Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Seppl`

Seppl_Mett
This! Plus: du kamst ja nicht mehr auf mich zu, es gab so viel zu tun, yadda yadda, andere Fokus blablabla.
29.11.2022 12:05:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Abso hat Recht.
Für das Meeting eine Folie und danach Mail mit Protokoll und Aufgaben inkl Deadlines(!) rumschicken.

Wenn die verstreichen, friendly reminder mit nächster Eskalationsinstanz oder HR in CC.
29.11.2022 12:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Folie.

Lol

Einfach in Mail vorher und nachher dokumentieren über was getalkt wurde. So formuliert, dass Konsens über Protokoll impliziert wird wenn Ronald McGülleboss nichts mehr zurückschreibt.
29.11.2022 12:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Pls rename Aspe.pptx.
29.11.2022 12:12:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Eure Ausführungen zeigen, dass ihr es noch nie mit so richtig derben Arschlöchern zu tun hattet (gut so!), denn dann hilft leider selbst das nicht.

Dann hilft tatsächlich ein Protokoll, das von beiden unterschrieben wird, weil es hinterher sonst heißen kann: "Naja das du so eine Email schreibst ist okay aber dass kann ja jeder einfach so ich sehe dass anders" und du stehst doof da.
29.11.2022 12:14:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Das kann gut sein.


Meine Chefs bislang erste Sahne Flakfilet

Ärgernisse dieser Art eher mit anderen Leuten als im Zusammenhang mit Personalgeschichten vong Zünsler selbst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 29.11.2022 12:18]
29.11.2022 12:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Geil AJ Gib Stelle
29.11.2022 12:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

Abso hat Recht.
Für das Meeting eine Folie und danach Mail mit Protokoll und Aufgaben inkl Deadlines(!) rumschicken.

Wenn die verstreichen, friendly reminder mit nächster Eskalationsinstanz oder HR in CC.



Ich arbeite in einer 10 Mitarbeiter Bude, da gibt es keine HR und höhere Instanz, das macht alles der Eigentümer/Chef
29.11.2022 12:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Man kann Kasper halt nicht ohne Aspe schreiben.
29.11.2022 12:26:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Seppl`

Eure Ausführungen zeigen, dass ihr es noch nie mit so richtig derben Arschlöchern zu tun hattet (gut so!), denn dann hilft leider selbst das nicht.


Falls du noch mitmeinst: Doch, hatte ich. Bis zu dem Punkt, dass meinem damaligen Teamleiter selbst beidseitig unterschriebener Kram wegignoriert wurde,l. E hat dann DnV gemacht und war innerhalb von Wochen weg, weil, völlig überraschend: andere konnten ihm seinen Karrierewunsch erfüllen.

Gewinnen kannste als AN nie wirklich, wenn der AG nur Arschloch genug ist. Egal was irgendwo niedergeschrieben ist. Und dann würde ich, siehe Zünsler, immer die niedrigschwellige, einfache E-Mail vorziehen, BCC mich selbst, dann hab ich es im Zweifelsfall lückenlos und plausibel. Auch falls ich später mal Storytime bei einem neuen AG machen muss. Wie ich vor ein paar Wochen, ich hatte da ein bisschen Erklären zu tun. Breites Grinsen
29.11.2022 12:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von Seppl`

Geil AJ Gib Stelle



Geil ich werb dich an

Wir teilen die Kohle
29.11.2022 12:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
 
Zitat von TemplaR_AGEnt

Man kann Kasper halt nicht ohne Aspe schreiben.



Breites Grinsen
29.11.2022 12:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Seppl`

Eure Ausführungen zeigen, dass ihr es noch nie mit so richtig derben Arschlöchern zu tun hattet (gut so!), denn dann hilft leider selbst das nicht.

Dann hilft tatsächlich ein Protokoll, das von beiden unterschrieben wird, weil es hinterher sonst heißen kann: "Naja das du so eine Email schreibst ist okay aber dass kann ja jeder einfach so ich sehe dass anders" und du stehst doof da.



Ich hatte schon einen Chef, der auf meinen Einwand, dass ich die Projekte vor Weihnachten unmöglich abschließen kann, nur meinte: Ich solle dann halt noch von 17-22 Uhr arbeiten, er verstehe das Problem nicht. Bei einem Unternehmen dass dir wenn du 2h früher gehen wolltest einen halben TAg Urlaub abgezogen hat, bei dem es keinen Freizeitausgleich und keine Auszahlung von Überstunden gab.
Es wurde erwartet, regelmäßig am Wochende bereit zu stehen, einmal im Monat eine Woche lang jeden Tag eine Stunde früher kommen. Deswegen früher gehen? Haha nein!
Das war unglaublich toxisch. Bei jedem Fehler, egal ob von der GL oder selbstverschuldet, wurde man bei offener Tür für alle hörbar zusammengeschrien und immer so Sprüche wie:
-Du musst mal deine Stellschrauben einstellen
-du bist doch erwachsen, da muss man sich für sein Unternehmen positionieren
-Überstunden sind völlig normal

Da war man dann aber komischerweise auch beleidigt, nach der Kündigung.
29.11.2022 12:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich glaube, so ein Verhalten kann sich langfristig nicht auszahlen, weder für das Unternehmen noch für die Manager.

Andererseits Elon.
29.11.2022 12:44:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von AJ Alpha

Folie.

Lol

Einfach in Mail vorher und nachher dokumentieren über was getalkt wurde. So formuliert, dass Konsens über Protokoll impliziert wird wenn Ronald McGülleboss nichts mehr zurückschreibt.



Vor allem in Zeiten von virtuellen Meetings hab ich gelernt, wie wichtig es ist gemeinsam auf eine Art Agenda schauen zu können.
Das können gerne auch Bullet Points in einer Mail / in dem Termin sein.

Aber so ganz ohne Dokument, mache ich solche Gespräche nicht mehr.

Und klar, beim Protokoll gilt "Schweigen bis X" als Zustimmung.

Und dass diese Tipps bei mohas Bude nicht fruchten, hab ich leider auch erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.11.2022 12:46]
29.11.2022 12:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mit mir sind drei andere gegangen.
Von einer aktuellen Kollegin hat eine jetzt da angefangen und die finden es bisher alle super.
Möglicherweise hat Junior sich jetzt gegen Senior durchgesetzt und etwas geändert.
29.11.2022 12:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Unvorstellbar dass in der heutigen Zeit mit Arbeitskräftemangel immernoch möglich ist, so ein Arschlochtum aufrecht zu erhalten.
29.11.2022 12:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Wir kommen dann eben auch innerdeutsch (siehe aktuelle Diskussion im Bundesregierung) an den Punkt, dass die Leute kommen/bleiben, die keine Auswahl haben. Ich bin von meinem alten AG mittlerweile zwei- oder dreimal angeschrieben worden. Für eine Stelle, die sie mir damals nicht geben wollten weil ???. Ja ok, nein danke, nicht für "ein Gehalt das auch ins Team passen muss" und einen "Workload der immer noch hoch ist, smiley.hihi".
29.11.2022 12:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Warum zum Teufel macht man daraus eine Folie
Aspe stap
29.11.2022 12:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von Mobius

Warum zum Teufel macht man daraus eine Folie
Aspe stap



Wie soll das sonst gehen?!

Ich schreibe meine Mailtexte auch auf PowerPoint Folie und versende diese dann über Datei -> Freigeben an Mailkontakte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 29.11.2022 12:58]
29.11.2022 12:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
This Folie could have been an email…
29.11.2022 12:57:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Kollegin von Frau hatte sich vor ein paar Monaten beim Chef gemeldet und dem gesagt sie ist nicht so happy und ob man sie in ne andere Richtung entwickeln kann (Praxismanagement, viele Optionen in der Zentrale).

Wurde dann zusammengefaltet, tl;dr quasi "sei froh dass du hier überhaupt arbeiten darfst". Kam weinend aus dem Gespräch.

Frau hat jetzt nen neuen Job im öD. Fristgerecht gekündigt, verzichtet drauf den Resturlaub zu nehmen um Übergabe an Nachfolgerin zu erleichtern.

Jetzt wird Frau angefeindet weil das "unfair und illoyal ist zu kündigen und überhaupt musst du uns vorher sagen wenn du dich nach was neuem umschauen willst"

DeutscherArbeitgeber.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.11.2022 13:03]
29.11.2022 13:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Poliadversum

Jetzt wird Frau angefeindet weil das "unfair und illoyal ist zu kündigen und überhaupt musst du uns vorher sagen wenn du dich nach was neuem umschauen willst"


In dieser Situation kann man zum Glück den Wichsern völlig unverblümt die Meinung sagen.
29.11.2022 13:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.11.2022 13:04:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Poliadversum

Jetzt wird Frau angefeindet weil das "unfair und illoyal ist zu kündigen und überhaupt musst du uns vorher sagen wenn du dich nach was neuem umschauen willst"


Sag ihr sie soll das mit dem Verzicht auf den Resturlaub wieder rückgängig machen, mit freundlichem Gruss an den Chef und ein gepflegtes "macht's gut ihr Trottel" zum Abschied
29.11.2022 13:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Poliadversum

Jetzt wird Frau angefeindet weil das "unfair und illoyal ist zu kündigen und überhaupt musst du uns vorher sagen wenn du dich nach was neuem umschauen willst"


Sag ihr sie soll das mit dem Verzicht auf den Resturlaub wieder rückgängig machen, mit freundlichem Gruss an den Chef und ein gepflegtes "macht's gut ihr Trottel" zum Abschied



this!
29.11.2022 13:07:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
 
Zitat von Real_Futti

Wenn das Jahr rum ist, werde ich mal ein paar Marktwertbewerbungen lostreten



was los? JEG nicht nach deinen Erwartungen gelaufen?
29.11.2022 13:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Poliadversum

Jetzt wird Frau angefeindet weil das "unfair und illoyal ist zu kündigen und überhaupt musst du uns vorher sagen wenn du dich nach was neuem umschauen willst"


In dieser Situation kann man zum Glück den Wichsern völlig unverblümt die Meinung sagen.


Jo, leider ist Frau da emotional leicht angreifbar und macht sich halt echt Gedanken ob sie was falsch gemacht hat.

Faszinierend wie alle Arbeitgeber die wir beide so erlebt haben und die nicht öD waren derbe Arschlöcher waren.

Immerhin haben wir seit damals mein AG durchgedreht ist ne Rechtsschutz, wenn die ihr in der Zwischenzeit blöd kommen mit irgendwas bekommen sie direkt ein Schreiben vom Anwalt

e/ Resturlaub würde sie gerne zum neuen AG mitnehmen zwecks Urlaubsplanung und so, daher ist das jetzt leider keine Option um "zurückzuschlagen" Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 29.11.2022 13:09]
29.11.2022 13:08:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
naja, du schreibst aber

 
Jo, leider ist Frau da emotional leicht angreifbar und macht sich halt echt Gedanken ob sie was falsch gemacht hat.



und das klingt schon so, als wäre es für die Frau auch eine echte psychische Belastung - eh es an die eigene Gesundheit geht sollte sie lieber zum Arzt gehen.
29.11.2022 13:48:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Achso ja, mit der Chefetage hat sie im Alltag Gott sei Dank nix zu tun und das Team selber ist ok.

Aber ansonsten ja, ist man halt krank.
29.11.2022 13:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 41 ( IGM-Rampentalk )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
08.12.2022 17:51:37 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum