Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von FuSL

IT-Krams, speziell eben aus der IT-Sicherheitsschiene. Und da kann ich mittlerweile halt ungefähr alles™ Breites Grinsen
(Also irgendwo ganz wirklich: Pentests, IR, sicheres Programmieren, Beratungskram, Phishing, Blue-Team-Krimskrams, Code Audits: Alles schon gemacht. Und wenn ich Imposter-Syndrom mal zu ignorieren versuche („eigentlich kann ich gar nix, bzw. tausend Sachen, aber davon nichts richtig und nur oberflächlich und in einem echten Job fiele das sofort auf!!11“ ), dann mache ich das wohl auch gar nicht schlecht )

Oh, und ich mache guten Kaffee und sehe umwerfend aus! Breites Grinsen

(Vorhin aber schon die erste Bewerbung losgebracht; anderemForenMitgliedSeiDank <3 – wenn das was würde, wäre eigentlich schon alles entschieden fröhlich)



Da bist Du mir weit voraus - mein erstes Code Audit habe ich heute erst fertig geschrieben.
22.12.2022 21:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von da t0bi


Ich auch und wie das bei ihm und Putze lief als sie sich in ihrem Heimatdorf verabschiedet haben.

https://media0.giphy.com/media/3o6ZsYq8d0MRs6SmSA/giphy.gif



Wurde verbannt (nachdem ich verkündet hatte, dass Badener vielleicht doch gar nicht so schlimm sind) und bin dann notgedrungen emigriert.





Du musst gar nicht so weit westlich des Schwarzwaldes wohnen um Exil zu erhalten!
22.12.2022 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ab wann wird heute bei wem Bierung eingeleitet? Wir sind offiziell ganztägig da, ich fürchte es geht aber schon nach Mittags stark los. Dann will Chef sicher noch was wissen oder ausmachen, aber in meiner Branche arbeitets sich nüchtern eh schlecht.
23.12.2022 9:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Gar nicht, unsere Firma hatte Mitleid weil Weihnachten auf das Wochenende fällt und uns heute den Tag frei gegeben :/
23.12.2022 9:09:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Zunge rausstrecken
Wtf, eine Firma die "Mitleid" hat? Ich mein, bei dir kann ichs verstehen, aber für die ganze Belegschaft?
23.12.2022 9:15:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Sie hatten keine Kekse mehr.
23.12.2022 9:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
...
 
Zitat von da t0bi

Ab wann wird heute bei wem Bierung eingeleitet? Wir sind offiziell ganztägig da, ich fürchte es geht aber schon nach Mittags stark los. Dann will Chef sicher noch was wissen oder ausmachen, aber in meiner Branche arbeitets sich nüchtern eh schlecht.



Ich moonwalke hier um spätestens 15 Uhr raus, acquiriere letzte Lebensmittel für die nächsten 3 Tage und dann kann mich jeder Mal bis Januar.
23.12.2022 9:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Shooter

Gar nicht, unsere Firma hatte Mitleid weil Weihnachten auf das Wochenende fällt und uns heute den Tag frei gegeben :/



Ihr verdammten Kommunisten!
23.12.2022 9:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
wer nächste Woche nicht arbeitet, muss eindeutig mehr Kapitalismus bekommen
23.12.2022 9:28:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
ich werde "arbeiten", aber im Hôme Ôffice
23.12.2022 9:30:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von da t0bi

Ab wann wird heute bei wem Bierung eingeleitet? Wir sind offiziell ganztägig da, ich fürchte es geht aber schon nach Mittags stark los. Dann will Chef sicher noch was wissen oder ausmachen, aber in meiner Branche arbeitets sich nüchtern eh schlecht.



Ich moonwalke hier um spätestens 15 Uhr raus, acquiriere letzte Lebensmittel für die nächsten 3 Tage und dann kann mich jeder Mal bis Januar.



Dies.
Wobei meine letzte echte Aufgabe für dieses Jahr ist, jemandem in den Sack zu treten, der höchstwahrscheinlich gerade schon längst im Urlaub ist. Eigentlich kann ich's auch schon lassen.
/Tz, auch einer von der Sorte, der im Urlaub noch ans Handy geht, um dir zu sagen, dass er dieses Jahr nix mehr macht. Lieb's. Mein Handy ist ab heute nachmittag definitiv aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 23.12.2022 11:42]
23.12.2022 9:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow

wer nächste Woche nicht arbeitet, muss eindeutig mehr Kapitalismus bekommen




Sie meinten TeX: Gesundheitssystem?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.12.2022 9:34]
23.12.2022 9:34:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Sag Adresse Felix, dann quetsche ich Dir etwas Senf in den Briefkasten. Habe heute schon frei und werde gleich letzte (ok, vorletzte) Einkäufe tätigen.
23.12.2022 9:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

Gorge NaSe
1
23.12.2022 9:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Smoking44*

Wtf, eine Firma die "Mitleid" hat? Ich mein, bei dir kann ichs verstehen, aber für die ganze Belegschaft?


¯\_(ツ)_/¯

Ist natürlich überspitzt. Wir haben pro Jahr eine vordefinierte Anzahl an freien Tage "zugute" (5 Arbeitsfreie Tage bzw 10 Arbeitsfreie halbtage), die werden jedes Jahr neu verteilt, in der Regel sind das arbeitsfreie halbe Tage vor Feiertagen. Und da das eine schweizweite Regelung ist kann unsere Standortleitung da auch nicht sabotierend dazwischengrätschen :|
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.12.2022 9:45]
23.12.2022 9:45:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
Achtung subjektiver unreflektiver Rant - muss einfach raus.
Abteilung X kam Anfang Dezember auf uns zu, weil bis Jahresende noch Anlagevermögen beschafft werden muss. Laut deren Aussage auch bereits von ganz oben bewilligt. Durch die Krankheitswelle, die auch vor Management nicht halt macht, war dies in diesem Moment nicht prüfbar. Dazu ist die Leitung der Abteilung selbst Top-Management. Also gehandelt nach Gut Glauben und da ahnt ihr es bereits.

Soeben kam heraus, dass überhaupt nix genehmigt ist und auch kein Genehmigungsverfahren eingeleitet wurde. Da hat eine Abteilung, bestehend aus 18 Mitarbeitern und gedeckelt von der Leitung, deren Stellvertreterin und deren Teamleads uns knallhart angelogen.

Und das beste: die interne Revision kommt Ende Januar und so wie es aussieht, bekommt unsere Abteilung die volle Breitseite, weil nicht nach Vorschrift gehandelt.

Gerne würde die Abteilung Ene Mene Miste, ich fiste spielen. Doch die ganze Abteilung X ist bereits im Urlaub.
23.12.2022 9:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Habe gerade erfahren dass sich 1 andere Abteilung an unserem Bier bedient hat. Das bedeutet Krääääg!
23.12.2022 10:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Kann schwer entscheiden welche Abteilung jetzt hier beschissener gehandelt hat; tendiere zu Tobis Kollegen.
23.12.2022 10:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Weihnachtspost an alle Mitarbeiter von der Geschäftsleitung!

Der erste Satz:

Liebe(r) x, (und mit x meine ich meinen Vornamen)

Ich hoffe, es ist in Ordnung für Dich, wenn wir uns ab heute mit "Du" und Vornamen ansprechen. Dies möchte ich Dir hiermit gerne anbieten. Ein offener Dialog sowie...
Ich freue mich auf 2023 mit Dir an meiner Seite!

Dein y (und mit y meine ich den Vornamen des Geschäftsführers). Die Grußformel ist in einer handschriftlichen Schriftart gesetzt. Zuerst dachte ich, das Pünktchen bei dem "i" wäre ein Herzchen, aber es ist nur ein Kringel Augenzwinkern

Der Geschäftsführer möchte den Mitarbeitern auch mehr Kompetenzen nach dem holakratischen Modell geben. Ich finde es ehrlich bewundernswert, wie der Chef die Firma umkrempeln will.
23.12.2022 11:23:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von krischan111

Weihnachtspost an alle Mitarbeiter von der Geschäftsleitung!

Der erste Satz:

Liebe(r) x, (und mit x meine ich meinen Vornamen)

Ich hoffe, es ist in Ordnung für Dich, wenn wir uns ab heute mit "Du" und Vornamen ansprechen. Dies möchte ich Dir hiermit gerne anbieten. Ein offener Dialog sowie...
Ich freue mich auf 2023 mit Dir an meiner Seite!

Dein y (und mit y meine ich den Vornamen des Geschäftsführers). Die Grußformel ist in einer handschriftlichen Schriftart gesetzt. Zuerst dachte ich, das Pünktchen bei dem "i" wäre ein Herzchen, aber es ist nur ein Kringel Augenzwinkern

Der Geschäftsführer möchte den Mitarbeitern auch mehr Kompetenzen nach dem holakratischen Modell geben. Ich finde es ehrlich bewundernswert, wie der Chef die Firma umkrempeln will.



Ist man bei euch schon allgemein per Du? Da ich eher im wissenschaftlichen Bereich sozialisiert bin, kenne ich es Teamintern (also gleiche Ebene Plus direkter Chef) fast nur mit Du/Vorname.

In der aktuellen Firma, die ja amerikanisch ist, ist das auch Standard, alle per Du bis hoch zum CEO, aber die Almans tun sich immer schwer und man siezt sich dann ganz umständlich mit Vornamen. Breites Grinsen

Beispiel: Heinz, Sie könnten das Doch wissen?

Hab auch eine echt steinalte Kollegin die sämtliche Laborleiter/Manager auch mit Dr. tituliert sofern vorhanden, sonst Herr X. Das ist immer strange, der Labormitarbeiter dutzt den Boss (Hey Günther, brauche hier noch eine Unterschrift) und zwei Sekunden später die Kollegin mit "Dr. Günthermeier, ich soll sie an den Call um 15 Uhr erinnern".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 23.12.2022 12:12]
23.12.2022 12:09:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von krischan111

Weihnachtspost an alle Mitarbeiter von der Geschäftsleitung!

Der erste Satz:

Liebe(r) x, (und mit x meine ich meinen Vornamen)

Ich hoffe, es ist in Ordnung für Dich, wenn wir uns ab heute mit "Du" und Vornamen ansprechen. Dies möchte ich Dir hiermit gerne anbieten. Ein offener Dialog sowie...
Ich freue mich auf 2023 mit Dir an meiner Seite!

Dein y (und mit y meine ich den Vornamen des Geschäftsführers). Die Grußformel ist in einer handschriftlichen Schriftart gesetzt. Zuerst dachte ich, das Pünktchen bei dem "i" wäre ein Herzchen, aber es ist nur ein Kringel Augenzwinkern

Der Geschäftsführer möchte den Mitarbeitern auch mehr Kompetenzen nach dem holakratischen Modell geben. Ich finde es ehrlich bewundernswert, wie der Chef die Firma umkrempeln will.


Wie mir dieses "LIEBER" gegen den Strich geht. Hier wird das auch gern verwendet.
Vorsatz 2023: den Leuten klarmachen, dass es eine scheiß Anrede ist.
23.12.2022 13:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Wir sind auch alle per Du, auch mit dem Vorstand. Fühlt sich manchmal komisch an... Die Firma ist jetzt auch nicht soo klein mit 7,5k Mitarbeitenden.
23.12.2022 13:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Atello

Achtung subjektiver unreflektiver Rant - muss einfach raus.
Abteilung X kam Anfang Dezember auf uns zu, weil bis Jahresende noch Anlagevermögen beschafft werden muss. Laut deren Aussage auch bereits von ganz oben bewilligt. Durch die Krankheitswelle, die auch vor Management nicht halt macht, war dies in diesem Moment nicht prüfbar. Dazu ist die Leitung der Abteilung selbst Top-Management. Also gehandelt nach Gut Glauben und da ahnt ihr es bereits.

Soeben kam heraus, dass überhaupt nix genehmigt ist und auch kein Genehmigungsverfahren eingeleitet wurde. Da hat eine Abteilung, bestehend aus 18 Mitarbeitern und gedeckelt von der Leitung, deren Stellvertreterin und deren Teamleads uns knallhart angelogen.

Und das beste: die interne Revision kommt Ende Januar und so wie es aussieht, bekommt unsere Abteilung die volle Breitseite, weil nicht nach Vorschrift gehandelt.

Gerne würde die Abteilung Ene Mene Miste, ich fiste spielen. Doch die ganze Abteilung X ist bereits im Urlaub.



Klingt nach maximalem Hass vor Weihnachten

Was genau beschreibt ein Anlagevermögen?

Habt ihr ne neue Maschine ohne Genehmigung bestellt?
23.12.2022 13:32:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Ich bin seit letzten Freitag im Urlaub.
Seitdem habe ich jeden Tag 2-3h Krisentelefonate geführt oder Probleme gelöst. Schon geil...

Wenn ich in die Arbeit fahre wird mir so etwas fürstlich vergütet, nur habe ich auch nicht immer Bock wegen jedem Dreck loszufahren, insbesondere wenn es am Telefon zu organisieren ist. Da muss nächstes Jahr eine Regelung her, sonst ist mein Telefon dauerhaft aus.
23.12.2022 13:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Atello

Wie mir dieses "LIEBER" gegen den Strich geht. Hier wird das auch gern verwendet.
Vorsatz 2023: den Leuten klarmachen, dass es eine scheiß Anrede ist.


Wasn so schlimm daran?
Also wenn man nicht irgendwie im Overbusinessgraubereich steckt...


 
Zitat von Raster

Ich bin seit letzten Freitag im Urlaub.

[...]

sonst ist mein Telefon dauerhaft aus.


Ähhh warum zum Teufel ist es an?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 23.12.2022 13:40]
23.12.2022 13:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Urlaub TeX: malTeX: anders
23.12.2022 13:41:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 26.04.2021
 
Zitat von Raster

Ich bin seit letzten Freitag im Urlaub.
Seitdem habe ich jeden Tag 2-3h Krisentelefonate geführt oder Probleme gelöst. Schon geil...

Wenn ich in die Arbeit fahre wird mir so etwas fürstlich vergütet, nur habe ich auch nicht immer Bock wegen jedem Dreck loszufahren, insbesondere wenn es am Telefon zu organisieren ist. Da muss nächstes Jahr eine Regelung her, sonst ist mein Telefon dauerhaft aus.



Äh, mobile Arbeit anmelden und den Tag Urlaub zurück holen? Alles andere ist doch rechtlicher Unfug.
23.12.2022 13:43:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


23.12.2022 13:46:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Das Notfallszenario hat schon seinen Sinn, das stellt hier keiner auch ich nicht in Frage.
Als Beispiel Brand usw... also das ist kein "unser Projekt stockt und wir haben Abgabetermin bis 23.12!!11"

Aber das soviel scheiße passiert das gab es noch nie.
23.12.2022 13:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Ich verstehe es immernoch nicht.
Entweder man hat Rufbereitschaft und kriegt das adäquat abgegolten oder man hat Urlaub und zu Bränden kommt die Feuerwehr
23.12.2022 13:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 42 ( Hart zu kriegen )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2023 13:36:44 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum