitdem nicht mal mehr auf den Geruch von Alkohol klarkomme. Außer finanziell hat der plötzliche Umstieg von "definitiv viel zu viel" auf "nicht mal alkoholfreies Bier" aber keine Konsequenzen gehabt. Sehr seltsam. Wie auch immer, es wird mir ein Vergnügen sein euch beim scheitern zuzusehen.
12.10.2022 22:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

Arctic
Stimmt, da klingelt was. Du hattest dir dich zeitweise regelmäßig einen reingestellt wie Krautjork wenn Netto mit Hund wieder Oe im Angebot hat.

Aber nice, dass das ja gehalten hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 13.10.2022 20:21]
13.10.2022 20:20:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Ja oke, ich mach mit. Die Leber etwas resetten schadet nicht.

Ich hab mal die Tabelle nachgezogen - stimmt so?

# User Tage Status
01. loliger_rofler - DABEI
02. Smoking44* - DABEI
03. Peniskuh - DABEI
04. Xerxes-3.0 - DABEI
05. jenerSenner - DABEI
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 16.10.2022 19:06]
16.10.2022 19:04:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
etwas für sehr schlecht befinden
# User Tage Status
01. loliger_rofler - DABEI
02. Smoking44* - DABEI
03. Peniskuh - DABEI
04. Xerxes-3.0 - DABEI
05. dieserSennerda - DABEI
06. TemplaR_AGEnt - DABEI


Schwierigkeit wie jedes Jahr der eigene Geburtstag Mitte des Monats.
16.10.2022 22:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
# User Tage Status
01. loliger_rofler - DABEI
02. Smoking44* - DABEI
03. Peniskuh - DABEI
04. Xerxes-3.0 - DABEI
05. desSenners - DABEI
06. TemplaR_AGEnt - DABEI
07. gott.[shake] - DABEI


Es wird nicht leicht, aber nützt ja nichts.


1. Welchem User würde es eurer Meinung nach dieses Jahr am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?
gott.[shake]

2. Wart ihr letztes Jahr dabei und habt ihr euren Konsum daraufhin eingeschränkt?
Nein

3. Welche Situationen machen es euch am schwersten, den Alkoholfreien November zu überstehen?
Abends nach der Arbeit, am Wochenende, wenn es mir schlecht geht, wenn es mir gut geht und vor allem die ersten paar Tage

4. Wie trinkt ihr normalerweise? Fast täglich kleine Mengen (Glas Rotwein/Feierabendbier) oder am WE ordentlich Kannen fräsen?
Way too much. Fast jeden Tag, kleine bis mittlere Mengen. Selten hart am saufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 25.10.2022 19:49]
25.10.2022 19:48:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ja, komm. Ich bin auch wieder dabei.

Wie immer wird es schwer, aber der Monat ist genau das richtige und hat mich schonmal vom gelegenheitstrinker wieder auf den Boden der Normalität zurückgeholt. Das erste Halbjahr war mit Blick auf die Nationalmannschaft und unsere Europameisterschaft fast komplett trocken, aber die letzten Wochen ist es doch immer mal wieder ein Bier oder auch ein whisky oder andere Spirituose zum Feierabend, Trainingsende, Feiern, etc. gewesen.
25.10.2022 22:18:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Wie immer bin ich nicht dabei weil ich von so einmal im Jahr Challanges wenig halte, und wie immer klugscheisse ich mit dem Ratschlag, trinkt lieber das ganze Jahr über nur wenig und mit Vernunft als einmal pro jahr einen Monat gar nicht nur um danach im Dezember wieder zu eskalieren. Aber, auch wie immer, finde ich die Challange trotzdem gut weil jeder Anlass den Alkoholkonsum zu reflektieren ein guter Anlass ist.
25.10.2022 22:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
...
 
Zitat von Shooter

Wie immer bin ich nicht dabei weil ich von so einmal im Jahr Challanges wenig halte, und wie immer klugscheisse ich mit dem Ratschlag, trinkt lieber das ganze Jahr über nur wenig und mit Vernunft als einmal pro jahr einen Monat gar nicht nur um danach im Dezember wieder zu eskalieren. Aber, auch wie immer, finde ich die Challange trotzdem gut weil jeder Anlass den Alkoholkonsum zu reflektieren ein guter Anlass ist.



Wie jedes Jahr weise ich darauf hin, dass es gerade am Ende des Jahres mehr soziale Drücke gibt und damit auch moderater Konsum schwerer abzuwehren wird, was die Challenge nützlicher macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 25.10.2022 22:44]
25.10.2022 22:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fuck'em.

Aber gut, ich will nicht weiter stänkern und wünsche allen Teilnehmern viel Kraft und noch mehr Erfolg! Ist alkoholfreies Bier eigentlich erlaubt. Es gibt ja mitlerweile ganz okaye alkoholfreie bire.

/sind sie. Sehr gut. Gönnt euch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 25.10.2022 22:47]
25.10.2022 22:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von loliger_rofler

1. Welchem User würde es eurer Meinung nach dieses Jahr am schwersten fallen, den Alkoholfreien November durchzuziehen?

Wahrscheinlich Andraw, dem alten Whiskeydealer.



Vor allem, weil ich am 15.11. meinen neuen Job bei nem Importeur/Vertrieb anfange. Breites Grinsen
25.10.2022 23:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
count me in,

gerade dabei die restbestände zu vernichten um garnicht erst in versuchung zu kommen. War irgendwie ein komisches Jahr mit schwankendem Konsum, wird mir bestimmt gut tun wieder mal ne Bremse reinzuhauen.
31.10.2022 20:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Bin auch mit drin, kurz vor knapp. Wie immer, regelmäßiger scotch-konsum, aber geringe Mengen. Der Monat ist als realitycheck ganz nice. Rechne nicht mit Problemen, bisher wars auch immer easy.
31.10.2022 20:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von Jellybaby

dein Preis bekomm ich. Ich habe nie rausgefunden was Silvester 19 auf 20 passiert ist, aber ich habe mich bis heute nicht davon erholt. Breites Grinsen Ich weiß nur, dass ich seitdem nicht mal mehr auf den Geruch von Alkohol klarkomme. Außer finanziell hat der plötzliche Umstieg von "definitiv viel zu viel" auf "nicht mal alkoholfreies Bier" aber keine Konsequenzen gehabt. Sehr seltsam. Wie auch immer, es wird mir ein Vergnügen sein euch beim scheitern zuzusehen.


Also der geruch vieler alkoholischen Güter ist für mich kein Problem, dich hochprozentigen sind schon etwas arg, aber sonst so, eigentlich ok.

31.10.2022 20:31:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]theSameButcher

butcher
01. loliger_rofler - DABEI
02. Smoking44* - DABEI
03. Peniskuh - DABEI
04. Xerxes-3.0 - DABEI
05. desSenners - DABEI
06. TemplaR_AGEnt - DABEI
07. gott.[shake] - DABEI
08. ULtRaLiSt - DABEI
09. [DtS]theSameButcher - DABEI
10. statixx - DABEI
31.10.2022 20:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
nur 10 Leute? Der Rest versucht es erst garnicht? Breites Grinsen
31.10.2022 21:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Pfeil
Oder trinkt einfach keinen Alkohol.
01.11.2022 0:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von DerKetzer

Oder trinkt einfach keinen Alkohol.


Ich denke auch, dass 99% des pots keinen Alkohol trinken.
01.11.2022 0:59:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
Vielleicht eher 10%. Der Rest schwankt zwischen Alkoholproblem und "ich kann aufhören, wenn ich will!"

Sieht man eigentlich ganz gut jeden November, wenn Leute nicht die erste Woche überstehen, weil Abends plötzlich ein geöffnetes Bier vor ihnen stand.
01.11.2022 1:09:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Swift

swift
 
Zitat von Jellybaby

nur 10 Leute? Der Rest versucht es erst garnicht? Breites Grinsen


Irgendwie keinen bock mit zu machen peinlich/erstaunt
01.11.2022 7:20:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Ich sauf eh sehr wenig. Vielleicht 5 Hoibe pro Woche im Mittel. Da brauch ich keine Maßnahmen, um noch weniger zu saufen
01.11.2022 7:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Alkoholfreier November 2022 ( Cold Turkey )
[1] 2 3 4 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum