Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
red

AUP Redh3ad 11.10.2009
Nimm es mit. Wenn die Telekom es zurück haben möchte, wird sie sich an dich wenden.
12.03.2023 15:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Gibts dazu noch ne zweite Meinung? Breites Grinsen In den Telekom Foren wird da immer sehr nachdrücklich drauf hingewiesen das Ding bloß nicht selber abzubauen Breites Grinsen Sonst muss ich wohl morgen mal versuchen da jemanden ans telefon zu bekommen
12.03.2023 15:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
das ist kein modem, sondern nur n oller medienkonverter.
ich würde ihn da lassen aus nem simplen grund: wenn du das glasfaserkabel einfach nur abziehst ohne den passenden stöpsel zu haben, wird das glasfaserkabel bestenfalls verschmutzen, schlimmstenfalls beschädigt und sobald der nachmieter dann seinen kram anstecken will, muss er das kabel bestenfalls vom techniker reinigen, schlimmsten falls nen neuen stecker montieren lassen.

sprich das ding an sich ist nicht das problem, sondern das lwl-kabel.
12.03.2023 16:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Atomsk

das ist kein modem, sondern nur n oller medienkonverter.
ich würde ihn da lassen aus nem simplen grund: wenn du das glasfaserkabel einfach nur abziehst ohne den passenden stöpsel zu haben, wird das glasfaserkabel bestenfalls verschmutzen, schlimmstenfalls beschädigt und sobald der nachmieter dann seinen kram anstecken will, muss er das kabel bestenfalls vom techniker reinigen, schlimmsten falls nen neuen stecker montieren lassen.

sprich das ding an sich ist nicht das problem, sondern das lwl-kabel.



Was der Herr sagt.
Und es ist Telekom Eigentum. Wieso solltest Du Dir also Stress machen. Der Nachmieter hat 0,0 Problem damit.
12.03.2023 18:04:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Che Guevara

Und es ist Telekom Eigentum. Wieso solltest Du Dir also Stress machen.


Drölf Monate nach dem Umzug ruft einer von Euch an und verlangt die Rückgabe?
12.03.2023 19:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Also bei Vodafone gibt's da immer relativ zeitnah Post.
12.03.2023 20:08:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KdM]MrDeath

mrdeath2
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Che Guevara

Und es ist Telekom Eigentum. Wieso solltest Du Dir also Stress machen.


Drölf Monate nach dem Umzug ruft einer von Euch an und verlangt die Rückgabe?


das ding schaut mir wie das ONT vom glasfaseranschluss aus. ist also vergleichbar mit der telefonbuchse an der wand und gehört *nicht* zum vertrag.

e: leute im telekom forum sind sich auch einig hängen lassen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KdM]MrDeath am 12.03.2023 21:12]
12.03.2023 21:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
Gibt es Übersichten oder Statistiken wie weit Menschen in Deutschland von ihrem Geburtsort wegziehen?
eupesco? Breites Grinsen
15.03.2023 13:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Atti Atterkopp

wie weit Menschen in Deutschland von ihrem Geburtsort wegziehen?



initial? in x jahren? während der kindheit? über ihre lebensspanne (die für jeden menschen anders ist)?
nebenbei: der geburtsort dürfte nur in den seltensten fällen der ort sein, wo man zuerst aufwächst, da nicht jede ortschaft ne entbindungsklinik hat.
15.03.2023 14:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von Atti Atterkopp

wie weit Menschen in Deutschland von ihrem Geburtsort wegziehen?



initial? in x jahren? während der kindheit? über ihre lebensspanne (die für jeden menschen anders ist)?
nebenbei: der geburtsort dürfte nur in den seltensten fällen der ort sein, wo man zuerst aufwächst, da nicht jede ortschaft ne entbindungsklinik hat.


Ja.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ja, eher den Aufwachsort dann. Ansonsten nehme ich alle Infos Breites Grinsen
15.03.2023 14:29:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Beim statistischen Bundesamt gibt es eine große Seite über Wanderungsstatistiken

https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Wanderungen/_inhalt.html

In der Methodik stand, dass dort auch der Geburtsort miterfasst sein soll, aber eine einzelne Aufschlüsselung hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht hast du mehr Glück oder kannst da anderweitig relevante Informationen aus dem Regionalatlas oder GENESIS herauspressen
15.03.2023 14:46:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich möchte in meine Einbauküche eine neue Kühl-Gefrier-Kombi einbauen, weil der Kühlschrank irgendwie gammlig ist und die Gefriertruhe regelmäßig zueist Da ich aber bisher nur in Mietwohnungen gewohnt habe, in denen ich gar nichts in dieser Hinsicht machen musste, bin ich mir nicht so sicher, ob ich alles richtig geplant habe. Aktuell ist da eine AEG-Kombi verbaut und so wie ich die Maße beurteilen kann, kann da auch wieder nur ein AEG-Teil rein - ist das in der Regel so, dass die Blenden da auf eine Marke zugeschnitten sind? Da braucht es nämlich ein paar Rechercheskills (automatisiert mit ML), bis man die Maße hat und ich weiß auch nicht, ob ich alle infrage kommenden Modelle in Betracht gezogen habe peinlich/erstaunt

Viel mehr beschäftigt mich aber die Abstinenz einer Belüftung (Bild 1) unterhalb der Kombi. Die ganze Küche ist Marke Eigenbau von einem Schreiner, der hier mal gewohnt hat, aber das hat mich doch schon stark verwundert. Genauso sind die Belüftungsschlitze, die unten am Sockel der Kombi angebracht sind, INNERHALB der Türe zu finden (Bild 2). Lässt sich da überhaupt sinnvoll ein neues Gerät einbauen oder muss da im Prinzip was umgebaut werden, damit das Kühlaggegrat nicht schon bald abkackt?



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 16.03.2023 9:21]
16.03.2023 9:16:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Das wird ein Standard 60cm Gerät sein, da bekommst du auch jedes andere Standard 60er rein. Was du suchst ist "vollintegriert Einbau". Ich weiß nicht wie die Blende jetzt montiert ist, aber bei dem Gerät sind auch gleich Befestigungen dabei mit der du dann ne normale Blende festmachen kannst.

Die Lüftung, keine Ahnung. Kannst ja die Tür unten bischen kürzen oder ein Stück vom Boden rausnehmen, das sollte reichen.
16.03.2023 10:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Nebenfrage: wer zum Teufel friert Käse ein?



// Scratch that, dum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 16.03.2023 10:29]
16.03.2023 10:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Meine Schwiegereltern, wenn sie wieder beim örtlichen Käseoutlet over 9000 Kg Gouda gekauft haben.
16.03.2023 10:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von homer is alive

Ich möchte in meine Einbauküche eine neue Kühl-Gefrier-Kombi einbauen, weil der Kühlschrank irgendwie gammlig ist und die Gefriertruhe regelmäßig zueist Da ich aber bisher nur in Mietwohnungen gewohnt habe, in denen ich gar nichts in dieser Hinsicht machen musste, bin ich mir nicht so sicher, ob ich alles richtig geplant habe. Aktuell ist da eine AEG-Kombi verbaut und so wie ich die Maße beurteilen kann, kann da auch wieder nur ein AEG-Teil rein - ist das in der Regel so, dass die Blenden da auf eine Marke zugeschnitten sind? Da braucht es nämlich ein paar Rechercheskills (automatisiert mit ML), bis man die Maße hat und ich weiß auch nicht, ob ich alle infrage kommenden Modelle in Betracht gezogen habe peinlich/erstaunt

Viel mehr beschäftigt mich aber die Abstinenz einer Belüftung (Bild 1) unterhalb der Kombi. Die ganze Küche ist Marke Eigenbau von einem Schreiner, der hier mal gewohnt hat, aber das hat mich doch schon stark verwundert. Genauso sind die Belüftungsschlitze, die unten am Sockel der Kombi angebracht sind, INNERHALB der Türe zu finden (Bild 2). Lässt sich da überhaupt sinnvoll ein neues Gerät einbauen oder muss da im Prinzip was umgebaut werden, damit das Kühlaggegrat nicht schon bald abkackt?

https://i.imgur.com/uVVgQdr.png

https://i.imgur.com/5aOkpGI.png


Miss die Höhe der Möbelnische (zwischen Holzboden, auf dem die Kühlkombi steht und Holz-/Einlageboden mit sie oben abschließt).

Die Breite ist egal, da immer gleich bei Einbaugeräten. Die Höhe hat auch Standardmaße, z.B. 88 cm, 102 cm, 122 cm etc.

Die Türblätter sind dann wieder interessant, das muss natürlich passen. Aber auch da gibt es i.a. nur wenige Varianten und fast immer Maßskizzen. Wichtiger ist erstmal die Gerätehöhe.

Die Belüftung ist Murks, wie sie ist. Im Sockel muss ein Lüftungsgitter sein. Im Schrank muss rückseitig ein durchgängiger Luftweg bis zur Schrankoberseite frei sein (Zwischenböden hinten gekappt oder Aussparung gesägt). Einbaukühlkombinationen müssen die Wärme hinten ja irgendwie los werden.

Es gibt Kühlkombis, die geben die Wärme über den Sockel an der Front ab, die stehen aber als Unterbaugerät direkt auf dem Fußboden.
16.03.2023 10:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Fonduemischungen und ganz grundsätzlich Reibkäse lassen sich hervorragenden einfrieren, gerade weil geriebener Käse auch relativ schnell anfängt zu schimmeln. Taut auch sehr schnell wieder auf.
16.03.2023 10:39:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Meine Schwiegereltern, wenn sie wieder beim örtlichen Käseoutlet over 9000 Kg Gouda gekauft haben.




Wir, wenn Chäsefonduechäse im Angebot ist.
16.03.2023 11:18:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl

Seppl_Mett
16.03.2023 11:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Meine Schwiegereltern, wenn sie wieder beim örtlichen Käseoutlet over 9000 Kg Gouda gekauft haben.




Wir, wenn Chäsefonduechäse im Angebot ist.



Was soll 'Chäse' sein, wie talkst du
16.03.2023 13:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Haben wir einen Programmierer/Entwickler Thread für dumme Fragen? peinlich/erstaunt
16.03.2023 13:22:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
black_velvet

AUP black_velvet 01.07.2011
Informatiker helfen PC-Neulingen

https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=219180&last=1#last_reply
16.03.2023 13:24:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja das wäre die nächste Anlaufstelle gewesen. Ich dachte, wir hätten mal einen spezialisierteren Thread gehabt.
16.03.2023 13:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Ja klar gibt's den.

[img][/img]hier
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 16.03.2023 14:01]
16.03.2023 13:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Cool, danke!
16.03.2023 14:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wann Außenwasserhahn wieder auf?

Gehe ich recht in der Annahme, dass ein paar grad minus nicht gleich alles zerbumsorn? Der Hahn kommt aus einer gedämmten Außenwand
18.03.2023 9:05:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich mache unseren einzigen nicht-frostsicheren Wasserhahn heute auf. Kurze 0 Grad Phasen hat der schon häufiger unter Druck durchhalten müssen. Ebenfalls in einer gedämmten Wand. Und überdacht.

Die Gartenpipeline mache ich aber noch nicht auf. unglaeubig gucken
18.03.2023 9:31:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von AJ Alpha

Wann Außenwasserhahn wieder auf?

Gehe ich recht in der Annahme, dass ein paar grad minus nicht gleich alles zerbumsorn? Der Hahn kommt aus einer gedämmten Außenwand



Besorg Dir halt mal einen frostsicheren, dann erledigt sich das.
18.03.2023 9:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
How
18.03.2023 10:21:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Was Che sagt, das ist nicht dramatisch. Das sind halt so Wasserhähne die nach dem Abdrehen immer ein paar Tropfen nachpullern, mit sowas kann man in unserem Alter doch umgehen.

So sieh das aus mein Froind:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 18.03.2023 10:43]
18.03.2023 10:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Erklärbär ( Wer nicht fragt bleibt dumm )
« erste « vorherige 1 ... 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.05.2023 22:43:18 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.
06.12.2022 22:11:29 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'erklärbär' angehängt.

| tech | impressum