Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Scheint ein USB-C Adapter zu sein.

Der liefert je nach kommuniziertem Bedarf des Verbrauchers eine der Spannungen raus.
14.01.2023 16:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
auf deutsch Schaltnetzteil.
Ist eine kleinere und leichtere Bauform weil es nicht die großen Magnetspulen braucht wie ein Trafonetzteil.
Dafür ist der Gleichstrom der rauskommt nicht so gleich: ein bischen Wechselstrom ist mit drin was und das ist zB ungeeiegnet für Stereoanlagen oä.
Was soll denn dran?
14.01.2023 16:55:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
Danke! Ein kleiner USB c Monitor soll dran.
14.01.2023 17:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
mach mal, sollte kein Problem sein.
14.01.2023 18:34:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
2 Fragen an die chemisch gebildete Fraktion.

Wir haben 2 Wasserverdampfer, kalt, die werden regelmässig in Essig gereinigt, haben bis dahin aber trotzdem immer, mal mehr oder weniger, diesen schmierigen Bakterienfilm, grade in dem Becken vom Gerät, hier sieht mans gut,



da sitzt immer mehr drin, als in dem Tank, da ist überhaupt nix. Aber auch die Tankunterseite, die schwimmt da ja auch drin, wird dann immer reinigungsbedürftig. Die Anleitung sagt auch, Essig und Zitronensäure regelmässig.

Frage jetzt, kann ich das Zeug auch vorbeugend immer einen Teelöffel oder so dazu tun? Oder vergifte ich damit dann die Luft, wenn das dann fein vertäubt in der Atemluft landet? Essig vielleicht anders als Zitronensäure?

------------------------

Ich hab aufgeschnappt, dass bei Gabe von Vitamin D (D3 genau gesagt) auch Kalium (K2) gegeben werden sollte, wegen Haushalt in den Knochen. Was ist da dran, was für ne Mischung? Bevor ich irgendwas mache, was ich im Internet gelesen habe, frage ich lieber erst das p0t.
15.01.2023 10:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ist schon sinnvoll aber das Ausmaß ist von dem gegenwärtigen Stoffwechsel abhängig.

Und im übrigen hoffe ich dass deine Knochen primär Calcium und nicht Kalium enthalten
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 15.01.2023 10:52]
15.01.2023 10:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von monischnucki

2 Fragen an die chemisch gebildete Fraktion.

Wir haben 2 Wasserverdampfer, kalt, die werden regelmässig in Essig gereinigt, haben bis dahin aber trotzdem immer, mal mehr oder weniger, diesen schmierigen Bakterienfilm, grade in dem Becken vom Gerät, hier sieht mans gut,

https://i.imgur.com/Cb5Q6QN.png

da sitzt immer mehr drin, als in dem Tank, da ist überhaupt nix. Aber auch die Tankunterseite, die schwimmt da ja auch drin, wird dann immer reinigungsbedürftig. Die Anleitung sagt auch, Essig und Zitronensäure regelmässig.

Frage jetzt, kann ich das Zeug auch vorbeugend immer einen Teelöffel oder so dazu tun? Oder vergifte ich damit dann die Luft, wenn das dann fein vertäubt in der Atemluft landet? Essig vielleicht anders als Zitronensäure?

------------------------

Ich hab aufgeschnappt, dass bei Gabe von Vitamin D (D3 genau gesagt) auch Kalium (K2) gegeben werden sollte, wegen Haushalt in den Knochen. Was ist da dran, was für ne Mischung? Bevor ich irgendwas mache, was ich im Internet gelesen habe, frage ich lieber erst das p0t.


Weder Essig noch Zitronensäure sind im verwendeten Mass gesundheitsschädigend, aber beide werden in erster Linie dazu verwendet, Kalkablagerungen vorzubeugen, wie es gegen Bakterien wirkt hab ich keine Ahnung.
15.01.2023 11:01:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Zitronensäure mögen manche Bakterien.
15.01.2023 11:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Mein Kinderarzt sagt immer außer Vitamin D bitte keine Vitamine oder Zusatzstoffe an Kinder, wenn man ansonsten eine halbwegs normale Ernährung hat, d.h. nicht ohne irgendeinen Befund irgendetwas auf Verdacht geben. Er hat auch parallel zum D nichts angeordnet. Daher würde ich sagen: Ist nicht nötig.

_ _

Wir hatten mal die Frage ob ins Wohngebäude ein Luftbefeuchter eingebaut werden soll, in das vorhandene Luftaustauschsystem. Letztlich war die Ansage aller Ingenieure und Fachleute dass man davon die Finger lassen soll weil Luftbefeuchter auch in industriellem Maßstab eben aus den genannten Gründen ein ewiges Hygieneproblem und extrem wartungsaufwändig sind.
Meine HNO-Ärztin sagte mir zu Zimmerluftbefeuchtern dasselbe. Ich reagiere selber sehr empfindlich auf trockene Luft und hätte daher gerne etwas, aber die Ansage war: Lieber nicht, man holt sich im Wesentlichen einen Keimverteiler, wenn man nicht dauerhaft äußerst penibel ist.
Wasserschalen aufstellen ja, Lüften ja (Aussenluft ist in D. fast immer feucht genug), technische Geräte njet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 15.01.2023 12:10]
15.01.2023 12:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von monischnucki

Ich hab aufgeschnappt, dass bei Gabe von Vitamin D (D3 genau gesagt) auch Kalium (K2) gegeben werden sollte, wegen Haushalt in den Knochen. Was ist da dran, was für ne Mischung? Bevor ich irgendwas mache, was ich im Internet gelesen habe, frage ich lieber erst das p0t.



(ganz abgesehen von dem, was [Muh!]Shadow schon meinte – K2 ist nicht Kalium)

Entspricht so meinem Wissen, ja; ganz grobe Erklärung (aus dem Kopf – might be Unsinn, nicht hauen plz!): Vitamin D macht ganz viel, u.a. hilft's aber auch bei der Calciumaufnahme. K2 macht (u.a.), dass das Calcium dort landet, wo es hin soll (Knochen), statt dort, wo man's nicht will (wild herumschwirrend / Arterienwände).

m.W. keine wirklich fundierten „soviel braucht man pro Tag“-Ranges bekannt, gleichzeitig scheint's aber auch wenig zu Problemen mit Überdosierung o.ä. zu geben (im positiven Sinne gemeint). Was unterm Strich gelesen werden könnte als „kann sein, dass es nichts bringt, weil eh schon genug; ist aber recht risikoarm, es einfach zu nehmen, für potentiellen Nutzen, weil im Zweifel dann einfach unproblematisch“.

Nur bitte nicht nehmen, wenn auf Warfarin / Gerinnungshemmern.

Disclaimer: ich mache das schon seit Jahren so und nehme beides.
15.01.2023 12:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von monischnucki

2 Fragen an die chemisch gebildete Fraktion.

Wir haben 2 Wasserverdampfer, kalt, die werden regelmässig in Essig gereinigt, haben bis dahin aber trotzdem immer, mal mehr oder weniger, diesen schmierigen Bakterienfilm, grade in dem Becken vom Gerät, hier sieht mans gut,

https://i.imgur.com/Cb5Q6QN.png

da sitzt immer mehr drin, als in dem Tank, da ist überhaupt nix. Aber auch die Tankunterseite, die schwimmt da ja auch drin, wird dann immer reinigungsbedürftig. Die Anleitung sagt auch, Essig und Zitronensäure regelmässig.

Frage jetzt, kann ich das Zeug auch vorbeugend immer einen Teelöffel oder so dazu tun? Oder vergifte ich damit dann die Luft, wenn das dann fein vertäubt in der Atemluft landet? Essig vielleicht anders als Zitronensäure?





Für den Befeuchter: Deine vorgeschlagenen Substanzen ändern den pH nur so weit, dass Kalk nicht mehr (in so großen Mengen) ausfällt.

Der Biofilm kommt durch Bakterien, Algen und Pilze, die sich (teils als Sporen) in der Raumluft befinden. Wenn Du das ganze System sehr gut desinfizierst, das Wasser vorher abkochst und möglichst steril und ohne neuerliche Staubpartikel (die sind Mikrobenmutterschiffe) umfüllst, kannst Du eventuell eine längere Phase der Keimfreiheit erreichen.

Darüber hinaus würde ich nicht gehen - die meisten frei verkäuflichen Säuren und Laugen sowie die meisten Desinfektionsmittel (Ethanol, Isopropanol, Wasserstoffperoxid, Chlor) sind in den Konzentrationen, die länger funktionieren, so unangenehm (riechend) oder ungesund, dass die Aerosolierung keine gute Idee ist.

Mit den alkoholischen Desinfektionsmitteln riecht Deine Bude konstant nach Arztwartezimmer, mit Chlortabletten nach Schwimmbad und mit Säuren/Laugen erzeugst Du vielleicht ein ätzendes Aerosol, dass ohnehin gereitzten Atemwegen nicht hilft.

Stell Waserschalen auf die Heizung und spül sie täglich durch, besser geht es nicht, wenn Du nicht alle 72 Stunden die Luftbefeuchter reinigen willst.
15.01.2023 14:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von RushHour

Mein Kinderarzt sagt immer außer Vitamin D bitte keine Vitamine oder Zusatzstoffe an Kinder, wenn man ansonsten eine halbwegs normale Ernährung hat, d.h. nicht ohne irgendeinen Befund irgendetwas auf Verdacht geben. Er hat auch parallel zum D nichts angeordnet. Daher würde ich sagen: Ist nicht nötig.

_ _

Wir hatten mal die Frage ob ins Wohngebäude ein Luftbefeuchter eingebaut werden soll, in das vorhandene Luftaustauschsystem. Letztlich war die Ansage aller Ingenieure und Fachleute dass man davon die Finger lassen soll weil Luftbefeuchter auch in industriellem Maßstab eben aus den genannten Gründen ein ewiges Hygieneproblem und extrem wartungsaufwändig sind.
Meine HNO-Ärztin sagte mir zu Zimmerluftbefeuchtern dasselbe. Ich reagiere selber sehr empfindlich auf trockene Luft und hätte daher gerne etwas, aber die Ansage war: Lieber nicht, man holt sich im Wesentlichen einen Keimverteiler, wenn man nicht dauerhaft äußerst penibel ist.
Wasserschalen aufstellen ja, Lüften ja (Aussenluft ist in D. fast immer feucht genug), technische Geräte njet.



Afaik haben überwiegend Geräte vom Prinzip Verdampfer und Zerstäuber das Hygiene-Problem. Verdunstungsgeräte wie die von Venta sind zwar weniger effektiv aber unkompliziert in der Handhabung und steigern die Luftfeuchtigkeit trotzdem.
15.01.2023 16:25:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


18.01.2023 12:05:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Gutholz

Arctic
 
Zitat von monischnucki




ich dachte die AI hätte schon wieder was gemalt. unglaeubig gucken Electric aubergine photorealistic artstation.
18.01.2023 12:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Real_Futti

Aus dem Artikel hier:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/falsche-polizisten-103.html


"Call ID Spoofing"

Lässt sich das technisch wirklich nicht unterbinden?


Es ließe sich unterbinden, wenn du verknüpfte Zentralstellen hast, die Rufnummern sauber vergeben und deren Anzeige prüfen und einhalten. Innerhalb Deutschlands wird das gemacht. Anrufe aus dem Ausland, die eine deutsche (Festnetz-)Nummer vorspiegeln, werden zu "unbekannt" geändert. Handynummern können natürlich weltweit unterwegs sein und darum muss man dort einen Kompromiss machen.

Aber da nicht alle Länder wirklich kontrollieren, wer welche Nummern anzeigen lässt, musst du halt nur im richtigen Ausland sitzen, um das machen zu können.
18.01.2023 13:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Real_Futti

Aus dem Artikel hier:

https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/falsche-polizisten-103.html


"Call ID Spoofing"

Lässt sich das technisch wirklich nicht unterbinden?


Falla du lesen willst wieso das so ist. ss7 ist das weltweit eingesetzte protokoll um verbindungen zu verhandeln. Von 1975. genug? Media.ccc.de hat da einige spässe.
19.01.2023 8:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Ein VPN ist insgesamt schon die bessere Lösung von Sicherheit her. Das ist vernünftige Technologie und lässt sich ähnlich gut aufsetzen. Dann musst du dir keine Gedanken machen, ob du da schrottige Hardware hast, die am Netz hängt und vielleicht ein Einfallstor in dein Heimnetz bietet.



Okay, überzeugt fröhlich
Jetzt kommt wieder der Noob ins Spiel: Wie ich richte ich das ein, dass ich über VPN auf diese IP-Adresse (Live-Bild von Türsprechanlage) vom Android Edge Browser aus zugreifen kann? Muss ich das nur an der Fritzbox machen oder braucht man da auch ne App auf dem Google Pixel? Und geht das auch so, dass nur diese eine IP im Android Edge über VPN aufgerufen wird, der ganze andere Datenverkehr aber normal ohne den VPN über die Fritzbox läuft?
19.01.2023 9:04:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ich bin nicht mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe. Aber anhand meines Verständnisses deiner Frage bin ich mir nicht sicher, ob du ein VPN richtig verstehst.

Die Idee ist doch, dass du von außerhalb deines Netzwerks, d.h. über Internet, auf irgendein Gerät im Netzwerk zugreifen willst?
Das geht ja erstmal nicht, weil dein Router, d.h. die Fritzbox, die beiden Netzwerke - daheim und Internet - voneinander trennt. Mit einem VPN stellst du eine Verbindung von einem beliebigen Gerät, z.B. Smartphone, zur Fritzbox her und die Fritzbox behandelt dieses Gerät dann so, als wäre es auch im Hausnetz vorhanden. Es hat sich aber eigentlich über das Internet verbunden.

D.h. du richtest ein VPN auf der Fritzbox ein, richtest die VPN-Verbindung auf deinem Smartphone ein und aktivierst diese nur, wenn du außerhalb bist. Dann kannst du die (interne) IP-Adresse ansurfen, genauso als wenn du zuhause wärst. Zuhause im WLAN brauchst du kein VPN, sondern kannst wie gewohnt zur IP-Adresse verbinden und dein Gerät anschauen.
Es gibt keine Einstellungen hinsichtlich irgendeines Datenverkehrs, die du treffen müsstest.

VPN können Fritzbox und Android ohne weitere Software: https://avm.de/service/vpn/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 19.01.2023 9:17]
19.01.2023 9:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Die Idee ist doch, dass du von außerhalb deines Netzwerks, d.h. über Internet, auf irgendein Gerät im Netzwerk zugreifen willst?



Genau.

Entweder habe ich es schlecht formuliert oder ich verstehe es nicht. Ein VPN stell ich mir wie einen gesicherten Tunnel zwischen zwei Geräten vor, in diesem Fall zwischen meinem Smartphone und dem Heimnetzwerk.

Wenn ich den VPN auf dem Smartphone eingeschaltet habe (weil ich außer Haus bin):

1) Läuft dann jegliche Verbindung vom Smartphone ins Internet über den VPN und damit zuerst über meine Fritzbox (so wie wenn ich z. B. NordVPN benutze. Da läuft dann auch jeglicher Datenverkehr über den VPN)?
2) Oder wird nur die Verbindung von meinem Smartphone zu dieser einen IP in meinem Heimnetzwerk getunnelt?

Falls 2): Tipp ich im Smartphone Edge dann einfach weiterhin die Heimnetzwerk-IP (z. B. 192.168.12.35) ein, um die Türsprechanlage aufzurufen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 19.01.2023 11:22]
19.01.2023 11:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
1) - es gibt keinen Unterschied zwischen der grundsätzlichen Funktionsweise von NordVPN und deinem Fritzbox VPN.
19.01.2023 11:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Danke, das war dann meine Folgefrage: Kann man das so einstellen, dass nur diese eine IP in meinem Heimnetzwerk über den VPN aufgerufen wird und alle restlichen Verbindungen wie vorher nicht über die Fritzbox/VPN laufen?

Etwas weitergedacht, gehen dann alle Up- und Downloads vom Smartphone erst über meine Fritzbox, sodass mein DSL die Bandbreite limitieren wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 19.01.2023 11:29]
19.01.2023 11:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Falls 2): Tipp ich im Smartphone Edge dann einfach weiterhin die Heimnetzwerk-IP (z. B. 192.168.12.35) ein, um die Türsprechanlage aufzurufen?



Ja. Das verhält sich genau wie wenn das Handy zuhause mit dem WLAN verbunden ist.
19.01.2023 11:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das ist etwas, was an deinem Telefon einzustellen wäre. Mit Gefrickel kriegt man das vielleicht hin, von Haus aus kann Android das meines Wissens nicht.

Aber: das wäre ein seltsames Nutzungsmodell. Das VPN ist ja keine Einstellung, die du dauerhaft aktiv schaltest. Du legst das VPN-Profil auf dem Telefon an und wenn du dein Gerät anschauen willst, dann legst du einen Schalter um, VPN geht an, Gerät angucken, Schalter wieder aus, VPN weg, Internet läuft wieder mobil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 19.01.2023 11:32]
19.01.2023 11:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Da ich es nur beim Zugriff auf die Türsprechanlage benötige, lässt sich das wahrscheinlich sogar mit Tasker automatisieren: Taste drücken -> VPN geht an und Browser geht auf Ausschalten müsste ich dann halt wieder manuell.
19.01.2023 11:34:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Was kann ich machen, wenn sich eine Person als Telekommitarbeiter ausgibt, Zutritt zum Haus verlangt und unter fadenscheinigen Argumenten versucht hat bei mehreren Mietern Neuverträge abzuschließen?

Ich hab mir seine Visitenkarte geben lassen. Da steht drauf, dass er für Fairtriebs Champions arbeitet - im Auftrag der Telekom.


Kann ich dem irgendwie im Nachhinein juristisch ans Bein pissen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eupesco am 19.01.2023 15:26]
19.01.2023 15:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Die klingeln bei mir auch alle 6 Monate und sind ziemlich dreist.
Gehen bei den alten Leuten in meinem Haus auch in die Wohnungen rein, wenn sies schaffen.

 
Zitat von eupesco

Was kann ich machen, wenn sich eine Person als Telekommitarbeiter ausgibt, Zutritt zum Haus verlangt und unter fadenscheinigen Argumenten versucht hat bei mehreren Mietern Neuverträge abzuschließen?

Ich hab mir seine Visitenkarte geben lassen. Da steht drauf, dass er für Fairtriebs Champions arbeitet - im Auftrag der Telekom.


Kann ich dem irgendwie im Nachhinein juristisch ans Bein pissen?

19.01.2023 15:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eupesco

eupesco
Ja, er hat auch bei allen geklingelt und bei einer alten Dame ist er in die Wohnung gekommen. Die hat sich aber zum Glück nix andrehen lassen und direkt wieder rausgeschickt. Ich bin aber schon in weiser Voraussicht runtergegangen, weil ich nach dem Rechten schauen wollte und hab ihn mir dann nochmal vorgeknöpft. Da hat er natürlich nur Bullshit verzapft und es passte alles gar nicht mehr zu dem was er an der Türklingel gesagt hat.
Ich hab mir seine Visitenkarte geben lassen und da steht drauf, dass er gar kein Telekommitarbeiter ist.
Also hat er gelogen und wir waren zu dritt und können die Lüge alle bezeugen.



So oder so endete die Geschichte gut:
Die Visitenkarte hatte er im Auto. Ich ging mit ihm zum Auto. Er stand auf dem Carsharing-Parkplatz und der Abschleppdienst war schon da Breites GrinsenBreites Grinsen
19.01.2023 16:01:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von Armag3ddon

Das ist etwas, was an deinem Telefon einzustellen wäre. Mit Gefrickel kriegt man das vielleicht hin, von Haus aus kann Android das meines Wissens nicht.

Aber: das wäre ein seltsames Nutzungsmodell. Das VPN ist ja keine Einstellung, die du dauerhaft aktiv schaltest. Du legst das VPN-Profil auf dem Telefon an und wenn du dein Gerät anschauen willst, dann legst du einen Schalter um, VPN geht an, Gerät angucken, Schalter wieder aus, VPN weg, Internet läuft wieder mobil.



Habs jetzt mit Wireguard an der Fritzbox eingerichtet, ging wirklich super easy. Danke!
19.01.2023 16:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
 
Zitat von eupesco


So oder so endete die Geschichte gut:
Die Visitenkarte hatte er im Auto. Ich ging mit ihm zum Auto. Er stand auf dem Carsharing-Parkplatz und der Abschleppdienst war schon da Breites GrinsenBreites Grinsen



Gold! <3
19.01.2023 16:22:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


19.01.2023 16:24:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 22:43:18 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2022 22:11:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum