Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Genau für sowas trainiert man im Studium das sowfen.
15.12.2022 11:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von da t0bi

Nein die Kunden mit Bier müssen von der Verkaufsleitung (mir) besucht werden!


Du weißt genau, dass das nicht war was ich meinte.
15.12.2022 11:35:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wer noch nicht angetüddelt ein Business Meeting hatte, werfe die erste pptx!
15.12.2022 11:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Hab mich mal wegen Flugangst auf 1 Fernflug ziemlich besoffen. Dann schnell ins Flughafenscheisshaus -> aufsuiten -> abgeholt werden vom Gastgeber
15.12.2022 11:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Abso

 
Zitat von da t0bi

Nein die Kunden mit Bier müssen von der Verkaufsleitung (mir) besucht werden!


Du weißt genau, dass das nicht war was ich meinte.



Um deiner Frage gerecht zu werden, leider nein. Erstkontakt und Angebotslegung war von mir also muss ich das auch mach0rn.
15.12.2022 11:41:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Wieso kommen dann die Rampenbois n gurlz zu dir wenn du Vertriebsbows bist?
15.12.2022 11:50:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Aspe

Wer noch nicht angetüddelt ein Business Meeting hatte, werfe die erste pptx!

Das Problem sind ja eher die Meetings am nächsten Tag. peinlich/erstaunt
15.12.2022 11:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
...
 
Zitat von KarlsonvomDach

Denn ein AG, der bei sowas keine Kulanz zeigt, kann damit rechnen, dass der AN künftig pünktlich den Hammer fallen lässt, egal was noch ansteht an dem Tag.



Ich hab mal das wichtigste hervorgehoben.
15.12.2022 11:53:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl`

Wieso kommen dann die Rampenbois n gurlz zu dir wenn du Vertriebsbows bist?



Just Mittelstand things. Eine Aufgabe pro FüKr reicht nicht (und wär mir auch zu langweilig).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 15.12.2022 12:01]
15.12.2022 12:01:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Klingt irgendwie auch ganz geil! Stressig, aber cool Breites Grinsen
15.12.2022 12:03:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

aj_alpha
Du klingst auch ganz geil!
15.12.2022 12:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
 
Zitat von AJ Alpha

Hab mich mal wegen Flugangst auf 1 Fernflug ziemlich besoffen. Dann schnell ins Flughafenscheisshaus -> aufsuiten -> abgeholt werden vom Gastgeber



Klassisches zwischenpabsten
15.12.2022 12:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Zumindest danke ich der Logistikbranche, dass das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter schnell geliefert wurde. Sicherheitshalber hatte ich bereits vor gut zwei Wochen bestellt, aber drei Tage später war es schon da. Sehr nice.
15.12.2022 12:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Klatschen reicht. Gebe ich an die Fahrer weiter.
15.12.2022 12:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

Du klingst auch ganz geil!



15.12.2022 12:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von Aspe

Wer noch nicht angetüddelt ein Business Meeting hatte, werfe die erste pptx!

Das Problem sind ja eher die Meetings am nächsten Tag. peinlich/erstaunt



Dann redet man aber am Vortag nicht von "angetüddelt" sondern "kurz vorm kentern". peinlich/erstaunt
Falls solche Veranstaltungen anstehen (oft Donnerstagabends), mach bin am Freitag vor 10 oder 11 Uhr in der Regel nicht verfügbar.
15.12.2022 12:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von KarlsonvomDach

Denn ein AG, der bei sowas keine Kulanz zeigt, kann damit rechnen, dass der AN künftig pünktlich den Hammer fallen lässt, egal was noch ansteht an dem Tag.



Ich hab mal das wichtigste hervorgehoben.

Ist das nicht Erpressung? verwirrt
15.12.2022 12:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Ganz klar. Da wird die Kündigung bereits vorbereitet zum Unterschreiben schon vorgelegt.
15.12.2022 12:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.12.2022 12:53:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Seppl`

Klingt irgendwie auch ganz geil! Stressig, aber cool Breites Grinsen



Nuja, das ist halt mein persönlicher Fluch. Segen aber auch. Als eher initiativer Menschentyp mit leichtem Anflug von Helfersyndrom dem schnell langweilig wird, der aber viel zu wenig oft nein sagt, gleichzeitig ein breites Interessenfeld hat und meint überall mitrühren zu müssen bin ich wohl gestrickt für das was ich mache.
Gleichzeitig ist mir völlig gewahr dass ich nicht über die Formalbildung verfüge eine vergleichbare (gibts so direkt eh nicht) Tätigkeit z.B. in einem IGM Betrieb zu wahrzunehmen.
Wie wir das hier betreiben geht aber auch nur weil meine engsten FüKr Kollegen mit denen ich mich in der Tätigkeit ergänze und überschneide genau so doof sindticken und auch sehr zielorientiert und mit wenig Ego an Sachen rangehen. So Ellbogenstürmer filtern wir bei uns ziemlich schnell raus.
15.12.2022 13:00:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von Aspe

Dann redet man aber am Vortag nicht von "angetüddelt" sondern "kurz vorm kentern". peinlich/erstaunt
Falls solche Veranstaltungen anstehen (oft Donnerstagabends), mach bin am Freitag vor 10 oder 11 Uhr in der Regel nicht verfügbar.

Die OEM wählen da ihre Mitarbeiter offensichtlich nach Zähigkeit aus.
Mir ist immer ein Rätsel, wie man nach X Bier und 2 Flaschen Grappa noch um 0100 darüber diskutieren kann, ob man vielleicht am nächsten Tag doch schon um 0800 statt um 0900 startet - man muss ja noch durch halb Europa nach Hause fahren.

Aber wie Futti schon sagte: Mittelstand-Lyfe.
15.12.2022 13:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Expressreiskocher

Mir ist immer ein Rätsel, wie man nach X Bier und 2 Flaschen Grappa noch um 0100 darüber diskutieren kann, ob man vielleicht am nächsten Tag doch schon um 0800 statt um 0900 startet - man muss ja noch durch halb Europa nach Hause fahren.

Aber wie Futti schon sagte: Mittelstand-Lyfe.



das Zauberwort ist Funktionsalkoholiker
15.12.2022 13:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich habe Fusionsalkoholiker gelesen und ratet mal an wen ich gedacht habe *hihihihi*
15.12.2022 13:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CiaS|shaggymann

Guerilla
Trunks?
15.12.2022 13:52:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Real_Futti

IT-Support muss man aber auch wollen. Für was machen die Support?



Meinen derzeitigen Job muss man auch wollen peinlich/erstaunt

Die sind Hersteller/Anbieter von Software spezifisch für Kitas/Schulen. Also überschaubares Portfolio. Kümmern sich auch um die Abrechnung von Beiträgen und so.
Derzeit bin ich Büro-Knecht in einem Sanierungsbetrieb und vorher war ich im Handel. Da ist IT-Support durchaus ein Upgrade Breites Grinsen
Zumal ich dann endlich in einer Branche arbeite, die sich inhaltlich mit meinen privaten Interessen deckt.



Tja, anderer Bewerber war wohl besser geeignet (surprise) traurig
Aber Jobwechsel könnte mir gut tun. Mal weiter suchen.
15.12.2022 14:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von CiaS|shaggymann

Trunks?



Nice
15.12.2022 14:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Farbkuh

Tja, anderer Bewerber war wohl besser geeignet (surprise) traurig
Aber Jobwechsel könnte mir gut tun. Mal weiter suchen.



Dann kann ich ja fragen: Kitalino?
15.12.2022 14:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Farbkuh

Tja, anderer Bewerber war wohl besser geeignet (surprise) traurig
Aber Jobwechsel könnte mir gut tun. Mal weiter suchen.



Dann kann ich ja fragen: Kitalino?



Nope. WinKita/KiCare
15.12.2022 14:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Farbkuh

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Farbkuh

Tja, anderer Bewerber war wohl besser geeignet (surprise) traurig
Aber Jobwechsel könnte mir gut tun. Mal weiter suchen.



Dann kann ich ja fragen: Kitalino?



Nope. WinKita/KiCare


Little Bird sucht auch fast immer peinlich/erstaunt
15.12.2022 17:11:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Einige haben ja noch vielleicht noch meine Story vom Juni diesen Jahres parat, gibt ein paar Updates.

Kurzer Recap: Melone ist als Steuerberater non Equity Partner bei einer der unsäglichen großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Für Uneingeweihte: Partner ist die höchste Hierarchieebene, Equity Partner bedeutet, dass es Teilhaber der Firma sind - bin ich also nicht. Da drüber gibt es aber quasi nur noch Vorstand und Bereichsvorstand.

Leider ging der Weg dahin ein wenig an die Substanz und ich habe schnell gemerkt, dass die Strategie meiner Abteilung so ganz und gar nicht zur Strategie von mir und meinem kleinen Team passt. Insbesondere, dass man jegliche Möglichkeit zum Wachstum des Teams verhindert und aktiv Leute von mir abzieht, um diese Leute in andere Projekte zu stecken (und zu verbrennen). Als Nebenbemerkung: ich mache halbwegs vernünftigen Umsatz, die anderen Partner in meiner Abteilung schieben richtig Umsatz durch die Tür, sodass kurzfristig das Abziehen von Leuten ökonomisch sogar gerechtfertigt sein mag.

Jedenfalls ging das nicht nur auf die Substanz, sondern mir ging der Sinn an der Arbeit ein wenig verloren, sodass ich Anfang Juni einen Burnout-Anfall bekommen habe - Laptop anheulen, nicht mehr aus dem Bett gehen, selbst bei meinen Eltern nicht mehr ans Telefon gehen, "wenn ich morgen leicht in die Leitplanken fahre, dann passiert dir nichts, aber jeder hat Verständnis, wenn du 2 Wochen nicht zur Arbeit kommst"-Gedanken, das volle Programm eben. Vier Monate und einen sechswöchigen Klinikaufenthalt später (Anfang Oktober) bin ich wieder ins neue Geschäftsjahr gestartet. Das ging genau vier Wochen gut, seitdem geht es wieder bergab und ich wollte einfach nur noch raus.

Ich habe aber dennoch ein bisschen was an Status und Geld zu verlieren, ein Haus abzubezahlen und allgemein mag ich zumindest einen sicheren Arbeitsplatz mit regelmäßigem Gehaltseingang. Außerdem mag ich meine Tätigkeit (eben gerade nicht meinen Job) sehr, sodass ich sehr an mir gezweifelt habe, was ich tun soll.

Da aber keine Besserung in Sicht ist und schon Einstein wusste dass die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten, habe ich heute gekündigt, ohne was Neues in Aussicht zu haben und ohne einen genauen Plan, was ich machen soll. Aber ich musste einfach raus.

Denke, es wird entweder auf selbstständig (Stress, aber zumindest eigengewählter) oder Anstellung beim Kunden (Finanzinstitute in Frankfurt) hinauslaufen - da nehme ich im Zweifel auch 20% Gehaltseinbußen in Kauf.

Ich dachte eigentlich, dass meine Frau, meine engste Arbeitskollegin und andere jeweils fragen, ob ich sie noch alle habe, aber jeder einzelne hat mir gratuliert und meine Frau hat spontan die für Weihnachten geplante Flasche Champagner aufgemacht und wollte auf die Entscheidung anstoßen. Fühlt sich also richtig an, auch wenn natürlich die Unsicherheit groß ist. Aber das zeigt einfach, wie groß der Leidensdruck war.

tl;dr: Melone hat nach Burnout endlich gekündigt, ohne etwas Neues in Aussicht zu haben. Danke fürs Lesen, AMA.
15.12.2022 18:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2023 13:36:44 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum